Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' Januar 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 22 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Verstehe ich nicht, was du damit meinst.
    Ach, was. Genau das habe ich ja ausführlich beschrieben.

    Ich wusste im Übrigen auch nicht, das wir nach zig Jahren plötzlich eine "Map-Clean-Klasse" geworden sind. Aber schön, dass du mich jetzt aufgeklärt hast, was die Funktion der verschiedenen Klassen anbelangt.

    Entschuldige, aber deine Aussagen helfen nicht weiter.
    Ich habe z.B. nicht nur "kleine" royale Steine oder kleine Runen - das ändert aber auch nichts am Gameplay des Rangers. Wenn dir das gefällt, ok. Und bevor das im falschen Thread zu einer Klassen-Diskussion ausartet, werde ich dem jetzt auch nichts hinzufügen.

    Im Übrigen, ohne dir etwas unterstellen zu wollen, habe ich den Eindruck, dass du eigentlich Magierhater138 bist ...
     
    Aqua-apfel, Saabia, TZone und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Hagonir1

    Hagonir1 Forenexperte

    ^ich persöhnlich hab nirgends probleme bei mir läuft alle super, bekomme nur im gildenchat mit wie sich viele beschweren oder ts was die leute da an problemen haben, ich denke das sie rüstungsbruch benutzen sind ja fast nur mages da, wenn ich mit denen zusammen laufe sieht es von der spielweise sehr gut aus bei denen, was denn da alleine abgeht hab ich keine ahnung, aber eig wissen alle wie es geht, es liegt eher an der stärke der bosse:)
     
  3. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Genau so ist es. Das hat nix mit Spielspaß zu tun. Und ja, in Grp geht es deutlich schneller. Aber auch nur, wenn ein Magier oder DK dabei ist. Lass mal 5 Waldis zusammen laufen, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. 3 Mage + 2 DK cleanen alles in einem Bruchteil der Zeit und zwar sowohl die Map als auch beim Boss.

    Ich habe es gerade den DKs gegönnt einen Push zu bekommen, aber das man Zwerge und Waldis nahezu obsolet macht kann doch auch nicht Sinn der Sache sein. Wobei es jetzt schon absehbar ist, das eher früher als später auch die DKs leider wieder überflüssig werden.

    Ich glaube, dass ich von Stats und Equip, so wie übrigens auch meine Waldi-Vorredner (allesamt OP), mich hinter keiner der anderen Klassen verstecken muss. Das, was aber am Ende beim Gegner rauskommt steht in keinem Verhältnis zu den anderen Klassen. Und nein, das hat auch nichts mit fehlendem Spielverständnis oder falscher Skill-Benutzung oder sonst einem Quark zu tun.
     
    ChantillyRose, TZone, Susi58 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Astireloth

    Astireloth Routinier

    Liebe Mods, ich habe einen Bug entdeckt, der, glaube ich, noch nicht gemeldet wurde.
    Bei dem Set "Henker der großen Plagen", bestehend aus "Pandoras Apatit-Amulett" und "Pandoras Apatit-Pendel", das man bei diesem Event bekommen kann, ist der Setbonus verbuggt. Die +10% Bewegungstempo funktionieren zwar, aber nicht die +10% Ressourcen.
    Bitte leitet dies an BP weiter, damit die das evtl. noch zum R246 reparieren können. Ich benutze es nämlich vorübergehend. :)
     
  5. PeterParkerLover138

    PeterParkerLover138 Laufenlerner

    Erstens, habe ich damit gemeint, dass ich für dieses Video als Veranschaulichung gerne meine Zeit mit "solo-farming" verschwendet habe und parallel dazu den bug der Jagdfalle gezeigt habe. (Gruppen-farming geht ja auch weit aus schneller)

    Zweitens, habe ich dir dabei nur zugestimmt, weshalb du so sarkastisch werden musst weiß ich nicht. Hat es dich etwa getriggered, dass jemand auch deiner Meinung ist?

