Feedback Feedbackthread zum Event 'Premium Tag' ab 25.03.2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 25 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    Der gute alte Premium Tag für den soll er sein ? für Menschen die nicht arbeiten müssen? den es nix aus macht bis 24uhr wach zu sein ? für Kinder die nicht in die Schule gehen?? wer denkt sich so was aus das um 24uhr zu??
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @lichtbogen22

    Da dein eigenständiger Thread ein Feedback zum Premium Tag darstellt wurde er hier eingefügt.

    Die Kritik allerdings ist uns unverständlich. Der einzelne Premium Tag läuft zumeist tatsächlich über 24 Stunden bzw. mehrere volle Tage und im Gegensatz zu früher ist die gesamte Angebotspalette durchgehend erhältlich.
    Wenn du etwas anderes bemängeln wolltest, so konkretisiere Bitte deine Kritik. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Susi58, steffenfuerst und maju01 gefällt dies.
  3. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Nun ich hätte da was zu Kritisieren. Ich wollte mir gestern beim Community Münzen Händler Premium holen, als ich besagte Aktion durchführen wollte, wurde ich auf die Premium Kaufen Seite geleitet. Man muß also Premium laufen haben um sich beim Händler Premium holen zu können, wie Sinnfrei ist das denn? Die Münzen, nebst zugehörigem Händler, sind für mich schon immer überflüssig gewesen. Dort gibt es nur "Mist". Premium wäre das einzig sinnvolle für mich gewesen aber wie schon gesagt, eine seltsame Handhabung...
     
    XxdTbxX gefällt dies.
  4. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener

    Ich hatte ja schon mal was hier gepostet und bei der Meinung bleibe ich bis auf eine Sache


    Wie erklärt BP bitte die preise für die Reittiere draken etc ? die preise sind mehr als überzogen und sollten mal mindestens um 15-20% gesenkt werden.....dazu sollte das Pet wo man Automatisch Edelsteine aufsammeln tut auch für Gold in der Zukunft erhältlich sein und dann kann es ruhig vom preis her 500k-1mio Gold kosten aber kein ANDER! Bitte liebe Mods Leitet das weiter

    Ansonsten gibt es nix zu meckern Kleine Spieler wie auch Mittelfeld Spieler(wie ich) haben von denn Prem day sehr viel
    und sollten sich nicht beschweren
     
  5. maju01

    maju01 Boardveteran

    Siehe Beitrag 21, 25, 38.

    Mehr sag ich diesmal nicht, ist ja eh egal.
     
    NoSpam gefällt dies.
  6. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Habe kein Prämium
    Com _ Münzen, habe ich. Aber siehe Post 43.
    Andermant habe ich auch - aber selbst damit, ist ein Kauf tätigen beim Prämiumhändler nicht möglich.
    Was ist das eigentlich für eine zweifelhafte Währung geworden ?
    -----------------
    Selbst im hohen ZW - Modus, dropen nur noch kleine Steine.
    Einzig am Prämiumtag, besteht die Möglichkeit , sich mit guten Steinen einzudecken uns so etwas wie "gekauften Fortschritt " zu erzielen.
    Ist das euer Plan ? . . . Kaufe Prämium und lege simples Gold auf den Tisch um Steine zu erhalte ?
    Wenn das euer Kurs ist . .. wünsche ich noch eine gute Reise.
    Gruß
     
  7. Axtkampf

    Axtkampf Kenner der Foren

    Das kann ich dir erklären. BP will seine Spieler zum Geldausgeben bringen/zwingen.

    Zu Anfang konnte man mit Community Münzen noch Prem kaufen. Dann hat BP vermutlich gemerkt wie oft das gelickt wurde und wieviele Prem-Käufe ihnen dadurch abhanden gekommen sind.
    Dann wurde irgendwann das Prem beim CommHändler entfernt und nur das Prem-Deluxe blieb übrig.

    Derselbe Grund hat für den 7Tage Timer bei Prem aus Bonuscodes und Events gesorgt. Ohne den Timer konnte man die Prem-codes lagern und für Prem-Tag verwenden. Aber geht halt jetzt nicht mehr, wegen Profit Maximierung bei BP. Nur bei mir funktioniert das nicht, solches Geschäftsgebaren hat bei mir genau den gegenteiligen Effekt. Hoffentlich auch noch bei vielen anderen Spielern.
     
    jochi386 gefällt dies.
  8. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Das halte ich genauso
     
  9. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Sry ihr Prem verweigerer Prem kostet am Tag 33.3 Eurocent pro Tag ,*** und nach Gratis rufen, was erwartet ihr denn für gar nix - ***
    Jeder kennt die Vorteile von Prem und ich würde auch nicht für Lau arbeiten gehen wollen, aber alle schreien nach Änderungen aber" Ohne Mampf kein Kampf!!" und 9,99Teuro im Monat sollte man schon über haben ansonsten gibt es gibt es Spielekonsolen !!
    Wenn ich sehe was die im Tv beworben Games kosten wäre ich locker mit nem Hunni im Monat noch ein Loser!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 März 2023
    steffenfuerst, KolaKojak und maju01 gefällt dies.
  10. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ich denke eher der Plan ist nur Premium Buchern die Vorteile des Prem Days zu gewähren. Vermutlich auch in der Hoffnung das so mehr Spieler/Kunden Premium buchen. Ob man das grade auch in Angesicht der aktuellen Stagnation der Spielinhalte macht muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Der Prem Day war und ist jedenfalls grade für Chars die noch nicht im High End unterwegs sind immer noch ein Quell der Freude. Steinchen bzw. Staub im Wert von 26.940 Staub pro Eventtag für Gold, dazu das Pet Schatzsammler und die Eifer Uniques für Ander, um nur das Wichtigste zu nennen.

    Und leider nur noch eine Juwelenkiste pro Eventaufzeit. Früher war es eine pro Eventtag.
    Und da fängt mein absolutes Unverständnis an. Auf der einen Seite versucht man mit vermutlich mäßigem Erfolg Spieler die sich Prem nicht leisten wollen oder auch schlicht nicht können durch den Wegfall der Kurzzugänge zum permanenten Buchen zu bewegen. Auf der anderen Seite verweigert man den Spielern die einfach nicht die Zeit haben sich Juwelenkisten über Events zu erspielen, aber bereit sind ihren Chars für Ander am Prem Day an jedem Tag eine Juwelenkiste zu kaufen nunmehr diese Option. Für mich hat das Null wirtschaftliche Logik.

    Immerhin erhielt einer meiner Chars diesmal das Edelsteinjuwel. :rolleyes: Nun haben 3 von 4 es.

    Unabhängig davon bleibt es bei meinen alten Verbesserungsvorschlägen, die ja von vielen hier geteilt werden:
    - Auch Runenbeutel ins Angebot aufnehmen
    - Alle Juwele - auch die aus den ZW und den Events - gezielt für Ander kaufbar machen. Das die dann um einiges Teurer sein werden als die Glücks-Juwelenkiste ist schon klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2023
    Peredes gefällt dies.
  11. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Hat sich hier irgend eine KI selbständig gemacht oder warum ist plötlich wieder Premi Day und Schmuggler Event?
    Man bekommt einen Eingang , toll, aber kann ihn nicht nutzen,doof.
    Aber HALT, wer hätte denn hier eine KI programmieren sollen. SORRY,mein Fehler.:D
     
  12. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    Danke Für Die Steine
     
    steffenfuerst und Peredes gefällt dies.
  13. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Und darum verstehe ich die Premverweiger nicht !!26.940 Staub für Gold und das an 2 Tagen sry versucht das mal auch mit dem Edelsteinjuwel(hab ich gedropt in einen Event!!) zu Farmen sry ich farme mit der Gilde öfter mal Blutkisten aber eine solche Menge an Staub habe ich nie zusammen bekommen und seien wir ehrlich länger als 2 Std tut sich das kaum einer gern an !!
    Ich denke wer nichts ausgeben will der soll auch keine Vorteile haben !!
     
    maju01 gefällt dies.
  14. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Man bekommt also knapp 54K Staub für ne Menge Gold und 9,99 Euro für Premium. Warum nicht gleich 105K Staub für die 9,99 Euro kaufen? Gibt fast doppelt so viel Staub und man spart sich das viele Gold!!
     
    Bulettenwerfer und Dammriss gefällt dies.
  15. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Es gibt halt Leute die für unfertige Produkte (Inhaltserweiterung) kein Geld ausgeben und ihr Steine beim Hauptchar auf Max. haben. Premium weil man aus lauter Langeweile einen kleinen Char hochzieht, ist mir zu übertrieben. Premium gibt es erst wieder wenn ich es benötige oder wieder einen Vorteil darin sehe. Ich bin sowieso gespannt wie der Betreiber die angestauten Ressourcen bei den Altspielern auflösen will. Runenstaub, Wissen, Steinstaub wachsen ja immer mehr an...
     
  16. maju01

    maju01 Boardveteran

    Nochmal Premiumtag, wie hieß doch gleich die Krankheit bei der man alles vergisst?
    Merkt Ihrs noch?
     
  17. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    kleines hotfix: man kann einige edelsteine sind noch dazu kaufen 1 verbesserten trapez und bei geschliffenen edelsteinen. gruss
     
  18. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ich hab´s vergessen.:D
     
    maju01 gefällt dies.
  19. maju01

    maju01 Boardveteran

    Ehrlich gesagt halte ich das für keine gute Idee und wenn dann nur für Andermant.
    Runenbeutel gibts doch regelmäßig im Eventshop, außerdem beim Zumpe und beim Gnob.
    Zudem gibt es zu jedem Neumondevent eine Rune der Aufwertung im FS Balken.
    Zudem dropen sie auch reichlich auf den Maps im höheren Modi, manche haben schon
    Angst, das der Runenstaubbeutel eine Begrenzung hat.
    Genauso bin ich auch der Meinung, das es Edelsteinbeutel nur für Andermant geben sollte.
    Wir reden hier von einem Farm- und Kampfspiel und so sollte es auch bleiben.

    Viel wichtiger finde ich, das der Premiumtag:
    1. ein Premiumtag ist und nicht eine Premiumwoche
    2. sollte er auch nicht häufiger als 1x im halben Jahr sein
    3. sollte es da wirklich nur Angebote geben (auch mit dem entsprechenden Preis) die etwas besonderes
    darstellen, Dinge die im Game durch BP Glücksfaktor ewig nicht droppen, Dinge auf die man durch Fleiß
    und ersparte Recourcen , an eben diesem Premiumtag sich gönnt

    Man soll sich auf den Premiumtag freuen können.
    Dann wird der Premiumtag auch wieder etwas besonderes und nicht wie momentan ein Ramsch-Wochenmarkt.


    PS: es steht jedem frei eine andere Sicht der Dinge zuhaben;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2023
  20. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Bin Altgamer, aber bin nicht voll ausgebaut, gib auch Altgamer die nicht die Zeit haben, immens zu gamen. Ich brauch massig Gold und Staub, Runenstaub schon darüber, um endlich alle Runen auf Leg ziehen zu können. Aber der Rest, Steine und Juwelen, das wird noch ewig dauern, Altspieler heißt nicht zwingend, das man alles hat. Und wenn ich sehe was bei gut 2 Stunden Blutschwamm farmen herum kommt, dann schüttel ich nur mit dem Kopf.
    Neulinge, frisch Lvl 100, die brauchen nicht nur Gold und Staub/Runenstaub, die brauchen auch Glyphen, und viel Glück, sehr viel Glück beim finden von Items mit sehr guten Verzauberungen....bei den Dropraten und was letztes betrifft, unmöglich...

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    mcdoc und Peredes gefällt dies.