Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' August 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Den aktuellen Guide zum Event findet ihr hier.

    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Friru

    Friru Stammspieler

    hallo zusammen, es hat sich also nicht viel verändert zum letzten event, was die ladezeiten anbelangt, beim rein+ rausporten. dauert ja länger wie das killen. trotzdem viel spass denen die die geduld mitbringen um so etwas mit sich machen zu lassen....
     
    Dammriss und Bloodreyna gefällt dies.
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Vollste Zustimmung! Katastrophal!
    (Aber das liegt ja nicht an BP,sondern an PC/dsl...Ironie off!)
     
    Dammriss gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    hmmmm, aber was den Fortschritt anbelangt, dass ist mehr als eine "Katastrophe", wir laufen "Tegansruh" Infernal und fortschrittmäßig sind bei mir 125 Nadeln gefallen, bei meiner Freundin 150, finde ich ein bissel wenig bis zur ersten Belohnung im erstem Balken von 7510, wären über den Daumen gepeilt locker 50 Runs zur ersten Belohnung, der komplette Balken hat 122625, machen wir was falsch?, wenn ich rechne bei einem "Durchschnitt" von 145 Nadeln beim Endboss, sind das flockige 845 Runs, gut , man muss es ja nicht an einem Tag "schaffen", aber das ist für mich utopisch, also kommt man wieder ( wie üblich) nicht an die guten "Krümmel heran:(
     
  5. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Ladezeiten einfach nur unterirdisch! Schlimm.... Zwischendurch hat 1984 mehrfach angerufen und wollte seinen Server wiederhaben. Das kann man doch keinem anbieten!
     
    Dammriss und jordywinchester gefällt dies.
  6. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Ok, wir haben heraus gefunden, wo es ordentlich "Vorschub " gibt, einfach Asar verhauen, raus und wieder rein, geht wunderbar, gibt selbst bei "schmerzhaft" gut Fortschritt, im höherem Modus gibst ordentlich "Schüppe":)
     
    Peredes und Dammriss gefällt dies.
  7. Dammriss

    Dammriss Aktiver Autor

    Ja das stimmt, waren wir auch aber die Ladezeiten... :rolleyes:
     
    jordywinchester gefällt dies.
  8. TZone

    TZone Boardveteran

    Also da machst du aber ordentlich was falsch.
    Geh in die Kammer in Nahuatlan spiel dir den Buff auf 30 oder 50 hoch (jeder run bringt dir dort 2 Stufen weil dort 2 Bosse sind) und dann gehst du zu einem schnellen Boss, wie z. B. Kahlys oder wenn die Zw zu schwer sind, was ich eigentlich nicht glaube, dann zu einem normalen Dungeonboss. Dann machst du ordentlich Meter. Der beste Modus ist Gnadenlos. Tegansruh laufen ist nicht sehr effektiv.

    Für die Kammer in Nahuatlan benötigst du keine Schlüssel

    Aber letztlich kannst du ja da spielen wo du es möchtest. Das Event dauert, so wie ich es beschrieben habe, keine oder nur knapp 3 Stunden.
     
    jordywinchester und ila42 gefällt dies.
  9. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    :) Ich mag das Event.

    Empfehlen kann ich Nahuatlan/Kammer Panoltiaco auf Infernal im Süden der Map.

    Gebietswächter + Boss in einer kleinen Map. Bei einem aufgebauten Buff von 100 gab es um die 10.000 Fortschritt pro Run.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  10. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Hab Asar mit ner 4 er Gruppe (3 lv100) auf Tödlich gespielt überall laufen Wächter/Wirbel usw ,kaum zu schaffen,
    Asar mit der gleichen Truppe qualvoll viel weniger Mobs auf der Map konnten den in der gleichen Zeit 2xlegen ,denke mal weniger ist mehr .
     
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Du sagst es quasi selber - falschen Boss ausgesucht. Viel zu nervig. Am einfachsten und schnellsten zu verhauen sind mMn Gorga und Sigrismar. Ich habe das Event letztes mal bei Gorga und diesmal bei Sigrismar (da sind relativ viele Randomgruppen auf gnadenlos und auch auf niedrigeren modes unterwegs) durchgespielt. Spiele es jetzt mit meinem lvl 76 Zwerg auch noch bei Sigrismar durch,wurde da heute auch schon von 2 Gruppen auf gnadenlos mitgenommen (hatte jetzt aber keine Lust mehr). ;)
    Viel Erfolg! :)
     
  12. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Bitte bei der nächsten Großwildjagd folgendes bedenken: (Panoltiaco-Klopperei)
    • mehr Leistung im Rechenzentrum anfordern
    • wenn jemand das Event beendet hat, ist es unnötig weiter den Buff aufzubauen
    • gleiches gilt bei Systemmeldungen beim Sammeln von Jagdabzeichen
    Zu den Stoßzeiten standen wir mit zig Leuten vor Panoltiaco und warteten nur darauf, endlich Streit anzetteln zu können. Beim Verlassen der Kammer wieder warten.

    Oder startet wenigstens lustige Fahrstuhlmusik, wenn man warten muss.

    Nicht gut gelöst ist der Countdown/Buff vom Gürtel des Eifers. Sobald man wartet, läuft der 60 Sekunden Countdown runter und es passiert im Hintergrund folgendes: Der Countdown pausiert und startet wieder beim Ladevorgang zur neuen Map. Auf den ersten Blick wird suggeriert, ätsch gleich ist der Buff weg.

    Bei langen Ladezeiten ist schnell mal ein 100er Buff am Gürtel weg ohne eigenes Zutun. Oder erweitert die Laufzeit, wenn ihr wisst, da funken die Server dazwischen.

    Edit:
    Belohnungen wie Pendel des Volkes, Blauer Flammenkreis könnten vom System her automatisch gegen etwas andere ausgetauscht werden, sobald man diese bereits erspielt hat.

    Juwel ist cool, doch auch dort stelle ich mir eine Änderung vor: Juwelenkiste mit Zufall statt immer Juwel der Härte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2021
    ila42 gefällt dies.
  13. Axtkampf

    Axtkampf Fortgeschrittener

    Die Hänger beim Mapwechsel (allen Bossräumen, nicht nur in einem) während des Events sind seit Jahren bekannt, geändert hat sich nix.
    Fortdauern des Stapelbuffs ist für diejenigen extrem wichtig, die bei der Verlosung dabei sein wollen. Denn die Abzeichen summieren sich weiter, auch wenn man die Balken voll hat.
    Ich bin gegen Zufallskisten, da baut BP dann wieder eine ungleiche Wahrscheinlichkeitsverteilung ein. Und am Ende bekommt man wieder nur Schrott, den man schon hat. (siehe Juwelentruhe im Mittsommer Event)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  14. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ich bleibe dabei, eine Juwelentruhe würde mir besser gefallen. Ob da nun irgendeine Wahrscheinlichkeit greift ist unerheblich. Wer schon fast alles hat ist aus meiner Sicht nicht als Maßstab für die komplette Spielerschaft zu betrachten. Da sind komplett andere Blickwinkel vorhanden als bei jemanden der keine oder wenige Juwelen besitzt.

    Nach 5 Juwelen der Härte MUSS theoretisch was anderes her, denn sockeln geht nur 5x. Da ist so eine Truhe mit etwas Überraschung verbunden. Entweder Tadaa A-Karte oder Jawolla.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  15. Medusa1000

    Medusa1000 Stammspieler

    Wechselnde Juwelen in den Drop-Kisten würde mehr Sinn machen und ein Anreiz sein das Event überhaupt zu spielen!
     
  16. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Verlosung?
    Sammelt Jagdabzeichen und nehmt automatisch an der Verlosung für den längst vergessenen Skelettdrachen, das Knochengentleman Kostüm und den Himmelsdrachen teil. Drei Gewinner pro Instanz werden in der Woche nach Ende des Events gezogen. Die Gewinner werden über Facebook und das Drakensang Forum bekannt gegeben.

    Ich hab dazu letztes Mal auch nix gefunden. Wo stehen denn die Gewinner hier im Forum?
     
  17. Wüstenblume

    Wüstenblume Foren-Grünschnabel

    Guck mal hier rein im unten stehenden Link / Thread = Neues aus den sozialen Netzwerken,
    der letzte Beitrag.

    https://board-de.drakensang.com/thr...n-netzwerken-reiner-informationsthread.71128/

    Mfg.!
     
    Larifari gefällt dies.
  18. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da dieses Event seit über einer Woche beendet ist schließen wir den Feedbackthread.
    Danke an alle die hier ihre konstruktive Meinung abgegeben haben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen