Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Ok sorry, ich war fest der Meinung das beide Quest 100 Bosskills enthielten. :confused: Mein Fehler... :oops:

    Super, vielen dank. :);)
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  2. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Ich komme da mal mit eioner doofen Frage um die Ecke.
    Wieviele Phestos Münzen soll Mramparus jetzt dropen z.B auf Gnadenlos ???
    Im Eventguide finde ich nichts. Die Meinungen in der Gilde und von Freunden gehne da auch ziemlich auseinander.
    Fall jemand gesicherte Erkenntnisse oder Informationen hat wäre ich für ein Feedback dankbar.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Bei mir fallen in der II. Herausforderung auf Infernal bisher immer 0, 2 oder 4 Phestos Münzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2022
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. Gunging

    Gunging Forenexperte

    So kann ich das bestätigen. Andere sagen es müssten mehr sein. Angeblich 5 im aktuellen zweiten Mini und im dritten sollen es 10 werden.
    Bin da jetzt etwas verwirrt.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. karin12

    karin12 Junior Experte

    Habe es mal 3 x beobachtet Bei mir waren es auf Blutig immer 6 Münzen
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  6. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Auch 6 Münzen auf Blutig.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  7. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Seit dem ich 6 Münzen schrieb, gab es nur noch 3 Münzen. Dumm gelaufen. :oops:

    Scheint aber allgemein Lotterie zusein, jetzt 2x gnadenlos keine Münzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2022
  8. Faem

    Faem Junior Experte

    Hallo
    Ich hab mal eine Frage zu der Quest Frosty Horns
    Hatte beim ersten Mini gar keine Quest angezeigt bekommen .
    Beim zweiten Mini jetzt eine Quest mit einem Kill.
    von 25 Kills sehe ich hier zum erstenmal

    Die Pesto's Münzen sind ein " Lottodrop"
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer bisheriges konstruktives Feedback und die kurzfristige Beantwortung von Fragen anderer Spieler. :)

    @Faem
    Die vom NPC Mittwinter-Jullov auf der Map 'Wintergipfel' angebotene Quest wurde und wird auf der Mini-Map angezeigt.
    Mittwinter1.png
    Hattest du diese vielleicht bei der ersten Kranparus-Herausforderung deaktiviert? Denn da dieser NPC nur am Rande des direkten Laufweges zu den ersten Monstern steht kann man 'sein Ausrufezeichen', also das Questangebot, zwar auch im Vorbeilaufen sehen, allerdings nur sehr kurz.

    Bei der Questannahme steht tatsächlich nur 'Killed Kranparus', was man durchaus falsch interpretieren kann. Schaut man sich dann aber die Questbeschreibung näher an sieht es so aus:
    Mittwinter1.png Mittwinter2.png

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Lol man kann auch Prem für 1 Monat buchen !!
    Wenn ich im Kalender das ein Event kommt das partout nicht machen will lass ich es doch nach und buche Prem dann nicht ,meist sieht man was kommen soll !!
    Zum Mittwinter Event :Ich renne jeden tag die gleichen Maps (meist Gnade)x mal rauf und runter und ich kann gerne jetzt darauf verzichten ,Laufe ich Solo gibt kaum Geschenke zu farmen ,Renne ich inner Gruppe Speedruns zum Bärli oder Krampffuss ohne Geschenke und das seit 18 von 31 Tagen ich weis nicht wieviele Amphoren Schlüssel und Schweinchen es für ein bischen FS waren ,sry Unterhaltung ist das nicht mehr eher stumpfes ermüdenes Farmen für WAS??
    Und die Endkiste werd ich wohl auch kaum Schaffen bei der miesen Droprate der Münzen bei den Bossen !!
    Ne dann lieber gepflegt die Mondevents ,da weis man das schafft man und gut ist !!
     
    drli gefällt dies.
  11. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Das versteh ich nicht. So leicht war das große Geschenk noch nie zu haben. Ich erinnere mich da an ganz andere Jahre mit wesentlich mehr Quälerei. Ich hatte noch etwas Münzen vom letzten Jahr und das Geschenk schon nach dem ersten Mini und nach dem Zweiten schon wieder über 1000 Münzen. Kenne andere, die haben Münzen für mehrere Geschenke beisammen.

    Das stimmt voll und ganz!! Die kurz aufgeflammte Freude über das Juwel ist längst erloschen. Inzwischen mischt sich unter das stupide Gefarme eine Portion Ärger über mich sebst. Weil ich mich von einem Juwel, so leicht habe ködern lassen.
    Ich werde zwar auch das dritte Mini durchziehen, aber Spaß macht es keinen.
     
  12. drli

    drli Forenanwärter

    Wenn mal etwas leicht ist und funktioniert, sollte man sich vielleicht nicht beschweren. Sonst läuft hier beileibe genug schief, da ist ein kleiner Ausgleich für mich OK.
     
  13. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Von mir insgesamt ein Daumen hoch. Immer noch eines der besten Events im Spiel. :)
    Natürlich ist es ziemlich Grindlastig, aber dafür läuft es ja auch über einen kompletten Monat.

    Habe es bisher auch komplett auf Gnade gespielt. Könnte zwar auch auf Blood aber wozu Stress und Ressourcenvergeudung?
    Das verstehe ich nicht. Es droppen laut meiner Statistik auf Gnade im Schnitt ziemlich genau 2 Münzen pro Sieg über Tatze/Kranparus. Schau Mal:
    xxxPhestos Münzenxxx
    Hauptevent380Aus Fortschrittsbalken
    Herausforderung1215Aus Fortschrittsbalken
    Herausforderung2215Aus Fortschrittsbalken
    Herausforderung3240Aus Fortschrittsbalken
    Frozen Coins250Kaufen bei Eventquestgeber
    Quests190Hauptevent und 3 Herausforderungen
    Schneekugel25Bis 18.12.
    Kalender50Bis 18.12.
    xxx1565Bekommt man auf jeden Fall
    Hauptevent von Tatze16683 Runs mit Amphis
    Von Kranparus 18040 Runs ohne Amphis
    Von Kranparus 212060 Runs ohne Amphis
    Von Kranparus 30???
    xxx1931ohne Kranparus 3
    Da könnte das Problem liegen. Letztlich bringt auf Gnade die Wiederholungsaufgabe 'Geschenke abgeben' genauso viel, sogar mehr als die Bossdrops selbst.
    Bis auf etwa 8-12 Runs in denen ich einem Freund half dessen Mantel lief während er keine Gruppe fand hab ich das Event bislang auch nur Solo gespielt (weil die meisten Gruppen lieber nur durchrennen statt auch Geschenke zu farmen) und liege aktuell, also vor Herausforderung 3, bei 2.679 Phestos Münzen. Die Differenz zu oben kann also nur über die zigfache Abgabe der Geschenke-Wiederholungsquest erfolgt sein. Und die erhält man halt nur wenn man auf dem Weg zu den Bossen alles legt was in Reichweite kommt. Und natürlich machen hier auch die Inhalte der geöffneten Amphis einiges aus.

    Volle Zustimmung. :)

    Einziger Wermutstropfen des Events ist für mich dass meine 3 Twinks neben der Mittwinterbrise zum Craften aus dem Balken nicht zusätzlich eine weitere Mittwinterrune bei Grima kaufen können. Aber auf Grund der gefühlt 2 Dutzend Ärgernisse die Solo gespielten Nebenchars ohne Not in den Weg gelegt werden hab ich eh schon aufgegeben die Nachzuziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2022
    Bulettenwerfer, Susi58 und steffenfuerst gefällt dies.
  14. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ich bin ebenfalls der Meinung,dass sich Phestos Münzen für das "Grosse Geschenk" locker erspielen lassen.
    Hierbei muss man nichtmals unbedingt die Variante von @NoSpam verfolgen und alle umherfliegenden Mobs
    vermöbeln,um an die Geschenkpäckchen für die wiederholbare Quest zu kommen.
    Bei mir hat es gereicht nur auf die Minis,die am Wegesrand rumlungerten,los zu gehen.
    Aber wie so oft,führen mehrere Wege nach Rom.:D

    LG
    Susi:)
     
  15. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege ,ich meine es gibt noch ein 2.Event gibt wo man Phestos Münzen braucht, bin letztes Jahr mehr aus versehen zu dieser Säule gerannt (Speedrun) die 2000 P Münzen kostet und das bricht mir nun das Genick !
    Im mom hänge ich bei 1900P Münzen rum und ganz ehrlich ,Ich kann die Map nicht mehr sehen :eek::eek::eek:
     
  16. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    unbedingt brauchen tut man den Mantel nicht. Ich habe bisher alle Raketenbauer-Events, egal wie verbugt sie waren, ohne den Eventmantel gespielt.
    Aber nun hast du ihn halt für Phestosmünzen gekauft statt mit Euro.

    @Peredes die 600 Münzen schaffst du doch locker noch. Musst ja eh noch das 3. Mini spielen, da einfach den Weg zum Eingang frei räumen und nicht durchlaufen. Mit den Münzen von Kranparus, Balken und den Geschenken aus den Käfigen.......ergeben die sich doch automatisch.
    Und bis zum Start von Mini drei, machst einfach Pause. Mach ich auch so.
     
    maju01, Bulettenwerfer und NoSpam gefällt dies.
  17. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Stimmt :)
    Mir ging es oben ja auch eher darum @Peredes an Hand konkreter Daten aufzuzeigen dass er das dicke Eventgeschenk auch auf Gnade noch locker erspielen kann, als um eine 'Nur so könnt ihr es machen'-Spielempfehlung. Denn nach weniger als der Hälfte der Eventlaufzeit lag ich ja bereits bei
    Das glaub ich dir auch ohne jede Statistik. ;) Denn die und die Elite-Schlitzer die einen so lange verfolgen bis man sie legt droppen auf den Maps nun Mal den meisten Kram.

    Sehe ich auch so. :)

    Noch etwas Feed zum Event:
    Das es hier etwas zu erspielen gibt was auch die alten Hasen noch nicht haben motiviert doch ungemein. Die Rede ist vom neuen Juwel. Nicht für alle Klassen/Skillungen von beiden Einzigartigen Verzauberungen her brauchbar, aber immerhin eröffnet eine davon, nämlich das Mehr an Krit vermutlich jedem Spieler einen kleinen aber feinen Umbau bei seinen getragenen Edelsteinchen.
    So soll es sein. Wichtige Sachen wie Juwele sollten mit wohlgemerkt Aufwand für jeden erspielbar sein, statt wie in der Leuchthöhle nur mit einer Glückschance von gefühlt 0,00000000000000001% zu droppen. Oder wie das Infernale Frags-Juwel aus de PVE-Event nur bei Mantelkauf plus Glücksfaktor zu droppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2022
  18. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Der Punkt interessiert mich auch, kann dort bitte jemand mit Fachwissen glänzen?
     
  19. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    ich kenn keines.
     
  20. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Auf Anhieb fällt mir da keins ein.
    Vielleicht eine Verwechslung mit den Sonnenmünzen aus dem Mittsommer-Event? Neben der Namensähnlichkeit sehen die mit einigen Monaten Abstand ja Ingame den Phestos-Münzen auch noch ziemlich ähnlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.