Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ehrlicherweise muss ich gestehen,dass ich mich mit diesen Hütern und sonstigen Wegelagerern nicht beschäftige.
    Ich renn so lang ich kann. Wenn nix mehr geht,spring ich.
    Hüpf ich zufälliger weise in einen Pulk,wo dann ebenfalls kein weiter rennen möglich ist,
    setz ich Baum und warte,bis ich wieder springen kann. Glaube 4 Sek. sind das.
    Gefühlsmässig würde ich aber sagen,dass man durch das 3. Mini entspannter durchkommt als im ersten!
    Aber evtl. stimmt ja auch mit meinem Gefühl etwas nicht.:D

    P.S.
    Gummiband auf so einer Map ist natürlich ekelhaft!:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2022
    Hylarb, maju01 und jochi386 gefällt dies.
  2. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich komme ohne Kampf mit meinem Drachenkrieger auf Infernal durch die Map des 3. Mini. Wie Susi auch renne ich, weiche aus wenn möglich und springe bis zu 3 Mal wenn es anderweitig nicht mehr weitergeht. Auf dem Hinweg besuche ich Plattformen nur, wenn ich den Frost auf Null zurücksetzen muss. Auf dem Rückweg reicht mir die Zeit locker um alle Kinder zu befreien und die Geschenke (vor allem die Grünen) mitzunehmen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass es auf Infernal mehr grüne Geschenke und auf Gnadenlos mehr blaue Geschenke gibt.
     
    Susi58 gefällt dies.
  3. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich bin beim durchlaufen wenig geschickt, deswegen heißt es Rübe hinhalten und wer mir zu Nahe kommt wird rasiert. Macht mir bei der Map sogar Laune. Auf dem Rückweg schnappe ich mir sogar die Gebärer wenn sie reichlich Ritter produziert haben. Reinspringen, Mine zünden, Rakete drauf und Remmidemmi. Musste nur erst herausfinden wie ich am besten von der Zeit hinkomme.

    Letztes Jahr war an Kranparus nie zu denken gewesen, umso mehr Spaß macht(e) es mir nun die 3 Maps zu entdecken. Auch wenn es echt schlaucht auf Dauer. Die Freude ein Juwel so zu erspielen überwiegt.
     
    Hylarb gefällt dies.
  4. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Da ich eigentlich gegen diese hüpf- und run events bin, habe ich es diesmal gemacht, wegen dem Juwel.
    Zeit ist ausreichend, um auch das dritte Kramperus zu schaffen.
    Sonstige Belohnungen finde ich eher unwichtig, auch wenn einige sicher das Gegenteil sagen werden.
    Juwel ist interessant, da es für den Mage 4 Endedelsteine Krit zum wechseln sind, welche ich wechsel weiss ich noch nicht.
    Somit ist Mittwinter für mich erledigt und finde das Event immer noch eins der besseren Events im Spiel.
    Bin gespannt was es dann nächstes Jahr geben wird um die Spieler anzureizen Kramperus zu spielen.
    Die dieses Jahr das Juwel erspielt haben, werden sicher nicht noch einmal darauf spielen.(habe das erste mal seit ich es spiele komplette Event fertig gemacht und ohne Anreiz auch sicher das letzte mal)

    Im grossen und ganzen mit Mittwinter zufrieden
     
    KolaKojak und Hylarb gefällt dies.
  5. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Falls du genug Amphorenschlüssel hast, diese ersparen durchaus ein paar Runs :)
     
  6. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ja einige Hundert sind im Hauptteil und Kranparus bereits zum Einsatz gekommen. Von Draken kaufe ich schon länger nichts anderes mehr.
     
  7. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Lol mach ich auch so ,das gerenne und gehopse hat mir einen Krampf in der linken Hand beschert weil ewig nur auf eine Taste zu hauen ,für den Mist bin bald zu Alt !!
     
  8. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    @Peredes Dann hast du ja ebenfalls gemerkt, na da schau her in den Amphoren sind ja reichlich Runen versteckt. :D
     
  9. Thaurus006

    Thaurus006 Forenexperte

    Moin moin, mal eine Frage sollte die Schneekugel nicht am 30 und 31 auch noch funktionieren? Man kommt zwar rein aber kein Gegner und die Höhle ist nicht zu betreten weil dort eine Schutzmauer ist ?? Wurden die beiden Tage vergessen auf zu spielen?
     
  10. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Moin moin, mal eine Frage sollte die Schneekugel nicht am 30 und 31 auch noch funktionieren? Man kommt zwar rein aber kein Gegner und die Höhle ist nicht zu betreten weil dort eine Schutzmauer ist ?? Wurden die beiden Tage vergessen auf zu spielen?

    Schau mal, Du musst Dir das so vorstellen: Ursprünglich war alles so, wie es sein sollte, also Adventkalender vom 1.-24.Dez
    Event-Laufzeit mit den 3 Herausforderungen und Raketen-Event zu Silvester dass hat alles gepasst.

    Dann kamen jedes Jahr ein paar Fehler und Verzögerungen dazu. Da aber niemand mehr da ist, der den Quellcode reparieren könnte,
    ohne dass einem das Game komplett um die Ohren fliegt, wird das Zeug einfach so aufgespielt wie es ist mit kleinen Adaptionen, zB 2 Geschenke auf einmal in der Schneekugel usw usw.

    Dafür haste halt jetzt alle 10 Minuten Nebula und noch 10 andere Mängel ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2022
    jordywinchester gefällt dies.
  11. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ja, stimmt, denn die Nefatari sind immer noch unsichtbar, rennst du in eine Map, wo ausschließlich irgendwelche Nefataris herumgeistern ,kommt aus irgendeinem schlecht zu sehenden schwarzen Rauch ein "Schuß" her, dass ist sehr nervig:mad:
     
  12. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Die Schneekugel funktioniert bei mir auch nicht.
     
  13. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Zur Schneekugel

    Wie Ihr vielleicht gestern bemerkt habt, habt ihr gestern das letzte Packet geöffnet und somit ist Ende der Schneekugel.
    Somit keine Geschenke mehr da und somit erscheint auch kein Gegner mehr.
    Da es Programiert ist, das die Schneekugel bis ende des Event steht, ist diese Schneekugel nun einmal jetzt leer.

    Logisches Denken fehlt leider bei einigen hier und wird nur noch gemeckert, da man anscheinend nur noch das negative heraus ziehen möchte und eigenes denken sowieso in unserer Gesellschaft überbewertet wird.

    So jetzt können diese genau gegen den Beitrag meckern :D viel Spass dabei
     
    Susi58, Bulettenwerfer und maju01 gefällt dies.
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Feedback zum Mitwinterevent

    Laufzeit Hauptevent - massig Zeit
    Laufzeit Kramparus I - III - massig Zeit

    Belohnungen Hauptevent - sind in Ordnung ( es gibt ja auch noch das große Geschenk )
    Belohnungen Kramparus I - III - sind ausbaufähig ( wird schwer die Massen nächstes Jahr zu begeistern,
    wenn keiner mehr das Juwel braucht)

    Schneekugel - völlig in Ordnung (mal was großes, mal was kleines, Goodis eben )
    Adventskalender/Bonuscodes - völlig in Ordnung (mal was großes, mal was kleines, Goodis eben )

    Juwel mit Krit ist top, die Auslösung Meteor sollte aber nicht nur auf eine Angriffsmöglichkeit beschränkt sein.

    Kramparus I - III - ja die rauf und Runterrennerei, Hopserei, Slalomlauferei ist nicht jedem seins, aber Events in denen wir nur Bosse im Akkord kloppen gibts genug

    Gesamtfazit von meiner Seite: Ich hatte mich darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht, hoffe BP
    bleibt am Ball. Und ja ich kanns nicht lassen, sie OP Juwele (Edelstein/Zutaten) die einem einen
    Farmvorsprung geben, müssen irgendwie für alle realistisch bekommbar sein/werden. :rolleyes:

    PS: natürlich hab ich aus einer Bonuscode Truhe ein 2. Edelsteinjuwel bekommen, Ironie ?
     
    Manuele01 und Susi58 gefällt dies.
  15. Thaurus006

    Thaurus006 Forenexperte



    Jup gebe ich dir recht das letzte Geschenk gestern geöffnet und ja das ist meckern auf hohem Niveu aber in der Ankündigung steht halt drin das es am 30 und 31 noch weiter geht. Ich habe nicht gemeckert sondern informativ Nachgefragt :). Logisch denken kann ich man muss nicht immer direkt jemanden angreifen und für blöd erklären !
     
  16. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da hier die Frage zur Mittwinterhöhle aufgekommen ist:

    Die Höhle ist ein Adventskalender und beinhaltet somit 24 Türchen/Päckchen. Da das Mitwinterevent nicht am 1.12 gestartet wurde, konnte man über den 24. hinaus noch Pakete öffnen. Die Höhle ist, wie immer bis zum Ende des Events vorhanden, aber Ohne das man sich dort dann Pakete erspielen kann.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  17. Omarit

    Omarit Foren-Grünschnabel

    Guten Tag,
    könnte mir bitte jemand verraten, wo ich die Phestos Münzen in meinem Inventar finde? Vielen Dank und liebe Grüße
     
  18. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Omarit,

    diese befinden sich im Zutatenbeutel für Schlüssel auf der 3. Seite.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  19. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    [​IMG]
     
  20. Omarit

    Omarit Foren-Grünschnabel

    Dankeschön, ich such die seit Tagen - brauche scheinbar neue Guckeisen. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.