Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' April 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jochi386

    jochi386 Routinier

    Ich finde die Drachlinge auch extrem nervig.
    Ich renne erst von der Beute weg, lass mich dann umzingeln, setze Kriegssprung ein und renne dann zureück und plündere. Wenn ich nicht alles brauchbare eingesammelt habe bevor sie mich wieder umzingelt haben, mach ich einen 2. Durchgang. So ist es mir bisher noch in jedem Run gelungen sie von der Beute wegzulocken, aber die Prozedur ist unnötig und zeitaufwendig.
     
    raim65 und pommfritz gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.


    Euren Ärger über die bereits beim vorbeilaufen spawnenden Schutz-Drachlinge werden wir schnellstmöglich und durchaus auch mit der gebotenen Dringlichkeit bzw. Intensität weitergeben.

    Darüber hinaus möchten wir aber allen aus anderen Gründen frustrierten Spielern ans Herz legen sich die Verlinkungen in Post 1 noch einmal anzuschauen, zumindest aber die hier gegebenen Tipps und Hinweise anderer Spieler noch einmal durchzulesen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. kassim

    kassim Foren-Graf

    würde ich gerne machen das geht leider in Q1 nicht steht beim drachenkrieger und da steht es sehr ungünstig
    an die mods bitte weiterleiten
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. jochi386

    jochi386 Routinier

    Ich kille den Drachenkrieger, wobei ich die Drachlinge ignoriere. Dann befreie ich mich aus der Umzingelung mit Kriegssprung zum Portal oder zum Plündern gemäß meiner Beschreibung in Beitrag #21.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich finde die "Schutz-Drachlinge" vollkommen unnötig, wozu sind die da?
    Wenn man das Ei erst gar nicht angreifen soll, dann entfernt es doch wieder.

    Zudem ist die Reichweite der "Jungs" zu groß,... in der Wüste fliegen sie einem über die halbe Karte hinterher,... muss nicht sein. :rolleyes:
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    wo sehe ich wie viel von dem Frühlingsmorgenstaub ich bereits eingesammelt habe? sehe das nirgends und im Inventar ist auch nix?! o_O
    DAnke im Voraus für Hilfe und: allen frohe Ostern!
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    In dem neuen Schlüsselbeutel. Das ist der Reiter neben den Eventzutaten im Inventar. :)
     
    z-Feronia-z und pommfritz gefällt dies.
  8. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    super, vielen Dank!
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mit den drachlingen wurde aufem testi schon bemängelt aber glaub BP list da nicht mit sonst were das geändert worden
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Hab eigentlich schon lange keine Events mehr ausgelassen, aber das ist jetzt nach dem Kanalisationsevent das zweite in Folge, das ich nicht aktiv spielen werde.
    Die Eier nehme ich beim Farmen gerne nebenbei mit, vor Allem schon weil auch ab und zu mal zusätzliche Erze rauskommen. Kann man super mit dem sonst eher langweiligen Erzen kombinieren. Mehr Kleeblätter in den Grotten ist auch immer willkommen, Troll kostet jetzt zwar ein paar Essenzen aber unterm Strich geht man da in inf3 trotzdem noch mit mehr Essenzen wieder raus, deswegen ist das auch gar nicht so schlimm wie ich anfangs angenommen hatte. Das einzig nervige sind die Drachlinge, die man zum Teil nicht einmal richtig abwimmeln kann. Musste schon beim ein oder anderen Erz weiterlaufen, weil ich keine Chance hatte das noch irgendwie zu erwischen ohne die Essenzen zu verbrauchen.

    Aber dem Hauptteil des Events, nämlich den Eventbalken, kann ich absolut nichts abgewinnen. Alle Kostüme/Reittiere/Emotes, die da drin sind, besitze ich bereits und auch Juwel der Rage habe ich bereits mehrere verpulvert, Inventar- und Schließfacherweiterungen sind auch absolut uninteressant, für Leute, die da schon alles voll haben: schade, dass da immernoch kein Ersatz geschaffen wurde.