    Drittens, willst du mir verraten, dass Waldläufer zu level 55 mit dem Q7-Set nicht die beste Mapclean Klasse waren? Natürlich, im vergleich zu anderen Klassen. (Will nicht wirklich weiter darauf eingehen)

    Viertens, Ja, ich mag den Spielstil des Rangers auch eher weniger und würde lieber etwas variieren können, was jedoch momentan nicht möglich ist, aber eventuell in Zukunft möglich sein könnte. (Wer weiß, wer weiß)

    Falls meine Aussagen nicht weiter helfen sollten, dann ist das deine Sichtweise aber nicht meine.
    Aber im Endeffekt, waren meine Aussagen zum Teil nur Zustimmungen deiner Aussagen, was theoretisch gesehen bedeutet ohne provozierend zu wirken, dass deine Aussagen auch nicht wirklich weiter helfen.

    Zudem habe ich:
    Nicht ohne Grund habe ich im vorherigen Kommentar dazu "(meine Sicht)" geschrieben. (Sicht eines High End Waldläufers zu Level 55.)
    Ja, auch ich kann Toxic sein, wenn es sein soll liebe DSO-Community.

    P.S. Ich bin nicht der Magierhater138





    Auch ich mag das lange farmen nicht wirklich, ich habe auch eher gerne den schnellen Fortschritt (sei es stats Steine etc.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2021
  6. driadia

    driadia Foren-Grünschnabel

    Guten Abend liebes Forum,

    Ich muss euch mitteilen das die 2 mit denn komischen Nummern am Namen wirklich 2 Personen sind. Kann es zu 100% aussagen da ich mit denn Deppen farme (das ist keine Beleidigung sondern ihr Spitzname).
    Zum Event : Es ist machbar aber einfach nur langweilig.
    Die Bosse sind einfach nur langwierig durch die übertriebenen HP.
    Die Droprate ist zumindest bei mir sehr mager.


    P.S. hatet mich nicht muss die beiden schon ertragen :(
     
  7. dragonia100

    dragonia100 Junior Experte

    Ich weiss garnicht fuer was man eigtlich noch ein Feedback abgeben soll,wo doch eh nie was geaendert wird,was mal dem Spielern zu gute kommt.
    Schlimmer find ich ja die rum Poser hier,wo meinen is doch alles easy und locker machbar fuer alle.Anscheinend haben die vergessen das es auch Spieler gibt wo haben keinen Char der alles kann oder ne riesen Fl/aktive Gilde,mal ganz abgesehen von den Ressourcen die man braucht.
    Wie soll jemand ueberhaupt bei der droprate von Scherben,die events beenden koennen.
    Ich hab ma 2tage das Event links liegen gelassen um paar Scherben nach zu Farmen,mit dem entschluss es ganz liegen zu lassen.
    In den 2Tagen sage und schreibe 23 scherben insgesamt bekommen.Aergere mich echt ueberhaupt das Event angefangen zu haben,schade um die umsonst rausgehauenden ressourcen fuer nix.
     
    ChantillyRose, thermogoth und Thurok73 gefällt dies.
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Das, was du beschrieben hast, ist genau der Grund, warum ich meinen uralten und megaschwachen Mage wiederbelebt habe und meinen zwar veralteten aber trotzdem mittelstarken Ranger auf Kur geschickt habe.
    Es ist zwar eine üble Quälerei mit inzwischen immer noch nur 79 Wissen, wenigen Runen, nur 2 Talismanen und nur mittleren Steinen solo das BDU-Event zu machen, aber zumindest hat der Mage brauchbare Skills.
    Macht das Spiel noch/wieder/endlich Spaß? Nein, macht es nicht! Was also tun? Warten ob die bei BP endlich ihren Job ordentlich machen oder das Spiel (schon wieder) verlassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2021
  9. Darkjoe68

    Darkjoe68 Laufenlerner

    Guten Abned Leute
    Ich weiss nicht, bin ich her richtig? Habe ein cha 2 - 3 wochen einen Mag angefangen. Wollte Verzauberung an meinen items vohrnemen!
    Oh schreck keine Rezebte dazu! Was nun? Nach anfragen an Freune, sagten die meisten support anschreiben, dann bekomsst du die bücher dazu! Nix da! Inder Rückmail steht, dass ich die Errungenschfen ( Soffe der Legenden ) absolviern muss! Das war doch die Herstelung der Mäntel !? Die gibts aber nicht mehr! Was nun?
    LG Joe
     
  10. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    in kingshill gibt es eine anfangsquest,die erscheint dann grün,die muß du annehmen,habe ich mit meinen kleinen dk das gleiche^^
     
  11. Darkjoe68

    Darkjoe68 Laufenlerner

    Danke Dir, hattest Recht, hab die 2 quest unter der gürnen quest die ich gemccht hatzte nich nicht gesehen war nicht sichtbar LG Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2021
  12. bishamon1

    bishamon1 Nachwuchs-Autor

    ich glaub die entwickler haben den knall im all nicht gehört. die bosse sind total op. wenn ich mich richtig erinnere wird einen bei der entwicklerausbildung beigebracht sich in die lage der user zu versetzen. die von bp haben wohl nicht begriffen was das bedeutet. aber ob man hier was schreibt oder nicht. eine wand ist gesprächiger als diese sogenannten entwickler. es geht hier um die com und nicht um die. :mad::mad::eek::eek::eek:
     
    ChantillyRose, drli und last_man_standing gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback und an alle die gestellte Fragen bereits beantworteten. :)

    Zwei Beiträge wurden hier entnommen und in meine Vorstellung verschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. drli

    drli Junior Experte

    Also alles bleibt, wie es ist. Die Community ist unzufrieden und es verändert sich trotzdem nichts. Alle Fixes bis zum Sankt Nimmerleinstag zu verschieben, um sie dann nochmals verschieben, die Events eines nach dem anderen völlig unbearbeitet den Spielern vor die Füße zu schmeißen ist unverfroren. Gegenüber den zahlenden Spielern ist es eine Unverschämtheit sondergleichen.

    Ich fordere nochmals: kleine sinnvolle Verbesserungen sofort, damit wir merken, dass bei BP überhaupt noch jemand ist und arbeitet!

    Bosschwierigkeit runter

    Droprate rauf (für alles, insbesondere Wissen und Sphärenscherben, Edelsteine, Runen)
     
  15. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    2 Tage vor dem Start wurden die FS-Dropraten erhöht, sodass man viel weniger Ressourcen braucht um das Event zu schaffen. Was soll man da noch machen?

    So wie es mal geplant war, bzw. so wie es früher mal war, sollte man Qualvoll spielen um den geringsten Verbrauch zu erzielen und es kostete uns fast 4000 Scherben. 2 Tage vor dem Start wurde so angepasst, dass es auf Qualvoll nur noch 2630 kostet und auf Gnadenlos ca. 2370. Naja.. man möchte bestimmt auf Blutig alleine reingehen und alle Bosse mit 1 Schlag töten.
     
    drli gefällt dies.
  16. maju01

    maju01 Forenprofi

    Eventkosten zu teuer - Scherben dropen viel zu schlecht.
    Belohnungen der Fortschrittsbalken wurde NICHT der CE angepasst (Edelsteine/500 Gold).
    Solo-Spieler sind mal wieder arme Schweine, da sie sich durch niedrige Level kämpfen müssen.
     
    ChantillyRose, drli, Thurok73 und 2 anderen gefällt dies.
  17. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Lohnenswert?

    Lohnt es sich die Kisten mit den Schlüssel der Furchtlosen zu öffnen im Bloodmod. Bin mir nicht sicher, ob da nur Schrott rauskommt?

    Gruß
    Hamsut
     
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab eine geöffnet, auf blodsheet. Hatte zwei strahlende Steine drin, drei oder vier kleine Steine, ein paar Legiteile die alle Schrott waren und eine Woche Deluxe drin gehabt.
     
  19. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    2 Wochen Deluxe sind in der Bloodshed kiste drinne, also Quasi der Wert von 12 Euro.
     
  20. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Wie jedesmal sind in der dritten Kiste das Juwel der Aufwertung und in der vierten die Rune der Aufwertung, nie in der ersten oder zweiten Kiste! Also wer deshalb das Event spielt benötigt auch die 640 Schlüssel um die beiden Joker garantiert zu erhalten.

    Wer das weiße Juwel des Mitwirkens und/oder das schwarze Juwel der Ermutigung möchte muss die Kisten auf Gnadenlos öffnen dort bekommt man diese ebenfalls als Garantiedrop.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen