Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' April 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich geh nicht auf die blöde Insel. Ich hätte die Drops auf schmerzhaft in den Grotten. Und ich hab nicht wirklich viele Runs gemacht. Bin beim dritten Balken in der Mitte von FS.
     
  2. Chillkröte

    Chillkröte Forenprofi

    Eigentlich hatte ich gedacht, na wenn du ein paar Maps hast, wo du trotzdem noch spielen kannst ist ja alles schick. Doch weit gefehlt, die Omnipräsenz vom Frühlingsfest ging mir immer mehr auf die Nerven. Aktuell mache ich nur die Tagesaufgaben, prügle mich für Wissensdrops durch die Wüste und verschwinde relativ zügig wieder.

    Habe irgendwas mit 200 Fortschritt im Event durch die Eier anklicken auf den Maps. Brach das Event auch nicht ab, weil ich so ein doofer Verlierer bin, sondern weil ich es nicht einsehe auf Normal gegen Mobs zu kämpfen, die mich wie bei den Hunden mit einem Biss mal eben platt machen. Derselbe Unsinn wie bei den schlaksigen Mini-Schlüpfer-Dämonen in der Zwischenwelt, die im Nachhinein wieder repariert und angepasst wurden.

    Ich kann mittlerweile sehr viele Maps und Gegner Solo gut auf Qualvoll bespielen. Manche Maps sogar bereits auf Tödlich. Nur im Event ist es auf Normal nicht möglich? Nun ja, zum Glück ist der Unfug bald vorbei und ich verfüge evtl. beim nächsten Event dann über 100k Essenzen und zig Tausend von dem Staub.
     
  3. Peredes

    Peredes Großmeister eines Forums

    Habe irgendwas mit 200 Fortschritt im Event durch die Eier anklicken auf den Maps. Brach das Event auch nicht ab, weil ich so ein doofer Verlierer bin, sondern weil ich es nicht einsehe auf Normal gegen Mobs zu kämpfen, die mich wie bei den Hunden mit einem Biss mal eben platt machen. Derselbe Unsinn wie bei den schlaksigen Mini-Schlüpfer-Dämonen in der Zwischenwelt, die im Nachhinein wieder repariert und angepasst wurden.

    Na das tolle ist doch" DAS du nur solo zockst " ich hatte deine 1er Gruppe schon paarmal in Hiraja auf dem Schirm und hätte dir helfen können ,dummerweise hast du Spieleranfragen automatisch geblockt, Gruppenspiel in den Events ist im Mom nun mal ein Muss ,alleine wirst du auf keinem Modus viel reissen können !!
    Ich war 2x auf der Eierinsel solo und hab nur die Trolle umgehauen ,dann ist es halt ein Essenzgrab mit Boss ,inner Gruppe sieht das aber ganz anders aus ,da lohnt es sich erheblich mehr allein schon von der Zeit her!!

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2021
  4. Chillkröte

    Chillkröte Forenprofi

    Ingame bekommst du es nicht auf die Reihe mich anzuschreiben aber im Forum spielst du den Gönner? Nein danke, habe dein letztes Angebot bereits ausgeschlagen weil es eher um dich ging und wie toll du doch bist statt darum mir zu helfen.
     
  5. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Auf normal habe ich bei 4 Runs 2 verschiedene Eier bekommen.
    Scheint wohl wieder viel Glück nötig zu sein
     
  6. Venandus

    Venandus Junior Experte

    Ich will hier niemanden angreifen, beleidigen oder sonst wie kompromitieren, aber es gibt doch ein paar Dinge, die ich einfach mal loswerden muss.

    Das ist doch gut, wenn Du tödlich schon kannst. Allerdings kann ich Deine Meckerei über's Event (wie übrigens auch bei anderen Gelegenheiten) überhaupt nicht nachvollziehen. Du solltest (als kleinerer Char - der Du ja zu sein scheinst) nicht auf die Idee kommen, durch die Map zu rennen, und nur die Minis zu erledigen. Das klappt nicht. Ich kann die Eier-Map auf "Infernal" gehen, allerdings nur, wenn ich mir die Zeit nehme, die Map weitestgehend zu clearen. Ansonsten stehe auch ich irgendwann inmitten von irgendwelchen Monsterhorden und nix geht mehr.

    Desweiteren löse Dich doch einfach mal von der Vorstellung jedes Event SOLO zu Ende spielen zu können. Das funktioniert mMn für den Großteil der Spiler nicht mehr. Man mag diskutieren, ob das gut und sinnvoll ist, diese Duskussion ist allerdings im Moment nicht zielführend. Es ist, wie es ist und wie BP es will. Für uns Spieler gilt im Moment: Play, what you get or leave! Und: nein, auch ich bin nicht mit allem zufrieden, was BP uns im Moment auftischt!

    Es mag zwar Leute geben, die durch die Map laufen und nur die Minis killen können, aber meiner Einschätzung nach sind die in der Minderheit, oder aber OP. Denen ist's egal. Die laufen ein paar mal BLOOD - und gut is!
    Wir Kleineren können eben nur step by step solo gehen (auf den Modi, die wir können), oder wir lassen uns auf's Gruppenspiel ein. Und ganz ehrlich: so ungern spiele ich gar nicht in einer Gruppe. Hat eben nicht nur Nachteile.


    Diese Aussage finde ich ein bisschen daneben, um es mal gelinde auszudrücken. Du kannst nicht auf der einen Seite Jammern, Klagen und Meckern, und auf der anderen Seite Hilfe, die angeboten wird einfach ausschlagen. Sieh's doch mal so: um wen es letztlich geht, ist doch zweitrangig, Hauptsache Du kommst irgenwann dort an, wo Du hin willst. Und wenn für den Helfenden auch noch was rausspringt - umso besser!

    LG
    Venandus
     
    Susi58, Fatalerror23 und B1acKwu1F gefällt dies.
  7. Mirill

    Mirill Aktiver Autor

    Was man mit 1 Fortschritt für ein Fest-Ei soll, wenn man auf gnadenlos vom Troll in der Grotte 2200 bekommt ist mir ein Rätsel. Hätte man auch sein lassen können :D
     
    TZone gefällt dies.
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Einmal mehr meine Frage: wozu Feedback abgeben, wenn nichts verändert/verbessert wird?

    Die Riesen-Eier sitzen beständig an Plätzen, wo sie jeden Spieler kontinuierlich behindern,... findet der Betreiber das witzig?
    Ich als Spieler nicht :rolleyes:

    Dieser "Umstand" wurde schon mehrfach bemängelt und wird einfach nicht geändert,... danke, BP. :rolleyes:

    PS:
    Leutz von BP,... spielt euer eigenes Spiel doch mal selber und lernt daraus,... sofern möglich :rolleyes:
     
    Ugurzan gefällt dies.
  9. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Aus den Zwischenwelten wurden sie ja entfernt was schon mal super ist. Auf normalen Maps können und müssen Sie ja bleiben. Wenn BP es noch schafft die Eier so zu positionieren auf den jeweiligen Maps wo nicht unbedingt die Blutschlämme sind dann ist doch alles schick.
     
    Ugurzan, giulie und Wurzelgnom gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    is ja absicht entweder sollste andas oder premium oder essis kauffen da is der sinn drinn
     
  11. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Na du bist ja schon so ein *kleiner* Verschwörungstheoretiker ;)
     
    Hagonir1 und giulie gefällt dies.
  12. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ja,die Positionierung der Riesen-Eier ist...sagen wir mal,oftmals sehr "unglücklich" gewählt!
    Aber es gibt durchaus Maps,auf denen man diese Dinger links (oder auch mal rechts) liegen lassen
    und trotzallem die Map cleanen kann! Ohne Ander-/Premium- oder Essi-Kauf!;)

    Es gibt aber auch die Möglichkeit,mich für die Dauer des Frühlings-Events irgendwo hinzustellen
    und einfach vor mich hin zu "granteln" (zu deutsch: schimpfen:D)!
     
    giulie und B1acKwu1F gefällt dies.
  13. maju01

    maju01 Forenprofi

    Frühlingsevent = Top!
     
    arthrus15, giulie und Susi58 gefällt dies.
  14. Isildur88

    Isildur88 Laufenlerner

    Durch diesen Feedbackthread bin ich auf die Variante mit den Grotten gestoßen. Dazu habe ich meinen kleinsten Char genommen - einen Waldläufer mit lvl 62.

    Ich habe Anfang dieser Woche mit täglich 1 bis 2 Stunden Spielzeit auf schmerzhaft Gorga erledigt und anschließend in die Grotte, da diese angenehm übersichtlich ist. Diese einschließlich Troll gecleart, gab je 440 Fortschritt, bei Gorga fast jedesmal 200 Wissen und insgesamt viele gute Drops, Kleeblätter usw. Auf diese Weise hatte ich bis gestern die beiden ersten Balken erledigt und mit Balken 3 angefangen. Heute habe ich dann die Aufgabe mit dem Mantel erledigt und mit diesem wie folgt weitergemacht: Wieder Gorga auf schmerzhaft, anschließend in die Grotte, direkt durchlaufen zum Troll und diesen umlegen. Dies gab nun aufgrund des Mantels 660 Fortschritt und dauerte pro Run nur ca. 3 Minuten. Mit kurzen Pausen habe ich so in den 3 Stunden komplett Balken 3 und 4 vollgemacht.

    Natürlich braucht es für Gorga Essenzen, aber die Belohnungen aus den Balken waren es wert und auf diese Weise kommt auch ein kleiner Char durch das Event. Ist vielleicht nicht im Sinne der Erfinder, aber für mich ist das ok.
     
    arthrus15, maju01, giulie und 2 anderen gefällt dies.
  15. Peredes

    Peredes Großmeister eines Forums

    Denke die schnellste Variante ist wohl Asar ,in die WÜSTE porten dann Asar legen dann Grotte mit Troll machen fertig !
     
    arthrus15 gefällt dies.
  16. Peredes

    Peredes Großmeister eines Forums

    Danke aber so war das nicht gemeint, auf der Eierinsel muss man NICHT alles Platt machen es reichen die Trollhelfer ,den Fehler machen zu viele Gruppen die verhaspeln sich mit den Flatterzeug und den Hunden ,Weg zu den Eiern freimachen Kleine Trollhelfer weghauen und den Rest stehen lassen,sonst wirds Teuer wenn man aber zuviele Essis hat sollte dann auch die Rufer platt machen und dann erst Daran!!

    Und nein ich bin kein Gönner auch kein OP Gamer der nur Blood läuft ,ich krieg schon auf Tödlich solo die Krise wollt nur Tipps geben !!
    Es ist doch so das man in vielen Events sich am Kleinvieh aufreibt ,darum machen viele Gruppen Bossruns und die kann man auch Solo machen (wers braucht) denke da an viele Gelegenheiten !!
    Wer aber meint man müsse sich auf Lv 100 hochziehen lassen und nun jammert soll sich nicht wundern wenn nichts mehr geht ,wo sind denn die Leute die einen hochgezogen haben ??
    Wo lv 100 draufsteht ist nicht immer Lv100 drin das sehe ich jeden Tag aufs neue ,in meiner Gilde sind echte LV 100er drin die vor nichts Angst haben müssen aber das hat keiner von denen in kurzer Zeit geschafft !!
    Wenn ich manchmal sehe was für 100er Schnarchnasen in der Wüste rumlaufen und schmerzhaft die Hucke voll bekommen ,frage ich mich manchmal was solche Leute treibt ,dann auch noch im Forum zu Jammern !!
     
    arthrus15, B1acKwu1F und Susi58 gefällt dies.
  17. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Hab das Event denn doch noch zu Ende gebracht.
    Danke an alle die hier den Tipp mit den Grotten abgegeben haben, sonst wäre das nämlich nicht geschehen. :)

    Grundsätzlicher Verbesserungsvorschlag:
    Bitte bei Edelsteinbeuteln aus Fortschrittsbalken, Bonuscodes etc. die Chance auf Offensivsteine wieder erhöhen. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal einen daraus bekommen habe. Hat sicherlich mit den neuen Diamantarten und CE Steinen zu tun das die Chance auf Offensivsteine derart verringert ist. Früher waren es 3 Arten von Def-Steinen und 2 von Off-Steinen. Inzwischen steht das Verhältnis bei 10 zu 3. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2021
    B1acKwu1F gefällt dies.
  18. Peredes

    Peredes Großmeister eines Forums

    Na dann must du halt kleine Offsteine Kaufen/Finden und die dann hochstauben dauert zwar ewig lohnt sich aber ,hab das mit den Zirkonen auch so gemacht knifflig wirds wenn du 450 -1000 Staub pro Stein brauchst ,kann man je nach Spielweise/Dauer/Mode schon ein paar Std brauchen !!
    Nachkaufen würde ich nur wenn in den DDeals was tolles drin ist !!
    Einer schrieb mal das die Schwarzen,Gelben und die Roten Steine am wichtigsten sind dem stimme ich voll zu, wer dann noch Rüstungswert
    und Spezialwiderstände hat steht doch schon gut davor !!
    Laufspeed zb kann man prima günstig für 2std Buffen !!
    Und Block bringt mMn nur voll ausgeskillt ein bisschen die Steine fliegen bei mir gleich in die Mühle !!
     
  19. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Genau so und über normale Drops hol ich mir nach und nach die noch benötigten Rubine. Rest hab ich bereits auf dem erlaubten Ultimo von 30 bzw. im benötigten Umfang.

    Niemals nie nich und auf keinen Fall weil pure Ressourcenverschwendung. Beim Main wird auch bei Rubinen alles unter Königlich eingestaubt. Habe halt nicht den Anspruch möglichst Gestern den Char in absolute Bestform zu bringen.
    Bei den drei Twinks bin ich da noch unsicher, aber die liegen jetzt im Bereich Level 70 bis 85 und kommen mit der alten und einigen wenigen Teilen neu gedroppter Ausrüstung sowie den vorhandenen Edelsteinen alle (2 auf Qualvoll, 1 auf Schmerzhaft) noch gut und entspannt durch. Höher ginge auch, aber dann halt mit einem für Twinks nicht vertretbaren zeitlichen Aufwand. Die haben ja Zeit, also Eile mit Weile. ;) Da sie aber alle über lange Zeit Kisten gesammelt haben... Mit Lightshot geschossen (prnt.sc) ...dürften sie am Tag der Tage einfach nur über die daraus herauskommende Ausrüstung an die höheren Anforderungen angepasst werden können, also ohne Staub an die Steigerung kleiner Edelsteine zu verschwenden. Man wird sehen. :)

    Trotzdem fänd ich es für alle 4, bald ja 5 Chars gut wenn aus den Beuteln wieder mehr Offensivsteine droppen würden. Und sei es nur zum Einstauben, denn bekanntlich bringen die mehr davon, die man nun mal für die 8 Edelsteinstufen über Königlich braucht. :)

    Und das nicht nur für mich bzw. wegen mir, sondern auch für die vielen neueren Spieler deren Mains vermutlich erheblich schlechter ausgestattet sind als meine über Jahre gespielten und immer passabel auf Stand gehaltenen Twinks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2021
    B1acKwu1F gefällt dies.
  20. bums-creol

    bums-creol Laufenlerner

    Asar als Ranger solo ist nicht schön. Arachna ging da am besten für.mich.
    Ansonsten, wenn man das in einer halbwegs ordentlichen Gruppe macht, egal welcher Boss + Grotte, hat man das Event selbst.mit nem durchwachsenen Char in ca 3h durch.

    Noch ein Wort, zu denen, die hauptsächlich solo unterwegs sind: pausiert, sucht euch eine andere Freizeit Beschäftigung,.kommt.erst wieder, wenn Bp das Spiel.wieder für.solisten attraktiv macht. Ansonsten bleibt weg,.es.sei denn ihr seid Masochisten ;)
     

Die Seite empfehlen