Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' April 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 5 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Bei den von den Hirschen produzierten Hunde, haben die Coder beim Schaden ein wenig übertrieben. Zusammen mit der großen Masse an Wauzis gibts dann nen saftigen Schadensinput.
    Deshalb am besten schnell die Hirsche wegputzen, dann kann sich kein Riesenrudel bilden.

2. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Jep und das blöde ist, die hochgeholten Wuffis zählen nicht für die Quest, "Töte 7500 Monster......", ich frage mich überhaupt, warum man die Hirsche dort implementierte, eine Gruppe von fünf hätte doch gereicht....Aber es ist richtig, was man hier sagt, der Schadensinput ist schon enorm, ich kann mit meinem Main Char in "normalen" Dungeons schon mal eine Runde auf "Gnadenlos" drehen (freu, freu ,hat lang gedauert) ,die "Eierinsel" geht gerade mal "Tödlich" und auch mit viel "aua", alleine schon das "Bossei" zu zerschlagen um überhaupt erst auf die Insel zu gelangen, finde ich schon mehr als krass, dass Ei entpuppt sich als Essenz-Grab sondergleichen, zumal dort auch noch die kleinen Drachlinge und Trolle heraushopsen, die einem dauernd am Mantel kleben , dass finde ich nicht so "prickelnd", denn das "Ei" zu bekämpfen, ist schon eine Hausnummer und da muss man nicht noch von den Monstern, die man eigentlich für die Quest "erledigen" muss und auch nicht zählen, noch zusätzlich zu bekämpfen hat, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass kleinere Chars, die solo spielen ganz schön frustriert dabei werden, dass Event ist "machbar" in der langen Zeit auch mit einem kleinen Char und macht auch Spaß, aber wenn die Recourcen ausgehen.....naja, dann hängen die Rosinen wieder zu hoch....also lieber Anbieter, ein bisschen Schadens-Output herausnehmen , besonders bei dem Zugangs-Ei, würde auch dir nicht wehtuen und deine Spieler Schaft würde auch wachsen, denke mal darüber nach;):)

Rübenkrautwolf gefällt dies.
  3. Rübenkrautwolf

Rübenkrautwolf Junior Experte

Das Riesenei zu knacken ist nicht leicht, das stimmt. Ist mein erstes Mal, das ich das Oster-Event spiele, und ich muss gestehen, das es schon derb ist, was man Essis verbraucht (wenn man klein und schwach ist und/oder keine hochwertigen Essenzen besitzt), bis man die Eierinsel betreten darf.

Die Horden, die einen erwarten, sind heftig! Aber ich habe in einem Event nichts anderes erwartet. Events sind immer ein wenig stärker (schmerzhaft ist dann wohl eher qualvoll), und die Mobs hauen nochmal um einiges heftiger zu. Das ist sehr Tränke-lastig und benötigt meinerseits sehr viel Beinarbeit (und das mit meinen Laufwarzen :D).

Gut finde ich, das man sehr schnell zu Essenzen kommt. Ich spiele oft die Handwerks-Quests, um die Multiwerkzeuge zu erhalten (und die dazugehörigen Pakete ;)), und ich konnte sogar am ersten Tag direkt auf die Eierinsel und auch den Chef bekämpfen. Also Droprate für die Essis finde ich top!

Ja, das war soweit erstmal mein Feedback. Frohes Eiersuchen! :cool:

maju01 und NoSpam gefällt dies.
  4. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Immer noch eines der besten Events weil...
    ...faire gute Belohnungen für den einzusetzenden Aufwand
    ...in der vorgegebenen Zeit unabhängig von der Spielstärke auch Solo von zumindest einem Char pro Account zu schaffen. Jedenfalls dann wenn man nicht in operativer Hektik ins Event rennt sondern erst Mal den Guide und die Tipps anderer Spieler hier und im letzten Osterevent-Thread liest.

Twink 1 ist fertig. Zu etwa einem Drittel Solo auf Gnade und 2/3 auf Blood in Gruppe gespielt.
    Main wird fertig werden da er aktuell auf Blood die Twinks der Gildis durchzieht.
    Twink 2 und 3 sind erst danach dran. Mal schaun ob sie überhaupt noch auf die Eventmap gehen oder während der Dailys nur Ressourcen fürs nächste Jahr sammeln. Eigentlich ist mir da die Jagd nach ZW-Juwelen für Twink 1 wichtiger. Und auch 2 Gildis fehlt immer noch das Juwel der Rage da sie keine Zeit hatten das Neujahrsevent zu spielen.

