Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' April 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Fortgeschrittener

    Das Neue set FrühlingsFreude dropt so gut wie garnicht ich hatte über 200x die Goldenen Eier aber es kamm nur 2x der Waffenzier was mir auffällt bei vielen ist das so und das alle den Zier bekommen als erstes ist das Normal oder ist die Droprate auch von der Schwierigkeitsstufe Abhäning den ich suchte seit tagen mode Schmerhaft Speed runs 100000x die Goldenen Eier aber immer der selbe mist nur fortschritt
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    danke dase dir die mühe gemacht hast aber diese pasage kann ich da net drinn fienden wo mann sehen kann wer welche essis nutzt in gruppen
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Ach komm Paul, bissl blättern mußte schon, nämlich genau bis hier!
    [​IMG]
    Findest im Unterpunkt Überarbeitung des Gruppen-Widgets.
    Der Vierte Beitrag von Myantha ganz unten.
     
    PugvonStardock und pommfritz gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ups sorry da hab ich wohl was überlesen oder nicht verstanden danke für die aufklährung und mühe nin ebent nicht mehr der jüngste und sollte doch mal die brille öffter benutzen
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Ich habe den Ring davon aus einer 1-Schlüssel-Amphore bekommen auf mode tödlich (der hatte allerdings dermaßen schlechte Grundwerte dass ich ihn direkt eingeschmolzen habe). Ansonsten nichts zu sehen vom set...:(
    Irgendwelche Reittiere oder pets vom Inselboss bisher auch Fehlanzeige,der mag mich offenbar nicht. o_O
    Vom Troll in der Grotte habe ich nach mittlerweile (gefühlt) unzähligen runs das Schuppen-Ei bekommen (beim letzten event gar keins...).
    Habe hier von irgendwem gelesen dass er 3 oder 4 Reit-Eier bei 10 runs oder so bekommen hat...da zweifelt man dann doch schon mal an,dass die Droprate gerecht verteilt ist!
    Hat eher was von Glücksspiel (weswegen die Gaukler ja angeblich abgeschafft wurden).
    Ein Schelm,der Böses dabei denkt...
    Dass die Essenzdrops nicht mit den Schwierigkeitsgraden skalieren finde ich auch nicht gut,egal ob ich normal oder infernal spiele,es droppt immer 20 Essenz. Ohne welche dazu zu kaufen kann man die Eierinsel auf höheren modes ja gar nicht spielen (es sei denn man farmt 24/7 essenzen). Wenn man das Eingangs-Ei zerkloppt hat ist man essenztechnisch ja quasi schon wieder pleite...o_O
     
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das nette Frühlings Event hat etwas geschafft, ich spiele weniger DSO. Man kann diesem dummen und stumpfsinnigen Grindevent ja leider nur so aus dem Weg gehen. Da mich wirklich nix dazu bringen kann diese Unmengen an Essis zu sammeln um das Event auch nur ansatzweise durch zu spielen. Das Verhältnis von Aufwand über Belohnung uns den Abständen und Größe der FS-Balken ist auch extrem übertrieben. Für reine Freizeit Spieler komplett uninteressant und einfach nur frustrierend.
    Was allerdings positiv zu sehen ist, hübsch ist es ja alles gestaltet. Was die Designer aufbauen, reißen die Event-Designer mit dem Allerwertsten wieder um, und hinterlassen noch einen großen Krater.
     
    Peredes, Meistermagus, pommfritz und 3 anderen gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Huhuuu Zeti :),
    ja,das ist das Resultat,welches ich auch bei mir feststelle und auch in unserer Gilde (das merkst du ja auch sicher;))!
    Ein paar wenige laufen hin und wieder mal die Eventmap und/oder Grotte und das wars dann!
    Ich selber mache tägl. nur die Daily und warte darauf,dass dieses vermurkste Event endlich vorbei ist!
    Das das Riesen-Ei seine Drachlinge losschickt ohne dies zu attackieren,wird eh nicht gefixt!
    Habe ich ehrlicher weise auch nichtmals im entferntesten drauf gehofft,da wir ja alle wissen,wie BP mit solchen
    geplanten oder ungeplanten Missständen umzugehen vermag.:rolleyes: Nämlich garnicht!!!

    Ja,Zeti...das mag sein!
    Aber was nutzt eine hübsch gestaltete Gegend,in der ich mich nicht aufhalte?o_O:D

    Alles in allem
    ...spare ich Ander,weil ich keine Event-Essis kaufe
    ...spare ich Zeit,weil ich mir die Drachling-verseuchten Maps nicht antue
    ...einzigst die nutzlose Prem.-Zeit...die ärgert mich ein wenig!
    Aber da kann man ja im Nachhinein Abhilfe schaffen!:p:D

    LG
    Susi:)
     
  8. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ja, genau so sehe ich das auch. Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen.


    Offtopic:
    Wegen der momentanen Unlust im Spiel sehr aktiv zu sein, habe ich mich getraut ein wenig an Deiner Signatur zu basteln. Wenn die Auffrischung gefällt, freue ich mich, wenn nicht ist auch Ok, weil Du sollst Dich ja wohl fühlen.


    [​IMG]

    Bunte Grüße von Bulli
     
  9. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Hallo,

    wenn ich auch mal mein Senf zum Oster-Event geben darf (auch, wenn ich noch recht neu im Forum bin):

    Also, es gibt eigentlich nur 2 Kritik-Punkte meinerseits:

    1. der Fortschritt ist mal voll unlogisch und somit kein Ansporn! Ergo gab ich das Event früh auf ....
    2. .... was zum 2ten Kritikpunkt führt, nämlich zu den roten Riesen-Eiern (die Portale), aus denen diese Drachlinge geschossen kommen und einfach nur noch penetrant nerven, wenn man kein Interesse am Event hat!
    Sollte aber die Absicht die gewesen sein, Spieler damit zu ärgern, dann Daumen hoch - ist absolut gelungen :D
     
    Wernher65, pommfritz, Susi58 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Thomaline

    Thomaline Nachwuchs-Autor

    [​IMG]
    Da muss ich dir zustimmen, Miadea. Die Drachlinge sind mehr als nervig und ich versuche schon, sie weiträumig zu umgehen.
     
  11. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Ja, blöd ist nur, wenn man da eine Quest hat :D ! Für einen Magier ist das kein so großes Problem, weil sein Wächter die wenigstens für eine kurze Zeit ablenken kann, während er seiner Aufgabe nachgehen kann.
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  12. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Mit einem L25-Char im Seelenkerker ist es äußerst nervig bis schwierig (wegen der Drachlinge), die Quest zu beenden, da sie einen direkt zum Riesenei führt o_O

    Gedenkt der Betreiber, noch innerhalb dieses Events etwas dagegen zu unternehmen oder wartet er damit bis 2021? :rolleyes:
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank an alle die hier konstruktives Feedback abgeben und oder den Mitspielern mit Tipps und Antworten weiterhelfen. :)

    Einige themenfremde Beiträge wurden entfernt und etwas rote Farbe verteilt.


    @ kassim, als Beispiel auch für andere
    Warum formulierst du Kritik, also Feedback, als Frage? Das Moderatorenteam wird vorab nicht bzw. nur extremst selten, also sehr sehr knapp oberhalb von Nie ;) in die Entscheidungsprozesse des Betreibers eingebunden. Wir können nur euer Feedback sammeln und selbiges in Hoffnung auf Änderung weitergeben.


    @ Retired18
    Zum letzteren Sorry. Zur eigentlichen Frage: Sofern du sie nicht als 'Abgrenzung' zwischen aufzubewahrenden und neu gedroppten Items nutzen willst, kannst du die Fest-Ei-Fälschungen entsorgen. Diese wurden ursprünglich für weitere Quests benötigt, die dann den Weg vom Test- auf den Liveserver doch nicht gefunden haben.


    @ Kurmanci1993
    Der Inhalt des Textes deines Threads stellt letztlich ein Feedback zum Event dar und er wurde daher hier integriert.
    Zu deiner Frage findest du die aktuell mögliche Antwort hier. Darüber hinaus ist uns dazu nichts konkretes bekannt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Feedback zum Frühlingsevent, kann man sich eigentlich sparen, aber was solls. Es gibt etwas positives, aber sehr viel negatives. Im Grunde wurde eh schon alles gesagt.

    +Nette Innovation mit dem Riesenei
    +Suche nach Eier finde ich auch gut umgesetzt



    -Farbessenzen droppen viel zu wenig
    -Fortschritt droppt viel zu wenig
    -Das große Ei hat viel zu viele LP und verschling zu viele Essenzen
    -Um die Eiermap zu cleanen benötigt man viel zu viele Essenzen
    -Droprate der Uniques viel zu gering
    -Droprate der Pets (wurden die implementiert) viel zu gering, seh die nur für teuer Geld im Daily Deal


    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Meistermagus, Miadea, Wernher65 und 3 anderen gefällt dies.
  15. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    kann es sein, das das RiesenEi als Boss zählt, bin mal mit ASAR Puppe(gold) drauf und meine, auf Inf1
    geht das Ei schneller kaputt, würd mir gern eine zweite Meinung anhören.

    PaytoPlayEvent brauche ich nix sagen, DAUMEN weit unten, Drachlinge nerven,

    Soryy, sollte EventFeedback sein,


    Schlüsselbeutel top, Inf-Stufen hab noch 17 Jahre bis zur Rente
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2020
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  16. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich wiederhole meine Frage gerne noch mal mit der Bitte um Antwort,... danke :rolleyes:
     
  17. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich lehne mich Mal aus dem Fenster, und antworte für die Mods/BP.

    Es wird nicht geändert, ist so gewollt. Diese Eventspezifische Designentscheidung würde bewusst so getroffen.

    So in etwa wird die Antwort aussehen.
     
    Meistermagus, Ariesblue und pommfritz gefällt dies.
  18. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    Osterevent Fail !!

    Hallo zusammen, ich möchte auch etwas sagen zum Osterevent, und ja ich habe bemerkt das dieses Event eigentlich

    Spielerfeindlich ist. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll....:confused::( Mal vorweg...ich spiele es bis zu den Drakenkernen weil ich diese dringend brauche---leider, deswegen tu ich mir das an und mache 95% solo weil schneller geht meiner Meinung nach und deswegen ist mir auch viel negatives intensiver aufgefallen.

    Also mal abgesehen von den Pets - nicht 1 pet gesehen-, Mounts (habe 2 bekommen vom troll in der Grotte ab dem 4. Balken!! ) ich laufe fatal, inf 1,2 , ist mir ein Rätsel das BP so etwas auf die Spieler loslässt!!!

    ;)Die Quest wo man über 7k Mobs legen muss ...die Hirsche fast sofort 2 Hunde auf einem loslassen ...wo NICHTMAL die zählen zum kill !!!

    finde ich....ohne worte:confused::mad::mad: das ist,
    was mich am meisten ärgert und fast schon unverschämt finde, wo die lieben mit ihrem Horn ja Unmengen von den Viechern daherblasen!!! wenn man sie ignoriert...


    ;)Dieses Riesenei schluckt gewaltig an essis die man zuerst einmal erfarmen muss
    (außer man kauft):eek:

    ;)die Vogelschwärme sind aber sowas von lästig, ein komplettes Desaster...egal ob man gerade das Ei selbst aufbricht oder in den maps:eek::eek::mad:

    ;)der fs lässt zu wünschen übrig

    ;) die goldenen Eier im Pilzkreis ….viel zu selten da (weiß nicht wieso , der fs ist ja ohnehin schon winzig

    POSITIV:)

    Viele würfel….hat aber mit Event (fs ess, … nichts zu tun)

    nette Ostermap und gute Idee mit dem Pilzkreis:)

    Also alles zusammen kann man sich auf so ein Event nicht freuen eher fürchten (wenn man es zurchziehen möchte)

    ...und so muss leider sagen das ich (omg aber sowas von froh bin die 500 Drakenkerne in meiner Tasche habe) und dieses Event meide wie einen Feind:p:(

    lg an alle und viel Spass trotzdem denen es gefällt. und gute drops

    lg El Mata
     
    Meistermagus und Wernher65 gefällt dies.
  19. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Ja Hallo zusammen...

    Muss schon sagen hab jetzt seit beginn des Event Essis gefarmt mit Grotten und bin hierbei auf einen Stack (50k) Essis gekommen was in einer Dreier Gruppe für 3 Stunden reichen müsste. Naja Mantel abgeholt und nach einer Stund wollte ich wegen Lags meine Tastatur zum 12312x Zerschlagen...

    Also gut von Vorne: Man muss in der Map nur die Trolle killen. Weil man von den Essis dementsprechend begrenzt ist killt man dann halt auch nur die Trolle. Ja gut pech gehabt wäre ja nicht so das auf der Map noch weiter 200 Hirschrufer sind die jeweils 3-5 so Hunde spawnen und dann einfach mal die ganze Map laggt. Daraus folgt das man beim nächsten Mapwechsel wieder komplett lagt bzw. den Router neustarten darf...

    Fazit: Gefühlt bei jedem Mapwechel darf man seinen Router neustarten weil sich einfach eine Datei nicht läd und der Router durchgehen auf 3Mb/s liegt. Wer auch immer sich diese bescheuerte Idee einfallen lassen hat bitte nicht auf einer Map wo man nur bestimmte Mobs killen muss und nach 3min das doppelte oder dreifachige an Mobs auf der Map sind wie am Anfang und die ganze Map zum Dauerlag wird.

    Oder anders ausgedrückt: BITTE KEINE EVENT MIT ESSIS MEHR
    Die Spieler fangen an wieder mal keine Mobs zuhiten weil Essis einfach ein Mangelware ist bzw. nicht dropen.



    LG
     
    Meistermagus gefällt dies.
  20. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich weiß,... nach annähernd 9 Jahren hier erwartet man auch nichts anderes mehr :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen