Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b3nda!

    b3nda! Laufenlerner

    Is das eigentlich so gewollt das das Mainevent in der 1. Januar Woche endet, oder is das ein bug in der Anzeige? Wenn nicht, is dann das 3. Nebenevent auch noch im Januar spielbar? Könnte da mal einer bitte nachfragen?
     
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo b3nda!

    die Eventlaufzeit ist geplant bis einschließlich 31.12.2022. Dementsprechend gehen wir davon aus, dass die Anzeige der Laufzeit im Spiel im Moment fehlerhaft ist. Sollte sich an der Laufzeit etwas ändern, werden wir euch darüber hier informieren.

    LG Myantha:)
     
  3. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ui da hat sich jmd richtig ins Zeug gelegt :))
    :):):):):):)
     
  4. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Kleiner Tipp am Rande wer genug (zuviele Draken hat beim Gnob kaufen ) kann mit den Amphorenschlüsseln bei Krampffuß ne menge Fortschritt bekommen !!
     
    mcdoc gefällt dies.
  5. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Noch ein Tipp: violette/goldene Geschenke lassen sich auch auf Normal bei jedem Boss farmen. Vielleicht interessant für kleinere Accounts die so im Event nicht viel machen können/wollen.
     
  6. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    ja das glaube ich auch, hab auch mehrere bonus-codes bekommen, für tegan, werian, balor, aghaton, aber für heredur wo mein hauptchar ist nichts. denke auch das die wieder wollen das man alte mal erstellte chars reaktiviert.

    und zum event muss ich sagen das es prima ist, belohnungen und fortschrittsbalken recht gut. hab nur ein problem festgestellt beim kramparus wenn man an den käfigen steht und die öffnen will um die kinder zu befreien dann läuft der char und läuft und läuft auf der stelle aber den käfig öffnet er nicht, man muss dann erst wieder rumlaufen um den käfig und dann geht's meistens. einen käfig konnte ich dann nicht mehr öffnen weil die zeit abgelaufen war. andere spieler aus der gilde hatten auch über dieses problem berichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2022
  7. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Ich kann mich den Beifallsbekundungen NICHT anschließen.
    Für mich ist das Event mit zugedrückten Hühneraugen eine 3-, realistisch aber geradeso ausreichend, also eine 4.

    Für Altspieler gibt es nur das Juwel, der Rest ist kalter Kaffee und wandert direkt in Verkauf oder wird gestaubt.
    In den Edelsteinbeuteln sind zu 99% nur Spezialdiamanten, also Staub und das haut mich nicht vom Hocker.
    Die neuen Eismünzen sind überflüssig wie ein Gropf. Wir haben doch schon alles Mögliche, Phestos-, Knochen-,Sonnenmünzen,...etc.
    Jeden Tod und Teufel an Währungen. Da war es wirlich NICHT nötig noch eine dazu zu basteln. Man hätte auch locker eine der vorhandenen benutzen können.

    Das Kranparusevent hat mich direkt beim Ersten Run daran erinnert, warum ich es seit 3 Jahren nicht mehr gespielt hatte.
    Diese blödsinnige Slalomlauferei durch die Monster, erst hoch und dann wieder zurück. Zwischendurch garniert mit Gummibandeffekt beim Ansturm/Frostansturm/Klingentanz. Total idiotisch!!!!!!!!!!!!!!!!
    (Netter kann ich es nicht formulieren. Eigentlich möchte ich drastischere Worte benutzen)

    Im Grunde würde es doch reichen, Kranparus in die Höhle vom Andermantschmuggler zu stellen. Der gibt dann Fortschritt gestaffelt nach Modus, wie Tatze und dazu eine handvoll bunter Geschenke von grün bis legendär.

    Schluß mit der dummen Rennerei!!!!!!!!!!!
     
  8. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Mir ging es mit den Käfigen auch so, sind ein Weile blockiert, die Zeit läuft und der Char auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2022
  9. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    AHA....da ham wa das "Haar in der Suppe" *lach
    Nee,alles gut @Axtkampf .
    Jeder hat schliesslich seine eigene Sicht der Dinge!;)

    Aus meiner Sicht...macht mal Kranparus in einer 5er-Gruppe:D:D:D:D:D:D
    Selten so viel Chaos auf einem Haufen gesehen!:D:D:D:D:D:D
    Da verschwinden die Gruppen-Mitglieder schneller,als man sie einfangen kann.
    Für mich eine typische Solo-Map. Da geht´s ganz entspannt.

    LG
    Susi:)
     
  10. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Stimmt... Beim Main-Event gibts manchmal auch 400 Fortschritt...
    Übrigens: Beim Gnob kosten 5 Stk. 249 Draken, bei Grima 5 Stk. 250 Draken (sollte nicht ein Event angebot günstiger sein???:p)


    Ich kann es zwar verstehen, aber ich persönlich finde es so besser....
    Es ist im Spiel leider schon so viel aufs reine Boss-Porten verkommen, dass es wieder mal schön ist, wenn man mehr unterwegs ist...


    Sollte sich jemand die 10.000 Honigkekse kaufen wollen, ist es auch ratsam während des Mantels zu kaufen...
    (dann gibts 15.000 ;))
     
  11. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Der Krampus bestraft die bösen Kinderchen...schwups weg sind se xdd

    Das Jump n Run ist auch nicht so meins, in der Form aber erträglich. Letztes Jahr waren es gloobe 180 Runs. Da habe ich mich verweigert.
    Sonst schließe ich mich an, endlich mal wieder ein schönes Event, top und büdde weiter so :)
     
  12. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ich habs aufgegeben FS trotz alle Amphoren die ich öffne viel zu wenig ,Krampffuß lässt auch kaum was da und wenn ich an Map2-3 Mini denke nö danke, wenn ich nen Jump n´ Run spielen will kaufe ich mir ne Konsole !!
    Ich kam auch ohne das Juwel gut klar und 100+Runs eine Map (Gnade),das sehe ich nicht ein ,wenn ich mehr Krit will dann nehme ich das entsprechene Pet dafür !! Das macht keinen Spass und wenn es keinen Spass mehr macht dann ist es Arbeit !!
     
    Hylarb gefällt dies.
  13. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich spiele einen Drachenkrieger und halte nicht viel von Jump & Run. Meine Strategie heißt normalerweise " Mitten rein und draufhauen bis sich nichts mehr rührt". Auf der Krampus Karte funktioniert allerdings diese Strategie nicht. Hier ist schnelle Bewegung, Springen und Ausweichen gefordert. Aber 1 x im Jahr mache ich das gern und es ist für mich eine schöne Abwechslung.
     
    Hylarb, Susi58 und BlueDrako gefällt dies.
  14. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich sag`s mal so - ist blödes Gerenne und Gehopse bei Kranparus,aber ein Problem stellt das mMn jetzt nicht dar...
    Hab das auf gnadenlos gemacht. Nichts verkloppt auf dem Hinweg,sondern lediglich Amphoren geöffnet. Kranparus verhauen und wieder zurück Käfige öffnen (dabei nur verkloppt was mir vor den Käfigen im Weg stand). War eigentlich recht fix fertig damit. Sollte man natürlich auch auf einem angemessenen mode machen und nicht zur Selbstüberschätzung neigen. ;)

    P.S.: bin da solo wesentlich schneller als in Gruppe,vor allem wenn man kleinere / schwächere mitnimmt,auf die man warten oder sie ständig wiederbeleben muss.
     
    steffenfuerst, maju01 und Hylarb gefällt dies.
  15. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuuu Pere:),
    es sind doch keine 100+ Runs.
    Auf gnade gibt jeder geöffnete Käfig 30 FS...macht für Mini 1 120FS/p. Run.
    Du bist also nach 60 Runs durch mit dem Kram.;)
    Bei einer Laufzeit...waren es jetzt 7 oder 8 Tage???...brauchst du 8 bis 9 Runs/p. Tag.
    50 Min. am Tag (grosszügig berechnet) kann man doch 1x im Jahr ruhig für etwas investieren,
    was man nicht ganz so gerne mag,oder?;)
    Soooo mies,wie das Juwel der Begierde manchmal dargestellt wird,ist es meines Erachtens garnicht.
    +15% Krit würde ich gern mein Eigen nennen,da ich dadurch den ein oder anderen Onyx gegen ein anderes Steinchen austauschen könnte.

    LG
    Susi:)
     
    steffenfuerst, maju01 und Hylarb gefällt dies.
  16. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ja kann man so sehen, ich habe mir das jetzt 25x angetan (gnade alle Amphoren geöffnet) auch speedruns gemacht und bin im unterem 1/4 des 2.Balken , da sage ich no da kommen noch 2 Minis die muss ich dann auch nur rennen ,sry nein danke !!
    Man kann das ja gerne machen ,ich gehe auch mal in Gruppen wo ich weiss wie die spielen und hab auch nix gegen Speedruns aber nur abhetzen nö ,ich mach meine 300/600/900 Gnade +Boss +++in Ruhe platt und bin eigentlich zufrieden ,viele sagen DSO ist ein Marathon kein Rennen!!
    Und ob ich das Juwel so sehr brauche glaube ich nicht, 80% Krit ZW Blutig kann man sich wohl als Ziel vornehmen aber ob man das unbedingt haben muss??Natürlich kann das bei Mortis und Co viel ausmachen aber wer geht da oft hin ?? Selbst der Dessi ist kaum gefragt wenn alle nur die Events machen !!
    Fragen über Fragen !!
     
  17. Raxana

    Raxana Laufenlerner

    Leute, macht euch mal nen neuen Char und lauft das Event mit Equip auf eurem Level, als "kleener" im Normal Modus. Da sucht man sich aber schnell nen Eimer ***:eek:
    Ich laufe schon lange kein Event mehr. Viel zuviel Zeitaufwand für zu wenig Fortschritt. Hab das Mittwinterfest angefangen, bin nach zig Runs im 2.Balken gelandet, aber glaube ich höre jetzt auf. Keinen Bock mehr:rolleyes:

    Und wenn ich sowas lese,

    dann mag das für die meisten "Altgedienten" in Ordnung sein. Neulinge schreckt das eher ab. Für mich klingt das mehr nach einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, denn nach einem Event.

    Und an BP gerichtet: Lasst euch endlich mal ein Event einfallen, das den Namen Event auch verdient. Stumpf zig hunderte Runs zu absolvieren würde ich nicht als Event bezeichnen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2022
  18. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    bei dem heutigen Paket in der Mittwinter-Höhle scheint es einen Bug zu geben, oder es ist ein
    Glücksspielpaket. :rolleyes:
    Eigentlich sollte da nur ein unreiner Stein rauskommen. Mit meinen 5 Chars habe ich mit 3 Chars
    den unreinen Stein bekommen, und mit 2 Chars gab es noch die "Rune der Schnelligkeit" dazu. :confused:;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    @mcdoc gab es noch die "Rune der Schnelligkeit" dazu oder es ist ein Glücksspielpaket.

    Na dann HGW! den Stein und die Rune kannst Du ja sicher noch gebrauchen :p:p:p
     
  20. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Bei mir war es ein Gesplitterter Stein (Gift).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.