Anregung 1:
    Eben mal geschaut was mein Main der schon seit letztem Jahr über das Osterjuwel verfügt sich beim Klee-Händler noch kaufen könnte. Nix. Nada. Nothing. Niente. Das gesamte Angebot schon im Sack.
    Zumindest für die Altspieler wäre es daher nett das Angebot gelegentlich zu erweitern. :)

Anregung 2: Im Daily Deal hat Twink 1 heute...
    ...ein Eier-Reittier zum Schnäppchenpreis von 51.987 Ander.
    ...ein Osterschlumpf Pet zum Schnäppchenpreis von 35.490 Ander.
    Doch in beiden Belohnungsleisten der Sammlertasche finden sich immer noch Marginalien wie z. B. geschliffene und strahlende Edelsteinchen. Auch wenn klar ist das die Sachen aus dem Daily Deal nur eine Draufgabe auf andere Ingame Käufe darstellen wird wegen DIESER Sammlertaschenbelohnungen wohl niemand seine Vorräte an Essis, Amphorenschlüsseln etc. auffüllen sofern er die nicht grad wirklich dringend braucht.
    Kurz: Bitte die Belohnungen in den Sammlertaschen an die heutigen Gegebenheiten anpassen. :)

Kleine Tipps:
    - Beim Riesenei einen oder zwei 5-Minuten-Buff nutzen spart schwächeren Spielern einiges an Zeit und Essis
    - Beispiel Hiraja Wüste: Auf Infernal befinden sich hier 4 anklickbare kleine Eier (20 FS) auf der Map, auf Gnade sind es 5 (25 FS). Farmt man mit Rein/Raus nur diese Eier ab kann man sehr schnell einen guten Vorrat an Essis für die Eventmap aufbauen.
    Auf der Eventmap...
    - zuerst die Hirsche legen, da sie ansonsten Unmengen an Hunden/Wölfen spawnen.
    - Monstergruppen zusammenziehen was Essis spart

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2023
    Peredes, Susi58 und Rübenkrautwolf gefällt dies.
  5. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

möchte ich ausdrücklich bestätigen!
    auch hier absolute Zustimmung!
    Osterjuwel nenne ich seit letztem Jahr bereits mein Eigen.
    Deswegen geht es für mich primär um Edelsteine (Staub) und die 2 Juwelenkisten!
    Aus diesem Grund bespiele ich nicht wie letztes Jahr die Eierinsel,
    sondern porte ausschliesslich q1 auf gnade und hol mir meine 800 FS über die Grotte.
    So,denke ich,hole ich mir den grösstmöglichen Staub-Drop,der irgend möglich ist,mit
    so wenig Aufwand wie nötig.
    Also dieses Event bitte belassen wie es ist...DANKE;)

LG
    Susi:)

maju01, Peredes und NoSpam gefällt dies.
  6. PastorOfMuppets

PastorOfMuppets Ausnahmetalent

Ich habe dieses Event über die Eierinsel/Amphoren + Grotte + Hjalgrimur + Grotte auf Gnadenlos und Blutvergießen gespielt. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. :) Mit dem kleinen Drachenkrieger lasse ich es erstmal sein, da queste ich lieber in Lor'Tac herum, ist ja nur ein Twink zum herumknüppeln wenn ich eine andere Klasse spielen möchte.

Verbesserungen: Kein Scherben-Event während des Frühlingsfestes, egal wie aktiv und fleißig jemand spielt, die stärkeren User mit +10/+12 geben Kleinen Chars nur selten eine Chance mitzulaufen. (Selbst +8, +9 auf der Sphärenrune/Gruppentalente verhungern am langen Arm) Des Weiteren eine Anpassung des Schadens/Hunde auf der Eierinsel.

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2023
    Peredes gefällt dies.
  7. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Mal ne ganz, ganz, gaaaanz wichtige Frage:

Ist im diesjährigen Event schon jemandem das Frühlingfest-Ei gedroppt und wenn ja, wo ?

8. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Das Ei dropt dieses Jahr nicht. Es sitzt im Knast, weil es den Sherif erschossen hat.

9. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Jap,das ist mir mehrfach gedroppt bei 2 Chars. Sowohl auf der Eierinsel,als auch vom Grotten-Troll.
    Überraschenderweise droppen die Mounts bei mir echt gut dieses mal,habe jetzt alle,sowohl bei Mainchar DK,als auch bei Zwergi-Twink. :)
    Aber die Pets droppen mir recht spärlich,dem DK fehlt noch 1 und dem Zwerg 3. :(

Jetzt noch was in eigener Sache:
    Ich habe jetzt schon echt vielen Leuten geholfen (sowohl schwächeren lvl 100,als auch low lvl Chars) und es kann mich auch gerne weiterhin jeder ingame anschreiben,wenn er Hilfe braucht (Bloodreyna DK und Blodreyna Zwerg),alldieweil ich da ohnehin noch wegen der fehlenden Pets rumlaufe (obwohl ich das Event mit beiden fertig habe).
    Aber:
    Ich sage vorher jedes mal dass ich die Eierinsel komplett cleane (weil es Sinn macht,nicht nur wegen Loot,sondern auch wegen FS. Ich hatte in der lohnendsten Runde gnadenlos mit dem DK,mit Amphoren öffnen und Grotten-Troll tatsächlich 7500 FS!) und in der Grotte nur eben den Troll verhaue.
    Wenn dann aber ständig Leute dabei sind,die es alleine nicht auf gnadenlos schaffen,aber meinen rumnerven zu müssen,von wegen nur schnell Trolle und Daran verhauen und das dauert doch sonst zu lange und warum denn nicht die komplette Grotte und bla,bla,bla...oder es möchte jemand mit,der aber stark genug ist solo zu laufen und der dann meint,er müsste sich einen Spaß daraus machen bei den Hirschen stehenzubleiben,damit die hunderte von Hunden spawnen (mir ist das egal,ich nudel die weg,aber für die schwächeren Chars ist das überhaupt nicht komisch!) - ja dann vergeht mir die Lust darauf anderen zu helfen und es ist vorbei damit...:rolleyes:
    In diesem Sinne...

BlueDrako und jordywinchester gefällt dies.
  10. jordywinchester

Finde ich richtig, genauso sollte es laufen....Ich sage jetzt auch etwas dazu, ich habe mich unheimlich gefreut, dass mir Bloodreyna und Newby? (hoffe der Name war richtig) ,mich Gnadenlos regelrecht durch das Event geprügelt haben und ich glaube wirklich, dass die beiden auch etwas Spaß dabei hatten. Ich bin der absoluten Meinung, wenn es jemand schon anbietet einem mal auf den oberen Rängen mitzunehmen, dann hat man sich Anzupassen und nicht noch "herummeckern", weil es "Zu lange dauert". Also Bloody, alle Daumen hoch und bitte mach weiter, für die ,die sich bedanken und nicht nur doof in der Ecke stehen bleiben und obendrein noch jammern, mir tuen immer noch die Gichtgriffelchen weh vom schießen, aber egal, ES WAR EIN GEILER NACHMITTAG mit sehr viel Spaß und guter Laune, vielen dank dafür:):):):)

Bloodreyna gefällt dies.
  11. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Korrekt :)
    Ach herrje....:(
    War von 9 - 15 Uhr online und hab mich schon gewundert dass du gar nicht erscheinst... :p
    Bin jetzt aber wieder mit dem DK auf Tour,falls du mitwillst...;)

jordywinchester gefällt dies.
  12. jordywinchester

Ja, gerne, stehe in Kingshill bereit

13. Llanfechfa

Llanfechfa Laufenlerner

Ich hatte am Anfang meiner Karriere mal eine Einladung zum Gruppenspiel bekommen. Ich schrieb, dass ich das noch nie gemacht hätte und man mir bitte sagen soll was ich machen sollte. Die Antwort kam in einer Sprache, die ich nicht kannte. Als einige Zeit später noch eine Anfrage kam dachte ich, warum nicht. Da kam auf meine Frage gar keine Antwort. Die rannten um mich herum und schossen auf mich, bis ich es leid war und mich ausloggte. Seitdem spiele ich grundsätzlich nur solo. Auch Gildeneinladungen lehne ich ab. Es dauert alles eben ein bischen länger, manches kann ich gar nicht spielen, dafür ist es für mich aber wesentlich entspannter.

14. Peredes

Peredes Foren-Herzog

Ich sage vorher jedes mal dass ich die Eierinsel komplett cleane (weil es Sinn macht,nicht nur wegen Loot,sondern auch wegen FS. Ich hatte in der lohnendsten Runde gnadenlos mit dem DK,mit Amphoren öffnen und Grotten-Troll tatsächlich 7500 FS!) und in der Grotte nur eben den Troll verhaue.
    Wenn dann aber ständig Leute dabei sind,die es alleine nicht auf gnadenlos schaffen,aber meinen rumnerven zu müssen,von wegen nur schnell Trolle und Daran verhauen und das dauert doch sonst zu lange und warum denn nicht die komplette Grotte und bla,bla,bla...oder es möchte jemand mit,der aber stark genug ist solo zu laufen und der dann meint,er müsste sich einen Spaß daraus machen bei den Hirschen stehenzubleiben,damit die hunderte von Hunden spawnen (mir ist das egal,ich nudel die weg,aber für die schwächeren Chars ist das überhaupt nicht komisch!) - ja dann vergeht mir die Lust darauf anderen zu helfen und es ist vorbei damit...:rolleyes:
    In diesem Sinne...[/QUOTE]

Ja das kennt man leider zur Genüge man möchte helfen und dann sowas ,wenn ich merke das das 1-2 Leute nur Unsinn machen verlasse ich prompt die Gruppe !!

Bulettenwerfer gefällt dies.
  15. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Das ist schade @Llanfechfa ,
    dass sich deine neagtiv Erfahrungen auf deine jetzige Spielweise ausgewirkt haben.:(
    Aber sei versichert,dass es auch andere Gruppenkonstellationen gibt,die deiner Spielweise entsprechen.;)
    Das solltest du für dich selber so nicht akzeptieren.
    Irgendwann wirst du 2 , 3 , 4 Spieler in deiner FL haben,die du ruhigen Gewissens anschreiben kannst,
    solltest du Hilfe benötigen!
    Mit denen geht es dann sicherlich genauso entspannt *Daumen drück;)

LG
    Susi :)

jordywinchester und Bulettenwerfer gefällt dies.
  16. PastorOfMuppets

PastorOfMuppets Ausnahmetalent

Ich weiß genau was du meinst, was du momentan nicht alleine schaffst kommt mit der Zeit, sollte es mal klemmen kannst du mich gerne anschreiben. Ich pausiere auch wenn Inventare voll sind und säubere nicht im Alleingang die ganze Map. Probieren wir es einfach mal aus und wenn du dir dann sagst, nee nicht so meins auch kein Thema. Zu verlieren hast du dabei ja nichts. :)

Bulettenwerfer gefällt dies.
  17. maju01

maju01 Foren-Graf

Positiv:
    - Event super spielbar, auch mit den kleinen Chars zumindest den 3. Balken gemacht.
    - Belohnungen fand ich für die unterschiedlichen Lvl meiner Chars passend.
    Negativ:
    - 3 kleine chars, die noch nie auf der Eierinsel waren, bzw einen Daran gelegt haben, haben
    das frühlingsfest Ei bekommen und zwar gleich am Anfang und dann noch viele weitere. Aber
    der Hauptchar der alle Eier ausser dem Frühlingsfestei hatte bekommt es natürlich nicht, dafür alle anderen 2x
    (wieder mal typisch) :oops:
    - Die Lvl 55-65 Chars mit denen ich bis Ende des 3. Balkens gespielt habe, kämpfen sich ja nun bisschen mühsam
    über die qualvollen Maps. Ärgerlich ist dann, das wenn man Daran 15x gelegt hat noch 2-3 zusätzliche Run
    auf der Insel gelaufen werden müssen um die entsprechende Anzahl Gehilfen voll zu bekommen, obwohl immer
    die komplette Insel gelaufen wurde. Gerade für kleinere Chars sollte solche Aufgaben einfacher zu erfüllen sein.
    Die beiden Lvl 100er brauchten nur die 15 Run um die Aufgabe zuerfüllen.

18. Thaurus006

Thaurus006 Forenmogul

Das Event und die Belohnungen sind klasse , nur schade das mal wieder die Juwelenkisten das gleiche Juwel geben und was ich noch schade finde das die Eier und die Pets soooooooo selten dropen.

19. jordywinchester

Das ist gelinde gesagt schon echt frech....schade, dass du so eine negative Erfahrung machen musstest, aber es gibt hier echt ganz tolle und liebe Menschen, die dich gerne mitziehen, ich durfte diese schöne Erfahrung machen, dazu kommt, es hat einen "Bombenspaß" gemacht, ich hoffe für dich, dass auch du mal an diese Leute "geräts", schaue mal öfter ins Forum, dort sind unter anderem auch echte Experten, die auch Tipps geben z.B mc- doc, oder einfach mal hier diese Seite durchlesen und die Leutchen mal nett anschreiben, sie bieten sich sogar an, man hält dann ein bisschen Smal-Talk spricht sich ab, was passieren soll und was du mitbringen solltest und dann geht die "Luzi" aber voll ab, auch mir ollen Oma haben sie einen V8 in meinen "Rollator" gebaut und sie "warten" auch in der Map, damit du alles auch einsammeln kannst:):):)

Susi58 gefällt dies.
  20. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer Feedback. :)
    Nachdem das Event nun schon länger beendet ist und auch für abschließendes Feedback genügend Zeit war, schließen wir hier nun ab.

Viele Grüße,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.