Feedback Feedbackthread zum Event 'Chinesisches Neujahr'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 5 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Aus den Keksen können, vllt nur sehr gering, Juwelentruhen droppen, somit mit Wahrscheinlichkeit von über 0% auch das Edelsteinjuwel, ja, das droppt eh nicht, ich weiß.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
  2. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ja, dass stimmt, ich habe mich vertan, (verzeihe einer älteren Frau , mit fast 66 Jahren, kann mal passieren )Edelsteine kamen wo anders her, freue dich, dass du "alles" bekommen hast, anderen bekommen halt nur die "Krümmelchen";)
     
  3. maju01

    maju01 Boardveteran

    Alles nicht, schrieb ich ja auch. Und das was es gab sind ja auch nur Krümelchen, für Spieler die
    seit über 10 Jahren dabei sind.:rolleyes:
    Habe die Kekse ja nur mal gebaut um das zu testen mit den kleinen Steinchen, schließlich wird ja hier ständig
    nur noch gemeckert, da muss man ja mal schauen, was stimmt und was nicht.;)
     
    Thurok73 gefällt dies.
  4. satanicwitch

    satanicwitch Routinier

    Ich kenne den Testserver nicht, aber Mehl kannst du kaufen.
     
    Lorindel gefällt dies.
  5. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Hallo Lorindel, da kannst du dir in ganz Dracania die Füße wund latschen ausser in Hagastove Grotten gibet es nix im Ländle. Hab so das Gefühl das die nur einen Teil des Events aufgespielt haben und der Rest wurde von der Putzfrau entsorgt, aber kennen wir das neue Team anders ??? Ne und bis jetzt keine Reaktion auf das Debakel
     
    Lorindel und Froggy52 gefällt dies.
  6. Froggy52

    Froggy52 Stammspieler

    Noch ein Bug:
    Simon der Questgeber "The Gift of Nature" geht normal nur alle 12 Stunden (laut Hinweis).
    Hat man die Quest erfüllt und die 12 Küchenstäbe bekommen braucht man nur KH verlassen
    und wieder neu betreten um die Quest erneut zu erledigen.
    Das kann man,wenn man Bock hat ohne Ende wiederholen.
     
    Lorindel gefällt dies.
  7. drli

    drli Forenanwärter

    Hallo,

    das Event ist ja schon hinreichend kommentiert und ist einfach nur ******* (Selbstzensur)
    Dass dieses Event klar kommerziell ist, ist ja auch schon allen klar.
    Ich kann aber schon diejenigen warnen, welch meinen, dass man hier für gutes Geld etwas bekommt. Dies ist nämlich auch nicht der Fall.
    Ich war total heiß auf den Ring und habe aus fast 300 Keksen nicht wesentliches bekommen. Für mich ist dies hier schlecht getarntes Glücksspiel ohne Gewinnchancen!
     
  8. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    auch wenn es die meisten wenig interessieren wird, hier noch einige Infos aus Discord. Danke an Lucifer :)

    [​IMG]

    Nahrung und Lebensmittel
    Derzeit gibt es nur wenige Zutaten im Spiel: Karotten, Rindfleisch, Mango, Zucker, Mehl, Vanille, Milch und Kakao.

    Du kannst die folgenden Zutaten beim Baum-NPC kaufen:
    Mehl (Gold - 3)
    Vanilleextrakt (Andermant - 100)
    Milch (Andermant - 100)

    Du kannst die folgende Zutat vom Freya Elise NPC kaufen:
    Raffinierter Zucker (Gold - 20)
    Mehl (Gold - 3)
    Milch (Andermant - 100)
    Kakaopulver (Andermant - 100)

    Der Rest der Zutaten kann in Hagastove wie folgt erworben werden:
    () Mango vom Obstbaum - 1x Küchenstab -> ergibt x5 Mango
    () Karotten aus dem Gemüsegarten - 1x Küchenstab -> ergibt x5 Karotten
    () Rindfleisch aus Küchentruhe klein - 10x Küchenstab -> ergibt x3 Rindfleisch

    Extra-Infos
    Wenn wir über Truhen sprechen, dann ist derzeit nur die 'Küchentruhe klein' auf der Karte zu finden. Es ist wahrscheinlich, dass die Versionen 'mittel' und 'groß' in Zukunft hinzugefügt werden.
    Die Menge der Beute ist in jedem Modus gleich, so dass es keinen Grund gibt, unnötigerweise in einen höheren Modus zu wechseln.

    [​IMG]
     
  9. drli

    drli Forenanwärter

    PS: ... und dass man das Popup für die lächerlichen und überteuerten "Spezialangebote" nicht wegklicken kann, ist eine Unverschämtheit!
     
  10. drli

    drli Forenanwärter

    Wo kann ich Freya Elise finden?
     
  11. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    in Kingshill bei der Kochstelle.

