Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' November/Dezember 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Nachdem meine Schlüssel aufgebraucht waren ging ich los zum sammeln, da sollte die Ausbeute pro Wächter etwas angehoben werden. Sonst wird der Zeitaufwand zum Sammeln für die Neuauflage der Großwildjagd zu hoch und eintönig. Wer Wissen oder Zutaten zum craften farmt ist richtig gefordert genug Schlüssel als Rücklage zu farmen. Die Schlüssel flitschen einen schneller durch die Finger als man sie zusammen bekommt.
     
  2. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Dieses Event wird genauso wie das Geisterfestevent von mir jetzt abgebrochen. Mir ist das einfach zu Zeit- und Ressourcenaufwendig und die Belohnungen aus den Balken für mich unattraktiv. Schade das ich mir den Mantel gleich gekauft hatte, ich hätte vorher einen Tag testen sollen, naja Pech gehabt. Staub und Würfel, ja, aber da brauch ich das Event nicht, da kann ich auch so ausgiebig Bosse laufen, ohne Angst um den Buff bei den Kartenladezeiten und Freiflügen aus dem Spiel.
    Die Arena soll laut Leuten unserer Gilde die schon drin waren, kaum machbar sein und ich rede nicht von kleinen Anfänger Chars. Was solls, das dreifache Eisgeschoss hätte ich zwar gern gehabt, aber nicht zu diesen Bedingungen und erhalten muß man es ja auch erst mal. Wenn das dann so ist wie bei der Geburtstagswaffe...
     
    Manuele01 und Bloodreyna gefällt dies.
  3. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Nein. Nicht mehr Schlüssel pro Wächter. Einfach die saudämliche Neuerung rückgängig machen und die Wächter/Sentinels wieder FS dropen lassen. Dann kann man wie früher zwischen Asar und dem Käfer pendeln und niemand muss irgendwann irgendwas extra farmen.

    Zudem gilt wie bereits geschrieben. Höchster FS pro Schlüssel fällt auf schmerzhaft. Wenn man also unbedingt mit geringstem Einsatz an Schlüsseln durchkommen will, muss man sehr sehr sehr viele schmerzhaft runs machen. Gibt dann halt nur kleinste Steine und weiße Zutaten, aber Schlüssel spart es.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Auch eine Möglichkeit, denn dort wurden das Gruppenspiel eher gefördert statt es komplett bis auf Schlüssel farmen & Bosse kloppen aufzuheben. Kleinere Modes laufen kam für mich nicht in Frage, ich möchte ja mein Ziel irgendwann erreichen. 1500 Runs bei 2 Schlüsseln ablaufen bei der Serverperformance, ja nee, habs nicht so mit Masochismus. Ich bin mit 2400 Schlüsseln + 500 aus dem Code gestartet und spielte die Bosse nur auf Gnadenlos, mein Ziel Zweite Juwelenkiste ist fast erreicht, ob ich weiter Schlüssel farme um sie im Event zu verspielen bezweifle ich aktuell weil die Luft ist irgendwann raus.

    Die alte Version fand ich um einiges besser, ob Wüste, Zwischenwelt Q's, Brigavik etc. random, es fanden sich schnell Gruppen zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2022
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. Zocki01

    Zocki01 Nachwuchs-Autor

    tag wollte was zu beitragen also der fs stimmt hinden und vorne nicht und hin zu komt wenn man mandel hatt schon garnicht da muss ein fix geben und eine gutschrieft weil nix past was sie geschrieben haben und von arena will ich erst nicht anfangen das ist lächerlich was da gemacht haben dieses event ist kalt gestellt worten mfg
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  6. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    *** ? wieder so lange wartezeiten bei map-wechsel !!!! und nein, es liegt nicht an den gamern..besorgt euch mal hardware,die keine rauchzeichen machen !!! wo bleibt der BC mit 100k fortschritt, für den müll den ihr hier produziert... 1x boss killen, 3-4x so lange warten bis man wieder hinein kann..was für amateure hier am werk...............und liebe mods: ruhig sternen+ pkt verteilen, *** usw..wie kann man für so einen laden arbeiten....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 November 2022
    Bloodreyna und ChantillyRose gefällt dies.
  7. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Wow. Das ist echt extrem ausgeartet. Spieler so zu vergraulen die 11 Jahre mehr oder weniger aktiv dieses Spiel gespielt haben.
    Das nimmt mittlerweile echt Ausmaße an, was als "CE" & "Event" verkauft wird.

    Meine bitte an die aktuellen Coder & Verantwortlichen: Back to the roots. Mit diesem System schreckt ihr die aktive Spielerbase, neue Spieler und eine mögliche Zukunft komplett ab.

    Dieser Eventbalken gibt mir 900 Gründe (anspielung auf die Anzahl der Runs die man auf Gnadenlos brauch), es nicht zu machen. Vermisse ganz klar die 9k Eventfortschrittsbalken eines Winterevents, das spaß gemacht hat durchzuspielen. Ohne Zwang irgend nen Content tot zugrinden um eine 0,1% chance zu haben auf nützliche Items.
     
    Bulettenwerfer und Bloodreyna gefällt dies.
  8. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Frage BP .. Wenn ihr schon wisst das die Server viele Mapwechsel von vielen Spielern nicht verkraften ... warum in aller Welt baut Ihr Events die das erzwingen?
     
  9. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    @Friru1 wie kann man für so einen laden arbeiten....

    bei den Mods versteh ich es auch nicht, soviel ich weiß, kriegen die 0 Kohle dafür, ich vermute mal da gehts mehr um das Ego...
    Da gibt es zB einen Mod der heißt kaltbac glaub ich, der redet das Game seit ner Ewigkeit schön, da gibt es 0 Reflexion auf den ganzen
    Mist, den die hier seit ner Ewigkeit produzieren...es ist schon ziemlich lächerlich wenn Mitarbeiter immer auf der Seite des Unternehmens stehen, obwohl völlig offensichtlich ist, dass die Kundschaft hier für ihr Geld nur Probleme einkauft...

    daher schließe ich mich dieser Frage gerne an: Wie kann man für so einen Laden arbeiten??
     
    Bloodreyna und ChantillyRose gefällt dies.
  10. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Aus dem Eventguide:

    "Es gibt zwei Versionen dieser höllischen Arena - eine mit einem einzigen Boss und eine mit allen Bossen gemeinsam. Die Reiserationen für die Version mit einem einzigen Boss sind nur von den Fortschrittsbalken erhältlich (nur in den Versionen der Stufen 76-99 und 100). Die Reiseration für die Herausforderung mit allen Bossen gleichzeitig ist dagegen nur für Spieler der Stufe 100 aus dem Fortschrittsbalken zu erhalten"

    Neue Ausrüstungsgegenstände

    "Der neue mystische Mantel "Alter Ruhm" kann von allen Gegnern des Brennenden Infernos (mit allen Bossen gleichzeitig) fallengelassen werden"
    "Den neuen mystischen "Ring des alten Ruhmes" könnt ihr aus speziellen Blutkisten erhalten.
    Beide Gegenstände sind Teil des neuen Sets "Vergessener Ruhm". Es wird also nicht nur einzigartige Werte besitzen, sondern auch folgende Setboni"
    "Die spezielle Blutkiste kann nur in der Arena mit allen 6 Bossgegnern auftauchen. Sie erscheint nach dem Sieg über den sechsten Boss.
    "

    Jetzt stellt sich für normal denkende Menschen doch die Frage:

    Warum um alles in der Welt wurden die Einzel Maps, mit 6 extra Zugängen gebaut und in den FS Balken eingefügt?
    -es dropt nichts anderes als bei normalen Bossruns
    -es gibt auch nicht das zigfache an Event FS
    -die beiden neuen Mystischen Item gibts auch nicht
    -es ist einfach nur eine unnütze Map deren Zugänge, wenn man sie nicht wegwirft, das Inventar noch weiter zu müllen
    (Da hätte BP doch schon wieder Recourcen einsparen können!)
    -vor allem sieht durch diese Zgänge auch der FS-Balken voller aus, ist das der Grund? (Belohnungen im 3. Balken sind ein Schlag
    ins Gesicht für Spieler die schon lange dabei sind)
    -jetzt könnte jemand meinen, da kann 1x die Buchzutat dropen, wovon man 50 zum craften braucht, aber Überraschung
    das dropt auch bei Blood ZW Bossen, aber die geben im Event natürlich keinen FS mehr und überhaupt, kann mal jemand
    dem Betreiber mitteilen das es im Inventar einen Zutaten- und einen Eventbeutel gibt, neuerdings müllt man uns
    das Inventar immer voller, was da noch alles in besagte Inventarbeutel reingehört, aus den Events der letzten Monate, plötzlich hätten wir wieder Platz

    Eigentlich bräuchte das Team von BP mal eine Aufpassergruppe von mindestens 5 altgedienten Spielern, die das Game genau
    kennen und den Leuten dort erklären können, was komplett Nutzlos ist oder was wohin kommt und vorallem was sich die Spieler
    wünschen.

    Ich fand das alte Großwildjagd irgendwie besser. Danke fürs lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2022
    Manuele01, Peredes, Bulettenwerfer und 6 anderen gefällt dies.
  11. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Wenn die das nicht machen würden, könntest du hier nicht rum meckern, dann gäb's hier kein Forum! Die letzten auf die ihr hier rum hacken müsst sind die Mods, die sitzen hier zwischen Spieler und Herausgeber. Ist eigentlich ein mieser Job und sicherlich nur zu ertragen wenn einem selber was an dem Spiel liegt.
     
    steffenfuerst, Medusa1000 und maju01 gefällt dies.
  12. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Mal eine ernste Frage:

    Laut Guide sind die Eingangs-Belohnungen aus dem Fortschrittsbalken für die Arena mit nur einem Boss. Diese Arena hat nach dem Besiegen des Bosses keine Kisten am Ende.

    Weiter lautet es nach der Guide, dass der Mantel von den Bossen droppt, wenn alle Bosse (gecrafteter Gegenstand(min.15k Andermant usw.)) spawnen.

    Weiterer Punkt ist: Es gibt demnach die Kiste nur, wenn alle 6 Bosse im Eingang sind.

    Schlussfolgerung daraus: Wozu gibt es jetzt die Eingänge aus dem Fortschrittsbalken? Ich habe in einem Run (mid bis endgame ranger) 10k Rote Essenz gebraucht. Für einen Boss. Das einzige was es gab, war Fortschritt.

    Um die Set-Teile im geringsten, nur ansatzweise durch RNG Drop zu kriegen, brauche ich also 15k andermant usw. fürs Craften eines einzigen Eingangs, ca. 1h Zeit pro Run & 6x10k Rote Essenz?

    Häää?
    Darauf hätte ich jetzt ehrlich mal eine Antwort. Ein Statement, was sich der Held dabei gedacht hat, das so rauszuhauen.

    Schonmal das Spiel gespielt? Wie realitätsfern das doch ist, schmerzt ja hart.
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na für das unternehmen für das mann arbeitet mus mann gut reden und ja die arbeiten bekommen zwahr nicht direkt kole aber für ihren acc gibs immer was
    wenn du deinne firma schlecht redest würdest du auch ne kündigung beckommen
     
  14. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Gucks,

    das ist dann aber keine Bezahlung, sondern eine Aufwandsentschädigung. Macht gerade für rechtliche Belange einen großen Unterschied. Auch wenn man im Einzelnen nicht immer zufrieden ist mit der Moderation sollte es doch überlegt sein sowas grundsätzlich infrage zu stellen, ist es immer noch die Freizeit der Mods. Und letztlich: ohne Mods kein deutsches Forum.

    damit es nicht ganz off topic wird:
    Mit besseren Ladezeiten geht es zügig voran im Event, aber mir als Effektivitätsheini graust es davor die ganzen Schlüssel wieder zu erfarmen, sozusagen als Wüstenroller :oops:
    Da das Event länger dauert als früher empfinde ich es als recht nervig z.B. alle 15 min mal zu Asar hopsen zu müssen, wenn gerade etwas Abwechslung gewünscht ist, q5 oder so.

    Trotzdem allen einen schönen 1. Advent gewünscht :)
     
  15. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Hallo zusammen,

    ich würde es prima finden, wenn diejenigen, die die Eventmap mit 6 Bossen schon gespielt haben, ein Feedback hier einstellen.

    Habe heute die Map auf Blutig einmal gespielt:

    Bin DK, Steine full max und habe nicht das schlechteste Equipment - als OP bezeichne ich mich aber nicht.

    Habe die beiden goldenen Dailies wegen Rüstung, Widerstand und Leben angeknipst und bin in die Map gesprungen.

    Schadensbuff an, Sargon Pet und rote Essis.

    Für mich am schwierigsten fand ich Herold, ich hätte wohl etwas leichtfüßiger sein sollen, bin "das am Boss stehen" aus Gruppe gewohnt ...

    Bei Balor hatte ich eine seltsame Erfahrung: er war schon fast runter und als ich nach wegrennen wieder kam, war auch sein Leben wieder max.

    27k rote Essis sind nun verbraucht, einige Tode gestorben, habe nicht genau die Uhr gestoppt, aber es waren so ca. 50 Minuten.

    Die Drops der einzelnen Bosse sind etwas schwierig aufzuheben, wenn direkt der nächste schon wieder ansteht....

    Bei den einzelnen Bossen hatte ich kein myst. Item - in der Kiste am Ende auch nicht.

    Also nach drei - teilweise ermüdenden - Balken im Event nun noch diese Anstrengung - und ich bin mit dem Ausgang natürlich genervt.

    Man sollte schon sehr frustrationstolerant sein - ich bin es nicht wirklich.

    Nun muss man neben anderen hohen Kosten auch noch ca. 150 ZW Blutig Bosse killen um auf 50 Bücher zu kommen. Und hat dann nur einen (!) weiteren Eingang.

    Alles sehr sehr ressourcen- und zeitintensiv. Mir persönlich macht das keinen Spaß. Es müsste die "Gewinnerwartung" sicherer sein.

    Beim letzten Draganevent fand ich das vergleichsweise fairer - man hatte zwar einen großen Aufwand, aber das Set inkl. max-Basiswerte sicher. So sollte das auch künftig sein.

    Der Weg, den BP mindestens seit dem Geisterevent eingeschlagen hat, gibt mir nicht den gewünschten Spielspaß, den ich für mein finanzielles Invest hier haben möchte.

    Werde noch ein bis zwei mal in die 6er-Arena gehen und ggf. noch eine Aktualisierung hier einpflegen.

    Bitte an die anderen Spieler, die die Map schaffen: Bitte stellt auch ein Feedback ein.

    Schönen ersten Advent!

    [​IMG]
     
  16. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Hallo,
    Ich habe nur den ersten Balken gemacht da der Einsatz der benötigten Ressourcen(Zeit,Schlüssel,Infernalzugänge unsw.) zum nutzen in einem kompletten Missverhältnis steht. Und was noch dazu kommt das der immenser Aufwand Null Spaß macht.
    Ich habe den Einzelboss gespielt Heredur auch als Max. Mage und voll gebufft ich muss dazu sagen das ich mit Eis gespielt habe weil ich dacht so schlimm kann es ja nicht sein. Nach 20 min mit Rot war nicht ganz ein Viertel runtergeschossen und 10-15k Rot weg dann bin ich raus das tu ich mir nicht an.

    mfg Jere
     
  17. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Mir erging es haargenauso. Nur den ersten Balken gespielt und dann mal zum Heredur. Auch ich hab es beim Eis belassen und nach ca. 1/4 seines Lebensbalkens das Handtuch geworfen. Spielspaß geht anders...
    Event beendet.

    LG vom Døbby
     
    jordywinchester, Peredes, Dammriss und 4 anderen gefällt dies.
  18. xOAyumiOx

    xOAyumiOx Foren-Grünschnabel

    also schlimmer geht wohl nicht mehr , wie man ein event versauen kann. Hut ab liebes drakensang Team. Balor nicht spielpar selbst mit roten essis nicht mehr weil der eine range über die ganze map hat. geschweige das man da andermant ohne ende ausgeben kann weil man NON-Stop im dreck liegt. und dann wird eine zeit von 15 min angegeben. Lachnumer sorry. Versaut das Game ruhig weiter so :) Ladezeiten im event da kannst noch Essen machen gehen, und wenn dann beim Boss bist musst dich erstmal Wiederbeleben !
    Spielspass sieht anders aus. Aber Antidepressiva da habt ihr doch sicher auch ein Abo dran oder ;) denn die braucht man für dieses verhunste event mal wieder ;(
     
    jordywinchester, Peredes, Dammriss und 2 anderen gefällt dies.
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich spiel dieses verhunzte Quarkevent gar nicht erst,da muss ich mich auch nicht ärgern über Ladezeiten und auch nicht abhetzen,von wegen buff...ich möchte entspannt spielen,Streß hab ich im rL genug!
    Würd's mir vielleicht antun,wenn es mal so'n Edelstein- oder Zutatenjuwel als Endbelohnung gäbe,aber die werde ich wohl eh nie kriegen. Diese Juwel - Glücks - Zufalls - Truhen reizen mich mal so überhaupt gar nicht mehr und der Rest aus den FS Balken ist eh ein Witz und die Mühe nicht wert!
    Und diese super - duper - Inferno - Essigrab - maps tu ich mir erst recht nicht an...da komm ich mir dann wieder klein und schwächlich vor wie ein frischer lvl 100er...und das obwohl ich solo mittlerweile recht fix die blutigen ZW Bosse verhauen kann. Der einzige den ich weitestgehend meide ist Mortis (schaffe ihn zwar,aber dauert mir zu lange ohne Rüstungsbruch und ist halt ein Essenzgrab,jedenfalls solo). Und jetzt soll ich mir so was mit anderen Bossen auch noch antun? Und dann noch 6 hintereinander? Nääää,lasst mal,da bin ich nicht so für!
    Jedem,der sich den ganzen Quark antut wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen!
    In diesem Sinne - Event quasi von der ersten Minute an beendet! :rolleyes:
     
  20. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ich spiel das Event auch nicht.
    Ich mach halt das,was ich sonst auch mache...Bosse hauen.
    Ähhhh,moment...irgendwas stimmt da jetzt nicht...:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.