Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' April 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Das einzig positive:

    Es ist zu Ende!

    Spiele seit einiger Zeit nur noch sehr selten da mir die Lust vergangen ist mit den Änderungen seit Rel 224, während dieses Events aber gar nicht mehr weil selbst ZW eine Zumutung wurde. Mal schaun was mit BDU wird...
     
    Lorindel und Wernher65 gefällt dies.
  2. jochi386

    jochi386 Routinier

    Zum Glück ist das schwachsinnige Event zu Ende.

    Bitte nie wieder starten!
     
  3. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Das Gefühl hat doch wohl jeder hier mittlerweile. Man schreibt für nix, was immer wieder dadaurch bestätigt wird, dass Fehler und Probleme, die in den verschiedenen Testserver Threads gemeldet werden, genauso aufgespielt werden.

    Ein guter Schritt von BP und und ein gutes Zeichen wäre es, wenn sich hier im Forum öfter mal ein gewisser CM blicken lassen und ab und an mal einen Kommentar von seiner Seite in Diskussionen und Feedback einstreuen würde. Meine Definition von "Community Manager" wäre nämlich genau das; direkt in Kontakt mit der Community treten via Forum und anderswo. Auf allen Plattformen.
    Im Feedback wäre das besonders sinnvoll.
    ala:
    "Oh, das mit den Drachlingen beim großen Ei haben wir vorher nicht bedacht, das werden wir auf jeden Fall fixen."
    "Hm, die Sphärenscherben Drops wieder anheben? wir werden es in der Teambesprechung ansprechen. Danke für die Meldung".

    Hätte man direkt ein anderes Gefühl, dass das Feedback irgendwie an der Adresse ankommt und gehört wird. Und gleich ein anderes Gefühl (selbst wenn es nicht ankommt und nur ein Gefühl ist).


    Problem: da der Post von BP Mitarbeitern nicht gelesen wird, wird das nie passieren. Also alles heiße Luft. gg
     
    Saabia, thermogoth und Wernher65 gefällt dies.
  4. jochi386

    jochi386 Routinier

    Die Mitteilungen in den diversen social Media Plattformen nimmt der Berteiber wohl zur Kenntnis. Sie geben Aufschluß über die Stimmung bestimmter Benutzergruppen. Sie haben aber nur in wenigen Ausnahmefällen Auswirkungen auf die Geschäftspolitik des Betreibers. Vernünftigersweise wird diese in erster Linie nicht von Stimmungen, sondern von genau definierten Messzahlen (z.B. "Wie viele Benutzer verbringen wieviel Zeit in einem Event?" oder "Wieviele Essenzen werden während des Events gekauft?") bestimmt.
     
  5. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Mein kurzes Fazit:
    Da macht sogar jetzt das Neumond Event mehr Spaß;)
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Da ick wie so viele andere ehr gelangweilt durchs Event ging,
    denn meine Sammelleidenschaft wurde in keinster Weise befriedigt,
    dacht ick mir das ick meene Essis bis auf die roten Gestern noch schnell
    verballern wollte. Nehmen ja eh nur Platz weg.
    (restbestand nun: 3643 rote essis und 3907 staub :eek:)

    Wat soll ick noch sagen.. plötzlich hatte ick das Set komplett (2 Teile fehlten noch).
    Und als Krönung dropte mir im vorletzten "ausmüll" Run der Flinke Rätsel-Schlüpfling.
    Das Speed Ei.. endlich keene Standart Harpyie mehr. :D

    PS: 1 Ei und 0 Reittiere is öööde
     
  7. Smart_0079182

    Smart_0079182 Foren-Grünschnabel

    Also man hätte den 100% Buff etwas abändern können, z.B. das wie beim Draganevent wenn man den Mantel hat das Dragan zu 2% eine rote Perle dropt. Also das die Trolle zu einer geringen Wahrscheinlichkeit ein zusätzliches Kleeblatt dropen lassen, was weiss ich zu mit einer 10% Wahrscheinlichkeit. Dafür die Fortschrittseier die auf der Eierinsel droppen wie letztes Jahr einfach beim Gnob abgeben (so 1-2k) und dann für 1h Buff oder so.

    Ansonsten gutes Event für alle die das Amulett haben. Wers nicht hat naja.
     
  8. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    So wie das Frühlingsevent war, niemals wieder starten. Schade das Kritik an Event hemmungslos unter den Tisch geworfen werden. Man sieht es immer wieder. Bug zu Gunsten für BP, wird nicht gefixt. Bug zugunsten der Spielergemeinde wird sofort gefixt.

    Das spielt sich langsam ein, dann das Sphärenevent was derzeit nebenbei läuft, es droppen einfach viel zu wenig davon. Das zu ändern mit Release (??) (weiß ich eben nicht) wird vermehrt zu Kritik führen. Verdammt viele Events werden nicht spielbar gemacht, weil man sich keine Zugänge holen kann.

    Ich lass, wenn ich nun richtig liege, von einen Event wo ein Zugang zu einer (bestimmten Map) 800 Sphärenscherben kosten soll? Seid ihr *** bei BP geworden? Oder ziehlt ihr nur noch auf massives Payen ab?

    LG Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2020
    Wernher65 gefällt dies.
  9. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Genau die gleiche Vermutung habe ich auch....:(
     
    Lorindel und Wernher65 gefällt dies.
  10. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Die wollen doch nur noch Geld verdienen, die Events so wie sie damals mal waren gibt es leider nicht mehr.
     
    B1acKwu1F, jordywinchester und Lorindel gefällt dies.
  11. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    ja sehe ich genau so!!!Die Drops waren echt was für Leute die nichts mehr merken:(:(:(
    bb von tinay:(:(:(
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. Das Event ist mittlerweile nun vorbei, weswegen wir auch den Thread hier entsprechend schließen werden. :) - Doppelpostings wurden noch zusammengeschoben und diffarmierende Inhalte entfernt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen