Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' ab Juli 2024

Discussion in 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' started by katbac, Jul 17, 2024.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Hacketäuer

Hacketäuer Aktiver Autor

Habe da einen kleinen Fehler in der Grafik: -3% Angriffsgeschwindigkeit und -1% Schaden der Mobs statt -4% Angriffsgeschwindigkeit.

Ich finde, man merkt es schon bei stärkeren Bossen. Im täglichen PvE Gekloppe eher unerheblich.

2. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

sehr interessante Sache die du da ansprichst.

Ich spinne das jetzt mal weiter. Nur noch ca 15 Monate, dann wir das Drachenwappen wohl bei 10 Slots angekommen sein. Wenn dann eine Gruppe von 5 Spielern, mit je 10% geringere AS auf den Boss einwirkt, kämpft der Boss dann in Slow Motion? :eek:

Und dann kommen ja noch höhere Versionen dieser Drachensteine, wenn sie nur pro Stein auf 2% gehen würden, bedeutet das mit der selben Gruppe, man kämpft gegen einen Statue. :rolleyes:

Ich glaube BP hat da noch gar nicht so weit gedacht, was mit den Drachensteinen eventuell alles machbar ist, wenn es keine Begrenzung der einzelnen Drachensteine im Drachenwappen gibt.

Da gibt es einige Drachensteine die einzeln und in der niedrigen blauen Version nur ein müdes lächel hervorrufen. Aber der Drachenstein auf höchster Stufe, mal 10, hätte da schon gravierende Auswirkungen beim spielen. ;)

steffenfuerst and Hacketäuer like this.
  3. Hacketäuer

Hacketäuer Aktiver Autor

Hinzu kommt auch noch der Zornstein mit Einfluss auf die Ressourcen, in Kombi mit den BdU Juwelen und Drachensteinen und einer abgestimmten Gruppe sind die Bosse gut zu besiegen. Ich denke, die werden bald eine CE bringen und die Skills der Bosse in Angriff nehmen. Alleine die Symbiosen im Gruppenspiel sind bereits fast wie "Godmode".

Last edited: Jul 6, 2025 at 5:28 PM
    steffenfuerst and mcdoc like this.
  4. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Wenn die Daten von geleakten Informationen stimmen, bewirkt 1 Stein in höchster Stufe -16% AS auf den Boss.
    Da müssen die Bosse bald +500% As besitzen, damit sie noch austeilen können. :rolleyes:

Oder der hier in höchster Stufe:
    Verringert die Abklingzeit aller Spielerfertigkeiten um 2%
    Die Abklingzeit der gegnerischen Fertigkeiten wird um 10% erhöht.

Und so weiter....

+3% Schaden
    Feindlicher Schaden sinkt um 6%.

5. Hacketäuer

Hacketäuer Aktiver Autor

Mhm...verdammt, wenn da ein Schuh draus wird, muss ich wohl oder übel doch BGH spielen und die Items einsammeln. :D Ohne würde es solo immer schwerer werden die Bosse zu knacken. Durch die Drachensteine könnte es auf Gruppenspiel hinauslaufen.

6. Thorgal12

Thorgal12 Forenexperte

Ich (Ranger) habe jetzt auch das verbesserte BGH-Set (zumindest 1 Mantel und 1 Ring), aber glücklich bin ich damit noch nicht. Wenn der explodierende Pfeil schnackelt dann ist der dmg fett, aber gefühlt muss ich 50% der Zeit mit Präzisionsschuss spielen und der macht deutlich weniger dmg. Insgesamt spielt sich das sehr ruckelig.

Kann man mit den aktuell vorhandenen Möglichkeiten die Abklingzeit der Dornenschneise so weit runterkriegen dass man quasi permanent Explo spielen kann? (Glaub ich zwar nicht, aber bisschen was geht ja mit den Drachensteinen ? Steine des Fokus habe ich 5/5).

Auch sonst wäre ich bzgl. BGH-Set für jeden Tipp dankbar, z.B, wie man das als Ranger optimal skillt.

7. Froggy52

Froggy52 Großmeister eines Forums

Kann man diese Steine auch aufwerten?
    Wenn ja, wie?

8. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

nein zur Zeit noch nicht. Ob das mal möglich ist, müssen wir wohl abwarten. ;)

9. Gunging

Gunging Boardanalytiker

Dann wird es ja wohl in Zukuft die Frage öfter kommen "he, haste Wappen auf 10? / sind die Steine auf höchster Stufe?/ haste das noch dieses und jenes ? " und wehe wenn nicht dann gibts ein "du kummst hier net rein" bei der Gruppensuche .

10. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Momentan wirkt der Drachenwappen-Effekt als "Aura" und betrifft Gegner in einer bestimmten Reichweite (hab in den Assests (Programm-Ressourcen) rumgeschnüffelt). Nach meiner Meinung nach muss der Effekt dahingehend umgewandelt werden, das nur noch der Spieler-Debuff bei dem Monster wirkt, das den Spieler angreift. -So könnte man das Problem mit dem Debuff-stacking in der Gruppe lösen.

mcdoc likes this.
  11. Niederbayern88

Niederbayern88 Fortgeschrittener

servus weis wer was bei dem drachenstein die wutkosten sind

wutkosten prozente steigen um 8 %

Last edited by moderator: Jul 7, 2025 at 10:40 AM
  12. Hacketäuer

Hacketäuer Aktiver Autor

Das ist der Zornstein
    Der Drachenkrieger bekommt 8% mehr Wut, die er nutzen kann, um seine Skills einzusetzen.

13. Niederbayern88

ok danke dir hacketäuer hab ich umsonst geholt bin dampf

14. Hacketäuer

Hacketäuer Aktiver Autor

Nicht unbedingt, vielleicht kannst du eine Dampfrune oder Regeneration dafür rausnehmen. :)

15. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Bin nur auf 2 aufgewertete Ringe scharf,wegen Schaden (weil mir die Spielweise mit`m Dragan Set eher zusagt)...aber wenn in 70 runs 4 Mäntel und kein einziger Ring droppen,dann wird das leider nix...verdammtes Glücksspiel hier... :mad:
    Pulver verschossen,Event für diesmal beendet... :(

16. Thorgal12

Thorgal12 Forenexperte

Ich spiele jetzt auch Dragan mit 2 BGH-Ringen. Das Dragan-Set spielt sich für mich viel flüssiger als das BGH-Set.

So viel mehr dmg als Q5-Ringe machen die BGH-Ringe auch nicht (vielleicht 20k zusammen), aber mit dem krit kann man auf was anfangen ;-)

Bloodreyna likes this.
  17. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Na ich sag's mal so: die sind halt bissel stärker als die Balor Ringe und deshalb hätte ich se gerne gehabt,sieht dann besser aus wenn man sich die Grundwerte ansieht... :p
    Ich sag's ja immer - ab ner gewissen Stärke merkt man diese marginalen Verbesserungen beim spielen eh nicht mehr (das Dragan Set muss ich auch noch aufwerten,hatte letztes mal keine Zeit mir die Zutaten zu erspielen),man kann ja eh schon alles verkloppen...aber man hat ja im Grunde dann auch keine anderen Ziele mehr als sich solche Sachen zu erspielen...Zeitvertreib halt. ;)

18. Niederbayern88

die chance das mal ein ring oder mantel droppt is mehr als unterirdisch 48mal drin nix

19. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Das is echt mies... :(
    Es ist halt das übliche Glücksspiel...dem einen droppen nur Mäntel,dem anderen nur Ringe,dem nächsten überhaupt nix und die "Dropsäue" kriegen alles relativ schnell...
    Ist bei der Geburtstagswaffe ja auch nicht anders,da bin ich 3 Jahre lang für ein mittelmäßiges Teil gerannt,während andere die jedes Jahr in Serie mit Topwerten bekommen haben...
    Manchmal macht es einfach keinen Spaß mehr...! :(

20. Niederbayern88

der waffe renn ich auch hinterher null nix will nur ein ring und mantel