Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' November/Dezember 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Hallo BP-Team,

    ich spiele nunmehr seit über 7 Jahren dieses Spiel, den überwiegenden Teil der Zeit als Premium- bzw. Deluxekunde. In all den Jahren wurde ich immer wieder mit Unzulänglichkeiten der Programmierungen, Verzögerungen, Abstürzen, Rückstufungen und vielem, vielem mehr konfrontiert und habe dies immer wieder hingenommen.

    Gestern aber ist der berühmte letzte Tropfen dann doch gefallen. Nicht nur das neue Inhalte groß angepriesen werden, dann x-mal verschoben werden, Besserung und Verständnis gelobt und geäußert werden und schlussendlich wieder irgendwelcher nicht mal ansatzweise fertiger Murks aufgespielt wird. Über die Performance brauchen wir dabei nicht reden, da diese zu bestimmten Zeiten einfach nicht existiert, was allerdings ja auch schon seit Jahren bemängelt wird. Die neue Map habe ich mir bisher noch nicht mal angesehen, da verbuggt bis zum dorthinaus und sie auch nicht weiter führt. Warum man es dabei dann noch schafft, bestehende Inhalte zu beschädigen ist mir ein Rätsel. Emotes gehen seit Monaten nicht richtig, selbst der neue so unglaublich angepriesene Effekt, der sogar auf dem Reittier bleibt... tja, der verschwindet aufgrund einer anderen mir nicht bekannten Motivation einfach mal wieder. Die gleiche Motivation teilen dann augenscheinlich auch noch die Nerfertari sowie alle auf gleicher Basis gestrickten NPC, da der Müller in Stonekeep ja ebenfalls die Superkraft der Unsichtbarkeit erhalten hat.

    Womit wir dann an dieser Stelle eine Brücke zum aktuellen Event schlagen können. Ich weiß nicht ob irgendjemand bei Bigpoint noch das eigene Spiel spielt, selbst mit meinem mittlerweile quasi maxed Charakter war es ein enormer Aufwand an diesen Effekt zu kommen und siehe da, auch Murks wie schon eben beschrieben. Dazu diese schier übermenschlichen Arenen. Natürlich sollen sie ein Anreiz für Endgamer sein und ja, natürlich soll da auch niemand einfach durchlaufen können, das ist alles selbstverständlich. Aber bitte wozu sind die Einzelbosse gut? Und hat hier noch irgendjemand eine Ahnung was es dann tatsächlich bedeutet, die 6er-Arena zu bespielen? Ich kann es ja mal an meinem Beispiel verdeutlichen: Ich habe mir für die Arena einen neuen 1-Handbuilt zugelegt, neue Items gefarmt, neue Steine gemaxed. In der Arena selbst sind abertausende hochwertige Essis verbraucht worden und entsprechende Seelenwächter. Für die Zugänge selbst ist der Aufwand an Zeit und Ressourcen ebenfalls enorm, um an diese zu gelangen. Hier wird der Anspruch auf eine Arena im Endgame erhoben, die Voraussetzungen dafür abgefordert und geliefert wird eine Map, in der "sporadisch" (lt. Support) dieser Fehler auftreten kann.

    Da verschlägt es mir die Sprache, denn einerseits ist der Fehler nicht so sporadisch, wenn man sich mal im Gilden- und Freundeskreis umhört bzw. Foren verfolgt und andererseits -wenn er doch schon bekannt ist- warum wird das nicht öffentlich gemacht? Warum wird der Spieler da einfach dumm stehen gelassen nach dem Motto, ist halt so, Pech gehabt? Das ist ein Umgang, den ich im meinen realen Umfeld nicht toleriere und ich bin ehrlich gesagt auch nicht mehr bereit, es hier zu tolerieren. Hinzu kommt, dass für eine mögliche Erstattung des Zugangs, ein Fullscreen erforderlich ist. Wenn ich keinen Screen hätte, wäre es also alles mein Pech, weil BP es nicht protokolliert was es selbst versaut? Tut mir leid, das ist einfach eine Frechheit sondersgleichen. Ich bin nun wie oben schon beschrieben über 7 Jahre dabei und ja, aufgrund meiner Erfahrungen -so traurig das auch ist, wenn man es sich mal auf der Zunge zergehen lässt- habe ich einen Screen gemacht. Aufgrund dessen wurde mir der Zugang zwischenzeitlich erstattet und liegt im Schließfach zusammen mit den Zutaten für weitere Zugänge. Ich werde einen Teufel tun und wieder in die Arena gehen, um im Zweifel wiederum mit dem Bug konfrontiert zu werden. Um es klar zu machen, mir geht es nicht um den fehlenden Dropp -ich hab das mystische Set von Dragan und komme damit bestens klar- sondern darum, dass das Spiel mit massiven Fehlern belastet ist, man sich augenscheinlich weder um eine entsprechende Kommunikation noch um eine sofortige Behebung bemüht und sich das mittlerweile wie ein roter Faden durchzieht.