    [​IMG]
     
    Meistermagus gefällt dies.
  12. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Frage: Was willst du mit dem Ring? Der ist maximal Stufe 100, von daher total sinnlos, auch der Effekt schwächelt stark. Gegen die Balorringe kann der niemals mithalten, der Mortisring (habe ich nicht, kenne die Werte nicht) wird auch oft in Verbindung mit einen Balorring getragen. Also tröste dich, der Ring ist es nicht wert. Und sorry, aber 300 Glückskekse??? Nicht bissl viel? Hoff du hast wenigstens die eine oder andere Juwelentruhe bekommen. Ich hatte nur so viele Keckse gebaut, wie ich Vanilleextrakt hatte, so um die %0, und dann war es das auch, da ich kein Ander ausgebe, für sinnlosen Müll.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
  13. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    Sorry, aber wenn ich das hier sehe, vergeht mir alles. Ein Spiel sollte Spaß machen (dachte ich jedenfalls bisher) aber dass da ist Stress, Ärger und nichts, was man braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2024
    satanicwitch, jordywinchester und Froggy52 gefällt dies.
  14. Froggy52

    Froggy52 Stammspieler

    Man kann auch ignorieren.
     
  15. drli

    drli Forenanwärter

    44
    Man weiß bei DSO natürlich nie, was die Items wirklich bringen. 1M Block sollte aber den maximalen Block bringen, also nahezu unsterblich machen. Könnte gut sein für sehr starke Bosse, oder?
     
    Lorindel gefällt dies.
  16. drli

    drli Forenanwärter

    Stimmt grundsätzlich, aber penetrante Werbung muss ich nicht ertragen.
     
  17. drli

    drli Forenanwärter

    4
    Danke!
     
  18. maju01

    maju01 Boardveteran

    Ja die Idee dahinter ist gut und ja die Mio Block lässt Dich überleben. Lvl 100 ist somit völlig egal.
    Aber es hällt nur 5 Sec und dann 5 Min Abklingzeit, das relativiert es wieder.
    Sicher für einen DK wenn es eng wird Ok, aber ich nehm mich als Dampfi und für mich wäre er nur bei Mortis
    Blood interessant. Und ich denke es wäre besser, es würde länger anhalten oder die Abklingzeit muss weit
    runter. Nicht falsch verstehen, ich lauf den Solo, aber der 3. mit seinem Rundumschlacg ist der einzige
    der immer mal Ärger macht. Und wenn ich da nicht aufpasse und der Drache noch stört, ist es eher
    ein Onehit und ich befürchte das der Ring dann gar nicht auslöst, weil man liegt.
    Um zum Punkt zukommen, mich stört nicht das Level, sondern Laufzeit und Abklingzeit.
     
  19. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich hatte den Ring, aber wieder verkauft...weil...und...

    ...da stimme ich @maju01 zu, der Ring würde dir bei einigen wenn nicht vielen Bossen auf gnadenlos bis blut nichts bringen. Ab und an farme ich Urfunken (Bastion des Ordens) auf gnade wegen der Setteile und auf Blut wegen dem Roten Ring. Ich hab es schon oft erlebt, einmal zu spät reagiert, bzw der Urfunke macht nee (unsichtbare super) Attacke und du bist Instant tot. Der Ring würde vllt den Buff auslösen, nachdem du wiederbelebt wurdest oder dich wiederbelebt hast, vllt auch garnicht.

    Und bei Mortis auf Blood, wie @maju01 so schön schrieb, da glaube ich auch nicht daran, das er auslösen oder was bringen würde. Zudem die kurze Dauer von 5 Sek und die Abklingzeit von 5min machen den Ring eher unbrauchbar. Zumindest für Endgamer, die alle Items auf Stufe 145/140 (jenachdem was man trägt) hat, die Steine auf max hat (oder fast alle), gilt auch für Juwele und Runen.

    Zudem, und ich las mal von @maju01 das sie mit Einhand spielt und schon 80% BW hat, keine Ahnung wie sie das mit ihren Zwerg geschafft hat, kenne ihre Items nicht. Und 80% BW ist das maximum was man haben kann, die 1Mio bringt da nichts, mehr wie 80% kannst du ja nicht haben.

    Den Ring auf Stufe 145, okay, dann aber wenn der Gegner einen onehitten würde, das der Buff auslöst, sofort und man überlebt, man die 1 Mio BW bekommt etc (und es würden 500000 BW vollends reichen, wenn BW dem Krit im Aufbau ähnlich ist), und eine Abklingzeit von maximal 1min, selbst das ist schon sehr lang.

    Dann wäre der Ring vllt für viele brauchbar, vor allem beim Farmen von Bossen auf Gnade bzw Blood.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    maju01 gefällt dies.
  20. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Mal zum Ring-Thema,

    schön und gut das man für 5 Sekunden 1M Blockwert erhält, aber trotzdem ist es bei einer 80% Blockchance gedeckelt und das bedeutet in 20% der Fälle liegt man trotz Auslösung vom Ring danach im Dreck. Demzufolge zwar ein netter Wert, mit der 1M Blockwert, aber bei genauerer Betrachtung unnütz.

    Meine bescheidende Meinung zu diesem Thema ;)
     
    satanicwitch, steffenfuerst und maju01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.