Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' April 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. XxdTbxX

    XxdTbxX Aktiver Autor

    Was mir aufgefallen ist. Das der 3h Eventmantel, als Belohnung für die Erfüllung einer Aufgabe zu bekommen ist und nicht als Belohnung im Fortschrittsbalken auftaucht. Sehr gut.
    So kann jeder selber entscheiden, wann der 3 Mantel, in Angriff genommen wird.

    Kann gerne auch so, in den anderen Events übernommen werden.
     
    Susi58, maju01, frosch1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. frosch1

    frosch1 Junior Experte

    wo gibt es denn den mantel?
     
  3. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Ich bin Solospieler und Neuling (LV 51) und hab mich auch auf der Eierinsel versucht. Bisher nur normal, schmerzhaft hab ich bisher noch kein Riesenei killen können. Die Mobs sind schon heftig in der Anzahl und ich brauche viel Essencen aber man bekommt auf der Insel
    auch einiges gedroppt. Ich spiel halt soweit ich komme und gut.
    Frohes sammeln euch allen :cool:
     
    maju01 gefällt dies.
  4. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Sorry,aber du solltest dir echt ein anderes Spiel suchen...hab ich schon mal gesagt,dass einer der schon 140-145er items hat nicht auf normal durchkommt liegt dann wohl am Unvermögen,nix für Ungut!

    Is trotzdem nich korrekt,mein nicht mehr bespielter char hat über 5k Errungenschaftspunkte und trotzdem keine Trapeze im FS Balken,lediglich heilig und königlich. Hab extra nachgesehen!
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  5. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Vermutlich ist dein nicht mehr bespielter Char nicht Level 100.
    Es steht doch sogar in den Patchnotizen zu R248, dass die Anzahl an Achievementpunkten runtergeschraubt/verändert wurde - vorher gab es glaube ich auf Maxlevel noch die Abstufungen 3k, 5k und 7k Achievementpunkte.
    Die verschiedenen Abstufungen in Events sind jetzt levelabhängig (20-34, 35-44, 45-54, 55-100) und sobald du Level 100 bist, musst du noch 5k Achievementpunkte erreichen, um die höchstmöglichen Fortschrittsbalken mit den höchstmöglichen Belohnungen zu kriegen.
    Ein Level 75er mit 5k Achievementpunkten kriegt dann also trotzdem noch nur die Balken/Belohnung im Levelbereich 55-100.
     
    B1acKwu1F, TZone und maju01 gefällt dies.
  6. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Normaler weise habe ich ja immer diese Hearbwürdigen und Beleidigenden Beiträge geschrieben, aber so wie ich das hier öfter von dir Lese hast du echt einen Hass auf @Chillkröte es ist mir zwar auch ein Rätsel wie man mit 140-145 (sollte @Chillkröte solche items besitzen) normal nicht schaffen kann ein Paar Theorien habe ich allerdings schon.
    Chillkröte spielt seit Dezember 2020 (meine ich gelesen zu haben)
    was Folgende Probleme mit bringt: Keine/kaum Runen, Niedrige Edelsteine, kaum Wissen (da dies ja auch erst mit R248 angehoben wurde)
    Was fehlt wenn man kein Wissen hat? die Defensive, und am wichtigsten die Klasse Zwerg, die derzeit schlechteste im Spiel.
     
    B1acKwu1F, maju01, Peredes und 2 anderen gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Mein (bisheriges) Feedback:
    Für mich als Lev.100 Spieler (168 Wissen/ 119 Item-Durchschnitt) auf schmerz relativ locker zu spielen!
    Hab zwar erst 1 Run gemacht...1.100 FS (inkl.Grotte) mit einigen Amphoren,ist jetzt absolut ok!
    Die Trapez-Steinchen sind (für mich) ein absolutes Highlight! Auch die Runen!!!
    Ergo...für mich wesentlich interessanter als z.B. Dragan!
    Schade,dass dieses Event nur 1x jährlich stattfindet!:confused:

    LG
    Susi :)
     
    B1acKwu1F und arthrus15 gefällt dies.
  8. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Nö,in keinster Weise! Es is mir halt ein Rätsel warum man,auch ohne viel Wissen,Runen,etc.,mit 140-145er items noch nicht mal chillkrötig normal mode laufen kann?!
    Muss am Spieler / dessen Spielweise liegen...Zwerg muss ja in Bewegung bleiben,vielleicht steht er ja einfach da und lässt sich dauernd abschlachten,keen Plan...
    Hast recht,der ist lvl 95,dann kann es daran liegen,wenn es so ist wie du es sagst. Hab die Patchnotizen diesbezüglich nicht gelesen,das interessiert mich nich sonderlich. ;)
     
    B1acKwu1F und Peredes gefällt dies.
  9. RazorX211

    RazorX211 Foren-Grünschnabel

    Dropt die Zier wirklich aus Amphoren?
    Hab jetzt beide Ringe aus Amphoren. Was eigentlich widersprüchlich zur FAQ ist-Ein Ring soll beim Boss droppen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2021
  10. FenrirsBezwinger

    FenrirsBezwinger Laufenlerner

    Ich habe schon im letzten Jahr kritisiert das diese Drächlinge einfach spawnen wenn man in der nähe ist, wie viele andere Spieler auch. Schade das man da einfach nichts macht...für was sind eigentlich diese Feedback threads? das Event ist ja genau gleich wie letztes Jahr....die Map wieder sehr langweilig und man kommt fast nicht voran als eher schwächerer Char. Dafür muss ich echt sagen wenn man stärker ist und Blood laufen kann, machts echt spass, in den Grotten ist man ruckzuck druch und kein Ei bzw. Drächlinge die nerven. Ich hoffe das Bigpoint dieses Nervige Ei und diese Drächlinge die einfach spawnen mal überarbeitet und die Insel vielleicht einbisschen interessanter macht. Die Belohnungen sind sonst eigentlich ganz gut, vorallem die aufm letzten Balken.
     
  11. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Die Riesen-Eier auf den verschiedensten Maps ein Riesen-Ärgernis...völlig richtig!
    Aber selbst als "schwächerer" Spieler kann man durchaus bei diesem Event etwas bewegen bzw. abstauben!
    Sollte die Insel zu langwierig sein oder als Essi-Verbrenner angesehen werden,
    dann kürzt man das ganze Geschehen einfach etwas ab.
    Irgendein Boss ... Grotte...Eierfuzzi umhauen!
    Pro Run zwar weniger als mit Insel,aber durch die enorme Zeit-/und Essi-Ersparnis macht´s Sinn!;)

    LG
    Susi:)

    P.S.
    Wie bereits erwähnt,würde ich dieses Event gerne öfter im Jahr suchten!:D
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da stimmt das stärke verhältnis nicht
    werend ich bosse nur normal machen kann aber dann in der grotte auch normal laufen muss ob wohl ich die qualvol machen könnte is das einfach zu öde dann langweilt einfach nur die grotte auf normal dann zu laufen
     
  13. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Also wenn schon die Hirsche schon Hunde spawnen wie Bunnys Kinder machen. Dann sollte doch bitte auch die Map bespielbar sein.
    Es rüttelt und schüttelt hier nur so von Lags, dass ich nur noch auf die map breche. So übel wird mir dabei.


    Und nein ich will nicht die ganze Map sauber machen. Egal auf welchem mode.

    Und jo: Nicht ein einziges Set gedroppt. das nervt. Fortschritts Balken ist gut erreichbar. Das wars auch schon.

    Und wie auch auf jeder map. Mühsam eine gute Gruppe zu finden. Alleine zu anstrengend. Auf gnadenlos mode für mich nicht machbar.

    Fazit und Dauerthema: Spiel am Abgrund. Alleine im hohen mod nicht spielbar. Gute Gruppe zu finden elendig mühsam.

    Aber ohne Sets aus hohem mode wird man nicht besser. Auf den entsprechenden Maps : Brigalvik, Mortis Reich kriegt man nur selten Gruppen.


    Sauer wie Essig: Hemsut
     
  14. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    das ist absolut richtig lieber @paul21061969 :)

    Was mich aber ein wenig verwundert,ist nachfolgende Aussage...
    dies sagt eindeutig,dass du es nichtmals auf normal,geschweige denn auf schmerz versucht hast!
    Denn sonst wüsstest du,dass es auf normal keinen FS gibt!;)
    Probiers einfach mal auf schmerz. Ist vielleicht doch interessanter als du denkst!

    LG
    Susi:)
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dases auf normal kein fortschrit gibt wust ich nicht da ich da nie auf normal gelaufen bin da es wie gesacht zu öde is
    bosse beckomm ich auf schmertzhaft nicht runter schon probiert auser ich nehme rote essis aber das is mir zu teuer
    ich lauf die eier map auf schmertzhaft da is der bo wesent lich einfacher und so kann ich die grotte wenigstens schmertzhaft laufen
     
  16. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Kurze Frage: Spielst du immer noch mit Feuerball bei Bossen? Dann musst du dich nämlich nicht wundern.
     
  17. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Dieses Event ist das erste nach der CE, das ich mit relativ viel Spaß durchgespielt habe. Die Belohnungen finde ich absolut ok. Der Eventfortschritt ist ziemlich gut (habe solo auf gnadenlos gespielt), man kommt schnell und spürbar voran und dadurch ist das Event auch nicht so zäh, wie einige andere.
    Und ich habe diesmal (im Vergleich zum Vorjahr) viele Pets und Reittiere bekommen, auch in der Grotte.

    Die größte Schwierigkeit sind in der Map wohl die Hunde, da die ziemlich knackig sind und auch recht großzügig spawnen.
    Darum habe ich irgendwann auf Eis umgeskillt und mit dem Todesschwung gespielt, um die besser kontrollieren zu können. Außerdem habe immer versucht, die Hirsche so schnell wie möglich vom Tröten abzuhalten - was mit Eis sehr viel besser ging als ohne. Meine Mortalitätsrate ist durch das Umskillen deutlich gesunken. :D

    Was ich ein wenig schade finde, ist die Droprate der Uniques. Von Daran habe ich keins bekommen und aus den Amphoren insgesamt drei Ringe mit dürftigen Werten, obwohl ich bei jedem Run alle 1-Schlüssel-Amphoren geöffnet habe.
     
    Susi58 gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nein hab umgestelt auf eis
     
  19. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Seltsam. Hast du denn so niedrige Stats, dass du Bosse nicht auf schmerzhaft schaffst? Oder spielst du Eis vielleicht nicht richtig? Du weißt, dass du Frostwind hochstacken musst (bis zu 20) und Nova gleichzeitig mit Singu benutzen? Außerdem natürlich Eisgeschoss als Hauptskill, nicht Frostsphäre. Sonst weiß ich auch nicht mehr, woran es liegen könnte.
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da das gantze jetzt nen anderer spiel stil is wie ich vorher habe muss ich auch meinne ausrüstung um baun brauch mehr rüstung und leben aber wenn nix dropt kann ich das auch nicht machen dauert ebent was
     

Die Seite empfehlen