Feedback Feedbackthread zum Event 'Monsterjagd'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 25 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    will nicht meckern aber wennste post 29 und dann 30 gelesen hättest dann hätste schon deinne antwort gehabt befor du gefragt hast

    leider kommt sowas zu oft vor weil keinne lesen tut aber fragen stelt und meistens müssen dann solche sachen 2.3-4 oder öffter beantwortet werden
     
  2. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    kurzes Feedback zur ''Monsterjagt''
    • Hatte mir eigentlich vorgenommen, dieses Event nicht zu spielen. Nach ca. 3 Tagen hatte ich bemerkt, dass ich schon bei über 4.000 Fortschritt stand und somit die ersten 100 Boss Zutaten bekommen hatte. Da der Fortschritt relativ leicht erfarmbar war hatte ich im Endeffekt 2 Chars mit durchgeschleppt.
    • Dieses Event konnte man nebenher mit erledigen, der erhöhte Scherbendropp hat auch das Gruppenspiel etwas motieviert, welches wir in der Wüste mit erledigt hatten (wir haben so zwischen 10 bis 15.000 Scherben bekommen). Obwohl für langjährige Spieler die Belohnungen meist uninteressant waren konnte man mit einem kleinen Char doch die ein od. andere Belohnung gebrauchen.
    positiv
    • 2 x 100 goldene Boss Zutaten erspielen ohne einen Boss auf blutig zu erlegen
    • der erhöhte Scherben Dropp während es Events
    • Dauer des Events
    verbesserungswürdig ''nice to have''
    • Eventfortschritt war in allen Modes fast gleich, es wäre schön gewesen wenn der Fortschritt mit der Höhe des Modes steigt
    • Fortschritt sollte auch auf anderen Eventmaps mit droppen
    Fazit
    • kleines nettes Event, was sich quasi fast von selbst auf allen Maps (außer Eventmaps) erledigt, wenn man denn irgend etwas spielt

    Manu der Zwerg
    von den Chaoten
     
  3. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Passt mir ganz gut die Monsterjagd. :)

    Im Inventar habe ich ein paar unbenutzte Zweihänder (auch total schlechte Stufe und Werte) angesammelt, bei denen ich nun durch Tagebuch/Errungenschaften/Anpassung den Zweiten animierten Skin freispielen kann. Da ich sonst Einhand/Nebenhand spiele eine angenehme Abwechslung im Spiel. (Hörner sammeln Zwischenwelt, Lichtsphären Telepolos usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2022
  4. drli

    drli Forenanwärter

    Sah es nach dem Frühlingsevent mal kurz so aus, als wenn es voran ginge, so muss ich nun feststellen, dass es genau in dem alten Trott weitergeht, oder eben nicht!
    Mottenkiste auf, mächtig angestaubtes "Event" herausholen, Hust, Hust; und den bescheuerten (Alt-)Spielern vorsetzen. Als Veteran braucht man aus diesem "Event" wirklich gar nichts, Draken einmal ausgenommen. Selbst die Bosszutaten sollen nur magic sein, wer will so was noch? Neue Spieler werden schon bald merken, dass sie hier letztendlich vor eine Wand laufen.
    Nun ja, benötigt keine Extra-Zeit, also sei's drum. DSO ist bei mir in der Relegation und kämpft gerade verzweifelt darum, nicht zum Dritt-Spiel abzusteigen.
    Und: dieser Beitrag ist kein "Gemecker", es ist die brutale, reale, miese Wahrheit!
     
    Konstructor gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Nun hatte ich mich richtig auf dieses Event gefreut, aber ach...
    mal wieder mit Großwildjagt verwechselt. :eek:
    Übrigens, die letzte Großwildjagt fand vor fast einem Jahr statt.

    Mosterjagt kann man nebenbei mitnehmen.
    Frag mich nur neben was bitte, brauchen kann man aus den Belohnungen leider nichts. :(
     
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich dachte auch es kommt die Großwildjagd mal wieder, war ja vor mittlerweile 4 Monaten auch auf dem Testserver ... naja, abwarten. ;):)

    BdU war gerade oder ist ja auch noch auf dem Testserver. :):D freu freu freu
     
  7. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    ...und vorher gut überarbeiten ;)

    Scherben, Amphorenschlüssel, diverse Zugänge, Multitools, kaputte Multitools und anderen Kram können die meisten Spieler wahrscheinlich auch noch gebrauchen.
    Und die 'Neulinge' haben zusätzlich noch die Chance auf Reittiere etc. für die Sammlertasche oder sogar aktuelle Nutzung.

