Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' Juli/August 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 28 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Informationen zum Ablauf des Events findet ihr in den Patchnotes zu Release 232/233, in den Patchnotes zu Release 227 und ansonsten in der FAQ.

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
  2. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Tja, eigentlich wurde ja beim vorigen Feedback schon alles gesagt....

    - Sphärenscherbenkosten sind einfach viel zu hoch
    - Zugangskosten/Fortschritt der verschiedenen Modi, sind leider noch immer nicht auf angmessenen Niveau
    - Die Schlüssel sind erst am Ende des Balken als Belohnung erhältich


    Für mich ist dieses Event wieder mal nicht spielbar...:(:(:(
    Selbst wenn ich alle Sphärenscherben ausgeben würde, erreiche ich die Schlüssel am Ende des 2. Balkens nicht mal annähernd...
    Und die Belohnungen ohne die Schlüssel am Ende, sind mir nicht gerade hilfreich. Die Mana Runen wären fast das einzige...
    (Ok, im 1. Balken gibts auch ein paar Schlüssel... selbst dafür wäre ich aber die hälfte meiner Scherben los...)

    Wenn ich schon im vorhinein weiß, dass ich gar nicht die Möglichkeit habe das Event zu spielen, vergeht mir irgendwie die Lust dabei......:(


    Sollte ich das Event trotzdem spielen wollen, bräuchte ich ca. 60k Andermant für die restlichen Zugänge, bin die ganze Woche lang jeden Abend am zocken, und danach steh ich komplett ohne Sphärenscherben da......o_Oo_Oo_O
    Einfach, nö....

    Mfg
     
    Thobsen197, kiwi68 und денисок1 gefällt dies.
  3. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    und nur 12 Stunden nach diesen Event, startet das Dracanischen Geburtstagsfest. Wo man auch Scherben
    in Reserve haben sollte, um Direktports in die 10 verschiedenen Arenen erwerben zu können. Denn es dropt
    immer sehr unausgewogen bei den Arena-Zugängen.

    Ein Schelm wer dabei böses denkt. :rolleyes:;)
     
  4. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Wenn man nur noch 3-4 Scherben-lastige Events im Jahr spielt,passt das Verhältnis Droprate/Bedarf wieder!:D
    Und "Glück des Plünderers" gibt doch auch regelmässig massig an Scherben!:p
     
    Thobsen197 und B1acKwu1F gefällt dies.
  5. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Was die Scherben angeht macht sich BP selbst zum Narren.
    Denke die glauben echt das die uns, die Com, veräppeln können. Weniger scherbenlastige Events sollten kommen..die Scherben reduziert nur um uns das blöde Plündererevent als schmackhaft zu verkaufen und im gleichem Atemzug dann Pakete für Echtgeld "glaube ich" rein zu bringen damit wir blechen sollen...da lasse ich eher das Event aus als dass ich da noch dafür Echtgeld ausgebe...oder mich für blöd verkaufen lasse.
     
    Thobsen197, kiwi68, siro21 und 3 anderen gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    20k fortschrit für den ersten balken ich glaub ihr habt den knall nicht gehört
    das siend auf tötlich 80 runs ? spient ihr
    glaubt ihr ich hab nichts anderes zu tun als hier vorm rechner zu sitzen 24std
     
    Thobsen197, kiwi68 und siro21 gefällt dies.
  7. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    1. Ist mir ohne Geldeinsatz zu mühsam.
    2. Diesem Bertreiber Geld zu zahlen, ist das letzte, was mir einfallen könnte.
    3. Ich habe besseres zu tun, als dieses öde Event zu spielen.
     
    Thobsen197, kiwi68, siro21 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Guten Tag

    Auf Qualvoll gibt es 186 Fortschritt, Infernal 3 gibt es 432 Fortschritt.
    Hier lohnt mal wieder das Grinden nur auf den niedrigen Modus.
    Schon wieder nicht den Fortschritt angepasst um die größeren Modis zu laufen.
    108 Runs auf Qualvoll um den ersten Balken zu beenden.
    Die Belohnungen sind mal wieder Schrott, viel zu wenig und viel zu weit auseinander.

    Wer Scherben über hat und den ersten Balken abfarmt bekommt 325 Draken, mit Amulett um die 650 Kleeblätter+30 aus fs Balken,
    2 Runen der Härte sowie Schlüssel für 1 Goldene truhe. Man sollte sich das überlegen ob einem das die ca. 1050 Scherben wert sind.

    Event ist nicht lohnenswert, langweilig und schlecht aufgesetzt. Eher ein Event um uns die Scherben aus der Tasche zu ziehen ohne wirklichen nutzwert, lückenfüller bis Geburtstagsevent, um dort eventuell Scherben oder Ander zu payen.


    ........

    Hagonir
     
    Thobsen197, kiwi68, siro21 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Das Event ist immer noch sowas von Panne.
    Wie Hagonir schon schreibt: 1 Schlüssel im Ersten Balken
    und der Rest ganz oben im Zweiten verbaut.
    Außer den 3 Runen der Härte kann man die anderen Belohnungen
    ganz getrost in die Tonne treten. Mords Aufwand für Lächerlichkeiten.
    Was glaubt ihr eigentlich noch wie dumm wir sind?

    Eure Ausrede: wir arbeiten mit allen Mann an der CE.
    Sagt mal besteht euer Team nur noch aus 3 Mann?
    Einer schließt Morgens auf..
    Einer macht Licht an..
    Einer kocht Kaffee..
     
