Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' ab Juli 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 17 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Steffi0815

Steffi0815 Aktiver Autor

@jochi386
    Da hilft meiner Meinung nach nur eine Gilde und/ oder die gute alte Freundesliste. Ob eine Gruppe dann aber deiner Vorstellung entspricht, schnell oder langsam genug ist, dafür gibt es keine Garantie.

jochi386 gefällt dies.
  2. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

Danke nochmal an @mcdoc , hab den Thread wohl übersehen.

Also zum Event Großwildjagd Januar 2025 ist folgendes aufgefallen:

Fehler beim Event Großwildjagd oder gesagt, ein Teil funktioniert nicht korrekt: Alles getestet und festgestellt beim 50 Stapel also 100% Bonus.
    Also wenn man den 100% Bonus für die Nadeln aufgebaut hat, funktioniert dieser bei jeglichem Boss außer nicht beim Urfunken. (Irgendetwas ist eindeutig fehlerhaft)
    Gnadenlos und Blutig getestet: bei beiden gibt es beim Urfunken etwas schwankend 80 auf gnadenlos und 88/90 auf Blutig.
    Wenn man bei anderen Boss z.B. Dunkle Macht, Heredur, Archna, Bearch usw. schwankt es so um die 170, mal etwas mehr oder weniger.
    Nehme an, dass dies keines Wegs so funktionieren sollte.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2025
  3. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Warum wurde dieses sinnlose Event schon wieder aufgespielt? Keine Skills darf man benutzen, man macht kaum Schaden (ca 25k) und verbraucht massig an hohen Essenzen, wenn man nicht stundenlang auf nen Boss einprügeln will.

Das BGH Set ist es nun mal nicht wert, da es sowieso kein Garanatierter Drop ist, dieses sinnlose Event zu spielen.

Solang am Event nichts geändert wird, ist es eines der sinnlosten und perfiden abzockensten Events ever.

Solide 6 (Schulnote) Bitte diesen Müll nie mehr aufspielen.

Hochachtungsvoll Schattenherz

Faem und Gunging gefällt dies.
  4. maju01

maju01 Foren-Graf

Ich mag das Event, lässt sich wie immer gut durchspielen.
    Wir sind in diesem Game um Monster zu plätten und das tun wir in diesem Event.
    Egal ob normale Bosse oder ZW Bosse, beide geben FS und wenn der Buff
    bei 50 ist läuft es super durch.
    Andere Events, in denen wir 30x eine Karte hochrennen, einen Kill durchführen
    und wieder runterrennen, erfüllen meine Erwartungen eher nicht. Oder diese
    sinnfreie Zutatenjagd, um an der Kochstelle einen unnützen Trank zubauen,
    den man im Anschluss wegwirft, auch nicht.

Wem die Infernomaps zu schwer sind, egal, Ihr müsst sie nicht laufen um das Event zubeenden.
    Hebt Euch die Zugänge fürs nächste mal auf oder geht mit Gruppe.

Lorindel und steffenfuerst gefällt dies.
  5. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

Der 100% Bonus (50 Stapel) funktioniert auch nicht bei den Ahnenruinen!
    Genauso der selbe Bug/Fehler wie beim Urfunken.

Naja, also nebenbei paar Bosse hauen um Fortschritte zu bekommen, geht voll in Ordnung. Nur die Belohnung im Balken finde ich mager, wenn man bedenkt, was hier an Ressourcen und Zeit reingesteckt werden muss.

Auf den Inferno Maps, kann ich schon verstehen, dass bestimmt Fähigkeiten nicht gewollt funktionieren...(Soll ne Herausforderung sein um ans Set zu kommen, aber die Droprate lässt sich zu wünschen übrig, wenn man weiß was hier reingesteckt werden muss)
    Vielleicht entweder massig LP und Rüssi lassen bei den Inferno Bosse oder diese etwas runterschrauben und dafür dann die bestimmte Fähigkeiten nicht gewollt funktionieren lassen. Aber beides so zulassen find ich schon ein wenig zu viel des Guten.
    Klar dass Set soll auch nicht zu schnell erspielt werden, aber wie schon erwähnt ist es ein Zufall Dropp.

Also ich finde das Event Bezwinge die Unbezwingbaren zum Vergleich viel viel besser und macht mir zu mindest deutlich mehr Spaß als Großwildjagd.
    Und auch Dragan z.B. sehe deutlich weiter vorne auch wenn es nur zu 1 Boss zu laufen ist.

6. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Das Event an für sich ist ja auch sehr geil, endlich mal nur Bosse kloppen. Ach da wird einen schwer ums Herz wenn ich an damals Denke...
    KHB...Siggi Hard...zuviel Nostalgie, aber man hat stundenlang in einer gemütlichen nicht overpowered Gruppe Bosse geklatscht, für ein Unique was keinen garantierten Drop hatte, ohne das man für den Zugang zum Boss was bezahlen musste, das waren so schöne Zeiten. :p

Es geht nicht darum, ob diese Maps zu schwer sind. Es ist doch so, das man seine Char aufbaut, komplettes Wissen, alle Edelsteine/Runen und Juwele auf Max. Dann geh ich in so nee selten dämliche Map rein mit 80% Block (auf ZW Blood sogar)

Eine Herausforderung besteht nicht (!!!!) darin, dem Char alles abzusprechen, was er erreicht hat. Seinen Damage einfach zu drücken, Skills zu killen (heißt, darf man nicht benutzen) und so weiter, das ist bei Mortis ja inzwischen auch so. Was soll der Mist?

Eine Herausforderung war zum Beispiel damals KHB: Khaly Hard Blue. Das war genial. 5 Mann Gruppe, mindestens ein Dk. Rein, draufhauen, und sobald Khaly genug hatte, musste am auf eines der Podeste rings herum angeordnet um die Mitte, wo Khaly erschien, sonst war man tot, auf dem übrigen Spielfeld der Schlacht. Seelensteine waren ein Muss (!!!) in jeder Gruppe. Wie oft hat man wieder belebt, wurde wieder belebt. Ach die schönen alten Zeiten, die waren so innovativ.

Jetzt soll man seinen Topchar zu Bossen schicken, wo man keine Skills wirken darf, wo man beschnitten wird in seinen Damage etc, das ist keine Herrausforderung, das ist Tyrannei!!! Dann lieber Bosse einführen wo man jeden Skill etc nutzen darf, der Damage bleibt, aber man genau wissen muss, wann greif ich an, wann geh ich in Deckung!!!

Von daher, sehr schlechtes mieses Event!!! Eigentlich nur ein ***kostenintensives*** Event um Ressourcen zu plätten, damit gekauft wird, und solange kein 100% Drop von so einen (eigentlich) sinnlosen Setteile droppt, die nur verbessert wirklich gut sind, hat man die Ressourcen es aufzuwerten, ist diese Set nicht wirklich von Belang.

PS: Zudem hab ich für diese D R E C K S Event Sphärenscherben und Andermant geopfert für Zugänge. War sogar fast nur blutig unterwegs. Aber ein Teil fürs Drachenwappen habe ich nicht bekommen, wurde wahrscheinlich ausgegrenzt, naja, BP halt, Verarsche vom feinsten.

Hochachtungsvoll Schattenherz

*** Event vom feinsten, abschalten, sofort!!!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Januar 2025
    Faem und Bloodreyna gefällt dies.
  7. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Ich finde es auch total bescheuert dass man seine Chars jahrelang mit allem pim und pam bewusst ausgewogen aufbaut,damit man dann so was vorgesetzt kriegt wo nichts anderes mehr als dmg zählt und die Gegner einfach völlig übertrieben viel Leben haben...wenn das die Zukunft des Spiels ist hat es sich für mich bald komplett erledigt. Wem es Spaß macht - bitteschön,viel Vergnügen...ich persönlich kann dem nichts abgewinnen. Des weiteren empfinde ich (wenn man sich so etwas schon antut) es als ungerecht und unausgewogen dass es nur Zufallsdropps gibt...der eine macht eine gewisse Anzahl an runs und bekommt mehrere Teile,der andere bei gleicher Anzahl runs gar nichts - kann nicht sein,so was. Ist genau der gleiche Mist wie bei der Geburtstagswaffe! Dann lasst (sowohl beim einen,als auch beim anderen) wenigstens Zutaten aus den Endkisten droppen,damit man sich nach einer gewissen Anzahl an runs die Teile bauen kann,so wie beim Dragan set (das ist auch viel Aufwand,aber zumindest bekommt man da dann auch was für die eingesetzte Zeit / Mühe / Ressourcen und guckt am Ende nicht komplett in die Röhre...).

P.S.: Dasselbe gilt für den Urfunken...zig hunderte runs gemacht da und die gewünschten Setteile immer noch nicht bekommen...mit Bosszutaten zum Items bauen hätte ich die längst...ist einfach nur noch demotivierend,so was!

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2025
    Lorindel gefällt dies.
  8. Hacketäuer

Hacketäuer Nachwuchs-Autor

Ich bin bei dem Event ganz entspannt, meinem Zwerg fehlt erstmal Dragan. :) Mag es auch nicht, mich in die vielen Gruppen reinzuwanzen, denn es ist Endgame Content und als Solospieler sind andere Baustellen zu bespielen.

Bisher war ich 1x Wächter Gruppe und 1x Inferno auf Infernal für kleinere Chars zum mal gucken wie sich da Tango tanzen lässt.

Konnte die Zeit dennoch nutzen und einen kleinen Vorrat (47) an Zugängen zum Inferno erfarmen und den Weihnachtssack auf knapp 9% craften.

Die Fortschrittsbalken erledigte ich komplett bei Asar in der Wüste und Khalys/Medusa (ZW).

9. siro21

siro21 Nachwuchs-Autor

Kannst du mir bitte verraten wo man die Zugänge zum Inferno erfarmen kann.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2025
  10. maju01

maju01 Foren-Graf

Da hat er sich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.
    In den Ahnenruinen dropen (auf Stufe 9 und 10 immer) diese Tränke (Name mom nicht im Kopf) und während des
    Großwildjagdevents dropen bei den Bossen Bücher. Mit den Zutaten kannst du dann Infernozugänge bauen.

Thurok73 gefällt dies.
  11. Gunging

Gunging Ausnahmetalent

Fehlen dann aber noch 50 Drachenknochen/Eingang zum bauen.

12. maju01

maju01 Foren-Graf

Sorry, das ich die zu Erwähnen vergaß.
    Nach Aussage der meisten Spieler Deiner Gilde der letzten Jahre, Zitat: "Die gibt es doch in allen
    möglichen Events", Zitat: "Mortis farmen muss man nicht", war mir nicht klar das die Knochen zum Problem werden.

13. Gunging

Gunging Ausnahmetalent

Je nach Charakter stärke denke ich schon das da eine gewissen"Knappheit" auftreten kann.

maju01 gefällt dies.
  14. Thorgal12

Thorgal12 Forenbewohner

50 runs gemacht, kein Mantel, kein Ring. Spielspass sierht anders aus. Schön dass es in 1 1/2 Stunden vorbei ist.

15. Gunging

Gunging Ausnahmetalent

Mein Ergebnis nach ca. 60 Runs, 2 Ringe+2 Mäntel+Juwel. Hätte besser sein können ist aber kann ich mit leben:D.
    Sind zwar alles nur 125er Items aber wichtig war mir der Set Bonus. Doof nur das ich keine Knochen mehr habe zum aufwerten:eek: aber die sind das kleinste Problem.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2025
    KolaKojak gefällt dies.
  16. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Ich bin vom BGH Event maßlos enttäuscht worden, insgesamt 193 Runs mit 2 Chars.
    Waldi bekam 8 Ringe und Zwerg EINEN Mantel. :confused::rolleyes::(

17. Tonkax

Tonkax Junior Experte

Soweit ok, das Set ist beim DK nach wie vor schwach, macht den DK trotzdem stärker wenn man es geschickt mit Dragan kombiniert.
    Solobosse unverhältnismäßig, Gruppenmap gibt dem DK endlich mal wieder eine Existensberechtigung. Wächtermaps sind schlecht balanciert, nicht so schlimm wie die Solomaps. Droprate bei mir auch ok, aber die Schwankungen sind für viele frustrierend, einige droppen x teile andere gehen leer aus. Zuviel Glückspiel, Eingänge im Verhältnis zu der Droprate viel zu teuer.
    Bisserl nachbessern, ansonsten gerne wieder.