Feedback Feedbackthread zum Event 'Chinesisches Neujahr'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 5 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Einen offizieller Guide zum Event-Ablauf liegt uns derzeit nicht vor. Im Wesentlichen scheint es während der Eventlaufzeit allerdings um Folgendes zu gehen:
    - Extra-Belohnungen für das Hochleveln von Chars bis Level 100
    - Erhöhte Dropchancen
    - Erhöhtes Aufspielen des Premium Tages. Ob am Stück oder alle paar Tage ist uns nicht bekannt.

Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

Viel Spaß und Erfolg im Event,
    Euer Drakensang Online Team

2. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Das neue Pet sollte eigentlich einen erhöhten Changenfaktor für Gegenstände von würdigen Gegnern bringen, doch das Gegenteil ist der Fall. Es dropt rein garnix mehr von irgendeinem Gegner inclusive Bosse. Selbst aus Truhen kommen keine Gegenstände oder Edelsteine mehr.o_O

Aber vieleicht ist ja auch nur der Beschreibungstext falsch und es müsste heißen: "Dieses Pet frisst Dir alle Beute weg!"

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2024
    satanicwitch und Lorindel gefällt dies.
  3. Reinhold0007

Reinhold0007 Laufenlerner

Das Event ist eine einzige Katastrophe. Ein 10% Event vom Geburtstagsevent. Auf Gnadenlos dropst du von Drachen Grüne Teile. Schön, dass dieses Event dazu beiträgt, dass ich die nächsten Tage sehr wenig spielen werde.

Lorindel, jordywinchester und Thaurus006 gefällt dies.
  4. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Na, dass sind ja wieder mal super tolle Aussichten:(

Lorindel gefällt dies.
  5. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse, Odin mit euch auf all euren Wegen :)

Das Event läuft, ist halbherzig, kompletter Müll müsste man fast sagen, denn die Zutaten um was herzustellen, muss man meist für teuer Andermant kaufen. Küchenstäbe, keine Ahnung wo ich einsehen kann, wo die sind, nirgends gefunden.

Nian-Bestie, erstmal gehört es erwähnt, das die nur mit den neuen Essenzen zu bekämpfen ist, genau wie die 4 Wächter davor. Einmal auf Blut gemacht und 2 mal auf Gnade, egal welcher Mode, haut das Vieh zu, und keine Ahnung von der Reichweite, ist man meist Instant tot!!!! Der Drop dazu steht in keinen Verhältnis zum Aufwand.

Erster Gedanke, total sinnloses *******-Event von BP, sorry, aber andere Worte finde ich eben nicht dafür. Und nicht alle Dinge vom Event werden im Reiter untergebracht, z.B. Vanilleextrakt. Es wird wieder mal das Inventar zugemüllt. Auch die neuen Essenzen sind lästig im Inventar!!!

Zudem gibt es keinen Offiziellen Beitrag seitens BP, wie das Event zu spielen ist. Traurig, aber das ist wieder die Krönung von BP, nachdem sie die BCs vom Winterevent hat verschwinden lassen, was dafür steht, das Shanty gelogen hat.

Hochachtungsvoll Lady Schattenherz

6. Kühlwalda

Kühlwalda Aktiver Autor

Ein absoluter Blödsinn außer das es einem Ander ohne ende kosten würde. Und ob sich das Verhältnis Ausgaben zum Aufwand letztendlich rechnet. Glaube ich nicht. Reine Verar.... das Event. Herzlichen Glückwunsch an alle die das Reittier bekommen haben... Schade um euer Andermant. Kann man sinnvoller einsetzen, aber das ist nur meine Meinung.

maier88, Nupsitra, satanicwitch und 3 anderen gefällt dies.
  7. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Typisch wieder neues Team man schmeisst was auf den Server und nun lieber Gamer friss oder stirb. Es ist so was von erbärmlich was die leisten kein Guide kein nix. sollen die Chinesen ihr Fest feiern aber ohne mich.

jordywinchester und Gunging gefällt dies.
  8. Froggy52

Froggy52 Meister eines Forums

Hier wurde eine Neue Einnahmequelle kreiert (zusammengeschustert).
    Eine Runde hat mir ausgereicht um diesen "Krug" an mir vorbeiziehen zu lassen.

jordywinchester gefällt dies.
  9. Gunging

Gunging Routinier

Moin Moin , ich hab mir das "Event" zwar noch garnicht angeschaut aber was ich hier so lesen kann scheint das Team meine schlimmsten Befürchtungen mal wieder ÜBERTROFFEN zuhaben.
    :D

jordywinchester gefällt dies.
  10. jordywinchester

Ich habe mich auch "dusselig" gesucht, vor allem , was ich ungeheuerlich finde, dass man noch nicht mal irgend etwas zu diesem "seltsamen Event" erfährt....Fazit...Völlig sinnloses Desaster...Spielspaß/Erfolg sieht anders aus:mad:

11. jordywinchester

Ich kann dazu nur noch enttäuscht den Kopf schütteln, du hast vollkommen Recht, ich war "NUR auf schmerzhaft" in dieser Arena ( war ja neugierig), diese "Bestie" hat es voll in sich und meine Mage rangiert auch in der unteren Oberklasse, für den Aufwand ist Verhältnis und diese Relation ist in keinster Weise erklärbar, ich widme mich lieber anderen "Aufgaben", als hier Frust zu schieben;)

12. Froggy52

Froggy52 Meister eines Forums

Ich war zum testen auf Qualvoll im Event und muss sagen das alle Gegner flott lagen.
    Trotzdem spiele ich dieses Event nicht weiter-ist nur Öde und auf Bezahlung ausgelegt.

13. Gunging

Gunging Routinier

Natürlich ist das ganze auf Bezahlung ausgelegt. Wenn das Spiel schon kostenlos ist müssen die das Geld halt anders verdienen. Allerdings mit solchen unnützen Sachen die am Ende (meine Meinung) überteuert sind und dann noch verbugt sind macht man sich auch keine Freunde und verdient nur einmal.
    Für was sinnvolles wie Z.B nen Essenz Beutel wäre sogar ich bereit mein erspartes Andermant :eek:möglicherweise sogar echtes Geld:eek::eek: in die Hand zu nehmen. NUR NICHT FÜR SOLCHEN MÜLL:p

jordywinchester und mcdoc gefällt dies.
  14. Gunging

Gunging Routinier

Vieleicht haben wir ja Glück und Ingame Lootboxen werden auch in Deutschland verboten, andere Länder sind da schon schlauer als wir. Dann haben solche Events mal ein Ende.
    Sicher lassen "Die" sich dann was neues einfallen aber bis das soweit ist (bei der rasanten Entwicklungszeit die "DASTEAM" an den Tag legt )
    ist warscheinlich 2030 :p
    Jetzt kommt warscheinlich ein schlauer und sagt " das kostet aber nur Andermant" aber wer keins hat und sich welches kauft wurde dann auch zum Glückspiel verleitet

15. Puppi

Puppi Forenmogul

Die Küchenstäbe findet man im Spezialbeutel unter "Schlüssel"

16. Melkonis

Melkonis Foren-Grünschnabel

Ich find das Event sehr cool , die Wächter + Boss ist nicht zu stark ..auf gnade sehr schnell am fallen , auf blut one hitet der boss zwar aber macht auch jeder andere boss ..trotzdem selbst auf blut fällt er schnell . die crafting mats kann man farmen , bestimmt auch die Milch irgendwo , und damit kann man kekse herstellen und 5k ander raus bekommen , somit kann man eher andermant farmen ... deswegen versteh ich nicht warum hier alle rumheulen ... das es kein guide gibt ist zwar blöd .. aber an sich ist es ein gutes ding was db aufgespielt hat !

17. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Die Stäbe wandern in den Zutatenbeutel unter "Schlüssel".
    Die Küchenstäbe kann man in den Hagastove-Grotten verwenden. Da gibt es 3 Abbaupunkte (Kürbisfeld, Apfelbaum & Kiste) aus denen Zutaten gewonnen werden können.

-Kleiner Tipp am Rande: Wenn einem die Spezialmunition für die Arena ausgeht, Funkelte Silber Essenzen aus dem Vollmondevent funzen auch.

jordywinchester und jochi386 gefällt dies.
  18. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich habe auf Blutig vom Kürbisfeld Karotten, vom Apfelbaum Mango und aus der Kiste Rindfleisch bekommen.

19. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Danke ok hab das gleiche bekommen nur zum Teufel WIE kommt man an die anderen Zutaten ?????

Rübenkrautwolf gefällt dies.
  20. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Ein Event das ausser ???????????? nix hat, hallo könnte mal einer von dem neuen Team aus seinen Erdloch kriechen und sich mal äußern ?
    Das einzige was funktioniert ist der Bettelbutton an der linken Seite kaufen, kaufen. Ich will aber spielen.

maier88, Gunging, karin12 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.