    Stimmt für den kleinen Fortschrittsbalken. Im Großen, der ab genügend Errungenschaftspunkten angeboten wird sind es 100 Legi Event-Boss-Zutaten

    Eben. Der Kram droppt ohne jeden Mehraufwand zu was immer auch man grad vorhat.

    Kleiner Wermutstropfen beim zweiten eingespielten (neu überarbeiteten) MJ-Event. Der auf den Maps droppende Fortschritt scheint sich nach meinem Bauchgefühl verringert zu haben. :(

    Trotzdem auch in der zweiten Runde ein Event das ich gerne so ganz nebenher mitnehme.
    Und da Nebenher - Motzfaktor: Null :)
     
    Susi58 gefällt dies.
  8. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Die Belohnungen laufen noch unrund. Bis auf die 100 Zutaten (Mittsommer Stern) gabs immer 50 Draken pro Sphäre, ich nehme sie gerne keine Frage doch da wünsche ich mir etwas mehr Abwechslung. Entweder ist hier die Beschriftung falsch oder die Belohnung.
    Statt 16 Draken gabs 4x50 und nichts anderes.

    [​IMG]
     
  9. Llanfechfa

    Llanfechfa Laufenlerner

    Erste Glückssphäre geöffnet. Zwei Harpyie erhalten. Beide sind indentisch, was man auch daran sieht, dass nur eine in die Sammlertasche aufgenommen werden kann.
    Zweite Glückssphäre geöffnet. Zwei Terrorpferde erhalten. Oups!
     
  10. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Sehe ich ähnlich das der FS sich nicht nur nach deinem Bauchgefühl verringert hat und ich habe einen sehr großen Bauch :) aber wie schon richtig von den meisten beschrieben das event nehmen wir nebenbei mit, muss nur mal schauen das ich das mit meiner Wing Commanderin auch fertig bekommen, 2,3 Stunden farmen könnte etwas knapp werden aber schauen wir mal, der Spass ist trotzdem da

    Wobei, eine Frage oder besser gesagt nen Tip, für die optimalste Farmmap noch gern annehm, bisher hab ich Wüste Q1 und Teta probiert, bei Bossen :rolleyes: oder deren Gruft ist ja nur sehr wenig zu holen.
    Was oder Wo ist denn am sinnvollsten

    Gruß, von mir und meinen Legions
     
    Susi58 gefällt dies.
  11. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuu @Gefaehrte ,
    habe nun auch einige Maps ausprobiert (q1,q5,Wüste,Briga) und denke,dass q1 nicht die schlechteste Wahl ist!
    Gruss zurück von den Rentnern:)
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  12. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    [​IMG]
    Zwischen A und B alles mitnehmen. An dem jeweiligen Portal die Karte neu betreten. Lässt sich prima nebenbei Filme anschauen.
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  13. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ja, Oma Susi war schneller. :D Q1 und Brigavik waren super zum farmen. Telespopo war auf kleineren Modes zum Waffenskin erspielen gut, die vielen Seelensamler haben brav Nachwuchs erzeugt.
     
    Susi58 und Gefaehrte gefällt dies.
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Mal ne dumme Frage.
    Warum geht ihr nich über Tywyll Dail in den Gewundenen Wald?
    Einfach nie die Pilzchentüren anfassen und du kommst
    durch jede Türe in ein nich enden wollenden Kreislauf.
    Raus-Rein Porten is da nich notwendig.

    Psst.. und man sieht mal was anderes. ;)
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ein durchaus nettes, machbares (weil nebenbei laufendes) Event, aber ich denke, so manche "Belohnung" könnte da noch mal überdacht werden, denn --->
    "Glückssphäre des Veloziped"

    beinhaltet zwar (u. a.) auch Draken, aber 2 x 10 Draken bei 2 Sphären verdienen nicht mal den Titel "Trostpreis", ...
    dass ist einfach nur lächerlich (und enttäuschend), sorry :(
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback. :)
    Nachdem das Event nun schon länger beendet ist und auch für abschließendes Feedback genügend Zeit war, schließen wir hier nun ab.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.