Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    4 Chars:
    2 x unrein
    1 x gesplittert
    1 x unrein + Rune der Schnelligkeit

    Also wohl Glücksspiel.

    Finde ich aber nicht schlimm.
     
  2. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    sry aber wen kann man damit erschrecken? 1Kleinster Stein das ist der absolute Hohn ich dachte erst ich seh nicht richtig:mad::mad::mad::mad:
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Das sollte sicher ein brillianter imperialer Rubin sein,da hat sich jemand verprogrammiert... :rolleyes:
    Kann ja MAL vorkommen...lol
     
  4. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Einen solchen Verwanten hat doch jeder. Der zum Geburtstag oder Ähnlichem immer mit dem mickrigsten Geschenk ankommt und dann den größten Dank erwartet. :):):)
     
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ..................................................................................................................................................................................
    Oha, LorTac ;)
    offensichtlich zurzeit das Gebiet der "Unsichtbar und nicht Vorhandenen" (jedenfalls bedingt),... könnte dieser Umstand (schneebedingt) bitte mal weiter gegeben werden an die Verantwortlichen?,... und wenn es denn schon wurde und ignoriert wurde (was ja nichts neues wäre), dann doch bitte erneut,... merci :D

    @Wüstenblume
    *Kakteenblümchen überreich* danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2022
  6. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich bin mit dem Event sehr zufrieden. Kranparus Teil I und Tatze sind erledigt und die große Kiste ist geöffnet. Jetzt warte ich auf die beiden anderen Minis. Zum Glück habe ich genügend Amphorenschlüssel und diese stets für besondere Events aufgehoben.

    Vielleicht könnten die Schneemänner etwas flotter Essenzen spawnen, Zuckerrüben bekommt man super an allen Ecken. So können sich kleinere Accounts schnell ins Event einklinken.
     
  7. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Wartungsarbeiten: Na prima, 1 Stunde vom Mantel geklaut.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  8. Elvar33

    Elvar33 Nachwuchs-Autor

    EVENT??? Wollt Ihr mich veräppeln? Wie oft soll ich eigentlich mit knappen 100 Wissen in diese Map reingehen , wenn ich gerne solo spiele? Wenn die Zielgruppe eingefleischte Masochisten, *** und "trag-mich-durch-***Spieler***" sind , dann mögen solche "Events " ja beliebt sein. Für mich als "normalen" Solo-Spieler ist das einfach ***nicht von Interesse***.

    Ich dachte wirklich dieses Event könnte richtig Laune machen, aber genau der gleiche Siff wie bei den letzten Events: ich logge mich ein, gucke auf die Balken, sehe die Belohnungen, habe den Kanal sofort und gründlich voll und logge mich wieder aus. Mein Premium läuft bis knapp Ende Januar, und so wie das mit den "Events" jetzt geht war es dann für mich. Sicher werd ich ab u. an noch spielen, aber Echtgeld gibts mit Sicherheit nicht mehr. Und "Extras" außerhalb von Premium schon gleich gar nicht mehr.

    Ich frage mich ernsthaft welcher Marketing-***Anfänger*** allen Ernstes glaubt seine Kunden mit massiven Verschlechterungen seines Produktes zu Zahlungen motivieren zu können. Ganz ernsthaft gefragt: In welcher schrägen Welt leben eigentlich diese Spielentwickler???? Waren die noch nie in der realen Welt einkaufen, essen gehen, oder was auch immer? Finden die Devs das wirklich toll wenn die Servicekraft in ihrem Lieblingsrestaurant ihnen mitteilt dass ab sofort und für alle Zukunft eine Wartezeit von mindestens zwei Stunden einzuplanen ist? Und das freundliche Lächeln extra kostet?? Ganz abgesehen davon, dass jetzt offensichtlich vergammeltes Gemüse und ranziges Fleisch fürs Lieblingsgericht verarbeitet wird....

    Echt, Leute, so nicht mit mir. Denkt mal drüber nach!

    PS: Den Umsonst-Mantel habe ich nach ca 1,5 Std Spielzeit weggeworfen. Braucht kein Mensch. Weder Mantel noch Event. Ausgeloggt.

    ***Fremdsprache bitte im jeweiligen Länderforum***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Dezember 2022
    Mike_Jun gefällt dies.
  9. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Sooo viel länger ist das Event für mich nicht, da ich mir den letzten Balken sparen kann. Die Belohnungen dort hab ich bereits ausreichend im Inventar.Ansonsten kann man es so lassen.
     
  10. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Liebe/r @Elvar33 ,
    deine Unmutsbekundung in allen Ehren.
    Aber ausser,dass du der Meinung bist,"zu oft" in die Map zu müssen,um das Event zu Ende spielen zu können
    und das die entsprechenden Belohnungen nicht deinen Vorstellungen entsprechen,kann ich nicht erkennen,warum du dermassen auf BP eindrischt.
    Anhand deiner "Schimpf-Orgie" hätte ich mir evtl. etwas konkreteres erwartet.
    Solche "Alles Mist... Alles Ka... oder Alles Sch..."-Posts dienen in meinen Augen eher nicht dazu,eventuelle Missstände aufzuzeigen.
    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen,dass solche Spieler-Informationen,wenn man es denn so nennen möchte,
    von unseren Mods an BP weitergereicht werden.
    Also völlig vertane Zeit...die du vielleicht besser in´s Event investiert hättest.;)
    Ich brauchte den Mantel und ich brauche das Event...bin ich jetzt kein Mensch?:eek:

    LG
    Susi:)
     
    Gefaehrte, maju01, Verzeihnix und 4 anderen gefällt dies.
  11. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich kenne keinen Spieler, der das Mystische Juwel nicht gebrauchen könnte. Allerdings will oder kann nicht jeder die Zeit investieren, um alle Balken fertig zu machen. Der Gratismantel ist für mich nicht spielentscheidend, aber ich nehme ihn gerne mit.
     
  12. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Also, was sich mir nicht erklären möchte, man erinnert sich vielleicht noch an die wahnsinnige unheimliche Ankündigung, auf Lev 100 zu kommen um dann richtig tolle Belohnungen abzugreifen, jahaaa, wurde versprochen, wenn ich mir die Fortschritts leisten so ansehe nehmen wir den 4 ten Balken exakt die selben Belohnungen, dass einzige was mir aufgefallen ist, dass ich für 40 (In Worten Vierzig) Draken mit meinem Haupt Charackter die doppelte menge an Kekse brauche und es potenziert sich, je weiter man kommt, meine Unter 100 Levler sind deutlich schon weiter, dass finde ich ein bisschen dreist für den 4Ten Balken für gerade mal 40 Draken, für die doppelte Anzahl an Kekse zu erspielen stupide in die Map zu hüpfen, so wird das Spiel für den Hauptchar wieder sehr zäh;)
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  13. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Leider aktiviert sich die Zeit beim Mantel wieder automatisch und man kann ihn dadurch leicht vergessen zu aktivieren, gerade neue Spieler ist es ein grosses hindernis, genauso wie durchlaufen der Zeit wenn man off muss. Ob man nun 3 Stunden am Stück spielen kann, dürfte viele neue Spieler abschrecken.

    Kramparus wie immer ein Lauf und Hüpfspiel. Muss man leider spielen, da es diesmal ein Juwel gibt und ich bis jetzt immer gelassen habe.
    Für mich sind diese reinen Runevents leider nichts und denke auch die meisten anderen nicht.

    Belohnungsbalken finde ich eigentlich in Ordnung, auch wenn sie sicher für die grossen Spieler kein Anreiz geben das Event zu spielen(Aussnahme diesmal da Juwelzutaten).
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  14. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Trigger doch nicht so...wenn dich die Mitspieler demnächst auf der Map angreifen weißte warum:p:D

    Zumindest eine Angabe des Schwierigkeitgrades könnte helfen, ist doch sehr differenziert:
    [​IMG]
    Eventuell ist zu erkennen ab welchem Schwierigkeitsgrad das Event Sinn macht.

    Denke nicht das die Devs nehmen an jemand klöppelt wirklich die ganze Map so oft. Nur Minibosse und Boss machen, gefällt halt nicht jedem, stimmt schon:confused:

    Trotzdem Grüßöö
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  15. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Ein jeder der sich den Eventfortschritt ansieht, schreckt im ersten Moment vielleicht zurück
    jedoch in Bezug auf die Dauer des Haupt- und Minievents, nahezu für alle machbar wenn ich mal Newbies und Dayli Login Spieler
    ausschließen darf.
    Der Gratismantel im ersten Fortschrittsbalken ein willkommenes Geschenk, der es doch einem Teil der Spieler ermöglicht das Event
    durchzuspielen oder ein großen Teil des Hauptevents zu bewältigen. Einfach seine Zeit soweit einzuteilen um auch die 3 Stunden
    voll auszunützen. In Verbindung mit Amphorenschlüssseln die ständig angeboten werden und sich in allen möglichen anderen Events
    angesammelt haben ein nützliches Utensil. Die gaben teilweise mehr FS als Tatze selbst.
    Minieevent bei der Länge auch für mittelmäßige Spieler locker spielbar um zu guter letzt das Juwel zu holen.
    Sollte das nicht klappen, sei es aus Zeitgründen oder auch Unlust bleibt einem doch die Möglichkeit es im nächsten Event zu ergattern
    Von meiner Seite also ein Daumen hoch und weiter so.
    Anbei noch ein Link zum Event. Sehr hilfreich und wenn auch in Englisch, kann man auch mit deutschen Untertiteln versehen
    Auch sehr hilfreiche Videos zu anderen Events oder zB Skillungen für alle
    Klassen. Prima dass es auch Spieler gibt die Hilfestellungen und Tips für die Community bereitstellen und dabei noch den Eklärbär spielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2022
    Gefaehrte, steffenfuerst, Hylarb und 3 anderen gefällt dies.
  16. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Unter dem Video ist auch der (inoffizielle) deutsche Discord verlinkt...da ist es auch ganz nett ;)

    Öhm, Event gefällt mir immer noch:D
     
    Gefaehrte und Verzeihnix gefällt dies.
  17. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Das Winterevent ist mir nach all den Events, die jetzt hinter uns liegen, momentan das allerliebste, mir fällt auch nicht eine Überlegung, oder ein Comment hier ein oder auf, der das ändern würde.
    Aus meiner Sicht, also der eines gemütlich auf dem Sofa spielenden Gentlemen ist das Event gut ausgewogen , was den FS in der Länge sowie Belohnungen betrifft, für alle auch anmerken möchte.

    Das Hauptevent ist locker, für alle, die es wollen auch zu schaffen, da der Fortschritt sich sowohl über das Bärli, oder auch mit der Geschenkequest lösen läßt, eine andere Möglichkeit, ich erinnere auch noch gut daran, als ich für den Map Boss noch zu schwach war, war die Schweinejagd, die zwar einen enormen Aufwand an Zugängen erforderte, aber durchaus umsetzbar war, und das nur mit 2-3 Schweinchen immer pro Zugang

    Auch bei den Minis, gibt es bisher nicht einen Grund zur Klage, Zeit ist genug, was ich besonders schätze, denn wie oben angesprochen, ist das Winterevent nebst Minis, endlich mal ein Genuss, und keine demotivierende Hetze
    Verwundert, aber nur aus der Sicht der Betreiber ist der Mantelpreis, 50.- €○ ? macht für einen Otto Normal Gamer null Sinn. Da man ja erstens einen FS Mantel hat, mit dem man recht weit kommt, und Essenzen keinesfalls die Notdurft, auf diesen Mantelpreis begünstigen.

    1 Preis für 5.- bis 10.- wiederum, hätte den Umsatz diesen, zweifellos begünstigt, gut betraf ja nicht uns Spieler, sondern nur BP

    Und aufs Juwel, abschließend gesagt, freue ich mich am meisten...

    Gruß und bye, von den Legions...gutes Spiel Euch allen....
     
    maju01, Susi58 und Verzeihnix gefällt dies.
  18. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    warum werden jetzt schon Quests die im Hauptevent angenommen werden beendet, wenn Teil 1/3 vom Minievent beendet wird.
    Im Mini Teil 1 habe Kranparus 40 mal getötet, und wollte die fehlenden Kills bis 100 dann natürlich in Teil 2 + 3 fertig spielen.

    Jetzt bekommt man eine neue Quest, die die 40 kills sind weg. Irgend eine Info wäre schon nett gewesen. :(

    [​IMG]
     
  19. karin12

    karin12 Junior Experte

    Beim Bär waren es 100 Kills , Bei Kranparus waren es bei 1/3 25 kills bekam auch die belohnung dafür,
    jetzt bei 2/3 sind es wieder 25 kills Past doch
     
    mcdoc gefällt dies.
  20. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo mcdoc,

    die Quest "Frosty Horns" gehört nicht zum Hauptevent, sondern zu den Herausforderungen. Sie war direkt aktiv, da die erste Herausforderung zusammen mit dem Hauptevent gestartet ist.
    Da es die Quest zu jeder Herausforderung gibt, wird sie damit dann natürlich auch leider mit Start einer neuen Herausforderung zurückgesetzt.

    Ja leider wurde im Guide nur angegeben, das mit der Quest 90 Münzen erzielbar sind. Man musste den Schluss das dies 3x30 Münzen sind und somit die Quest bei jeder Herausforderung neu startet, selber ziehen.
    Wir werden in unserem Guide im Forum einen entsprechenden Hinweis einbauen.

    Wie karin12 bereits richtig geschrieben hat, benötigt man 100 mal Meister Tatze für die Quest des Hauptevents (diese läuft auch weiter) und 25 mal Kranparus für die jeweilige Quest der Herausforderung.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    mcdoc gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.