Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' März/April 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von mcdoc gestartet, 28 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Wenn jemand bereit ist genügend Geld in das Spiel zu investieren, ist vieles machbar. :rolleyes::cool:

    Wenn man bedenkt, am 28.03.24 ist das Oster-Event gestartet. Und am 29.03.24 wurde das in Discord gepostet.
    Entweder den Papst in der Tasche, oder eine pralle Geldbörse. :rolleyes:

    [​IMG]

    Ich habe bis jetzt immer noch kein Pinsel, außer den für 999 CM. ;)
     
    Gunging gefällt dies.
  2. Froggy52

    Froggy52 Forenanwärter

    So eine Kandidaten gabs hier schonmal.
    Hat auf Balor gespielt und mehrere Kleinwagen verdaddelt.
    Ich glaube er nannte sich DaywakerII:confused:
     
  3. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Also die Motivation Daran hunderte oder tausende Mal auf normal oder schmerzhaft zu legen nur um _vielleicht_ einen Pinsel zu droppen geht mir komplett ab. Aber allen die da Bock drauf haben viel Spass. xD

    Ich werde lieber Community-Münzen sammeln und hoffe dass sich die Rune in 1-2-3 Jahren auch leichter erhalten lässt. So wie es mit der Mittwinter-Rune auch passiert ist.
     
    jochi386 gefällt dies.
  4. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Event hab ich fertig, also abschließendes Feedback:

    Eventbalken: Der Fortschritt geht gut voran, die Belohnungen sind sehr gut. Kann man nichts sagen, alles Top. Wer da etwas anderes sagt, ist definitiv fehlgeleitet.

    Note 1 (ja, die Belohnungen sind nun mal Top, egal ob man sie braucht oder nicht)

    Neuerungen: Pinsel von Daran den Verderber, Hasen-Schlüpfling, Zersprungener Begleiter...Community Münzen, Frühlingsstaub (erst Spring Break)...


    ...reden wir am besten nicht davon. Die Dropraten sind so unterirdisch, das spottet jedweder Beschreibung.

    Was bekam ich im Event?

    Lächerliche 5 Community Münzen
    Lächerliche 5 Frühlingsstaub (Spring Break)

    ...sonst nichts.

    Daher...

    6-

    Das Event so gut es ist, mit den Belohnungen aus dem Fortschrittsbalken, aber den nicht droppenden Neuerungen, sorry, aber das gibt nee glatte 6!!!

    Und ich dachte, das Dragan Event ist schon Scheiße geworden. Noch ein Event, was man sich sparen kann, wenn man die Belohnungen aus den Fortschrittsbalken nicht benötigt.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Froggy52 und XxdTbxX gefällt dies.
  5. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Na zum Glück gibts solche Leute, die erhalten uns das Spiel bzw. die Lust des Betreibers doch noch ein paar Kohlen in die Server zuschaufeln um den Druck im Kessel zu halten.;)
     
    mcdoc gefällt dies.
  6. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Event war solide.
    Am ende war ich froh, nicht mehr auf die map zu müssen.
    Mit meiner kleinen Magierin, das Event garnicht erst begonnen.

    20 Com Münzen - na Super !
    Dann paar com - Münzen investiert, um die Beutel zu kaufen ! Frühlingsstaub und Fortschritt ! LOL
    Den anderen Kram ( Pinsel usw. ) auch nicht zu Gesicht bekommen.
    War aber auch nicht Überrascht.
    Ist wohl der Trend hier. Die alten Events durchlaufen lassen und die paar Neuerungen ( Preise ) zurückhalten, um die Spieler im Spiel zu halten.
    Das funktioniert aber nicht ewig.
    Man kommt sich vor, wie das Reittier im Spiel, dem eine Möhre vorgehalten wird.
    Frage : Wer ist das Schwein und wer sitz ober drauf ?
     
    Lorindel, Gunging und Froggy52 gefällt dies.
  7. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Ich würde sagen,wir sind die arme Sau die geschlachtet werden soll:(
     
  8. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Das wird hier schon wahnsinnig bemängelt. Die Dropraten von : Pinsel von Daran den Verderber, Hasen-Schlüpfling, Zersprungener Begleiter...Community Münzen, Frühlingsstaub (erst Spring Break)...sin d viel zu niedrig angesetzt, unter weit 0,1 %. Und das Event kommt erst in einen Jahr wieder. Wenn man sich daran erinnert, die Geburtstagswaffe droppt auch bei vielen nicht, seit sie implementiert wurde. Und dann für so einen Murks Geld ausgeben...nö warum auch. Also tröste dich, du bist nicht allein, fast jeder Post hier ist negativ eingestellt zu den Dropraten.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Froggy52 gefällt dies.
  9. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    um mal wieder ein wenig lustiges zu sehen, hier mal eine Retro Oster-Event Ankündigung aus dem Jahre 2012. :D
    Noch ganz ohne Pinsel Frust. :rolleyes:;)




     
    loskrappa gefällt dies.
  10. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Hat jemand Infos zur Droprate der Pinsel aus den Frühlingsfest-Glücksbeuteln? Ich habe nur 595 CM. Bei 1:10 würde ich es versuchen, bei 1:20 eher die CM für nächstes Jahr aufheben. Ich vermute allerdings dass die Droprate deutlich schlechter ist...
     
  11. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Tja da die CM Münzen so schlecht droppen ,bleibt wohl nur das Sargonevent (1xim Monat zu spielen ) ,da kann man sich die CM Münzen im Fortschritts Balken erspielen (40 stk,pro Balken ) sollte in einer Gruppe machbar sein für das nächst Mal Osterevent !!
     
  12. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ich hatte dazu einen Minitest gewagt ;)
    Ergebnis und Fazit siehe hier.
     
    Thorgal12 gefällt dies.
  13. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Aaaaaaaaaaaahahahahahahaaaaa... (wahnsinniges Lachen ;-) )

    Danke für den Test. Ist ja noch schlimmer als ich erwartet hatte.
    Also CM schön aufhebe...
     
    NoSpam gefällt dies.
  14. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Mein Fazit:

    Bin rundum zufrieden mit dem Event - weiß aber allerdings, dass die Meinungen (je nach Dropglück) sehr unterschiedlich ausfallen.

    Die Anpassung der Belohnungen im FS-Balken waren prima und sind auch für kleinere Chars sehr lohnend.

    Auch dass das "Scherbenevent" mit dem Frühlingsevent koinzidierte war super - Scherben sind gut aufgefüllt.

    Habe das Event mit nur einem Twink gespielt und war sehr sehr sehr oft "auf der Insel".

    Hatte dann aber auch fünf Pinseldrops und ein dickes Plus in den Communitymünzen.

    Von meiner Seite ein großes Lob an BP!

    Bin nun gespannt ob BdU auch so viel Freude macht ...
     
    mcdoc und maju01 gefällt dies.
  15. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Glückwunsch Blue :)

    Mir waren die öden zusätzlichen Inselrun zuwieder, aber mir reicht auch die eine Rune.o_O
     
    BlueDrako gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback. :)
    Nachdem das Event nun schon länger beendet ist und auch für abschließendes Feedback genügend Zeit war, schließen wir hier nun ab.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.