Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' Juli 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 17 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Aber immerhin infernale Frags, die droppen auch sehr spärlich.

Das ist auch meine Meinung, Skills funktionieren nicht, stupides Gekloppe minutenlang oder länger auf einen Boss, für was? Extrem schlechten Loot? Das Event ist systematisch so schlecht, warum das Nummer 1 gewesen sein soll, frag ich mich. Bitte abschalten, bzw die Sachen vernünftig craftbar machen.

LG Schattenherz

2. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Guten Morgen,

es geht hier nur um das Old Glory Set, das Event selber ist es nicht wert so genannt zu werden.

Viele Spieler lesen immer wieder, das sie unbedingt dieses oder jenes Set benötigen um richtig HighEnd zu sein.
    Aber ist das wirklich so? Ich würde mal sagen nein, es geht auch ohne diese speziellen Sets.

Ich trage zum Beispiel nicht ein einziges Set, sondern nur Uniques, und komme überall gut klar.
    Zudem finde ich es öde, wenn alle Klassen im HighEnd Bereich gleich geskillt, und ausgestattet sind.

Hier wünsche ich mir schon lange das BP mehr Abwechslung in die Ausrüstungsmöglichkeiten bringt. ;)

Gunging gefällt dies.
  3. maju01

maju01 Boardveteran

Ganz meine Meinung, wobei das nach der CE ja schon mal so war.
    Leider wurden dann die Sets eingefügt, die sich ja auch noch überschneiden(Mantel OldGlory / Mantel Schearzer Ritter).
    Aber prinzipiell hast Du recht, wenn man Steine Runen Juwele hlbwegs fertig hat, reichen auch ZW oder Briga-Items.

4. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Nu ja...wenn man gnadenlos spielt braucht man die aber nicht... :rolleyes:

5. drli

drli Forenanwärter

Hi,

Tschuldigung, verstehe ich nicht. FS? BGH? (wahrscheinlich nicht Bundesgerichtshof :) )
    Bitte erläutern.

Gruß

drli

6. Froggy52

Froggy52 Stammspieler

FS= Fortschritt BGH= eine Abkürzung für ein Event vermute ich ;)

Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  7. Thorgal12

Thorgal12 Fortgeschrittener

100% Zustimmung!

8. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Genau...ersteres Fortschritt und zweiteres Big Game Hunt (Großwildjagd).

9. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Die durch BP genannte Zahl 100 bezieht sich m. E. damals wie heute allein auf die Stapelgröße die nach 50 Kills erreicht ist. Mit Lightshot geschossen (prnt.sc)
    M. E. hat sich da im Vergleich zur letzten Großwildjagd nichts geändert. Dafür spricht auch ein statistischer Vergleich:
    xxxDamals2024 Char 12024 Char 2
    Kaputte Werkzeuge1866ca.14501512
    Würfel3729ca.35003531
    Die ehedem höhere Zahl an geschrotteten Werkzeugen ergibt sich daraus das ich damals Zeitweise das ganze untere Drittel der Arachna Map (Loxley) aberntete und unterwegs auch die Mini-Bosse legte. Diesmal aber nur die möglichen 8 Stellen nahe dem Arachna Eingang aberntete und keine Map-Monster zu ihren Ahnen schickte.

Zum eigentlichen Event:
    Von den eigentlichen Belohnungen her lohnt es sich m. E. nicht es zu spielen:
    Ring und Mantel sind Glücksdrops und werden von Chars die das 'Lodernde Inferno' schaffen so oder so nicht mehr zwingend gebraucht.
    Zudem sind es Glücksdrops. Beim Dragan Set weiß der Spieler vorher wie viel Aufwand er einsetzten muss um sich das Set SICHER zu erspielen. Hier allerdings muss er nach der absoluten Zumutung fehlender Rüstungsbrechung, dafür aber mehr Leben der Monster damit rechnen seinen Aufwand an Essis und Zeit für NIX erbracht zu haben. Niemand aus meiner Gilde hat(te) Lust sich das anzutun. Also auch dieses Mal die Gruppen-Inferno-Zugänge zum Kobold und auf eine Überarbeitung des Events hoffen. Die Solo Zugänge landen in der Tonne.

Warum ziehe ich es diesmal trotzdem mit drei Chars durch?
    - Errungenschaftspunkte
    - Ein sonst nirgends erhältliches Objekt für die Sammeltasche im Fortschrittsbalken
    - Vor allem aber ist BGH ein Grund endlich mal ganz nebenher jede Menge Werkzeuge zu Schrotten und in die Leuchthöhle zu tragen wo tatsächlich - oh Wunder - ein Zutatenjuwel droppte.
    - Der andere Char bekam zwar kein Zutatenjuwel, machte aber Dank der vielen Bossruns die letzten 16 Wissensstufen ganz nebenher fertig.
    - Mengen von Staub - zumeist aus Würfeln - sind auch kein Nachteil.

Allerdings ist dieses BGH - sofern es nicht überarbeitet wird - das letzte das einer der aktuellen vier Chars spielt. Falls sie jemals kommt, dann erst wieder die 5te Klasse. ;)

Mehr als 1x/pro Char dieses Event zu spielen macht aus meiner Sicht Null Sinn.

Bloodreyna, maju01 und mcdoc gefällt dies.
  10. maju01

maju01 Boardveteran

Ja wir wissen das es genau dort steht und das es beim vergangenen Event nur bis 50 / 100% zählte.
    Aber unser neuer CM Bella schrieb:
    Da er sich beim letzten mal tatsächlich nur bis 50 stapelte, verstehe ich mit "behoben", er stapelt sich wieder bis 100.

Ansonsten bin ich komplett Deiner Meinung, man braucht das Set nicht, da es gerade
    beim Dampfi den Mantel vom Draganset blockiert.

Thorgal12 und Bloodreyna gefällt dies.
  11. Thorgal12

Ich bin jetzt durch mit dem Event. Danke an die Tipps wie man Resourcen sparen kann. Insbesondere ZW kam mir doch sehr gelegen und macht auch mit am meisten Spass.

Was hat mich motiviert?
    1. Staub farmen. Dafür sind Boss-Schlüssel schliesslich da (plus Wissen wenn man das noch nicht auf 300 hat), also warum nicht raushhauen wenn es noch Belohnungen dazu gibt? Hat mir +6k dmg beschert und ein bisschen AG.
    2. Der Mantel. Auch wenn maju schreibt dass es das Dragan-Set blockiert: Wenn man wie ich noch nicht alle Juwele des Fokus hat wäre der Inferno-Mantel die bessere Wahl. Leider nicht gedroppt.
    3. Auch ein bisschen das Teil für die Sammlertasche.

Am Ende hat das alles zwar allerhand Resourcen gekostet, aber ich habe sie so balanciert dass von allem noch einiges übrig ist.

Was mich am meisten genervt hat war dass man die ganze Zeit den Buff aufrechthalten muss.

jochi386 und Bloodreyna gefällt dies.
  12. drli

drli Forenanwärter

Dankeee!
    Und mit Dampfkernen kann man auch Setteile erspielen?

Gruß

drli

Muss man gar nicht. Der Buff bleibt beim Auslogen bestehen.

Hallo, lach,
    ich habe garnichts gegen Herausforderungen, wenn die Belohnung stimmt. Ich hasse es jedoch, wenn BP nichts Besseres mehr einfällt, als die Schwierigkeit zu steigern, in dem sie mir alle Stats stehlen!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juli 2024
    Thorgal12 gefällt dies.
  13. Thorgal12

Schon klar. Was ich meine ist dass man halt nicht mal 15 Minuten rumstehen und quatschen kann. Immer gleich schön ausloggen. Aber jetzt hab ichs ja hinter mir.

Bloodreyna gefällt dies.
  14. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Nein,die kriegt man doch nur auf den inferno maps.
    In Kingshill in einstiger Pracht kann lediglich das begehrte Sargon Amulett droppen und der Boss da gibt auch FS für das BGH Event.
    Wenn man das Sargon Amulett haben möchte sollte man da allerdings blutig reingehen,was dann wiederum infernale Fragmente kostet.
    Wenn es einem nur um den Event FS geht kann man da aber gnadenlos durchhuschen,das kostet dann bekanntlich keine infernal Fragmente und es kostet auch keine Heldenschlüssel,sondern lediglich einen Dampfkern (so denn man davon genug hat). ;)

15. Froggy52

Froggy52 Stammspieler

Der "Gute alte Fehler 42" tritt wieder vermehrt auf.

Bloodreyna gefällt dies.
  16. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Bei mir auch...:mad:
    Geruckel inner Stadt auch,obwohl Latenz konstant bei 16ms.
    Und nein,liegt nicht an meinem PC,der ist brandneu und übertrifft die Anforderungen um ein vielfaches.
    Und noch mal nein,liegt auch nicht am Internet,hab ne stabile 250.000er Leitung und ein LAN Kabel,spiele schon lange nicht mehr über Wlan.

17. Chuncho

Chuncho Forenprofi

Aktuell keine Chance, ins Spiel zu kommen.
    Char-Auswahl und Schluss.

Nachtrag: Nach insgesamt 30 Minuten hat der 4. Versuch geklappt

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2024
  18. .Donat12.

.Donat12. Forenprofi

Allgemein ist dieses Event eine Herausforderung. Es macht auch Spaß es zu zocken. Das mythische Set soll auch schwierig zu erspielen.

Aber dennoch passen viele Belohnungen aus allen 3 Fortschrittsbalken gar nicht zu dem was man an Ressource und Zeit reinsteckt.
    z.B. die 100 Frags im 2 Balken auch die 200 Frags im 3 Balken, sorry die sind echt lächerlich... auch die Scherben sowie die Heldenschlüssel.... Hier muss deutlich nachgebessert werden. Auch vielleicht rote Essis anbieten anstatt Lebensraub. Oder im 2 Balken weitere Imperiale Beutel bringen anstatt Trapezförmig auf einmal, obwohl im 1 Balken schon Imperiale Beutel gab. Warum gleich die Qualität der Belohnung wieder herabsetzten?
    Das Juwel sollte auch im gecraften Inferno droppen. Denn auf der Inferno Wächter Gruppe kann ja das Set laut Zugangs-Anzeige auch droppen, warum nicht so bei der Inferno Gruppen mit dem Juwel dann auch.

Für mich wird das Event so gelaufen sein. Zu viel Verschwendung an Zeit und Ressource. Wer garantiert mir, dann ab wann was vom Set oder das Juwel droppt. Für mich steckt hier zu viel Lotterie an dropp Glück hinter.

maju01 gefällt dies.
  19. maju01

maju01 Boardveteran

Also gibts das Juwel nur auf der Gruppen-Wächtermap?
    Oder liegt beim 2. ein Übersetzungsfehler vor, dann wäre es einfacher gewesen, man hätte das Juwel beim 2.
    gar nicht erst erwähnt. :confused:

20. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Bisher habe ich mich um das Ruhm-Set nicht gekümmert, jedoch mit jeweils 10% Schaden und Krit könnte der Ring interessant sein. Wie kann ich den Ring bekommen? Ich befürchte fast, ich muss dazu in Gruppe laufen, was ich sehr ungern tue. Wie kann ich eine seriöse Gruppe erkennen, wenn es keine Möglichkeit gibt, den Ring auf Solo zu bekommen?