Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ich denke,das war von Pere etwas umständlich gemeint.
    Sicherlich meinte er die Glücksautomaten oben bei Tatze,bei dem man für 2.000 Phestos Münzen
    einen Raketenbauer-Mantel erwerben kann.
    Richtigkeit meiner Vermutung aber ohne Gewähr :D:p
     
  2. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Susi hat es erkannt ,das hat mir letztes Jahr als ich noch nicht so stark war die 2000 P Münzen geraubt ,damals war es so man rennt dagegen zack ist es passiert (Speedrun/rein-raus ) wenn nicht aufgepasst hast ,ist wie mit den Amphoren hat man Schlüssel und rennt dagegen löst die Amphore ohne zu fragen aus !!:eek::eek:
    Was die Minis betrifft für MICH der blanke Horror ich mag es lieber ruhig, gut andere mögen es durch die Maps zu hetzen ,klar kann man mal machen aber nur um in Rekordzeit fertig zu werden ?? Das macht in meinen Augen bei den Mondevents mal Spass !!
    Ich hab mir von den Gildies versichern lassen das man den Raketen Mantel nicht zwingen braucht !!Und bin sehr vorsichtig wenn ich die Säulen sehe!!
     
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich hätte eine einfache Lösung parat. Einfach so in die Stadt zurück, bei Events ... Start

    [​IMG]
     
  4. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ticket schreiben wenn man den Mantel versehentlich geholt hat geht auch. Wie mir erzählt wurde war der Support dem recht aufgeschlossen.
     
  5. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    gibt es eine Liste aller verfügbarer Juwelen?
     
  6. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Offiziell nicht, vielleicht hat jemand privat eine gemacht.

    Ich versuch es mal so........wie sie alle genau heißen, weiß ich jetzt aus dem Stegreif nicht sicher.

    Juwel der/des....

    Härte = Ressourcenkosten
    Focus = Abklingzeit
    Rage = Krit
    Mittwinter = Krit + Eisbombe
    2 mal Gruppenjuwel vom BdU
    .... = Heilung wenn eingefroren (Wendigo)
    .... = dmg Erhöhung durch Heilsphäre (Raketenbauer)
    die 12 aus der Juwelentruhe
    Gwenfara Juwel (nur in Verbindung mit Gwenfaraset)
    Zutatenjuwel

    keine Gewähr auf Vollständigkeit
     
  7. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

  8. jochi386

    jochi386 Forenkommissar


    Vielen Dank. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
     
    steffenfuerst und Bulettenwerfer gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    soweit hoch braucht mann eigentlich nicht um tatze zu erledigen reicht der untere bereich ich whr jedenfals noch nie so weit oben das ich da ausversehen drauf kommen könnte
     
  10. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Kein Adventkalender heute. Hat der Hotfix die Kreativität (door1 - door24) unterbrochen. Hat wer von Euch ne Ahnung?

    lg Lea
     
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    @everyone Der heutige Code wird sich um ein paar Stunden verzögern und wird wahrscheinlich erst nach dem Hotfix verfügbar sein.
     
  12. sonnengöttin

    sonnengöttin Nachwuchs-Autor

    Hotfix eingespielt...Code geht immer noch nicht.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Nein, funktioniert immer noch nicht
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Beachtet bitte unsere kleine Zusammenfassung zum Adventskalender und Inhalten der Schneekugel.
    Denn zumindest heute wurde...
    ...die einfach nachvollziehbare Codeauswahl tatsächlich unterbrochen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Nun im dritten Mini platzt mir dann doch mal der Selbstbeherrschungsgummi! Als Waldläufer muss man, um da durch zu kommen den
    Klingentanz nutzen. Der einst sehr beliebte Fertigkeit, die kaum noch Jemand nutzt, sollte hier sehr hilfreich sein. Aber leider nervt mal wieder, wie seit Jahren, der Gummibandeffekt. Wie ein
    Jo-Jo wird man immer wieder zum Ausgangspunkt zurück befördert und läuft Gefahr dort von Mopmassen gegrillt zu werden.
    [​IMG]
    Stellt das endlich ab und kümmert Euch um den Mist! Bitte

    Genervte bunte Grüße von Bulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2022
    steffenfuerst und Hylarb gefällt dies.
  16. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Moinsen,

    ich würde den Klingentanz schon nicht nehmen weils damit nicht über die Absätze geht (bin aber auch Klingentanzlegastheniker :D).
    Wenn ich mich recht erinnere setzt der Server einen gerne zurück wenn der Zielort schon voll ist (alles mit Monstis besetzt) oder du gerne zu weit sprigen willst (Sichtfeld geht weiter als die maximale Reichweite des Klingentanzes). Vielleicht hilfts es ja etwas.
    Oder spielst du mit 2 Movementskills und hast den direkten Vergleich?

    Grüßöö
    (Serverperformance war bei mir aber auch grade mittelmäßig :/ stürmen halt viele direkt wieder los)
     
    mcdoc gefällt dies.
  17. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ob der Jo-Jo wirklich am Server liegt kann ich nicht sagen.

    Aber da ich immer mit Klingentanz spiele :eek: (ups habe ich mich jetzt geoutet):rolleyes: kann ich bestätigen,
    das der Jo-JO Effekt immer auftritt wenn ich den Zielpunkt zu weit nach vorne setze.

    Große Gegnergruppen die dicht zusammen stehen sind eigentlich perfekt für den Klingentanz.
    Und da kann ich immer mitten rein wirbeln, solange die Gruppe nicht zu weit entfernt steht.

    Und das ist eigentlich immer so, egal ob der Server gerade voll ist, oder mitten in der Nacht.

    Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Klingentanz Skill.
     
    Hylarb und Bulettenwerfer gefällt dies.
  18. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    So unterschiedlich kann es sein. Ich dachte mir zwischendurch, ob die heimlich den Frostansturm gefixt haben. Denn ich kann mich in meiner ersten Session heute (bis 4k FS, gnadenlos) an kein einziges Gummiband erinnern.
    Ansturm, Frostansturm und Klingentanz haben ja alle dasselbe Problem.
    Oder ich hab endlich gelernt den richtig zu benutzen.......

    Ansonsten kann ich nur sagen, lasst euch für diese dumme Rennerei in zukunft etwas komplett Neues/Anderes einfallen.
    Es ist einfach unerträglich, bescheuert gerade zu. Ich zwinge mich nur wegen des Juwels noch dazu, da nach den ersten beiden Minis und dem Mainevent jetzt das Dritte wegzulassen, wäre auch blöd.
    Aber ich freue mich jetzt schon mehr darauf im nächsten Jahr wieder auf die Minievents verzichten zu können, als auf das Juwel von heuer!!
     
    Hylarb, mcdoc und Bulettenwerfer gefällt dies.
  19. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Vielen Dank für Deine Erfahrungsteilhabe. Das kann wirklich durchaus das Problem sein. Bin ja auch echt aus der Übung oder einfach zu doof. Seit ich, nach 2 Jahren Pause, im September wieder eingestiegen bin, nutze ich den Klingentanz erstmalig wieder. Ich mochte das Getanze früher sehr gerne und freue mich zu hören, dass die Fertigkeit auch heute noch (heimliche) Nutzer findet. ich werde üben und versuchen nicht zu weit tanzen zu wollen. Festzuhalten bleibt aber wohl dass das Ganze nicht korrekt funktioniert und nervt. Es wäre ein deutlich bessere Option dann gar nicht erst lostanzen zu können, anstatt immer wieder zurück geworfen zu werden. Drei Mal hintereinander war mein persönlicher Rekord

    Allen viel Erfolg beim letzten Mini und ein (hoffentlich) großartiges neues Juwel als Belohnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2022
    Hylarb und mcdoc gefällt dies.
  20. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Welches Schema verfolgen denn die Hüter? Wenn ich mal stehenbleibe kommt direkt ein frischer und motivierter angedackelt. Das eben war Nr. 5, wie viele gibt es da im Hort oder unendlich?

    Mit ein bisschen Trödeln und Hans guck in die Luft kam ich in dem Run eben auf 11 Hüter. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.