Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 6 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Winterevent.
    Die dazugehörigen Informationen findet Ihr hier.

    Die allseits beliebten Schweinchenfundorte sind wunderbar hier anzuschauen.


    Allgemeiner Hinweis:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Euch allen viel Spaß und Erfolg im Event,
    euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2021
  2. drli

    drli Aktiver Autor

    Na, wer hat denn wieder verpennt, den Mantel reinzustellen?
     
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Dieses Jahr keine Schneekugel mit Adventskalender?
    Oder finde ick die nur nich?
    Oder kommt sie erst noch?
    Eventbelohnungen haben sich geringfügig geändert.
    Bin mal gespannt ob es bei den Kranparus Minis Juwelenkisten gibt.
    Im Hauptevent jedenfalls gibt es keine Juwelenkiste.

    150k Event-Fortschritt und auf Gnadenlos bekam ick 780 Fortschritt.
    Macht denne irgendwas um die 192 Runs.
    Mantel und Buffs mal nich mit eingerechnet.
    8 Runs am Tag.. heißt wieder ein dauergefarme + die 3 Minis.

    Flöööhliche Weihnaaacht.. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2021
    jordywinchester, .Oldlady. und Ugurzan gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Keine Schneekugel, keinen Mantel, kein Adventskalender. :(
    Schweinchen gibt es aber noch an den bekannten Stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2021
    jordywinchester gefällt dies.
  5. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Na bei den Schweinen wieder mal Schwein gehabt. Sonst ist der Start ziemlich in die Hose gegangen. So scheffelt man keine Euronen.

    lg Lea
     
  6. lichtbogen22

    lichtbogen22 Junior Experte

    warum hat mann nach 10jahren die schneekugel raus gemacht ?? auf die anwort bin ich echt mal gespannt
     
    jordywinchester gefällt dies.
  7. Verzeihnix

    Verzeihnix Boardveteran

    Lohnenswert ist das Event lediglich für Spieler die noch die Mitwinterrune benötigen
    Für schwächere chars dürfte selbst dies nur mit sehr großem Aufwand verbunden sein
    Die Belohnungen decken in keinster Weise den Aufwand
    Die Belohnungen sind gleich wie früher geblieben,
    auf der anderen Seite aber stehen Runen und Edelsteine einer gewaltigen Inflation gegenüber
    So ein event sollte sich auch den Spielgegebenheiten anpassen und Belohnungen gehören gewaltig verbessert
    Zum gropen Geschenk:
    Belohnungen wurden ebenso in keinster Weise angepasst
    Vor 2-3 jahren war das Große Geschenk noch erstrebenswert, man konte sich darüber noch freuen
    10k Andermant sind mitlerweile bei demselben Spielaufwand anderweitig um ein vielfaches mehr erfarmbar
    Edelstein der Aufwertung mit einem Gegenwert von 23k Staub (Offensivsteinchen)
    Rune der Aufwertung ebenso. Dazu noch ein paar Draken und 3 blaue Runen.
    Hier kann ein jeder Spieler für sich entscheiden ob er sich den Aufwand antun möchte.
    Oder er farmt effektiver ZW und Blutkisten, sofern es möglich ist und hat wesentlich mehr davon.
    Hat sich das neue DSO - Team überhaupt schon mit dem Spiel befasst, ich glaube schweren Herzens : Nein
    Für jeden Spieler der dieses Spiel liebt, ist das wieder mal ein Schlag ins Gesicht

    Dennoch wünsch ich allen Spielern viel Erfolg und Spaß !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2021
    Peredes, Susi58, .Oldlady. und 4 anderen gefällt dies.
  8. .Oldlady.

    .Oldlady. Kenner der Foren

    bei vielen map-wechsel verschwindet der mantel wieder und man muss sich den dann jedesmal neu anziehen
    buff verschwinden auf wundersamer weise auch und müssen dann erneut gezündet werden
    und die latenzen sind auch noch am schwanken
    dazu noch die lächerlichen drops, also das ist kein zumutbares weihnachts-event !!! :(
     
  9. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Achja, "Lila Geschenke" jetzt im Fortschritts- Balken", dass ist ein Witz, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2021
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da ist sie doch:

    [​IMG]

    Und jetzt bitte kein Gemecker über den Inhalt der Päckchen, das geht nicht so üppig los... :D
     
    jordywinchester gefällt dies.
  11. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Ich steh auf der Leitung wo kann ich die bekommen ??
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Balken 3 > Eis Rune
    Balken 4 > HP Rune + Krit Rune
    Balken 5 > Brise
    Macht zusammengecraftet die Mittwinterrune.
    Dazu is sie auch gleich auf blau.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  13. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Danke für die Info. Hier steht man als Neuling wieder mal auf dem Schlauch. Oder sollte ich das irgendwo einfach überlesen haben?
     
  14. Tashian

    Tashian Forenanwärter

    2 Stunden Eventspiel gnadenlos:
    1. Gruppe: jeder läuft für sich, die Spieler sind komplett über die Map verteilt, jeder rennt durch und ein oder zwei legen den Boss. Durchhetzen. Spielspaß gleich Null
    2. Gruppe, free4all, lvl 72-100. Die schwächeren Spieler helfen sich untereinander gar nicht, jeder wartet, dass die beiden lvl 100er den Weg frei machen. 2 satteln nicht mal ab. Spielspaß gleich Null
    3. Gruppe: In der Ankündigung nur Minis und Boss. Die Gruppe zerreisst, einer läuft die ganze Map, 2 nur zum Boss und 2 die Minis auf dem Weg zur Map. Spielspaß: naja
    4. Gruppe Duo Blitz: Durchhetzen und Boss legen. Spielspaß: geht so.

    Die Tatsache, dass gut 90% des Fortschritts beim Boss droppen, macht das Säubern der Map ziemlich sinnlos bei dem nötigen Fortschritt. Mir wäre es lieber, die Gruppe als Ganzes muss sich durch die Map kämpfen, statt dass hier hit and run gespielt wird.

    Die Belohnungen: Naja. Wer noch die eine oder andere Mittwinterrune braucht, wird es wohl spielen.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  15. Verzeihnix

    Verzeihnix Boardveteran

    Um deinen Leitung zu entlasten musst du dir die Rune mittels Mitwinterbrise, erhältich im Fortschritt noch craften.
    Hate es übersehen, der Gnom war so lieb und hat dir die Anleitung gleich mitgeliefert
     
  16. Gomme

    Gomme Admiral des Forums

    Die Quest von Jullovs Onkel hat mir keinen einzigen Honigkeks gegeben o_O nicht sicher ob ich blind bin aber dachte da steht 499 Honigkekse bei den Belohnungen
     
  17. maju01

    maju01 Großmeister eines Forums

    Also meiner Meinung gibt es keine nennenswerte Veränderung zum Vorjahr.
    Für mich,
    positiv: - Jokerstein in Kiste
    - ähm, jetzt wird es schon eng
    - vielleicht fällt mir später noch was ein

    negativ: - bitte stellt endlich ab, das der blaue Mantel gleich beginnt, das wurde schon hundertfach gemeldet,
    man passt grad nicht auf, da es ja kaum was brauchbares im FS gibt, peng Mantel da und man hat keine Zeit mehr
    - Belohnungen im FS-Balken gehören angepasst !!
     
    Sh1tmaster, jordywinchester, ila42 und 2 anderen gefällt dies.
  18. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    gibt es eigentlich eine weitere Möglichkeit, eine Winterrune zu ergattern außer aus dem Fortschrittsbalken? (Amphoren, Drop, ...)
     
  19. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Leider nicht :(
    Vielleicht kommt sie bei Gnobe mal rein, aber dort ist ja zur Zeit auch nichts für das Event drin.
    Die Verschiebung dessen liegt sicher im neuen Team, da früher zum Event immder die Angebote reingesetzt werden, jetzt kommen sie nach dem Event
     
  20. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    schade
    aber danke für die schnelle Antwort
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen