Feedback Feedbackthread zum Event 'Monsterjagd'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 25 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OoBlutmondoO

    OoBlutmondoO Laufenlerner

    Leute ehrlich mal, egal in welchen Thread man hier im Forum reinschaut, egal, welches Event aufgespielt wird, egal was der Betreiber versucht am Spiel zu ändern, in diesem Forum findet man nur noch Gemeckere. Ihr wisst aber schon, das auch dieses Forum Aushängeschild des Spiels ist und wenn ich hier als zukünftiger Spieler reinschauen würde, dann würde es mir schon vergehen bevor ich das Spiel anfange. Man fühlt sich langsam regelrecht genötigt mal etwas gutes Feedback zu hinterlassen. Ihr seid genauso verantwortlich dafür, was mit diesem Spiel passiert und ob es vor die Wand fährt, nicht nur BP. Nehmt´s mir jetzt übel, oder nicht, es ist Tatsache.
    An diesem Event gibt es nichts zu meckern, es läuft nebenher, wie schon einige festgestellt haben, auch die Belohnungen laufen demnach einfach nebenher, also wozu stellt man jetzt riesige Ansprüche daran? Vielleicht sollte man sich mal überlegen etwas anders an die Sache heran zu gehen und einfach seinen Spielalltag weiter fortführen wie vorher. Brauch ich Juwelen, dann renn ich eben wie vorher auch den ganzen Tag Q1 oder Q5. Brauch ich Heldenmutschlüssel, dann farm ich eben mal gezielt ne Stunde Wüste und nehm den Fortschritt aus der Monsterjagd einfach mit .. oh .. und nebenbei läuft ja auch noch Scherbenevent, also Scherbenrune rein, Gruppe bilden und zack hab ich auch noch hunderte von Scherben mehr in der Tasche. Ach, Runen nicht vergessen ... tändig wird gejammert es fallen keine Runen, keine Scherben, keine Steine und Kanalschlüssel droppen ja auch nicht ... omg ... aber mal effektiv und zielgerichtet zu farmen und nutzen was einem geboten wird ist ja scheinbar schwerer als zu meckern.
    Ich bin eben eine Stunde Wüste gelaufen .. solo, also nix mit gutem Scherbendrop, aber ich hab auch genug ... und was soll ich sagen, ich hatte nach der einen Stunde 15 Runen, viele viele Steinchen, da bei fast jedem Elite 2 Steine lagen, viele neue Heldenmutschlüssel und sage und schreibe ziemlich genau 1000 (!!!) Fortschritt aus dem Event in der Tasche. Ach ja und massig an Kanalschlüssel noch oben drauf.
    Gut, jetzt muss man dazu sagen, das man sich eventuell auch den passenden Modus aussuchen muss um schnell und effektiv irgend etwas zu farmen, scheinen die meisten ja auch zu vergessen. Es bringt nichts auf Blutvergießen zu laufen, wenn ich nicht mal für gnadenlos geschaffen bin, denn dann brauche ich länger um die Mobs zu klatschen, somit fällt natürlich auch weniger von allem .. vllt hilft euch das ja ein wenig, ist reines logisches Denken. Vergessen scheinbar aber einige immer wieder.
    Alles in allem finde ich die Monsterjagd eine gelungene Abwechslung und das obwohl ich nicht wirklich irgend etwas aus diesem Event brauche .. ich nehms mit .. danke BP .. fügt sich super in den normalen Farmalltag ein.

    Achso, und mal nebenbei .. es fallen nicht nur 5er Stacks, sondern auch 10er, 15er und 20ziger. Das sei vllt auch mal erwähnt ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2022
    Blutrot, Gefaehrte, sultanixe und 3 anderen gefällt dies.
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Im Gegensatz zu den alten 1 bzw. 2 Tagesevents aus vergangenen Zeiten nun wegen der verlängerten Zeiten zumindest für Gruppenspieler durchaus zu Schaffen.

    Ansonsten freut man sich halt auch so über die Belohnungen die ganz nebenher und ohne jeden Zusatzaufwand ins Inventar bzw. die Spezialbeutel wandern.

    Freu mich über diese Überarbeitung --- Daumen hoch :)
     
    sultanixe und Susi58 gefällt dies.
  3. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Negatives feedback ist kein gemeckere.Willst du den Leuten hier jetzt den Mund verbieten?
    Schön für dich dass bei dir alles ganz toll droppt,ist aber leider nicht bei jedem so.Von 15 !!! Runen in einer Std.kann ich nur träumen,die droppen bei mir in mehreren Tagen mit mehreren Std.Spielzeit,wenn überhaupt.Und 1000 fs in einer Std.bekomme ich auch nicht,sondern höchstens 300-400,obwohl ich so schnell die Wüste leere dass ich nach einer Runde schon ohne Gegner dastand.
    Kann ich nicht bestätigen,bei mir immer 5er und ganz selten mal ein 10er. 15er oder 20er Fehlanzeige.
     
  4. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Sry das kann ich mir kaum so vorstellen ,wir haben in unserer Gilde auch einige Lucker aber das was du da von dir gibst hat bei uns noch nie einer gepostet !!
    Eines mag wohl stimmen ,es droppt nach langer Zeit (so wie es mal war) vernünftig in der Wüste ,mehr nicht !!
     
    laroche61 gefällt dies.
  5. Cheech58

    Cheech58 Foren-Grünschnabel

    Von mir auch absurde drop raten habe bis jetzt nur Draken und nichts sonst.
     
  6. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Also in gewissen Dingen gebe ich dir recht.Nur eins kann ich nicht nachvollziehen. Also ich habe jetzt gerade 4 Stunden Wüste infernal solo zusammen ( bin eigentlich kein Statisiker) aber bei mir 0 Runen und die vielen Steinchen unterirdisch meine sogenannten Elitegegner droppen irgendein Grünzeugs oder Runentalismane. Soviel zur Gleichberechtigung der einzelen Accounts. So Ende mit meckern
     
  7. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Naja auf der einen Seite haben wir hier 4-5 Dauer-immer-sowieso undwasweichichweshalbwiesoimmermeckerer und 2-4 die nicht oder nie das kriegen was die anderen kriegen das ist ein eigentlich ein gelungenes Feedback, das sind aufgerundet 10 Spieler damit kann der Betreiber leben. Ich seh das so wie die meisten anderen, natürlich muss man für das Monsterevent laufen und natürlich beendet man das Event nicht an einem Tag, aber jeden Tag 1-2 Stunden Hobby spiel Spaß und Freude Freizeit sollte man schon investieren wenn man das Event Termingerecht beenden möchte

    Brauchbare Tips gab es ja hier auch schon zu lesen, ich probiere die auch gern immer mal aus Q1 mit Grotte oder Wüste oder Minievents ich zähle meist zum Vergleich dann immer die ersten 10 Minuten Fortschritt wo ich dann im Schnitt so plus minus 200 FS erreiche, natürlich schwankt das! und das soll auch schön mal so bleiben, will ja noch paar Jährchen mich amüsieren oder auf das Event bezogen bis ans Ende seiner Tage.

    Wüste find ich eigentlich ganz angenehm, neben den Runen, den Edelsteinen, dem Fortschritt auch noch bissi Lila oder Gold Zutaten für meine Buffs bekomme, und ja klar gibt es mal nen Stündchen oder auch mal nen Tag schlechten Loot, aber das gleicht sich relativ schnell wieder aus und man spielt ja auch nur 1-2 Stündchen in einem Revier und wechselt dann auf andere Baustellen, Auswahl gibt es reichlich

    Und Ja, die meisten der Belohnungen haben wir alle schon und ? das sind Wir aber was ist mit denen sie nicht haben, das passt schon da grade jetzt entgegen vieler anderer Meinungen das game ja wieder im Aufwind ist, von den neuen Besen habe ich zwar noch nicht viel gesehen aber besser kehren wie diese Alten werden sie auf jeden Fall, und wenn diese dann auch mal sich den immer noch offenen Wünschen widmen (Edelsteinofen, Dailyauswahl, Serverauslastung etc.) kriegen auch unsere Zweifler oder Nörgler wieder etwas Aufwind

    Mein Fazit: Das Event bietet viele Stunden Beschäftigung, nicht jedem was aber normal ist die Belohnungen die man sich wünscht und das ist das Wichtigste etwas Abwechslung beim Edelstein etc. farmen
     
    Joeke und Susi58 gefällt dies.
  8. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Von mir aus könnte dieses Event jeden Monat jetzt kommen.

    Den Fortschritt farmt man bei seinen Erledigungen des Tages und somit kein Zusätzlicher Zeitaufwand.
    Durch Unterschiedliche Fortschrittsbalken aus meiner Sicht für jeden der täglich spielt zu schaffen.
    Gleicher Fortschrittdrop in jeden Schwierigkeitsgrad finde ich auch gut, da man das Level laufen sollte wo man noch gut zügig laufen kann und somit einen guten Fortschrittsdrop hat. Klar kann ich mit einen Char der Gnadenlos laufen kann auch auf schmerz laufen, aber da ist die Geschwindigkeit zu gross und der richtige Fortschrittsdrop will sich nicht einstellen oder genauso umgekehrt, der gerade Schmerzhaft laufen kann, wird in tödlich nicht den richtigen Fortschrittsdrop haben. Gut droppt der Fortschritt in den Grotten mit Hüttern.
    Mit meinen kleinen Zwerg habe ich dieses Event schon durch und die Belohnungen sind auch ausreichend.
    Man hat die Möglichkeiten etwas zu bekommen, was sonst viel Aufwand wäre oder durch Andermat bezahlt werden muss.
     
  9. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Hallo,

    wo kann ich meine Jagdabzeichen eintauschen um einen der Titel zu erhalten?
    [​IMG] [​IMG]
     
  10. meeresfischi

    meeresfischi Nachwuchs-Autor


    Leider nirgends. Die Errungenschaften gab es bei den alten Monsterjagd-events für goldene Jagdabzeichen. Das goldene Abzeichen gab es für den Abschluss des Eventbalkens.

    [​IMG]
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  11. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    Hallo, sämtliche glückssphären enthalten bei mir 3x50 draken und nichts anderes. gruß
     
  12. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    so viel Glück hatte ich leider nicht, bei mir war so ein komischer Streitwagen drinnen...
     
    MandaIorian gefällt dies.
  13. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Ich hoffe das war sarkastisch gemeint @mandarinchen661 :D
    Ich find der Falkenstreitwagen ist einer der besten Reitviehcher was es hier überhaupt gibt. Glückwunsch also :):):)
     
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Dazu fällt mir ein, dass ich den Damals für 49.95 € als Spezialangebot gekauft habe!
    Besonders erfreut war ich nicht gerade als der dann für Andermant zu kaufen war.
     
    Fatalerror23 gefällt dies.
  15. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Nettes Event, das man nebenher machen könnte, aber doof ist wenn 3 weitere Events am Start sind.
    Wäre egal, wenn würde Gegner auch würdige Gegner wären, aber wie hier geantwortet wurde, "weiß
    man doch das auf anderen Eventmaps kein FS dropt, wurde schon oft kommuniziert".
    Also ich konnte das leider nirgends nachlesen, auch in der Eventbeschreibung und Patchnotes nicht,
    ach ja gabs ja auch keine.
    Dann sollte vielleicht zukünftig da stehen, FS von würdigen Gegnern außer , außer, außer ... .
    Hab mir noch die Schlüssel geholt, außer paar Draken und Reittiere die ich schon hatte gabs leider nix.
     
  16. Panther61

    Panther61 Foren-Grünschnabel

    Hallo. mal ne dumme frage - Wo kann ich die jagdabzeichen ausgeben ?
    hab die im inventar ( habs sogar geschafft alle zu bekommen ) und weis nicht wohin damit
     
  17. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Die Frage ist ***eigentlich überflüssig*** weil es ein paar Posts weiter oben schon beantwortet wurde. Erst mal lesen vorm fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 April 2022
    Ugurzan gefällt dies.
  18. Panther61

    Panther61 Foren-Grünschnabel

    Leider nur eigentlich. Wohin mit den jagdabzeichen ? sind das nur platzhalter im inventar ?
    und ich hab den ganzen balken geschafft ABER kein goldenes jagdabzeichen bekommen und auch keinen titel.
     
  19. meeresfischi

    meeresfischi Nachwuchs-Autor

    Die Abzeichen kannst du beim Händler deines Vetrauens verkaufen. Die Abzeichen sind nur der Eventfortschritt.
    Wie du richtig erkannt hast, gab es beim letzten Mosterjagd-event kein goldendes Abzeichen im Fortschrittsbalken. Daher hast du auch keinen Titel erhalten.
     
  20. Panther61

    Panther61 Foren-Grünschnabel

    Huhu, Danke für die Antwort - genau das wollte ich wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.