Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Winterevent.
    Die dazugehörigen Informationen findet Ihr hier.
    Die Schneekugelinhalte sowie die Bonuscodes aus dem Weihnachtskalender findet ihr hier.

Allgemeiner Hinweis:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

Euch allen viel Spaß und Erfolg im Event,
    euer Drakensang Online Team

2. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Gemäß dem Motto von "Dinner for One" Same procedure as every year

Für alle Schweinchen Liebhaber ;)

Für alle die lieber bewegte Bilder sehen wollen... :rolleyes:;)

Ein DANKE für das Video geht an DreaTiS.

Und hier noch der Inhalt von der großen Kiste für 2500 Münzen.

Blutrot, Bloodreyna, Brentar und 3 anderen gefällt dies.
  3. Znoffi

Znoffi Nachwuchs-Autor

Geschätzte Mitleidende,

Jedes Jahr zur fast selben Zeit (+1/-1 h Chin) werden Events/Minis in Umlauf gebracht, bei denen sich in den Belohnungen nicht oder kaum verändern. Bei speziellen Endbelohnungen, wie jetzt gerade mit dem "Juwel des ewigen Hohns" mit 15 % krit bleiben alle Werte gleich. Wenn man es hat, kann man dieses nicht ein zweites Mal in den Char einbauen.

So weit ok. Es stellt sich dann auch die Frage, warum soll ich mir die Zeit nehmen, um dieses Juwel ein zweites Mal anzuschaffen. Auf Vorrat sicher nicht. Wegen dem Staub, nee. Die andere Sachen, die es als Belohnung gibt, sind lästige ***Beigaben***

Um vielleicht den besonders schützenswerten alten Gamern ein gesundes Weiterleben zu ermöglichen, wäre es angebracht, diese annehmbaren Nebenwirkungen mit Randomwerten (von/bis) zu versehen. Dies würde sicher zur Erholung der angeschlagenen Motivation der veritablen Gamer beitragen. Der eine oder andere kann sich dann doch noch dazu aufraffen, das Event/Mini neuerlich auszuhalten und vielleicht einen Herzinfarkt nach Ansichtigwerden eines +15% Wertes überleben.

Es wäre auch schön, dieses Juwel im Folgejahr mit neuen Werten + 5-15 % LP zu versehen.***.

Auf die vorweihnachtliche Gesundheit.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Dezember 2023
    jordywinchester, maju01 und mcdoc gefällt dies.
  4. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Juwele mit Randomwerten würden mich persönlich genauso motivieren ein Event zu spielen wie diese dösigen Juweltruhen und Glücksbeutelchen - ungefähr nullkommanull... :rolleyes:

Mal zum Event: mMn droppen da weniger Geschenke als in den letzten Jahren...vielleicht bilde ich es mir auch nur ein,ich führe ja keine Statistiken... :rolleyes:

5. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Ein Juwel mit Randomwerten? Nein, niemals, bin ich dagegen. Konnte und kann, werde mir das Juwel nicht erspielen können, weil ich arbeiten muss. In meiner Branche gibt es nee Weihnachtszeit, wo mehr Arbeit anfällt, selbst an den Feiertagen muss ich mitunter arbeiten. Auch in anderen Branchen sieht es ebenso aus. Das Draganset konnte ich mir auch noch nicht erspielen. Wenn du das Juwel hast, freu dich, musst es ja nicht nochmal erspielen, machste was anderes, aber andere brauchen es vllt, also lass es ihnen, sich dieses Juwel vllt mal erspielen zu können.

Hochachtungsvoll Lady Schattenherz

-donjuergen- gefällt dies.
  6. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Ja, dass Gefühl habe auch ich, es ist sogar reichlich weniger geworden:(

Bloodreyna gefällt dies.
  7. maju01

maju01 Foren-Graf

Ja das sind Gefühle und Einbildungen, nach meinem Gefühl, bilde ich mir ein, das sich nichts geändert hat. :cool:
    Nur der Herr der Statisiken kann Euch erleuchten, wenn er will . :rolleyes:

jochi386 gefällt dies.
  8. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich misstraue Einbildungen und Gefühlen. Aber mein Glaube ist unerschütterlich. Daher glaube ich, dass sich nichts geändert hat.

-donjuergen-, Wüstus1001 und maju01 gefällt dies.
  9. Zwergentrupp

Zwergentrupp Foren-Grünschnabel

und mal wieder ein hotfix..... so aus heiterem himmel ohne jede info wie lange es dauert

10. Gunging

Gunging Routinier

Hast du denn was anderes erwartet ?
    Sowas passiert hier doch schon lange nicht mehr. Einfach mal machen, und dann paar Stunden später kommt die Info das es ne "Wartung" gibt. Wobei das jeder dann schon mitbekommen hat der zu der Zeit online war. ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Dezember 2023
    -donjuergen- gefällt dies.
  11. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Client nicht vervügbar auf Heredur und Harold kommt Fehlercode 21 dumdideldei oh mei oh mei

12. Froggy52

Froggy52 Meister eines Forums

Das ist kein Gefühl sondern Fakt.Blaue fallen kaum noch wenn man einen gewissen Fortschritt erreicht hat.

jordywinchester gefällt dies.
  13. Blutrot

Blutrot Kenner der Foren

Feedback Mittwinter

Alles beim alten in diesem Jahr, keinen neuen Belohnungsstrang wo vielleicht Neuerungen drin sind.
    Durch die 2 Mäntel einfach zu erledigen für einen fertigen Char.
    Phestos Münzen durch die Wiederholungsquest reichlich zu bekommen und kann keinen Unterscheid zum letzten Jahr feststellen wegen droprate der Geschenke. Blaue Geschenke wieder weniger als alle anderen Geschenke, aber wenn man noch mehr blaue Geschenke bekommen würde, wäre die Anzahl der Phesto Münzen sicher jetzt schon bei über 4000.