    Die im Verhältnis sehr wenigen Draken und Edelsteine reizen mich da absolut nicht.
     
    TZone und pommfritz gefällt dies.
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich gebe auch mal eine kleine Rückmeldung.
    Droprate der Essenzen ist nicht wirklich gut. Ich renne auf Tödlich durch die Wüste und habe nach über drei Stunden ganze 270 normale und 30 grüne gefunden. Wenn ich mir überlege das ich etwa 3k für einen Run auf Tödlich brauche kann ich also alle paar Tage Mal auf die Insel. Da nochmals nachbessern.
    Dann zum Ei, die Drachlinge sind sehr nervig und dazu braucht man noch Essis um die zu plätten. Nicht gut. Das Ei selbst ist auf tödlich eigentlich kein Problem. Der FS auf der Insel ist na ja, sagen wir Mal fast OK. Bei der Menge an Mobs könnte ruhig etwas mehr rumkommen.
    Die kleinen Eier auf der Insel geben gelegentlich Mal nette Sachen her, find ich gut.
    Zum Rest werde ich gegebenenfalls später noch was schreiben.
    Definitiv hat das Event an sich Potential, aber leider hat BP es nicht gefunden oder einfach ignoriert.
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Ich hoffe einfach mal, dass dir nicht bewusst ist, dass auch Monster die Essenzen fallen lassen, sie also nicht nur aus den Eiern erhältlich sind, ansonsten sind deine Zahlen nur dann ernstzunehmen, wenn du ca 2.5h in der Wüste nur afk rumstandest.
    Die Essenzdrops sind ohnehin Schwierigkeitsgrad-unabhängig, ich selbst habe innerhalb von ca 20 Minuten bereits 300 normale und 120 grüne bekommen, alle aus meiner Gilde ähnlich viel. Dennoch ists natürlich etwas wenig, aber da die Essenzen sehr günstig zu erwerben sind, sehe ich kein großes Problem darin.

    Der Funkelstaub fällt ziemlich gut auf Inf III, der Fortschritt auf der Insel ist auch ausreichend, sodass man das Event durchspielen könnte, wenn man will. Ich werde es aufgrund der Belohnungen jedoch nur bis Ende des dritten Balkens spielen^^
     
    pommfritz und nils1x gefällt dies.
  13. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Erste Einschätzung zum Eier-Event:

    Grundsätzlich nett gemacht, jedenfalls grafisch. Man fühlt sich wohl auf den grünen Wiesen.

    Ich hatte zunächst jedoch noch in den ZW zu tun wegen der Rangliste. Da stören natürlich die Drachlinge.
    Aber darüber wurde ja hier schon reichlich drüber gesprochen. Daher bitte umgehend ändern, so dass sie
    auch nur auftauchen wenn man versucht "das dicke Ei zu pellen". ;)

    Ich war jedenfalls recht überrascht, dass sich bereits über 200 Morgenstaub und knapp 10k normale farbenfrohe Essenzen
    bei mir angesammelt hatten. Und knapp 1k von den grünen. Alles nebenbei.

    So weit so gut.
    Ich finde die Eierinsel okay, aber es sind doch reichlich viele Mobs zu killen, bis Daran erscheint.
    Jedoch finde ich die Eiersuche dort recht lustig, irgendwie macht das Spaß. Fragt sich nur wie lange.
    Mir stellt sich die Frage, warum die Entwickler hier so unmotiviert hingegangen sind, dass es keinerlei
    Nebenquests gibt. Auf Dauer wird es sicherlich einem auf den Eierschneider gehen, immer nur die Insel zu
    räumen und nichts weiteres Interessantes zu tun zu haben. Das finde ich sehr schade.

    Sehr schade, dass es in den Grotten nichts an Fortschritt gibt. Der Troll dort wirft zwar Klee, aber das war es auch schon. Unglücklich gelöst.
    Das passt irgendwie nicht zusammen.

    Zu den Belohnungen:
    Ich persönlich habe da fast alles, was an Kostümen etc. zu erspielen ist. Und besondere Steinchen gibt es auch nicht.
    Das einzige, was es mich spielen lässt, ist das Juwel am Ende von Balken III. Und danach ist dann für mich auch Schluß.

    Wie gesagt, insgesamt ein netter Ansatz, aber mehr leider auch nicht.

    Viel Spaß bei der Eiersuche und alles Gute !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2020
    pommfritz gefällt dies.
  14. jochi386

    jochi386 Routinier

    Das trifft auf mich auch zu 100% zu. Dass die Drachlinge sehr nervig sind, selbst wenn man das Event gar nicht spielen will wurde schon mehrfach gesagt.

    Was mich interessieren würde ist der Verbrauch an Zugängen und die Dauer pro Inselrun (normal - Inf 1), denn ich will genug Zugänge haben, dass ich den 3-Stunden-Mantel auch voll für Inselruns ausnutzen kann und nicht Zugänge nachfarmen muss.

    Dass es Poser gibt, die auf Inf 7 in 1 Minute durchrennen und dabei 100 Essenzen verbrauchen weiß ich schon. Das braucht mir daher keiner zu sagen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Tja, wenn das stimmt ist die Wüste offensichtlich nicht "the place to go";).
    Da hatte ich mit 'nem Twink bei 2 Runs Q1 nur Map 1 schmerzhaft in gut 5 Minuten schon mehr von jeder Sorte. Der Ritualkreis liegt am Ende gut voll mit den Dingern...
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenanwärter

    Huhu :)
    Fortschritt gibt es zwar nicht vom Troll in den Grotten,er hat mir gestern aber ein Reit-Ei gedroppt (beim letzten Osterevent hatte ich kein einziges bekommen).Für die mount Sammler lohnt es sich also in die Grotten zu gehen. :)
    Die Essenzen droppen übrigens in den Grotten reichlich,allerdings komischerweise nicht wenn man von der Oster-Insel aus reingeht.
    Ich bin dazu übergegangen auf tödlich (ich halte mich wegen der Drachlinge vom Ei fern) die Wüste zu cleanen bis der Käfer erscheint.Diesen dann töten und mit den 3 Schlüsseln des Heldenmuts,die er jedes mal auf tödlich droppt,zu Asar tödlich rein und dann in die Grotten.So kann man wirklich relativ viele Essenzen und Klee sammeln und hat jedes mal die Chance auf ein mount vom Troll.
    Das funktioniert für schwächere (neu-55er z.B.) Spieler aber auch auf kleinerem mode,der Essenzen und Klee-Drop war witzigerweise bei meinen Test-runs von normal bis tödlich immer gleich (ich mache halt tödlich weil das mein Standard-Farm-mode ist).
    Frohe Ostern :)
     
    maju01, mcdoc, pommfritz und 2 anderen gefällt dies.
  17. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    was mich mal interessieren würde …

    Wie viel Fortschritt kriegt man eig so per Run in den verschiedenen Modes ?

    und wie viel kostet es :)
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Man sollte mal jemand mit einem Rasenmäher hinschicken, der Zwerg verschwindet ja fast im hohen Gras. :D
    Finde aber auch Frühlingskulisse hat die Grafikfraktion gut hinbekommen.
     
    pommfritz und Saabia gefällt dies.
  19. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Danke für Deine Tipps. Aber was verstehst Du unter "reichlich"? Könntest Du mal Durchschnittswerte per Grottenrun nachreichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2020
    pommfritz gefällt dies.
  20. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Denkt doch bitte mal an die Alten Bandscheibengeschädigten hier,und lasst die Essis usw direkt ins Inventar fliegen. Diese andauernde Bückerei schmerzt doch sehr.
     
    EngelSeraphin, mcdoc und raim65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen