Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 6 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Leider kann ick nix anderes sagen als @maju01 .
    Die 3 Kranparus Events dienten doch früher mal
    dem erarbeiten des Mittwintersterns und heutzutage
    sind sie nur noch antriebloses Gekloppe. Leider.
    125 Runs gnadenlos ohne Mantel.. ihr wisst bescheid.

    Meine Motivation wurde sehr angeregt, nur eben nich für DSO.
    Ick bin nun 1113 Tage online. Das sind über 3 Jahre.
    Ick warte jetzt nur auf Anfang März auf meine 7 Jahre DSO.
    Die ersten 3 Jahre Online habe ick damals 2018 "verpaßt".
    Da gab es eine große Umstellung beim Dampfi von
    DMG auf Krit. Ihr seid bei mir gerade auf dem besten
    Weg, erneut in solch eine "verpaßt" Langeweile.
     
  2. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    kalender war/ist sehr arm,bis auf einiges,schade:(:(:(:(

    5 crescerit :(:(:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Dezember 2021
    Bloodreyna gefällt dies.
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Leute Leute Leute..
    Die dritte Herausforderung auf Gnadenlos in nur 138 Runs,
    weil Fortschritt bei 11 Käfigen fette 220 beträgt.
    Die Belohnungen nich mal erwähnenswert.
    Ihr habt's echt raus wie man die Spieler motiviert.

    Passt zu Herrn Daniels Aussage, man würde eine neue Map kreieren.
    Wie üblich halt.. immer schön am Kunden vorbei.

    Könnt ick doch nur mit meinen 1795 Holzscheiten das Event abfackeln.
    Einfach einschmelzen damit es so niemals wieder kommt.
    Ick würde es doch glatt mit einem freudigen augenglänzen tuen.


    Achso, voll vergessen..
    es lagen genau 2 Phestos Münzen als Drop.
    Was waren es früher? Sichere 5 oder?
    Ja lieber Mod.. laut dir könnte man im Endeffekt
    auch viel mehr rausbekommen, WENN SIE MAL
    MEHR DROPPEN. Genau solche Veralberungen
    ziehen euch mit in den dreckigen Sumpf runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2021
    -donjuergen-, maju01 und MandaIorian gefällt dies.
  4. MandaIorian

    MandaIorian Aktiver Autor

    .............................
    Da haste den Nagel auf den Kopf getroffen @Wurzelgnom ich musste echt lachen als ich das gelesen hab aber Recht haste natürlich das is schon ne Zumutung für @lle ;);)
     
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom,
    in der vorhergehenden Fassung waren es 1 Münze in Herausforderung 1, 2 in Herausforderung 2 und 3 in Herausforderung 3.
    Die 100% galten dabei erst ab dem Modus Qualvoll.
    Die Anzahl der Stapel blieb, wie sich in den beiden vorausgehenden Herausforderungen gezeigt hatte gleich, nur das in Abhängigkeit der Modi nun 1, 2 oder 3 Münzen pro Stapel erbeutet werden können, jedoch generell mit einer Beutewahrscheinlichkeit.
    Somit kann nun ein Spieler auf dem höchsten Modus 9 anstelle von 3 Münzen erbeuten, wenn er das nötig Glück hat.
    Im Schnitt bleibt die Beute aber nach unseren bisherigen Beoachtungen in etwa gleich.

    Insofern sind bisher keine neuen Erkenntnisse vorhanden, die etwas an der dazu getätigten Aussage zu korrigieren erfordern würde.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  6. maju01

    maju01 Großmeister eines Forums

    Auf eine Überarbeitung Krampi 3 hab ich nach den ersten beiden gar nicht mehr gehofft.

    Was mich aber heute morgen masslos geärgert hat:
    - hab einem Freund im normalen Event geholfen
    - er wollte den 3h Mantel zünden und war nur lvl 46
    - nun hab ich dort 2,5h alles vor ihm freigemacht und hab 0 Edelsteine und 0 Fortschritt von Mobs und dem Bären bekommen
    - ich könnte ja verstehen, wenn der kleine keine Edelsteine oder Rüstung dort bekommt, aber dem 100er nich mal
    Eventfortschritt zuzugestehen ist das aller letzte !
    - warum sollte man denn Bitteschön Kleineren noch helfen, wenn man fast 3h für Nasse läuft, macht Euch darüber mal Gedanken

    Alle die sich den Eventmantel geholt haben , haben mein tiefstes Mitleid verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2021
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Hachja.. gut das du ein anderes Game zockst.
    [​IMG]
    Denn bei mir droppen immer 2er Pokale Stapel.
    Aber wat wees ick denne schon, wenn ihr es nich mal richtig wißt?
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenigstens beckomste welche
    auf qualvol dropen von 10 runs 8 mit 0 müntzen
    aber ne mann macht ja kein verlust hier im gegensatz zum letzten mal
    hab das event beendet der einzige grund warum ich die minis gemacht hatte wahren die müntzen aber so lohnt es net mehr
     
  9. maju01

    maju01 Großmeister eines Forums

    Also 3x 2er Stacks sind gnadenlos möglich, hab ich aber auch zum 1. mal gehabt.
    [​IMG]
    3er Stacks sind immer die unnützen Holzscheite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2021
  10. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom,
    dann wirst du wohl auf Infernal oder Gnadenlos unterwegs gewesen sein. Das ist aus den Bildausschnitt leider nicht ersichtlich.

    3 Stk. sind in den ersten beiden Herausforderungen nur auf dem Modus Blutvergiessen pro Stapel als Beute erhältlich gewesen.

    Im Modus Gnadenlos ist das Maximum, wie maju01 richtig ausgeführt hat 3x2 Münzen, also ingesammt 6 Stk. und somit dann in diesem Modus doppelt so viele Münzen, wie es vor der Änderung dort maximal zu erbeuten gab.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  11. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    hier braucht man auf nichts hoffen. es wird nicht besser werden. wir sind den leuten bei bp egal. solange wie die leute hier für zahlen wird sich gar nichts ändern. es geht nur um geld und das die termine eingehalten werden. das hat uns doch die ce bewiesen. wie sagt man so schön die hoffnung stirbt zuletzt. na dann hofft mal weiter. da gibts ein gutes video drüber von gamestar auf youtube. schaut da mal rein.
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Steht in meinem Text vom Kran 3, das ick Gnadenlos laufe.

    Und deshalb nimmst du das als einzigen Richtwert und erzählst IMMER nur Maxwerte?

    Hier das gleiche, weil NEIN es droppen niiiiemals weniger als 3x2 Münzen.
    Lies Paul sein Text, lies mein Text mit 2 Münzen.
    Hier wurden wiedermals feste Werte gegen ein bescheuertes Glücksspiel eingetauscht.

    Eure Argumentation "man kann ja mehr droppen als im letztes Event" basiert nur
    auf einen programmierten Zufall und fördert Glückspielsucht.
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mehr droppen kann es nur im hohen bereich alles unter tötlich die machen ein minus da da nicht mehr dropen kann laut mods aus sage und somit siend die kleinnen spieler wieder die dummen wie immer bei BP es wierd alles für die grossen getan aber nix für die kleinnen
     
  14. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    Hallo zsm,

    Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn man das Bild richtig anschaut, dass man dort schon sieht um welchen
    Modus es sich handelt,
    da dort LILA Bärenklauen, LILA Garn, LILA Knochen und FRAGMENTE DES INFERNALEN ZUGANGS liegen.


    Zum 3. Side-Event: (ich geh jetzt mal von mir aus)
    Ich bin froh das ich langsam die Bosse auf Tödlich so runter bekomme ohne mich am Schild dumm und dämlich zu kloppen
    und dann soll ich da 230mal zum Boss laufen und auch noch zurück die 11 Käfige öffnen.
    In meinem Fall komm ich da bei ca 7 min pro Lauf und 132 Fortschritt auf 27h Netto-Spielzeit......Ich bin eigentlich jemand der viel spielt aber das ist wirklich ne Zumutung.
    Und ne Gruppe finden oder mehrere, welche mich dann durch ziehen ist für mich nicht der Sinn vom Gruppenspiel!!!
    Wenns wenigstens nur der Boss wäre.
    Wo läge denn das Problem wenn dieser genausoviel Fortschritt droppt wie der Tatze!!??
    (Oder beides, z.B. Boss 175 + pro Käfig 12 ) auf Tödlich

    Vieleicht hat auch schonmal jemand dran gedacht das die Leute auch noch was anderes zu tun haben.
    Ich habe ja nichts gegen das allgemeine Grinding um besser zu werden,
    aber sollte sich ein EVENT nicht unterscheiden vom Alltäglichen!

    Für mich sollte ein EVENT dazu da sein, um sich in kurzer Zeit soweit zu verbessern, dass es merkbar ist oder zumindest lohnt.
    Noch dazu sollte es sich vom normal alltäglichen gefarme abheben!
    Desweiteren sollte es dennoch für jeden schaffbar sein, sei es jemand der auf Blutvergießen solo läuft oder ein NEU 100er.
    Und gerade die neuen 100er Chars, ich will nicht wissen wie die sich immer fühlen, wenn sie schon zum Event-Start wissen
    "Ok, das könnte ich gut gebrauchen, aber wie soll ich das schaffen" und wenn dann das gleiche Problem beim nächsten Event auftritt, verlieren die bestimmt bald die Lust am Game. Gerade die sollten doch gehalten werden und nicht verschreckt.

    Noch dazu versteh ich nicht ,sei es das Hauptevent oder die Nebenevents, wieso es nicht eine einzige Juwelenkiste gab.
    Gerade so ein großes und langes Event ist doch eigentlich geschaffen dafür. !!!Vor Allem zum Jahresabschluss!!!


    Was den Mantel angeht:
    Wenn ich mir nen Mantel für 50 Euro kaufen soll der laut Beschreibung 31 Tage hält
    das Event aber nur 26 läuft dann möchte ich den aber auch für immer haben und nächstes Jahr wieder nutzen können.
    Oder man könnte den Preis anpassen wenn das schon nicht möglich ist.
    (z.B. Pro geplant laufenden Event-Tag 1€, kommen wir auf 31€ am ersten Tag. Für jeden abgelaufenen Tag wird auch
    der Mantel 1€ billiger, somit hab ich immer noch die Möglichkeit 5 Tage vor Event-Schluss den Mantel für 5€ zu kaufen.
    Denn ich glaube nicht, dass jetzt noch jemand den Mantel für 50€ kauft. Meiner Meinung nach würde dann eher die Geldkarte gezückt, ich erinnere da nur an das Sternengold-Event wo es den Mantel glaub für 3€ zu kaufen gab.
    Manch einer würde da wahrscheinlich auch mit mehreren Chars zuschlagen. Also ich hatte damals nicht lange überlegt.
    Oder man bietet den 3h-Event-Mantel für Andermant an.
    Auch der Mittwinterstern wäre denk ich eine gute Geldeinnahmequelle wenn man den richtigen Preis trifft.
    Denn was ich JETZT verkaufen kann, habe ich JETZT.
    Wer weiß wer nächstes Jahr noch spielt. Und wenn, gibt es nächstes Jahr auch wieder Chars die Diese benötigen.


    Naja, das war es jetzt erstmal. Mir fällt bestimmt demnächst noch mehr ein aber ich belass es erstmal dabei.
    Sicher wird es hier auch Dinge geben die einigen nicht gefallen aber sind halt meine Ideen und Meinungen.



    Ich wünsche Allen trotzdem schöne Tage bevor man miteinander ins neue Jahr rutscht!!!





    P.S. Das Spiel hat denke ich riesen Potenzial aber man sollte es langsam mal versuchen auszuschöpfen.
     
  15. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Die Frage wäre hier welche änderung.

    Den die ersten Kramparus event gab es:
    1 Mini 3 Münzen (Mode war soweit ich weiß egal)
    2 Mini 5 Münzen
    3 Mini 10 Münzen.

    Also hat man sich jetzt mit dem Dropp von 0, 3, 6 oder 9 also nur in 1 Fall angeglichen und muss hierfür den Höchsten Mode laufen.
    ;)

    Seit dem, hat sich auch der Loot aus dem Geschenk nicht geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2021
  16. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Perle,
    das war dann aber in einer älteren Fassung. Schau einmal inden Guide von 2020 hier.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  17. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Deswegen ja mein Vorsatz, um welche Änderung es sich handelt.

    Das es 2020 noch bescheidener war, ist keine Frage.
     
  18. MandaIorian

    MandaIorian Aktiver Autor

    Die OBERKRÖNUNG vom Mitwinterfest oder wie das hiess..... habs gemacht um die Errungenschaften alle zu bekommen gestern seh ich das an allen 3 Herausforderungen ( Krampus-Loch ) ein Haken dran ist... logisch hab se ja auch alle gemacht ... Aber beim Titel wo es 75 Punkte gibt ( weiss nich jetzt wie der Titel heisst deswegen logg ich mich jetzt nich wieder ein ) ist aber nur EIN Haken von 3 somit nicht erreicht. Support angeschrieben.... Antwort : Fehler ist uns bekannt..... Anfrage zu den Akten..... Leute was soll das ?? Glaubt Ihr im Ernst das ich das Schrott-Event nochmal durchzocke ?? Mit Sicherheit nicht. Bin echt begeistert !!:mad:
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback. :)
    Nachdem das Event nun schon länger beendet ist und auch für abschließendes Feedback genügend Zeit war, schließen wir hier nun ab.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen