Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' Juni 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 14 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chillkröte

    Chillkröte Forenexperte

    Ja na klar habe ich auch gerne mal gemeckert, teilweise mehr Unsinn als Sinn, Die allgemeine Anpassung von Schwierigkeitsgraden kam nicht von ungefähr. Spare dir bitte zukünftig Totschlagargumente, danke.

    Nur hier stellt es sich mir so dar:

    solo baut sich der Buff auf dem mir "bequemen" Schwierigkeitsgrad auf. In einer Gruppe: der Buff baut sich genauso auf, nur kommen Synergie zwischen hohen Leveln, kleinen Leveln auf viel höheren Schwierigkeitsgraden hinzu die den Fortschritt in die Höhe schießen lassen.

    Man nimmt sich also einen Account der alle Modi frei hat, baut den in die Gruppe ein, prügelt sich 1-2 Std. einen ab und fertig. Sowas nennt man dann Event?
     
  2. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Sieh doch nicht grundweg alles so negativ!;)
    Wenn ein Spieler sein Feedback abgibt und darin meint,er war in 2 Std. fertig,
    dann heisst das in erster Linie für mich...ok,machbar!
    Dann schau ich mir den Spieler an,von dem das Feedback kam.
    Ist das jemand,der alles niederknüppelt,was nicht bei 3 aufm Baum ist,
    dann rechne ich seine Zeitangabe für mich x20...x30...oder was auch immer!
    Sollte dies nicht reichen,ok dann ist das Event halt (noch) zu schwer für mich.
    Aber wir sehen uns wieder...100%:D:p
     
    FrecheZicke, Hagonir1 und Venandus gefällt dies.
  3. Venandus

    Venandus Junior Experte

    Das ist aber doch nicht "eventspezifisch"! Das funktioniert doch überall im Game. Ein kleiner Char bittet einen Großen ihn mitzunehmen, und ruckzuck hat der Kleine sein Inventar mit Items oder auch Steinen geladen, zu denen er allein niemals hätte kommen können. Und ich glaube,es gibt kaum jemanden, der das noch nie praktiziert hat. Insofern trifft Dein Kritikpunkt zwar irgendwie zu, aber doch nicht nur auf das Event bezogen, sondern eher auf das gesamte Spiel.
    Letztendlich steht es doch jedem frei, das Event so zu spielen, wie er möchte. Niemand ist gezwungen Solo, und niemand ist gezwungen in Gruppe zu spielen.
    An Blood-Läufe ist bei mir überhaupt noch nicht zu denken, wenn ich aber mit 4 OP Chars unterwegs bin, die das können, ist es hinterher ein Leichtes zu sagen, daß es doch leicht war.
    Und jetzt versteh mich bitte nicht falsch (mal wieder).

    LG
    Venandus
     
  4. Torbradin

    Torbradin Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank für dieses tolle Event.
    Macht immer Spaß, die Belohnungen sind klasse, gut spielbar (als lvl 100er).
    Gerne öfter!!!
     
    Dobby_dd und maju01 gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Großwildjagt ist das bessere Vollmondevent, nicht ganz so schnell zu erledigen aber mit anständigen Belohnungen.
    Quartalsweise im Eventkalender wäre schon schön. :)
     
    Peredes, Dobby_dd, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    So, jetzt wo ich endlich den Abend Zeit hätte und mit der neuen Gilde Siggi auf tödlich getarnt habe, folgendes Feedback:
    Die Großwildjagd ist immer noch mein Lieblingsevent. Der Buff baut sich gut auf, bleibt beim Ausloggen erhalten, das ist schon Mal richtig gut gemacht.
    Die ersten 10 Rund sind zwar etwas schleppend im FS, aber danach gibt es kein Halten mehr. In gut 2,5 Stunden drei Balken voll bekommen, und das nur auf tödlich. Also nix zu beanstanden.
    Die Belohnungen aus den Balken sind auch, zumindest bei mir, viel Wert. Runen, große Steine Draken und Wissen, und noch viel schönes Zeug dazu.
    Ich würde mich freuen, wenn das Event nicht nur alle zwei Jahre Mal kommen würde, sondern alle zwei drei Monate. Öfter sollte es nicht sein, man muss ja Schlüssel nachfarmen.


    Edit: Event fertig, mit netter Hilfe der Gilde. Sind Tödlich und Infernal gelaufen, hat etwa 500 Schlüssel benötigt. Ein paar gute Teile für die nächsten Level waren dabei. Viele Steine und 12 Runen insgesamt mit denen aus dem Balken und gedropte. Hat sich echt gelohnt.
    Solo ist es für kleine Spieler ohne Hilfe aber nicht zu schaffen, aber dafür sind im ersten Balken schon für die kleinen Spieler gute Sachen dabei.
    Ich hab mich um 2k Grundschaden und 0,14 Attackspeed verbessert mit dem Event. Jetzt geht es ans Schlüssel nachfarmen, hab nur noch 1300 Stück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2021
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Stammspieler

    Das ist eines der wenigen Events,die den Namen auch verdienen und Spaß machen.
    Schlicht und unkompliziert,Belohnungen in den FS Balken super,die bringen einen Großteil der Spieler sicherlich gut voran.
    Vorausgesetzt dass man genügend Schlüssel des Heldenmuts hat (klar,low lvl Spieler werden davon noch nicht so viele haben,aber eigentlich sammeln die sich ja ganz gut an) einfach Boss aussuchen (ist ja auch sehr praktisch zum Bosszutaten farmen) und los geht es mit dem verhauen und Event spielen. Durch den sich stapelnden Buff ist man ja auch recht schnell durch damit.
    Endlich mal kein grinden um irgendwelche Zugänge zu farmen,damit man überhaupt auf eine Eventmap kommt,auf der man dann wieder andere Zugänge farmen muss um wieder auf eine andere map zu kommen oder erst wieder Essenzen farmen muss oder die Zutaten um diese herzustellen,etc.,etc.!
    Und dieses Event können auch Leute durchspielen,die nicht in Dracania wohnen und 24/7 grinden möchten oder können,da sie auch noch ein rL haben.
    Also,liebe BP-Mitarbeiter:
    Bitte regelmäßig bringen und außerdem mal überdenken ob die meisten anderen Events nicht unnötig verkompliziert werden und nicht auch etwas unkomplizierter und besser spielbar gestaltet werden sollten. Ganz wie in den guten,alten Zeiten,ohne dieses ganze übertriebene Gegrinde.
     
    jordywinchester, Susi58 und Konstructor gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für Euer abgegebenes Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben!
    Da das Event mittlerweile einige Zeit zu Ende ist gehen wir davon aus dass kein weiteres Feedback kommt und schließen hier ab.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen