Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' August 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maju01

    maju01 Forenmogul

    Solo bin ich beim letzten mal noch INF gelaufen, da haben speziell die Spinnen doll Aua gegeben.
    Jetzt geht auch Blood, aber aus Kosten und Zeitgründen farm ich lieber Gnadenlos.
    Da hast du Recht.

    Ärgerlich ist allerdings wieder das der Jokerstein erst in der letzten Kiste war, wie immer (und bei allen Bekannten von mir).
    Komischer Fall von Zufall, wo doch jede Kiste die gleichen Chancen haben sollen. Aber Chancengleichheit gabs hier nochnie!
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  2. Lamica

    Lamica Nachwuchs-Autor

    Ich habe das Ziel den Joker-Stein, und das 2. Juwel zu bekommen... (da ich das letzte verkauft habe, weil nur eines davon Sockelbar war)
    Bin dieses Mal schon viel besser aufgestellt, was mich motiviert das Event "hoffentlich" zu beenden ...^^

    + Belohnungen sind wirklich gut
    + Bosszutaten bekommt man auch ordentlich
    + Spaßfaktor kommt bei Bosskämpfen auch auf (obwohl es eigentlich ein eintöniger Spielablauf ist)

    - Die Schilde sind mir noch immer ein Dorn im Auge
    - Die 5 Skill-tasten sind mir bei dem Event einfach zu wenig
    - Als Magier gibt es keine möglichkeit die Aggro mal abzulenken, da es keine Mobs gibt
    - Manchmal kommt man in einer Gruppe durchs Portal auf verschiedene Boss-maps


    Schwerer als letztes Mal kommt es mir auch nicht vor...
    Aber die Fortschritt-balance finde ich nicht ganz ok:
    1 kompletter Run Normal - 150 FS (400 Runs)
    1 kompletter Run Blood - 1100 FS (55 Runs)

    Natürlich ist es viel schwerer und kostet mehr Eingänge, aber trotzdem...
    Bei manchen Events, lohnt es sich so viel mehr auf niedrigen Modis zu gehen, bei anderen umgekehrt.... Das könnte einmal ein bisschen angepasst werden....
    (Gilt allgemein für viele Events)


    Meiner Meinung nach, ist das Event eher für Gruppen/Gilden ausgelegt. Als Solo-Spieler der nur manchmal Random-gruppen spielt/findet, hat man es doch sehr viel schwerer...
    Soll aber keine Kritik sein, schließlich ist es ja ein MMORPG, und das muss man als reiner Solo-Spieler eben akzeptieren...^^





    Jein...
    Eigentlich würde ich dir ja zustimmen.
    Aber ich brauche zum Beispiel für einen kompletten Run ca. 3-4 minuten. (circus, boss, grotte, sammeln/verkaufen)
    Das bedeutet, dass ich für die 30 Runs ungefähr 2 Stunden pro Tag einplanen muss.... Wenn ich aber unter der Woche keine 2 Stunden täglich zocken kann, wird die Rechnung schon etwas eng....
    So locker-flockig, ist es dann auch wieder nicht....;)



    Ps: Diejenigen mit dem Gem-Juwel, und genügend Scherben, sind nach dem Event sicher voll Imperial....:rolleyes:
    (Ja, ich bin ein kleines bisschen Neidisch....^^ Aber ich gönne es natürlich auch Jeden!!!:):):))
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    GuMo @Lamica :),
    Ich bin mir da nicht so sicher,ob dieses Event ausschliesslich für Gruppen ausgelegt ist.
    Eingespielte Teams/Gruppen mögen evtl. einen kleinen Vorteil haben
    aber Random??? In meinen Augen eher nicht!
    Die Zeit,die ich verplemper,inder ich auf meine Gruppenmitglieder warten muss,weil ich wegen evtl. sprachlicher
    Barrieren keine ordentlichen Absprachen treffen kann,kann schon enorm sein.

    Wir haben doch zwei WE´s innerhalb der Event-Laufzeit.
    Da kann man doch ordentlich zocken!;)
    Wenn man aber aus RL-Gründen zu wenig oder keine Zeit hat,ok...dann halt beim nächsten mal.
    Event kommt ja wieder!
    Soooo wichtig ist BdU nu auch nicht!:D

    Ach,übrigens...ich lauf die Grotten nicht.
    Die Grotten,in denen ich durch die komplt. Map rennen muss,sind mir zu zeitaufwendig.
    In der Zeit hab ich im Circus schon wieder alle 4 Gegner umgehauen!;)

    LG
    Susi:)
     
    Dejavu, Lamica und B1acKwu1F gefällt dies.
  4. Lamica

    Lamica Nachwuchs-Autor

    @Susi58

    Stimmt, das wichtigste Event ist es sicherlich nicht ;)
    Dieses Mal habe ich wenigstens an den WE Zeit...^^

    Grotten lasse ich in Gruppe auch auch weg. Nur solo rushe ich schnell durch und hole mir den Boss...

    Randomgruppen sind schon manchmal langwierig
    Aber für höhere Modis brauche ich einfach eine Gruppe. Ich bin sonst mehr am Flüchten als am Angreifen...
    (Heredur und Arachna sind da meine Angstgegner...^^)

    In einer Gruppe gibt es wenigstens einen Tank, oder Baum, oder Springzwerg.... Damit man mal kurz seine Ruhe hat kann....


    Ich bin zwar der letzte der sich bei Klassendiskussionen beteiligt, aber hier sehe ich einen Solo-Magier Eindeutig im Nachteil, seit der Wächter keine Aggro mehr zieht....
     
    Susi58 gefällt dies.
  5. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Die Grotten von:
    • Gorga
    • Grimmag
    • Dragan
    kann man gut spielen. Kurze Wege zum Boss und die paar Halunken die es trotzdem wagen aufzumucken sind schnell besiegt.
     
  6. Axtkampf

    Axtkampf Aktiver Autor

    Ich finde der exquisit imperiale Stein sowie Rune und Edelstein der Aufwertung sind es schon Wert das Event durchzuziehen.

    Je nach vorhandenen Scherben und infernal Fragmenten sind auch alle Möglichkeiten gangbar. Jeder kann nach seinen Vorlieben spielen.
    Nur Circus, Circus+Boss, Circus+Boss+Grotte, Boss+Grotte oder nur Boss; Alles ist diesmal möglich, da keine Scherben-Knappheit mehr herrscht. Kein endlos langweiliges qualvoll Gerenne, wie bei den letzten BdU-Events.

    Fazit:
    Anhebung der Belohnungen und Ende der Scherben-Knappheit machen dieses BdU für mich zum ersten Lichtblick seit Dezember 2020.
     
    Dejavu, B1acKwu1F und maju01 gefällt dies.
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    'Schlüssel der Niederlage' wurden im Mittleren TQ auch abgeschafft als Belohnung.
     
  8. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo Konstructor,

    seit Eventstart habe ich in der Mittleren TQ immer erst 5 Elite, dann einen der 4 Bosse aus "Circus Monstrorum", und als 3tes Medusa
    für die 5 "Schlüssel der Niederlage" annehmen können. Und das mit Mainchar und Twinks. Nur das ewige durchklicken nervt weiterhin gewaltig.

    Hast Du vielleicht nicht lange genug durchgeklickt? Das kann schon mal länger dauern als der Kampf selber. ;)
     
    Peredes gefällt dies.
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Nichts gefunden!
    Werd aber nochmal genauer hinschauen. :confused:
     
  10. Peredes

    Peredes Routinier

    FS +Wissen gibt es dazu
     
  11. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    vom 23.08.21 - 14:00 Uhr. ;)

    [​IMG]
     
    Peredes und Konstructor gefällt dies.
  12. Peredes

    Peredes Routinier

    Ich denke das Problem ist wohl die Aufgabe erst mal zu bekommen, 100x Klicken kann man sich bei einer Gruppe die Speedfarming macht wohl kaum erlauben ,es sei denn man kennt sich und die anderen warten dann !

    Hmmm :cool:
     
  13. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Also ich kann auch klicken, wie ich will, bei mir kommen auch keine Aufgaben mit Schlüsseln als Belohnung. Bin auch schon durch beim event, liegt das vielleicht daran?
     
  14. MandaIorian

    MandaIorian Junior Experte

    Es sind sogar 2 verschiedene Event-Belohnungen. Einmal wie oben erwähnt und gezeigt die 5 Schlüssel für BdU und dann noch einmal für das Ratten-Event 999 Giftessis wenn man Morbik klatscht. Schaut einfach auf das Bild oben mit den 5 Schlüsseln der selbe Kerl erscheint immer wenn es was vom Event in den TQ gibt. Klar nervt das unendlich ständig zu klicken bis man einen Krampf bekommt ich hoffe BP lässt sich da bald mal was einfallen so gehts nicht weiter.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  15. MandaIorian

    MandaIorian Junior Experte

    Bitte schön hier für alle die es sehen wollen
    [​IMG] [​IMG]
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  16. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Hmm... hab keins der beiden bei mir gesehen... hab 12 Minuten durchgequirlt... vielleicht doch noch zu wenig geklickt. Ist aber auch ein Dreck mit der Klickerei. Und wie oft ist mir das schon passiert, dass ichs noch grad so gesehen hab, was ich eigentlich wollte und dabei aus versehen trotzdem weitergeklickt hab....:mad:
     
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    10min Dummdödelei an der Maus. :rolleyes:
    Daylie Questgeklicker - YouTube
    (rechtsklick auf den link und im neuen tab öffnen)
    Einfach nur ohne Worte, dieses behämmerte lange rumgeklicke. :mad:


    PS: bei 8:33 min
    1 von 2 in 10min is arg​
     
    K4F gefällt dies.
  18. Puppi

    Puppi Forenexperte

    Ich hab grad mal mitgezählt....275 mal geklickt bis ich die Belohnung hatte...übel, macht keinen Spass :mad:
     
    K4F gefällt dies.
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Und stell dir mal vor, du hast kein Prem, so viel Ander kann man gar nicht farmen. Deshalb beachte ich inzwischen die Daylies gar nicht mehr.
     
    Bloodreyna, jordywinchester und Medusa1000 gefällt dies.
  20. Peredes

    Peredes Routinier

    Ist halt Glücksspiel (aber nur Inoffiziell) wie so vieles hier (Juwelen) etc .
     
    jordywinchester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen