Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' Juli 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 17 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Den Offiziellen Guide 2022 zum Event findet ihr hier.
    Die Änderungen wurden an den bestehenden Guide angehangen.

Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

Euer Drakensang Online Team

2. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

hier noch einige Infos zum Event Großwildjagd.

Es gibt vier Arten von Karten:

Loderndes Inferno - eine Karte, die nur auf drei Schwierigkeitsgraden mit der Gruppe betreten werden kann: PW Infernal, PW Gnadenlos und PW Blutvergießen. Die Spieler kämpfen gegen sechs Bosse, die nacheinander auftauchen (in dieser Reihenfolge: Heredur, Sargon, Harold, Balor, Nefertari, Mortis). Alle Bosse sind immun gegen Rüstung, Verringerung der Elementarresistenz und Betäubung. Außerdem verfügen sie über mehr Lebenspunkte. Nachdem du den letzten Boss besiegt hast, erscheint eine Truhe. Der Alte Ruhm (Umhang) kann von den Bossen fallen gelassen werden, und der Ring des Alten Ruhmes (Ring) kann nur aus der Truhe fallen gelassen werden. Dies ist die einzige Karte, die mit 1x Elixier des Ewigen Lebens, 50x Buch des mächtigen Zauberers und 50x Drachenknochen hergestellt werden kann.

Loderndes Inferno (Name des Bosses) - eine Karte, die für das Solospiel entwickelt wurde, aber nur auf drei Schwierigkeitsgraden: PW Infernal, PW Gnadenlos und PW Blutvergießen. Die Spieler stehen einem einzigen Boss gegenüber, dem im Kartennamen genannten: Heredur, Sargon, Harold, Balor, Nefertari oder Mortis. Alle Bosse sind immun gegen Rüstung, Verringerung der Elementarresistenz und Betäubung und verfügen über erhöhte Lebenspunkte. Nach dem Sieg über den Endgegner erscheint keine Truhe, und die Alte Herrlichkeit (Umhang) kann nicht von Endgegnern fallen gelassen werden.

Loderndes Inferno (Wächter - Gruppe) - eine Karte, die nur auf drei Schwierigkeitsgraden mit der Gruppe betreten werden kann: PW Infernal, PW Gnadenlos und PW Blutvergießen. Zu Beginn kämpfen die Spieler gegen 4 Bosse (Wächter genannt), die im selben Moment auftauchen. Nachdem man alle 4 Wächter besiegt hat, taucht der letzte Wächter auf. Alle Wächter sind immun gegen Rüstung, Verringerung der Elementarresistenz und Betäubung. Sie haben auch mehr Lebenspunkte, wobei der letzte Wächter die meisten Lebenspunkte hat. Nachdem du den letzten Wächter besiegt hast, erscheint eine Truhe. Der Alte Ruhm (Umhang) kann von den Wächtern fallen gelassen werden, und der Ring des Alten Ruhmes (Ring) kann nur von der Truhe fallen gelassen werden. Die Wächter können auch das Juwel der Ausdauer fallen lassen.

Loderndes Inferno (Wächter) - eine Karte, die nur auf drei Schwierigkeitsgraden alleine betreten werden kann: PW Infernal, PW Gnadenlos und PW Blutvergießen. Die Spieler kämpfen nur mit einem Endgegner (Wächter genannt). Er ist immun gegen Rüstung, Verringerung der Elementarresistenz und Betäubung. Außerdem hat er mehr Lebenspunkte. Nach dem Sieg über den Endgegner erscheint keine Truhe, und der alte Ruhm (Umhang) kann nicht aus ihr fallen. Dieser Wächter kann auch das Juwel der Ausdauer nicht fallen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2024
    jordywinchester gefällt dies.
  3. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Verstehe ich das richtig, dass man das "Alter Ruhm Set" nur mit Gruppe bekommen kann?

4. maju01

maju01 Boardveteran

Als wir haben beim letzten Mal die Lebensraubessi auf den Infernomaps benutzt.

Ja das steht in der Übersetzung so. Bin mir aber eigentlich Sicher das ich einen Ring auch Solo bekommen habe.
    Entweder ist die Übersetzung falsch, es wurde geändert oder wahrscheinlich täusche ich mich.

Thurok73 gefällt dies.
  5. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Aus meiner Sicht ist die Übersetzung in Ordnung. Aber die Aussage kann unterschiedlich interpretiert werden. Im englischen Original steht "a map can be entered whith the group ...". Das kann heißen "nur mit der Gruppe" oder "auch mit der Gruppe".

6. maju01

maju01 Boardveteran

Dann war ich wohl doch allein auf der Map. :cool:

Also den Event FS sammelt man immer noch bei den Bossen, die Inferno Maps
    sind mehr für die Unicsammelei und das Juwel da.
    Da hat sich zu den vergangenen Jahren nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2024
    Thurok73 gefällt dies.
  7. Thorgal12

Thorgal12 Fortgeschrittener

Ist das normal dass der Buff "Glück des Jägers" nicht mehr steigt wenn man sich aus- und wieder eingeloggt?

Ich habe 50x Destruktor auf Gnadenlos gespielt -> Buff bei 50x = +100%
    Dann ausgeloggt und ne halbe Stunde wieder eingeloggt, bei Heredur 2-3x auf Gnadenlos vorbeigeschaut -> Buff bleibt bei 50x.
    Dann wieder 2-3x Destruktor auf Gnadenlos -> Buff bleibt bei 50x

Ich hätte aber gern 100x = +200%. In der Buff-Beschreibung steht ja dass es 100x stapelbar ist.

Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  8. maju01

maju01 Boardveteran

Genau wie Du hatte ich auch verstanden, das er wieder bis 100 geht, aber auch bei mir bleibt er bei
    50 stehen. Irgendwie werfen die Antworten des neuen BP Mitglieds mehr fragen als Antworten auf.
    Ärgerlich!

jordywinchester, Bloodreyna und Thorgal12 gefällt dies.
  9. Thorgal12

Ok, dann scheint es allgemein so zu sein und nicht nur bei mir wegen des Ausloggens. Danke!
    @BP Bitte fixen :D

Bloodreyna gefällt dies.
  10. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Dass der Buff nur bis 50 stapelbar ist ist ja wohl voll für'n Popes...blutig kloppen ist verbrennen von infernal frags und auf gnadenlos rennt man sich tot...man kloppt im Akkord und kommt trotzdem nur marginal weiter im FS Balken...:mad:

11. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Hab mir mal das Paket für 15eu gekauft (Do Morgen schon), gut, nee Menge Zugänge, und anderer Kram, die Kiste enthielt natürlich die Essenzen. Kein Juwel, war ja klar...

Dann dacht ich mir, schau dir den Müll mal wieder an. Alle Steine und Opale auf Max, Juwele/Runen auf Max....

Bin nur Infernal rein, 6 Bosse, solo (nicht Gruppe) okay soweit. Mit roter Essenz begonnen, dann auf die 600 Essenz gewechselt. Was für ein Schwachsinn, eigentlich heißt es nur wegrennen und schießen, aber dann dauern Kämpfe ja Stunden, der Schild erneuert sich dauernd, nervend.

Vom Loot mal nicht zu sprechen, der ist so unterirdisch megamies, was soll der Mist?

Das Event ist es nicht wert, gespielt zu werden, das was man sich erspielen könnte (hust) ist dem Aufwand in keinen Sinn ermessen, heißt, es lohnt sich nicht.

Nur Kosten, keine gute Ausbeute, minutenlange Kämpfe wo man keine Skills nutzen darf (wozu hat man die eigentlich dann?) gibt nur ein Fazit.

6- Bitte das Event, was sinnlos (glaube) 13 Tage geht vom Server nehmen. Das schlechteste Event was es gibt, und Kanalevent ist schon Schrott.

Hochachtungsvoll Schattenherz

Froggy52 gefällt dies.
  12. maju01

maju01 Boardveteran

auf den ersten Boß eingeprügelt zuerst mit meinen besten Spezialessis, da hätte der eigentlich nach 30 Sekunden liegen sollen, war aber nicht so...dann mit diesen depperten Lebensraubessis,​

Zitat von mcdoc:
    F: Ist Elementaressenz gegen BGH-Bosse wirksam?
    A: Nein, BGH-Bosse sind immun gegen Elementaressenz.
    Als wir haben beim letzten Mal die Lebensraubessi auf den Infernomaps benutzt.

Zitat von Lorindel:
    Das Event ist es nicht wert, gespielt zu werden, das was man sich erspielen könnte (hust) ist dem Aufwand in keinen Sinn ermessen, heißt, es lohnt sich nicht.
    Also den Event FS sammelt man immer noch bei den Bossen ZW oder Map Bossen, die Inferno Maps
    sind mehr für die Unicsammelei und das Juwel da.
    Da hat sich zu den vergangenen Jahren nichts verändert.

13. Thorgal12

Hab heute 2x die Inferno-Map in der Gruppe / ohne Wächter auf Blutig mitgespielt, und da gibts aber erheblich Event-Fortschritt. 6-7k pro run oder so? War auch nicht besonders hart, ich glaube ich habe für beide Runs zusammen nur 5k rote Essis verbraucht.

Im Gegensatz dazu 1x Gruppe / mit Wächter auf Blutig, das hat ganz schön lange gedauert und ich habe ca. 14k rote Essis verballert. Ist wohl nicht so leicht die 4 Wächter auf einmal zu tanken. (EDIT: Event-Fortschritt war hier auch nicht so toll, 2-3 k vielleicht)

Von den erwünschten Items ist natürlich nichts gedroppt.

EDIT 2: Alles ohne Event-Mantel, aber mit +50x = 100% "Glück des Jägers"

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2024
  14. maju01

maju01 Boardveteran

Du hast Recht, natürlich gibt es da FS. Was ich meinte ist, das es halt eher anstrengend und Recourcen intensiver ist,
    als wenn man zum ZW Boss portet, der in sekunden umfällt und man zum nächsten portet.

15. Thorgal12

Da hast Du natürlich auch recht. Ich spiele nur die Inferno-Zugänge, die ich ohne Echtgeld bekomme. Essenzkosten sind da schon recht hoch. Andereseits verbraucht man mit den Bossports auch eine Menge Bossschlüssel und Frags. Ich werde das Event wohl nicht schaffen weil ich nicht genug Bossschlüssel habe (waren 4000 zu Beginn des Events).

16. maju01

maju01 Boardveteran

Zwischenweltbosse gehen auch, da sparste zumindest die Schlüssel.

drli und Thorgal12 gefällt dies.
  17. drli

drli Forenanwärter

So,
    habe gerade alle Zugänge für das flammende Inferno in die Tonne gekloppt!
    Den Mist könnt Ihr selber spielen. Welche perfide Logik steckt hinter der Idee, zahlende Kunden jahrelang für teures Geld einen Super-Char aufbauen zu lassen, um das dann alles in diesem "Event" auf einen Schlag wegzunehmen???
    Was soll das für eine Spielfreude sein, mit 2 Mio Schaden nahezu wirkungslos auf Heredur herumzukloppen?
    Wieso sollte ich das zugrundliegende endlose "Event" spielen, bei dem es außer den Zugängen zum Inferno nichts gibt, was sich lohnt, um dann festzustellen, dass die Zugänge für normal denkende Menschen völlig wertlos sind?
    Wenn das alles ist, was Ihr noch draufhabt, dann Prost Mahlzeit!
    Eure Standard-Antwort, man müsse das ja nicht spielen, kann ich mir schon selbst geben, aber was soll ein Veteran der ersten Stunde sonst noch bei Euch?
    Ich mache jetzt mal wieder eine DSO-Pause und spiele etwas anderes.

Freundliche Grüsse kann ich mir gerade nicht abringen

Dr. Reinhard Lippelt/drli

Lorindel gefällt dies.
  18. Thorgal12

Hallo Lippi, vielleicht solltest Du froh sein mal wieder eine Herausforderung zu haben? Am Anfang ging auch nicht alles so easy, oder?
    Ich finds gut mal wieder einen Grund zu haben meine Essis rauszuhauen. Sonst brauch ich die ja kaum noch. (jetzt muss ich aber wieder sparen ;-) )

19. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Hallo an alle also vorweg die Belohnungen sind i.O. aber ich spiele das sogenannte Event nicht. Es ist mir zu monoton,langweilig ewig und drei tage nur auf die Bosse zu kloppen, tut mir leid irgendwann würde mein Schädel vor Langeweiligkeit und Müdigkeit auf die Tastatur knallen, wen es Spass macht okay, es ist nicht meine Spielweise. Aber is ja Sommer ein paar Runden DSO und dann ab Eisdiele und Biergarten, also für mich spassiger. Net böse sein

drli gefällt dies.
  20. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Falls du zufällig Dampfkerne gehortet hast - die dunkle Macht in Kingshill in einstiger Pracht gibt auch FS für BGH...da braucht man keine Heldenschlüssel...;)

Thorgal12 gefällt dies.