Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' November/Dezember 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich habe mein Ziel, Zweite Juwelenkiste erreicht und bekam dasselbe Juwel wie in Kiste 1. :D Was ich jetzt noch aus dem Fortschritt erspiele ist der Schmalz oben drauf, bisschen stört nur dieses Schlüssel farmen, die bei gut laufenden Servern extrem schnell wieder flutsch sind.

    Blazing Inferno ist nicht mehr existent weil nicht interessant und die Ports schrotte ich. Habe die Map probiert, auch gewonnen, doch nee, die Zeit und Essenzen benötige ich für Spielinhalte die mir Spaß bereiten. (Defensiv-Zwerg mit fehlender Offensiv-Power trifft auf Boss mit starker Defensive durch fehlenden Rüstungsbruch und dessen Offensiv-Power von meiner Defensive fast "neutralisiert" wird.) Eine Klopperei ohne Ende wobei man Essenzen verballert wie sonst was. Mode = Gnadenlos

    Was halt gar nicht geht sind die Server. Bei mir geht es von der Performance her ab 14:00 Uhr steil bergab. Normalerweise denkt man ja die werden die Server der Last anpassen aber dem war nicht so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2022
  2. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Du meinst also,wie die liebe Textil-Verkäuferin, die einer etwas molligeren Kundin mit Grösse 44 einen 36er Rock zum anprobieren gibt und sagt: Toll schauts aus...macht sie richtig schlank!
    Nee...klappt nicht so wirklich :D
     
    Dreamdancer90, Peredes und PastorOfMuppets gefällt dies.
  3. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Wenn die Server wenigstens aus Stretch wären, dann könnte sich mein Zwerg mit seiner Büffelhüfte elegant auf jede Map quetschen aber so...leider eine Tortur. Nachmittags Schlüssel farmen und Vormittags Bosse, alles andere wäre aktuell nervig.
     
  4. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    tja liebe mods,

    wie ich gelesen habe sind hier ca. 95% mit bp nicht mehr zufrieden, mich eingeschlossen.

    1. die ladezeiten des events sind untragbar, und das liegt wohl nicht an den pc's und leitungen der spieler, ich habe immer zwischen 20ms und 25ms latenz, und das ist schon gut.

    2. die belohnungen sind die mühe nicht wert, bei den schlüsseln, scherben, münzen, inf. frags usw. müsstet ihr für den aufwand noch eine 0 dran hängen. ich habe errechnet das man für das komplette event auf blood bei 176 fs pro run fast 1000 runs für das event braucht, habt ihr das vorher eigentlich auch mal bedacht das es auch schwache chars gibt die dann sogar 2000 runs bräuchten und noch mehr? ich glaube nicht!

    3. den mantel von dem die rede ist habe ich nirgends gefunden und wie ich schon gelesen habe gibt der auch keine 50% mehr fs sondern effektiv nur ca. 25%, also lohnt der auch nicht.

    ich persönlich habe nur bis ende 2. balken gespielt wegen der edelsteintruhe, aber hauptsächlich wegen legi würfel, waren ca. 1200 würfel für ca. 350 runs.

    insgesamt sind die events der letzten monate nicht mehr das gelbe vom ei, zu viele runs für zu wenige oder uninteressante belohnungen, der spielspaß von einst ist geschichte, das artet alles nur in stress und arbeit aus.

    für die zukunft gebe ich euch den rat das ihr bp davon überzeugt das man spieler hält und neue anzieht wenn der spielspaß passt, die belohnungen gut sind und auch beim normalen spiel außerhalb von events die drops besser werden. zu den drops gibt es noch zu sagen das ich auch enttäuscht bin wenn auf blutig sogar kleine steine dropen, das heißt noch nicht mal geschliffene, normal sollte auf blutig nichts unter königlich dropen, das dauert echt jahre bis man endsteine hat, ich hab immer noch ca. 80% trapezförmige und auch da noch nicht die höchsten und nur ein paar imperiale (einige von bonuscodes) von den gesamt 120 steinen. auch der weiße tiger dropt bis zum abwinken, stellt doch bitte die droprate für alle pets, reittiere, emotes etc. gleich ein und nicht den weißen tiger auf 90% und z.b. das gepanzerte nashorn auf 2%

    motiviert eure spieler wieder, es schadet euch bestimmt nicht, eher das gegenteil, man empfiehlt lieber was weiter, was gut ist!
     
    BlackBaal, Manuele01, Peredes und 3 anderen gefällt dies.
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Mike_Jun,

    da du es gerade ansprichst :

    Den Mantel findest du im Shop. Und er gibt 50% mehr Fortschritt. Natürlich bezogen auf den normalen Fortschrittsbetrag.
    D.h. mit vollem Buff (100%) und dem Mantel (50%) erhält man 150% auf die normale Beute an Fortschritt.
    Das Gerücht bzw. der Ausdruck der effektiv nur 25% entstammt wohl dem Wunsch das die 50% des Mantels auf die durch den Buff bereits erhöhte Menge gelten soll. Nur wären dies dann 300% des ursprünglichen Fortschritts und der Mantel hätte dann tatsächlich effektiv 100% statt 50%.

    Das die Ladezeiten teilweise extrem hoch sind und vor allem zu den Stoßzeiten den Spielspass extrem reduzieren, haben wir bereits an den Betreiber weitergegeben.

    An den Dungeons steht zu den jeweiligen Modi an den Zugangstoren, in welcher Spanne sich die Beute an Edelsteinen bewegen kann.
    Es gab dazu auch seinerzeit Informationen in den Patchnotizen, als die höheren Edelsteinstufen als Beute eingeführt worden sind.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  6. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    ich war grade nochmal nachschauen im shop aber hab keinen mantel gefunden. wenn der nicht so versteckt wäre hätten ihn vielleicht mehr gekauft. villeicht ist es ja auch irgendein englisch beschriebenes teil, aber coat = mantel hab ich auch nichts gefunden, aber ist ja egal weil ich das event sowieso boykotiert habe.
     
  7. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse, Odin mit euch :)

    Kaum spielbares Event. Nach wenigen Runden, egal welchen Boss ich vertrimme, blauer Bildschirm, muss immer neu starten. Spiel das Event zwar nebenbei, aber ich hab mir den Mantel gekauft, von daher muss dieses Event verlängert werden, da man kaum spielen kann. Ist doch nicht normal, das man so oft fliegt. Bitte verbessern...Danke...Gruss Lady Schattenherz
     
    drli und Bloodreyna gefällt dies.
  8. drli

    drli Forenanwärter

    Stimmt. Als Belohnung gibt es dann nutzlose Zugänge, die irrsinnig Ressourcen verbrauchen und nichts droppen.

    Selbst auf Bloodshed benötigt man ca. 800 Runs mit allen Buffs und Mantel. Macht dann je 8000 Schlüssel und infernale Zugänge.
    Trost: man muss sowieso farmen und hat die popeligen Belohnungen als Extra.

    Keine ausreichende Serverkapazität!

    So, nun noch mein Fazit, dann ist das Thema für mich durch:

    Ladezeiten: übelst, in derselben Zeit hätte ich das 2-3-fache an Steinen gefarmt ohne Event

    Belohnungen: viel zu mickrig für den Zeitaufwand

    Trost: hätte sowieso Bosse gefarmt und nehme die popeligen Belohnungen als Entschädigung für entgangene Steine

    Zugänge: sinnlose Quälerei und Ressourcenvernichtung, ohne Erfolg. Ich kenne niemanden, der das Set erreicht hätte.

    Neues Dungeon: Katastrophe, unfertiger Mist

    Nervig: auch nach Eventabschluss wird das Steine-Farmen weiter verlangsamt

    Zukunft: gibt es, glaube ich, keine. Als Drittspiel spiele ich das weiter. Mehr hat DSO nicht mehr verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2022
  9. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    Zusmmenfassung Event Großwildjagd November 2022

    1. meine Startbedingungen + Vorstellungen zum Event
    • robuster Zwerg der oberen Mittelklasse (kann alle Maps solo bis auf Mortis auf blutig laufen ohne Stress)
    • ausreichend Ressoursen wie Schlüssel des Heldenmutes und Infernale Zugänge
    • das neue Set ''längst vergessene Pracht'' wollte ich haben und habe mir auch deshalb den Eventmantel gekauft um den Fortschritt zu beschleunigen
    • Premium Deluxe
    • gut motiviert und ohne Vorurteile bin ich in's Rennen gegangen und das Event bis zum Ende auf dem Mode blutig gespielt
    2. positive Eindrücke bzw. was hat mir persönlich an diesem Event gefallen
    • ein Neues Mystisches Set wird implementiert
    • neue Karten/Maps flamendes Inferno sind mit dem Event verknüpft worden
    • habe Steine im Wert von ca. 50.000 - 100.000 funkelnden Staub pro Tag aus dem Event erhalten
    • wenn man das Event nicht spielen will, hat man doch die ein od. andere Belohnung aus den Eventbalken bekommen können
    3. negative Eindrücke bzw. was hat mir gar nicht gefallen
    3.1 technische Mängel
    • die Performence der BP Server ist unzureichend, ab ca. 16 bis 21 Uhr dauern Mapwechsel bis zu 3 Minuten und länger
    • es kommt zu willkürlichen Spielabbrüchen
    • durch solche langen Mapwechsel ist mir 2 mal der Event Fortschrittsbuff von 100% verloren gegangen und ich musste bei 0% Buff wieder anfangen den Buff aufzubauen
    3.2 Mängel aus meiner Sicht im Event
    • das gesamte Event ist zu Ressoursen lastig
    • der Eventbalken ist eindeutig zu lang bzw. die Kürzungen vom Eventfortschritt und Fortschritts Buff sind zu groß
    • für kleine Chars od. Nebenchars ist dieses Event so nicht spielbar
    • die Grafiken der Map vom flamenden Inferno sind nicht so toll umgesetzt (geht besser siehe Dragan Event Kampfarene)
    • die Zutat ''empowered Sorcere's Book'' für den Zugang der Map flammendes Inferno gehört in den Spezialbeutel für Eventzutaten
    • für 1 Zugang Reiseration flamendes Infero 15.000 Andermat, 50 Bücher und 100 Drachenknochen ausgeben ist unter den jetzigen Eventbedingungen jenseits von gut und böse
    • Eventmantel: dieser Mantel war erst am nächsten Tag verfügbar also 10 Tage bezahlt aber nur 9 Tage nutzbar
    • Beschreibung des Eventmantels ist nicht auf Deutsch und leicht irreführend (Fortschritts Erhöhung sollte exakt beschrieben sein)
    • auf den Einzel Maps flammendes Inferno 1 Boss gibt es nur 5 Drachenknochen (mit Event Mantel), hier sollte doch der Schwierigkeitsgrad mit einbezogen werden (siehe bei Mortis)
    • der aufgebaute Event Buff darf nicht einfach verschwinden, hatte mich ordnungsgemäß mit 19% Ablaufzeit ausgeloggt und beim wiedereinloggen gab es den Buff nicht mehr
    3.3 Sondermap ''flamendes Inferno''
    • bin auf Infernal und Gnadenlos gelaufen und blutig habe ich nach ca. 15 Minuten aufgegeben
    • Infernal (Einzelboss 3 Minuten + 1.000 rote Essis), Gnadenlos (Einzelboss 7 Minuten + ca. 2.800 rote Essis), blutig habe ich aufgegeben dass Feedback im Forum ist in der Beziehung eindeutig - zuviel Aufwand für nichts, dass musste ich auch feststellen
    • Belohnungen der einzelnen Maps bei den Boss ist unterirdisch schlecht - kann man sich sparen
    • für die Map flammendes Inferno mit den 6 Bossen, hatte ich 4 Premium Dropp Elixiere mitgenommen, bei 3 Bossen und der Abschlusskiste gezündet aber kein Setteil bekommen (bin hier auf Gnadenlos gelaufen ca. 20 Minuten, mehrmals gestorben und mit roten Essenzen/Essenzen des Lebensraubes)
    • auf der 6er Map ist ein geziehltes Einsammeln der Drops nicht möglich, da der nächste Boss vor einem sofort erscheint
    • ich denke mal die Entwickler sind hier weit über das Ziel herausgeschossen und das Event auch nicht selbst mit einer normalen Konfiguration gespielt haben
    4. Zusammenfassung
    • Event macht in der jetzigen Form keinen Spaß mehr, Spielspaß sieht anders aus
    • zuviel Aufwand für fast nix
    • das neue Mystische Set sollte im Event fest verdrahtet sein (siehe neues Dragan Set) und nicht auf Glück Drop basieren (wie Geburtstagswaffe)
    • mit meinem kleinen Chars kann ich das Event nicht spielen das war in der Vergangenheit anders

    Manu der Zwerg
    von den Chaoten
     
    Tashian, BlackBaal, ChantillyRose und 10 anderen gefällt dies.
  10. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    [​IMG]

    Gerade im Eng-Forum gefunden und ich lach mich schlapp ... nicht mal Max-Werte bekommt man für seinen Aufwand ... o_O:eek::rolleyes:
     
  11. Athene81

    Athene81 Laufenlerner

    So, ich bin am Ende. Ich kann das Event nicht mehr weiterspielen.

    Mein Fazit als Spieler der jetzt seit 1 Jahr dabei ist.

    • der Eventbalken ist enorm für so wenig Fortschritt und den vielen Schlüsseln für Heldenmut die benötigt werden (über 6000, wenn man nur auf blutig läuft)
    • die Ladezeiten sind unterirdisch bei einem Map Wechsel (besonders zu Beginn des Events)
    • wenn ihr schon einen Testserver habt, wieso wird dieser dafür genutzt, um es zu testen und vor allem Bugs aus dem Wege zu räumen?
    • es hätte wenigstens mehr Schlüssel des Heldenmuts im Eventbalken geben sollen (dann wäre dieses Event auch für Neulinge machbar)
    • der Buff den man aufgebaut hat (finde ich persönlich hätte dauerhaft gelten sollen und nicht nur für 15 min oder die mit Mantel für 22 min), so hat man wenigstens eine Chance einiges an Schlüsseln wieder zu farmen zwischendurch
    • das einzig positive, was ich diesem Event abgewinnen konnte, waren die vielen Steine, die ich zu Staub verarbeiten konnte

    JaNeIsKlar
    von den Chaoten
     
    BlackBaal, Manuele01 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  12. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ah ja du hast also den ganzen Tag nur Trapeze gefunden !!
    Sry wer`s glaubt wird Seelig die anderen kommen auch in den Himmel !!
    *** !!:mad::mad::mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2022
  13. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Hallo Pere,

    das ist absolut schlüssig - leider, oder wie man es halt sieht - aus Sicht der Staubgewinnung eher positiv....

    Entweder man rennt für die FS-Balken dauernd in einen Blutig-Dungeon oder man muss in ZW-Blutig, um die Zutatenbücher zu farmen.

    Und das quasi pro Tag in einer dreistelligen Anzahl.

    Wenn man also im Fall der Zutatenbücher nur für EINEN Zugang 150 ZW-Bosse kloppt und man locker mit Edelsteinjuwel durchschnittlich auf 400 Staub und mehr pro Run kommt, ist das nach Adam Riese: 150*400 = 60k und damit im angegebenen Range.

    Also Häme und Beleidigung über Spielern auszuschütten, die sich diesen "unangenehmen" Randbedingungen eines Events aussetzen, ist aus meiner Sicht nur die zweitbeste Wahl.

    Aus meiner Sicht ist es eher Not, dem Betreiber deutlich und durch viele Kommentare darzulegen, dass die Entwicklung in die falsche Richtung geht. Das haben hier viele - leider oft in abstoßender Art und Weise einer Kritik - getan. Wenn der Betreiber ein Einsehen hat - wunderbar. Wenn nicht, müssen halt die Füße eine Entscheidung herbei führen.

    In Bezug auf meinen Post weiter oben:

    Ich war nun viermal in Blazing Inferno Blutig - und habe immerhin einen Mantel gefunden, der mir ohne Ring nichts nützt. Ich werde morgen noch einmal reingehen und das wars dann.

    Die darauf folgenden Tage und Wochen werde ich mir überlegen, ob ich mich künftig auch als mittelstarker Spieler hier bescheiden will (denn diese wahnsinnig aufwändigen Events sind nicht meine und ich werde damit dann auch wohl nicht mehr das beste Equipment besitzen) oder ob ich mir einen anderen Platz suche ...

    C' est la vie ...
     
  14. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Sorry Pere,
    aber die Ausbeute von @Manuele01 liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
    Schau ich mir meine eigene Quote an,die zw. 25k und 35k Staub pro Tag des Events lag,ist es absolut kein Hexenwerk,um auf den o.g. Wert zu kommen.
    Mit ausschliesslichen Runs auf blood und mit dem Edelsteinjuwel hätte ich wohl ein ähnliches Ergebnis erzielt.
    Aber...hätte,hätte...Fahradkette:D

    Was die weiteren Unzulänglichkeiten der Grosswildjagd betrifft,so denke ich,wurde schon genügend "berichtet"!
    Hauptkritikpunkt aus meiner Sicht:
    Der "Zufalls-/Glücksdrop" des neuen Set.
    Für mich ein Grund,diese 6er Boss-Arena erst garnicht zu betreten!
    Macht eine 100%ige Erfolgsstory draus,ähnlich dem vom Dragan-Set und die Spielerschaft wird der Grosswildjagd die Tür einrennen!;)

    Ach ja...und die Performence...huiuiui...da sollte man durchaus auch mal Hand anlegen.;)
    Nu aber genug...

    LG
    Susi:)
     
  15. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    aber gerne doch
    einziger Unterschied bei mir - bin Dampfi
    das ist mir auch passiert
    so ähnlich 5k rote und 10k Lebensraubessenz, kann aber nicht bestätigen, das die einen Vorteil bringen,
    denke das ist wieder nur was zum Inventar zumüllen
    das sehe ich auch so und ist eine Riesensauerei, weil der Großteil für 150 ZW Blood Bosse ewig brauch bzw gar nichr schafft
    das sehe ich genau so, wer die Map schafft, egal wie lange es dauert, muss belohnt werden und damit meine ich nicht
    den einen Trapez und die 2 Royalen, Riesensauerei die Belohnung nach 6 verstärkten Bossen (kein Setteil)
     
    Susi58 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  16. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Dann zocke ich wohl das falsche Game ich mache meine Dalys (300/600/900)Blutig bis auf die BIG Bosse (Gnade )ok meist in der Wüste,,dadurch das ich Deluxe habe droppen auch die Würfel ganz ordentlich, AAAAAAber was da raus kommt ist der Hohn zu 80-90% sind in den Würfeln geschliffene Steine drin auch mal Eckige ,überaus selten mal nen lüttes Trapez ,Königliche oder Heillige !!
    Auch aus den Blutkisten droppt eher selten mal was größeres, daher kam ich zu der Vermutung das man das nicht schaffen kann !!
    Ansonsten muss ich wohl nur inne ZW Blutig gehen was ich kaum schaffe da man sich ja kaum noch (ohne BC) verbessern kann!!
    Im Mom komme ich villt dazu alle 2-3Tage dazu mal einen Stein auf eine Stufe zu verbessern und das soll ich 120x mal schaffen ??
    Zum Event... hab nur den ersten Balken gemacht ,mehr hätte sich eh nicht gelohnt!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
  17. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Da hier bislang 'nur' die Daten auf Blood eingestellt wurden wollte ich Mal kurz meine Statistik auf Gnade einstellen.

    Im Event erhaltenRessourcen
    1866Kaputte Werkzeuge
    332687Edelsteinstaub
    131228Runenstaub
    1354Infernale Frags
    55692Andermant
    3729Würfel
    -5463Schlüssel Heldenmut
    Spielzeit Gesamt: 28 Stunden, 5 Minuten. Hier sind allerdings etliche kurze PC-Abwesenheitszeiten, Chats und die nebenher erfolgte Schrottung von Werkzeugen nicht abgezogen. Wer 'nur' die Bosse Rein/Raus macht kann hier also einiges an Zeitaufwand rausrechnen.

    In den Werten sind die Belohnungen aus den Fortschrittsbalken eingerechnet, nicht aber der Bonuscode Heldenschlüssel. Dafür aber die Inhalte der Würfel. Beim Ander wären die täglichen Einlogboni für 5 Chars rauszurechen. Aus den Würfeln kamen 52k. Der geringe Rest droppte auf der Map.

    Edelsteinjuwel vorhanden
    Fragjuwel nicht vorhanden
    Ohne Mantel gespielt

    Die Ports aus den Fortschrittsbalken wurden auf Infernal gemacht da so ohne Verschwendung.
    Der gesamte restliche Fortschritt wurde auf Gnade bei Arachna erspielt.

    Warum Arachna? Weil es dort in der unteren Maphälfte Unmengen an Standorten von Pflanzen, Erzen und schäbigen Schatzkisten gibt und meine Vorräte an Werkzeugen aus allen Nähten platzen. Also eine gute Gelegenheit die bei der Gelegenheit etwas abzubauen und sie in kaputte Werkzeuge für die Leuchthöhle zu wandeln. Anfangs habe ich nur die 6 Standorte direkt vor Arachnas Dungeon abgefarmt, später die ganze untere Hälfte der Map. Nicht das ich deswegen jetzt in die Leuchthöhle gehen würde, denn die empfinde ich mangels des dort erhältlichen aber nie droppenden Juwels als die derzeitige Frustmap Nr. 1. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread. Jedenfalls sammel ich die kaputten Werkzeuge weiter und hoffe darauf, dass entgegen der letzten BP-Entscheidung irgendwann Mal etwas von erhöhter Droprate Juwelen in den Patchnotes oder den von Shanty beantworteten Fragen steht.

    Die Zugänge zu den Sondermaps auf denen man so herrlich seine Ressourcen verschwenden kann ohne eine garantierte oder auch nur angemessene Gegenleistung dafür zu erhalten befinden sich noch in meinem Inventar. Hingehen werde ich allerdings nur wenn da noch ein Fix kommt. Ansonsten wandern sie in die Tonne.
    An dieser Stelle Danke an alle die ihre diesbezüglichen Erfahrungen gepostet haben. :)

    Lohnt es sich das Event zu spielen?
    Zum Zeitvertreib oder wenn man zu viel unkaputte Werkzeuge hat Ja.
    Rein von den zu erzielenden Ressourcen (siehe oben) können sich Altspieler allerdings im gleichen Zeitraum an anderer Stelle besser versorgen.

    Und für Neu- und Gelegenheitsspieler ist das Event in der hier vorliegenden Form kaum zu schaffen.
    - Kaum bis keine Schlüsselvorräte
    - Kaum bis keine Vorräte an Sphärenscherben mit denen sie sich Ports kaufen könnten
    - Weniger Spielstärke = Schwierigkeitsgad unter Gnade oder längere Zeit beim Boss und damit erhöhter Ressourcenverbrauch (Zeit und Essis) = Lebensaufgabe

    Es bleibt daher bei meinem alten Fazit:
    Es ist mir unbegreiflich warum BP ein Event das 2021 2x eingespielt wurde und damals von nahezu allen Spielern ein positives Feedback erhielt in einer Form überarbeitet die Neu- und Gelegenheitsspielern durch die Verlängerung der Balkens das Erfolgserlebnis 'Abgeschlossenes Event' so dermaßen erschwert. Kann man auf die verzichten?
    Falls nicht nochmals der Vorschlag:
    Ab Raketenbauer 2022 hat das neue Team jedes Event entweder in Ruhe gelassen oder positive Neuerungen reingebracht. Ich hatte hier den Eindruck das es sich intensiv mit den alten Feedbacks beschäftigt hat.
    Dann kam ein nicht überarbeitetes Geisterevent über das ich an anderer Stelle schon genug abgeledert habe.
    Und nun die unnötige und m. E. verschlechternde Überarbeitung der ehedem recht beliebten Großwildjagd.

    Als nächstes vor dem nächsten Raketenbauer kommt das Winterevent. Und auch die Überarbeitung von Helios und BdU steht noch aus. Man darf gespannt sein ob und in welcher Form das neue Team diese überarbeitet, denn zumindest das Winterevent und BdU waren zuletzt ja schon beinahe perfekt.

    Nachtrag: Ich könnte jetzt zumindest noch den einen meiner 3 Twinks der über das Edelsteinjuwel verfügt für die restlich Eventlaufzeit ein wenig Farmen und die eine oder andere Eventbelohnung kassieren lassen. Aber irgendwie verspüre ich Null Lust dazu. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
    Manuele01, Susi58, BlueDrako und 3 anderen gefällt dies.
  18. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Die Ladezeiten, sind der blanke Graus.:eek::eek:
    Ein Schelm wer böses denkt. Wurde der Server langsamer gemacht um einige Kaufmäntel an den Mann zu bringen.
    Hab mir einen gekauft, war aber das letzte Mal, das ich soooo ein grindlastiges Event spielen werden. Zig Ressourcen u. Schlüssel vergeudet.

    Belohnungen Reißen keinen Schüler vom Stuhl, zumal ich wieder KEIN EDELSTEIN JUWEL bekam!!!:mad::(

    Was soll das, immer alles 5x u dreifach zu bekommen.
    Jage seit Jahren danach u. Bekomme es nicht.

    Wäre zu leicht einstellbar, das man wen. Ein Juwel bekommt , das man nicht hatt!!!

    Spielspass geht anderso_Oo_O

    Ergo - keine Leistung - keine MONETEN MEHR
     
    Bloodreyna und Mike_Jun gefällt dies.
  19. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Den vorangegangenen Beiträgen kann ich nur zustimmen.
    Ein absolut verkorkstes Event. Schon mit Beginn des Events war ersichtlich , dass hier schlampigst programmiert wurde.
    Es schien ja rein gar nichts zu klappen, dabei war dies von jeh her immer ein Klasse Event , das Spaß machte und klappte.
    Mit der Ankündigung neuer mythischer Items klang es auch gleich verlockend. Die will sich doch gleich so manch Spieler
    snacken.
    Doch anfangs steckte man in unendlichen Ladezeiten einfach nur fest und es tat sich erst mal nichts.
    Zu Haupstspielzeiten nahezu unspielbar außer man wollte länger auf den Ladescreen starren, denn die waren weitaus
    höher als jegliche Spielzeit.
    Doch nun zum eigentlichen Event.
    Eben erst frustriert vom letzten Geburtstagesevent mit 401 vergeblichen Runs auf die Geburtstagswaffe,
    taucht das nächste Event auf erneut mit Tombola Drops.
    In der Discord Community hatten sich die Spieler ganz klar gegen derart Zufalsldrops ausgesprochen.
    Dies wurde schlichtweg ignoriert.
    Einerseits den Eventfortschritt zu spielen war von vornherein für viele schlichtweg unmöglich ohne bereits
    Unmengen an Sphärenscherben und Schlüssel des Heldenmuts zu besitzen.
    All die Spieler, mich eingeschlossen wollen mit einem derartig gewaltigen Aufwand an Ressourcen auch
    dementsprechend entlohnt werden.
    Sei es ähnlich der entfesselten Sargon Puppe für die Spieler 250 x Sargon auf Blutvergiessen besiegen müssen.
    Doch hier gibt es keinerlei fassbares Ziel.
    Man haut 10 k schlüssel des Heldenmuts raus, kurzum knallt man 18k+ infernale Fragmente weg,
    schmückt dies noch mit Zehntausenden von Roten bzw 300% Elementaressenzen um zuletzt wieder
    mit leeren Händen dazustehen.
    Vergessen man kann ja noch 150k andermant oder mehr zm craften ausgeben, warum auch nicht ^^ wenn man eh schon die Hosen runter lässt
    Eine wirklich schräge Spielphilosphie die hier keinen mehr begeistern kann,
    sondern gegenteilig eher noch mehr Spieler dazu veranlasst DSO den Rücken zu kehren.
    Trostpreis sind dann noch 500k Staub für die ausgebaute Spieler sowieso keine Verwendung mehr haben.
    Auf der eine Seite Begehrlichkeiten wecken und auf der anderen Seite eine derart schlechte performance zu liefern
    ist an und für sich schon wieder ein kleiner Skandal.
    Um Spielfehler zu beheben scheint schon gar keine Zeit mehr zu sein,
    man lässt uns einfach ins offene Messer laufen.
    Schade
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2022
    Peredes und ChantillyRose gefällt dies.
  20. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    So, Ihr Lieben,

    das Event ist für mich fertig und ich bin es auch :(

    Fünfmal in Blazing Inferno Blutig gewesen - ein Mantel gedroppt. Das ist aber kein echter Gewinn, wenn man nicht auch den Ring erhält.

    Viel zu viel Zeit und Ressourcen investiert. Wenn ich schon nur an die größtenteils gekauften 150k roten Essis denke ...

    Und ich weiß, dass viele Freunde von mir viel öfters in dieser Map waren und auch nicht erfolgreicher waren.

    Mein Prem läuft Ende des Jahres aus und es hängt von der Qualität der kommenden Events ab, ob ich es verlängere.

    Viel zu viel denke ich über das "warum" nach. Warum geht die Schere zwischen den Angeboten des Betreibers und den Wünschen der Spieler immer weiter auseinander?

    Sehen nur wir mitteleuropäischen/deutschen Spieler das so negativ? Sind Spieler anderer Domänen auf dieser Welt zufriedener mit DSO? Ist das dann auch betriebswirtschaftlich der Grund, dass deren Payment das dem unseren übersteigt und daher man nicht auf unsere Wünsche eingeht?

    Ist es einfach der normale Entwicklungsweg von Dingen, die wir hier erleben? Starker Aufwuchs am Anfang des Prozesses mit sehr positivem Feedback der Spieler, dann ein Phase der allgemeinen Zufriedenheit und nun der Abstieg und das Ende?

    Ich könnte sogar Empathie für die - anscheinend wenigen - BP-Mitarbeiter, die für DSO nun abgestellt sind, haben, die mit großem Engagement sich einem Wust von Programmzeilen entgegen stellen, der wohl über die Jahre mehr und mehr inkonsistent wurde. Aber die Wirkung, die sie dabei erzielen, ist in den letzten Monaten aus Spielersicht einfach nur "mittelprächtig" - wohlwollend ausgedrückt.

    Nun gut.

    Wie schon in verschiedenen Threads vermerkt, wollen die hiesigen Spieler Spaß und Freude am Weihnachtsevent und dem Raketenbauer-Event und nicht die Fortsetzung der Zumutungen von Geisterfest und Großwildjad.

    Vielleicht kommen die Zweifel und Wünsche bei den echten Entscheidern von BP an, und das Management kann und will auch Veränderungen unserer Art umsetzen.

    Wenn nicht ... wird es eine Zeit des Abschieds.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Bulettenwerfer, Peredes, mcdoc und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.