Kramparus

Wie jedes Jahr eher eine Qual als ein schönes Event.
    Belohnungsstrang auch hier gleich geblieben und somit, wer das Juwel schon hat, braucht es nicht zu spielen.
    Gegen eine Änderung des Juwels, da es noch Spieler gibt, die dieses nicht haben oder es auf einen 2-5 Char sich erspielen möchten.

Also wie jedes Jahr, man spielt es oder lässt es bleiben.

Mittwinter-Höhle

Leider sind die neuen Pakete nicht mit dem Log-in angepasst, so das man im laufe des Tages erst das neue Paket bekommen kann.
    Finde ich nicht so schön, obwohl spielt im Grunde auch keine Rolle, da man es dann beim nächsten Log-in am nächsten Tag abholen kann.

Adventskalender

Leider Negativ, da es seit Tagen nicht funktioniert und diese Fehlen.

Im Grunde alles beim alten und hoffe bekommen es mit dem Adventskalender wieder hin.

In diesem Sinne allen Schöne Feiertage und viel Spass mit dem Spiel.

maju01 gefällt dies.
  14. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich will mir die Raketenbauer Kiste (Eventausstattung Raketenbauer Event) aus Phestos Wonder-O-Mat in Meister Tatzes Höhle Richtung Ausgang nach Kingshill für 2000 Phestos Münzen holen. Ich hoffe der Mantel läuft nicht sofort los, sondern erst wenn ich ihn später zum Start des Raketenbauer Events aktiviere. Kann mir das jemand bestätigen?

15. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Ich habe lange überlegt, ob ich darauf antworte . Als erstes habe ich mal eine Frage, kann es sein, dass du etwas gegen meine Meinung hast?, denn es steht doch jedem zu, seine Meinung kund zu tuen, oder sehe ich das falsch?....Wenn du schon meinen Satz "zitierst" dann unterlasse es bitte, es ins "lächerliche" herab zu würdigen, ich tue es bei dir ja auch nicht, oder?;)

Bloodreyna gefällt dies.
  16. maju01

maju01 Foren-Graf

Ich werde jetzt niemand zitieren oder benennen, sondern wieder nur MnM sagen.

Für die einen geht die Welt unter, weil es einen unangemeldeten Hotfix gibt. Geht sie nicht, man geht einfach ins RL.:rolleyes:
    Man sollte doch froh sein, das im Hause BP jemand arbeitet.

Andere fühlen, glauben oder finden es Fakt (Fakten kann man beweisen:cool:) das ständig irgendwo Dropraten reduziert sind. Das sind sie nicht. Dafür hat BP gar nicht das Personal! Solange unser Forenfreund NoSpam, uns nicht mit unverrückbaren Statistiken das
    Gegenteil aufzeigt, sind die Dropraten immer noch gleich.;) Vielleicht wart Ihr nur langsamer als beim letzten Mal, oder im
    falschen Modus, oder habt nebenbei Netflix geschaut, oder habt euch sonst iwi ablenken lassen.

Und, und das wollte ich schon lange mal loswerden, gehörte ich zu denjenigen, die hier für den Verbleib des Deutschen Forum
    gekämpft haben. Langsam glaube ich das es ein Fehler war. Es kommt einem inzwischen nur noch vor, das hier die gleichen
    Forumsmitglieder (ich habe keine Namen genannt und verbiete mir Unterstellungen ich hätte die üblichen Verdächtigen
    damit gemeint:cool:) fast täglich, auf fast alle Threads verteilt, nur noch jammern und nörgeln und nie etwas konstruktives
    hier zurücklassen.
    Dieses Forum ist da um Fragen zustellen, Hilfe zu geben und konstruktives Feedback abzugeben.

PS: oder gründet eine WhatsUp Gruppe, dann könnt Ihr Euch täglich gegenseitig hochschaukeln:cool:, nee war nur Spass;)

17. reini1801

reini1801 Laufenlerner

ACHTUNG: BP konnte sich nicht auf eine Event Laufzeit einigen.
    Das Hauptevent endet 7 Stunden vor dem Mini.
    Dh. da wird es dann etwas schwer sein auf die Mini Map zu kommen ;-)
    Also nicht bis auf den letzten Drücker Zeit lassen !!

Dobby_dd und mcdoc gefällt dies.
  18. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

jetzt stimmt es mit den Event Zeiten. Eben ist kurz der Server nicht erreichbar gewesen, vielleicht wurde
    es da korrigiert. ;)

loskrappa und Bloodreyna gefällt dies.
  19. laroche61

laroche61 Foren-Graf

So das Dinges is ja vorbei, was mir ausser den fehlenden Codes noch aufgefallen ist die gigantische Droprate der besonderen Ausrüstungsgegenstände vom Bärchen und dem Krampl. Mit allen 4 tapferen Helden die wacker im Kampf gegen das Böse sich heldenhaft geschlagen haben "Trommelwirbel" 0,000000 % Drops, vermutlich auch vergessen zum programieren:oops:. Ende Feedback Winterevent:(

Chuncho gefällt dies.
  20. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Bei mir auch so. Hat jemand was bekommen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.