    Thobsen197, kiwi68, B1acKwu1F und 2 anderen gefällt dies.
  10. MamasSohn123

    MamasSohn123 Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen,

    habe gehört dass für diese Schlüssel relativ gute Belohnungen aus den goldenen Kisten kommen sollen.
    Wo finde ich die goldenen Versionen davon, wieviele Schlüssel benötigt man und was kommt da so raus?
    Wüsste das gerne, bevor ich die Schlüssel sammel. Der Rest des Fortschritts ist wenig überzeugend.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  11. kassim

    kassim Foren-Graf


    finden tuts du sie auf inf4 und kosten 160 schlüssel

    und zum event es wurde schon alles gesagt und von wegen es wird auf die com gehört davon sehe ich nichts beim event
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  12. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Woher Scherben nehmen wenn die Scherbenevents nicht mehr als ein schlechter Witz sind?
    Das Geburtstagsfest frisst Scherben ohne Ende und BP bringt diesen abgerockten Sch.r.ott im Vorfeld...ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Kanalevent nicht gespielt, dieses wird nicht gespielt...was geht in einem Betreiber vor sich der das Spielen eines Events, abseits der normalen Maps, mittlerweile so erschwert, dass, obwohl man es theoretisch schaffen könnte, man keine Zugänge in ausreichender Menge generieren kann?
    Mein Frust ist mittlerweile Gleichgültigkeit gewichen...und das ist schlimmer denn es bedeutet meine Abkehr von diesem doch eigentlich schönen Game.
     
    Thobsen197, kiwi68, KolaKojak und 2 anderen gefällt dies.
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hm... mit Magier 15.000 FS gesamtes Event für überwiegend nutzlose Belohnungen.
    Mit Zwerg 60.000 FS für gesamtes Event für ebenfalls weitestgehend nutzloses Zeug.
    Beide Level 55, 200 Wissen und das nur weil ich mit Magier alles an erspielbaren Erfolgen ignoriert hab?
    Es wird DRINGEND geraten das Konzept eingehend zu überdenken.
    BdU wird in dieser Form sicherlich von immer mehr Spielern ignoriert werden(müssen), schon wegen der viel zu hohen Scherbenkosten,
    bei sehr ungünstigstem Verhältnis von qualvoll zu Inf3.
    Andere Modi machen ohnehin überhaupt keinen Sinn.
    BdU ringt, mit inzwischen vielen Events, um den Platz als schlechtestes Event in Drakensang.
     
    Thobsen197, kiwi68, ChantillyRose und 6 anderen gefällt dies.
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Deine Rechnung hinkt etwas ;) DENN was zusätzlich als Eintrittskosten dazu kommt, sind 108 Grottenzugänge und die habe erst einmal als Neuling. Außerdem erhält man auf Qualvoll NULL Chance auf geringe Runen in den Grotten (außer Wissenrunen). :mad:

    Rechnet das Event mal OHNE die Grotte zusammen, dann ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    Was sagte CM Jesse damals zur Scherben-Anpassung nochmal -> Der Average beträgt 3k Scherben, ich glaube da liegen wir aktuell weit drunter und trotzdem braucht man über 3k Scherben + über 300 Grottenzugänge um das Event auf Qualvoll am KOSTENGÜNSTIGSTEN zu beenden. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad::mad::mad:
     
    Thobsen197, kiwi68 und Wurzelgnom gefällt dies.
  15. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Die Belohnungen sind schon super... Also wenn du genug Sphärenscherben hast und Lust, würde es sich schon auszahlen...
    Eine Liste des Inhalts und wo man diese findet, sieht man in den Pachnotes von R227, irgendwo in der Mitte:
    https://board-de.drakensang.com/threads/patchnotes-release-227.73035/

    Jede Kiste kann einmal geöffnet werden (also 4xHolz, 4xKupfer, 4xSilber, 4xGold... macht 16 Kisten gesamt)
    Und einer der "Jackpot-Loots" ist immer drin, aber es ist Glücksache welcher es ist!!!
    (Wenn man zB. alle 4 Jackpotbelohnungen der Goldtruhe haben will, muss man alle 4 Goldenen Truhen öffnen. Wenn du nur eine Belohnung interessant findest, musst du Glück haben dass es in der ersten Kiste ist...)

    Mfg
     
  16. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Hätte gerne meine Errungenschaften auf < 5000, damit ich das Event mit meinen Sphärenscherben und nur 15k Fortschritt auch spielen kann. So muss ich leider passen....
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  17. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Sehr enttäuschend, schon wie beim letzten Mal. Anscheinend fällt dem Betreiber nichts besseres ein um uns
    die Sphärenscherben aus der Tasche zu ziehen. Die Anordnung der Schlüssel ist lächerlich. Also, spiele es komplett durch, ansonsten gibt es nur wenig. Über die Belohnungen in den Balken brauchen wir nicht sprechen, ein Witz.
    Wieder nichts angepasst bzgl. Aufwand und Ertrag. BP lernt es eben nicht.
    Daher kann ich für mich persönlich nur sagen, ich lasse das Event, wie bereits so viele nach dem ersten "neuen" Dragan-Event,
    links liegen. Egal wie niedrig oder hoch der Betreiber das Stöckchen hält, ich springe nicht drüber.
    Nur dann, wenn ICH es möchte.
     
  18. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Nicht genug Scherben vorhanden,also fällt BdU aus. Danke für nichts,BP...
    (Die Belohnungen in den FS-Balken sind eh erbärmlich in Relation zum Aufwand!)
     
    kiwi68 gefällt dies.
  19. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    BdU , kein Kommentar
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.

    @Lamica
    Wir haben im Eingangspost deinen Hinweis ergänzt. Danke das du hier den Mitspielern entsprechende Tipps gibst. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.