    Ich kann versichern, dass ich schon sehr lange nicht mehr so aufgebracht war, wie am gestrigen und auch noch heutigen Tage und das bedarf idR so einiges. Sie dürfen für sich die doch eher zweifelhafte Ehre in Anspruch nehmen, es geschafft zu haben. Und ich blicke mittlerweile auf über 50 Jahre Lebenserfahrung zurück. Dementsprechend läuft es also auf das klassische „change it, love it, leave it“ hinaus. Ich kann an der Qualität der Spielinhalte nichts ändern, das ist ihre Aufgabe, zufrieden (von lieben brauchen wir garnicht reden) bin ich damit augenscheinlich derzeit auch nicht, bleibt noch das „leave it“. Deluxe läuft demnächst aus und ich werde es nicht mehr verlängern. Stattdessen werde ich mich schon mal nach Alternativen umsehen und sollte sich DSO in der nächsten Zeit nicht wieder in eine auch für dessen Kunden positive Richtung verändern, mich endgültig einer dieser Alternativen zuwenden.

    Gruß,

    Thalantir
     
    Jeremias, Sh1tmaster, Tashian und 11 anderen gefällt dies.
  2. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Das muss ich leider bestätigen, er sucht wirklich!
    Und leider traue ich genau dieses Thala zu und ich möchte nicht den nächsten tollen Helden aus Drakania verlieren! Also wacht auf Ihr Schöpfer dieses Spiels und erschafft für uns Positives!

    Ich möchte noch einen kurzen Kommentar zu dem Event abgeben.
    Vor ca. zwei Monaten kehrte ich, nach zwei Jahren Exil, zu DSO zurück. Ich konnte unter anderem mit der Hilfe von Thala und unserer tollen Gilde schnell das Level 100 erreichen und mich seit dem kontinuierlich verbessern. Nun diese Event, welches mich eher blockierte und zwang Tag ein Tag aus, am Besten noch rund um die Uhr immer das gleiche zu tun. Auf "Schmerzhaft" um die wenigen Schlüssel optimal einzusetzen und möglichst wenig lohnenden Drop zu bekommen. (?) Inzwischen glaube ich wirklich gerne zu leiden!? Ich hasste es, bemühte mich aber mit zusammengebissenen Zähnen wenigstens den zweiten Balken zu beenden um ein Juwel abzustauben. Das Juwel wurde von Gildenkollegen als Pupsjuwel bezeichnet und ist jetzt nicht ganz so der Überflieger. Aber naja, ich hatte auch schon mehr Glück in diesem Spiel...

    Als ich nun Gestern Abend endlich fertig war, hatte ich endlich meine Freiheit zurück!

    [​IMG]

    Dieses Event bringt einen in einen so unschönen Zwang, das man wirkliche Aggressionen entwickeln kann. Bloß nicht den Buff verlieren, bloß nicht vergessen immer auf die Uhr zu schauen, bloß nicht zu viel im Chat schreiben. Ätzend!!!!

    Alles andere ist ausreichend kritisiert worden. Leider ist es nach wie vor einen Schreien gegen eine Wand und man hat nicht wirklich das Gefühl gehört zu werden.
    Sehr schade.

    Vielleich sollten wir alles Feedback kopieren, natürlich ins Englische übersetzen und in Discord einfügen. Dann wäre für kurze Wege gesorgt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
    Jeremias, Peredes, Tashian und 4 anderen gefällt dies.
  3. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich bin so froh über dieses Ende vom Event. Nach der Zweiten Juwelenkiste packte mich der Ehrgeiz auch noch die letzte Kiste zu erreichen. Gar nicht mal auf den Inhalt schielend, da lasse ich mich immer überraschen.

    Es folgten enorme Zeiten in der Wüste auf Blutvergießen zum Schlüssel farmen gefolgt vom Besuch bei Siggi um sie gleich zu verspielen.

    Die Nummer mit den Schlüsseln war ziemlich fies, wer genug hatte okay doch wer sie gerne verspielte und nichtsahnend ins Event schaute war gekniffen.

    Auf den letzten Drücker konnte ich die Großwildjagd erfolgreich beenden. Nochmal auf keinen Fall, jedenfalls nicht in dieser Form.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Ich habe dieses Event nicht gespielt und kann mich ansonsten inhaltlich Torxos nur anschließen.

    Als ich gesehen habe, dass man mit den neuen Items, dem Ring und dem Mantel die mit der letzten CE genommenen Fähigkeiten zurückbringt, da kam bei mir die Wut hoch. Erst nimmt man uns etwas, was wir uns erspielt haben, vermurkst dann die hochangepriesene CE, die über Monate ständig "gefixed", aber nie wirklich gut spielbar gemacht wurde und jetzt das. Gier frisst Hirn nennt man sowas, wenn man versucht, jemandem etwas zu verkaufen, was er schon mal besessen hat und was man ihm genommen hat, um es später mit Wucherpreisen neu zu verkaufen. Mein Premium ist vorgestern ausgelaufen und ich werde es nicht mehr verlängern. Das, was hier mit uns Kunden angestellt wird, hat keine Bezahlung mehr verdient. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2022
    Peredes und Mike_Jun gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback. :)
    Nachdem das Event nun schon länger beendet ist und auch für abschließendes Feedback genügend Zeit war, schließen wir hier nun ab.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.