Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' Februar/März 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 11 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Den Offiziellen Guide 2022 zum Event findet ihr hier.
    Die Änderungen wurden an den bestehenden Guide angehangen.

    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Februar 2023
  2. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    neuer Patch/Hotfix ohne Ankündigung ????? Mal sehen was sie jetzt wieder verbockt haben
     
    lichtbogen22 gefällt dies.
  3. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    @Kühlwalda die frage ist doch warum kommt alls auf englische raus ??
     
    jordywinchester gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    ich knistere schon die halbe Nacht in den Dungeons herum, für die "Großwildjagd", bekommen habe Null Fortschritt
     
  5. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    ich glaube, Fortschritt für die "Großwildjagd" gibt es nur bei Bossen.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  6. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Richtig, nur bei Bossen und nur in Dracania, Bosse der Zwischenwelt droppen keinen Fortschritt. (Keine Zwischenwelt lt. Anleitung aus der letzten Großwildjagd)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  7. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ja, gerade festgestellt, aber warum muss man alles noch im "Kopf" haben, wie was wo funktioniert?, ich finde, die Betreiber haben dafür einfach zu sorgen, dass man das Spiel überall spielen kann in jeder "Ecke" dieser Welt, es gibt Programme, die alles schon automatisch in entsprechender Landessprache übersetzten , so schwer kann das doch nicht sein, oder?, wäre für uns alten Omis und Opis, die der englischen Sprache nicht mächtig sind ,um vieles einfacher, es ging doch vor dem "Verkauf" des Spiels auch reibungslos ;)
     
  8. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    GuMo zsm.:),
    der Buff für die Grosswildjagd ist bzw. soll 100x stapelbar sein.
    Nach 50 Bossen ist aber Schluss.
    Also mehr als 100% FS-Bonus geht nicht...Richtig?
     
  9. Friru1

    Friru1 Junior Experte

    kann es sein, das der buff wenn er voll gestackt ist wieder auf 0 runterfällt ? bei mir war es so, obwohl ich keine pause gemacht habe...kann es jemand bestätigen ? war die ganze zeit sigri ewige wacht gnadenlos
     
  10. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Bei mir bleibt der Buff 15 Min. bestehen...auch nach einer Ziggi-Pause,geht er mir nicht verloren!

    LG
    Susi:)
     
  11. Friru1

    Friru1 Junior Experte

    genau+wenn man sich ausloggt bleibt er auch erhalten. komisch....werde ihn nochmal stacken auf max...
     
  12. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Jo, Monsterjagt,Großwildjagt, waurm nicht direkt noch Dragan und BDU .
    Dann hat man wenigstens das totale Chaos.
    Und Bosse jagen macht ja auch so richtig Spaß bei den "neuen" und "verbesserten" und super schnellen Ladezeiten für die Maps:p
     
    Furyaner und Nidoking gefällt dies.
  13. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Huhu zusammen,

    Großwildjagd hat wieder seinen Weg auf den Server gefunden und mit etlichen Änderungen, die ich ungetestet erstmal so begrüße :)

    Allerdings habe ich leider keine Aussage zu dem Bug des letzten Events gefunden, durch den in der Arena der nächste Boss nicht erschien. Hier hätte ich gerne eine Aussage eines Moderators, bzw bitte um Nachfrage bei dem Betreiber, ob dieser Bug behoben wurde! In Anbetracht der Laufzeit wär es toll, wenn das zeitnah geschehen könnte. Vielen Dank schon vorab!

    Ps:
    Also irgendwie werde ich zu alt hier für, aber vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.

    Es gibt jetzt also die Solo-Bosse (namentlich beim Zugang benannt). Die droppen wie letztes Jahr nix relevantes, außer Fortschritt, aber definitiv kein Setteil?

    Dann gibt es die Wächter-Map für Gruppe. Droppen da die Settteile?

    Die gibts dann auch noch solo. S.o., droppen da die Setteile?

    Und dann gibts noch die (alte) Infernomap, in die man letztes Jahr nur solo konnte und die ist wieder nur solo und da droppen dann Setteile?

    Ich bin verwirrt ^^

    Viele Grüße,

    Thalanthir
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2023
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  14. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Definitiv und so lange keine Klarheit herrscht oder die Ladezeiten angenehmer werden, setze ich keinen Fuß in die neuen Maps. :) Bin auch völlig cool damit meine Schlüssel zu verwenden um die Fortschrittsbalken runter zu spielen und alles andere beiseite zu schieben.
     
  15. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Torxos,

    es gibt nun 4 unterschiedliche Karten.

    Nach unserem derzeitigen Kentnisstand sieht es folgendermassen aus:
    • 6 Bosse, Gruppenkarte (alt/überarbeitet)
    • Ein (spezieller) Boss, Solokarte (alt)
    • Black guardian, Solokarte (neu)
    • 4+1 Guardians , Gruppenkarte (neu)
    Alle Zugänge können bei Emilia gekauft werden
    Der erste Zugang kann gecraftet werden.
    Diese Informationen stehen auch in den Änderungen zur Eventbeschreibung.

    Bei den beiden Fassungen, die nun in Gruppe spielbar sind, erscheint am Ende die Belohnungskiste, aus der man den Ring des Sets erhalten kann.
    Der Mantel ist als Beute der Bossgegner in diesen beiden Fassungen erhältlich.
    Vom "Divine Guardian" (Schwarzen Wächter), der in einer der Gruppen- und einer der Solo-Karten erscheint, kann man das neue Juwel als Beute erhalten.

    Die Karte wurde zwar überarbeitet, da sie nun als Gruppenkarte vorliegt, soweit wir allerdings mitbekommen haben, soll das Problem mit dem sporadisch nicht erscheinenden Gegner leider trotz der Überarbeitung wieder aufgetreten sein.
    Eine offizielle Information dazu haben wir allerdings noch nicht vorliegen, haben dies jedoch angefragt.

    Doch in der aktuellen Fassung des Events bekommt man auch von Bossen in der Zwischenwelt Eventfortschritt.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2023
    satanicwitch und Hylarb gefällt dies.
  16. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Okay also die Fortschrittsbalken und die Solomaps machen und auf den Black Guardian hoffen weil der evtl. ein Juwel im Gepäck hat, die neuen Items reizen mich nicht weil noch mystischer Banner fehlt. Sind die Token bei Emilia für alle zu kaufen oder nur Premium?
     
    Hylarb gefällt dies.
  17. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Kann bitte jemand etwas mehr Kohle in den Kessel schaufeln damit die Ladezeiten besser werden.
    Jedes mal der gleiche Müll bei den Events:mad:
     
    satanicwitch gefällt dies.
  18. karin12

    karin12 Junior Experte

    Was mach ich den mit dem Zauberbuch 1 ? ist mir getropt
     
  19. maju01

    maju01 Boardveteran

    Also normalerweise habe ich überhaupt keine Probleme bei den Mapwechsel, aber
    heute ist unter aller Kanone.
    Team von BP, bekommt ihr diese Ladezeiten zu den Events endlich mal in den Griff?

    Vielleicht sollte man dieses ganze Zeit des ... während Events weglassen, vielleicht überlastet
    genau das Eure Server.
     
  20. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo karin12,

    das ist zum Craften der Zugänge. Wenn du es in die Werkbank steckst, siehst du was du alles benötigst.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Hylarb gefällt dies.