Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von mcdoc gestartet, 12 Dezember 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Winterevent.

Allgemeiner Hinweis:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

Euch allen viel Spaß und Erfolg im Event,
    euer Drakensang Online Team
    News - Support - FAQ - Forenregeln

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2024
  2. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo Mods,

bitte in den richtigen Bereich verschieben, habe da ja keine Schreibrechte. ;)

Und ansonsten sieht es so, aus als wenn in der Mittwinterhöhle alle Belohnungen gleich geblieben sind.

Ok, let's Go....

Wenn Ihr den Tannenbaum vermisst, bitte hier nachlesen.

Edit: die Mittwinterhöhle ist ja lustig, nur weil man 13 Pakete öffnen darf, stellt man da auch gleich 13 Gegner auf einmal hin.
    Könnte für kleinere Chars sehr sportlich werden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2024
  3. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Ja, habe ich gemerkt, mehr als sportlich sondern ganz schön "Knusprig", selbst mein Hauptchar hat beim erstem Treffer gelegen, bevor man überhaupt reagieren konnte und einen Schuss abgeben konnte:mad:

4. loskrappa

loskrappa Forenanwärter

Blöd ist natürlich auch, wenn im Inventar kaum noch Platz ist. Dann lässt man viel Zeug auf dem Schlachtfeld liegen.

5. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

ich vermute das es nur heute so ist, weil sie so viele Pakete gleichzeitig freigegeben haben.
    Morgen wenn man nur ein Paket öffnen kann, sollte auch nur ein Gegner in der Mittwinterhöhle sein.

Wenn nicht, hat BP sich wieder einen unschönen Bug geleistet. :rolleyes:;)

6. Gunging

Gunging Routinier

Wenn es einer ist haben die den ganz einfach hinbekommen. Sowas stellt die "Profis" vor keine großen Probleme, das machen die mit links

Edit:
    Jo , sie habens mal wieder geschafft. Ne Menge Mobs auf der Map. Aber wenigstens gibts zur Belohnung KEIN Geschenk zum öffnen.
    IHR ANFÄNGER, ab in die Ecke, setzen und schämen.

Edit,Edit: Da hat wohl irgendeiner in der untersten Schublade den NEBULA Fehler gefunden und sich gedacht"he den hatten wir lange nicht mehr, den aktiviere ich mal schnell."
    DEPP:mad:

Edit,Edit,Edit: Und wiedeer Nebular, % minuten warten bis man wieder weiter machen kann:mad::mad::mad::mad:
    Lernt man das eigendlich in der Ausbildung zum Programmierer "Wie versau ich den Usern den Spaß am Game" oder wird man da auf eine Extra Weiterbildung geschickt nach der Prüfung.
    Wobei bei BP hat warscheinlich eh keiner ne Prüfung abgelegt:p

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2024
  7. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Kann ich bestätigen. Genau so ist es bei mir.

8. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Mensch, Mensch, kriegen die mal was auf den ersten Wurf hin?

Selbst son kleines Ding ist voller Fehler - es war halt nicht auf dem Testi.

Für meine kleinen ist das fies, eine Map voll mieser Mobs und keine Belohnung, noch nicht mal Mobdrops, die es ja gestern noch gab ... :rolleyes:

9. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

also das die Mobs jetzt noch alle da sind wird vermutlich daran liegen, das erst um 13 Uhr das nächste Paket
    freigeschaltet wird. Dann sollte nur noch ein Gegner da sein, und ein Paket zu öffnen sein.

Aber ich kann es nur vermuten..... ;)

Edit: 13:03 Uhr und noch keine Änderung. Entweder ist der Reset erst später, oder die haben das Paket für heute
    schon gestern mit öffnen lassen. Es waren ja gestern 13 Pakete, und wir haben jetzt erst den 13.12.24. :confused:
    Edit: 14:08 Uhr, immer noch kein Paket.
    Edit: 15:01 Uhr, immer noch kein Paket.
    Edit: 16:01 Uhr, immer noch kein Paket. (so bin jetzt erst mal offline) :(

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2024
    BlueDrako gefällt dies.
  10. jordywinchester

Weiss jemand etwas über eine Wartung der Server?, ich habe die Meldung auf meinem Client:confused:

11. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Ja, die Info findest Du hier. ;)

jordywinchester gefällt dies.
  12. jordywinchester

Vielen lieben Dank, mcdoc.:)

mcdoc gefällt dies.
  13. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

In der Höhle habe ich immer noch Gegner in Kompaniestärke. Wenn ich die umgehauen habe, gibt es nicht mal ein Geschenk.

14. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

scheint wohl nicht zu laufen wie es soll. :( Hier die Fehler Diskussion aus Discord. :confused:

Kerkez - heute um 11:16 Uhr
    Ich vermute, weil wir 12 Geschenke auf einmal bekommen haben und deshalb 12 Bosse gespawnt haben, 1 für jedes Geschenk
    [11:17]
    Morgen wird es also nur noch 1 Boss sein.

MagicMarta
    - heute um 11:18 Uhr
    Ist klar, aber ich war überrascht, dass es heute kein Geschenk gibt und trotzdem 12 Bosse Also werden wir morgen sehen, danke.

FrosTyche - heute um 11:55 Uhr
    bitte bis zum Reset warten, sollte um 12 oder 13 Uhr sein

Kostantin - heute um 13:53 Uhr
    Es ist 1:53 Uhr und es gibt immer noch 12 Bosse ohne Geschenk

wineman89 - heute um 14:07 Uhr
    Scheint so, als sollte es zurückgesetzt werden, wenn alles andere für den Tag zurückgesetzt wird. Ich verstehe nicht, warum sie die Zeit für eine Sache unterschiedlich machen.

FrosTyche - heute um 14:41 Uhr
    die Veranstaltung hat um 13 Uhr begonnen, die Höhle auch, also macht es Sinn, am nächsten Tag um 13 Uhr zurückzusetzen

Kostantin - heute um 15:24 Uhr
    Und trotzdem sind heute nach 1PM noch 12 Bosse auf der Karte

Zen Coffee - heute um 16:18 Uhr
    Ich denke, das Team muss das überprüfen, da es immer noch nicht wie vorgesehen funktioniert.

15. Gero666

Gero666 Laufenlerner

In den FAQ stehts doch klar und deutlich. Wenn selbst die DC Mods nicht mehr lesen können, na denn schöne stille Tage die da kommen mögen. Wir müssen halt ertragen oder auch nicht...

Der Fehler, der das 6. und 22. Geschenk auf bestimmte Klassen beschränkte, wurde behoben. Aufgrund des verspäteten Starts der Veranstaltung werden wir das 1. bis 13. Geschenk am 12. Dezember freischalten. Ab dem 14. Dezember können Spieler bis zum 25. Dezember täglich datumsgemäß Geschenke öffnen.

Cailleana1 und mcdoc gefällt dies.
  16. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Ich war der Meinung, dass die Lebkuchenzutaten in den Maps droppen. Trügt mich meine Erinnerung?
    Danke für einen Tipp.

17. Froggy52

Froggy52 Großmeister eines Forums

Bei mir, 13 Gegner=13 Geschenke .

18. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

da versiehst Du dich. Man kann nur die Schnee-Essenzen in den Maps mit Schneemännern bekommen, und die
    Zuckerrüben droppen glaube ich in allen Maps.

Die 4 Zutaten für den Lebkuchenmann gibt es einmal vom Tannenbaum für je 100 Andermant, und die anderen
    3 Zutaten per Zufall aus der Kiste vor dem Tannenbaum. Um die Kiste zu öffnen benötigt man jetzt allerdings
    1 Amphoren-Schlüssel. Im letzten Jahr konnte man die Kiste mit normalen Dietrichen öffnen.

Chuncho gefällt dies.
  19. Gunging

Gunging Routinier

Ne ich lass es lieber, sonst gibts ne Sperre auf Lebenszeit oder ich muss am Ende noch bei BP arbeiten:eek:

20. laroche61

laroche61 Foren-Graf

So war gerade in der Höhle, jetzt ist tote Hose gar keiner drin. Entweder wollen die nicht oder Sie können nix.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.