Feedback Feedbackthread zum Event 'Premium Tag' ab 25.03.2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 25 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen zum Premiumtag. :)

    Da hier im Feedbackthread zum Premiumtag themenfremd, wurden einige Beiträge entnommen und in einen eigenständigen Thread zu Blutschwämmen verschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. maju01

    maju01 Boardveteran

    Nach dem schon am Wochende PremiumTAGE waren, sind jetzt nochmal welche.:mad:

    Tut mir Leid, aber ich kann BP in dieser Hinsicht nicht mehr Ernst nehmen und spreche
    Ihnen inzwischen auch jegliche Intelligenz ab!

    Manche bekommen Staub nur noch über den Premiumtag, weil sie normales Staubfarmen
    schon nicht mehr können. Ist das die neue Idee hinter dem Betreiber?

    Wozu führt das noch? Wird jetzt ein Premium-Jahr eingeführt, damit sich Spieler nur noch täglich
    einloggen, Ihre Steine kaufen und wieder ausloggen?
    Was für ein riesiger Mist neuerdings!
    Habs schon paar mal gesagt, früher gab es Premiumtag alle halbe Jahre und man freute sich,
    sich für seine erfarmten Recourcen etwas zu leisten. (Schöne Zeiten waren das)

    Wenn es wenigstens mal ein Statement des Betreibers gäbe, warum er was aus welchen
    Grund macht, bzw nicht macht. Aber Nein, nur schweigen in der chinesischen Steppe.

    Man könnte ja noch verstehen, wenn es plötzlich etwas neues tolles im Shop gäbe
    (ich denke da an Juwele die manchen eben nie droppen), aber nein, immer der
    gleiche alte Plunder und wie gesagt ausser den Steinen für Gold, holt da eh niemand was.

    Mit solchem Mist vertreibt Ihr noch die letzten Spieler der alten Generation (Beta-Zeiten).

    Traurig nur noch traurig
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2023
    Susi58, BlueDrako, Gefaehrte und 3 anderen gefällt dies.
  3. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Event lasse ich ausfallen. Gibt nichts Brauchbares. :(
     
  4. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    erst ist es für 2tag on dann für 2tag of dann wieder on ka was das soll aber denke die wissen das auch nicht
     
  5. BlueDrako

    BlueDrako Kenner der Foren

    Der arme Praktikant ....

    Erst muss er alles alleine machen und nun kriegt er bestimmt wieder einen eingeschenkt .....:rolleyes:
     
    mcdoc gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Genau das hört man ja schon von einigen DSO-Spielern.
    Nicht,dass ich nicht auch noch ´ne ganze Menge an Staub benötige...aber dieser inflationäre Prem-Day
    kann es doch nun wirklich nicht sein!
    Halb- oder von mir aus auch 1/4jährlich wäre in meinen Augen eine erfreuliche Funktion und man würde sich auch wieder
    über den Prem-Day freuen.
    Aber so...???:confused:
    Aber sowas von "zustimm"!
     
    maju01 und mcdoc gefällt dies.
  7. Faem

    Faem Junior Experte

    Mich hat der Premiumtag erfreut , konnte nochmal einkaufen. :D:D:D Juwelenkiste!!!! :D:D:D
    :):):) Kann für mich jeden Monat sein der Premiumtag!:):):)
     
  8. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Das gilt auch für meinen Main. Nachdem er inzwischen genug Staub für eine 3fache Edelsteinerhöhung gehortet hat kauft er zukünftig noch nicht mal mehr die Goldkisten.
    (Nicht nur) für Altchars sollte die Angebotspalette daher dringend erweitert werden. Ich denke hier insbesondere an eine Kaufoption ALLER im Spiel verfügbaren Juwele.
    Hier insbesondere auch des...
    - Infernal-Juwels
    - Hatchi Pets
    ...die nach meiner Erinnerung bislang nur bei einem Mantelkauf erhalten werden können.
    Ich sehe ein das BP wie jede andere Firma auch gerne Einnahmen generiert. Aber so wie No-Premer sich ggfs. Edelsteinstaub per Echtgeld kaufen während Dauer-Premer sich diesen Staub über den Premium Tag holen, erwarte ich das Premer sich keinen Mantel kaufen müssen um an bestimmte Teile zu kommen, sondern sich diese am Prem Day kaufen können.

    Stimmt. Meine beiden schwachen Twinks die tatsächlich abgesehen von den Mondevents seit sie nach der CE Level 100 erreicht hatten nur die Dailys mit insgesamt 1000 Monstern spielen sind auf diesen Staub bzw. eher diese Edelsteine angewiesen. Deren Problem ist allerdings eher das sie die so erhaltenen Steinchen mangels Gold gar nicht steigern können. :D
    Und auch der Main Twink der erst seit September 2022 von der obigen Routine abgewichen ist kann noch eine Menge Staub als Zukauf über den Prem Day brauchen obwohl...
    .. er normales Staubfarmen durchaus drauf hat. ;)

    In Bezug auf Altspieler gebe ich dir da absolut recht. Aber was ist mit Neuspielern und eben Twinks? Sind für die diverse Sachen wie...
    - Schatzsammler
    - 3 der Eifer Uniques (Gürtel bis ins Endgame brauchbar / 1 Ring durchaus sinnig so lange man über nur wenig hohe Onyxe und Opale verfügt und/oder das Juwel der Rage noch fehlt / das stark unterschätze Amulett welches zumindest am Anfang schwachen Spielern einiges bringt, aber natürlich relativ schnell ausgetauscht werden wird) Wichtige Anmerkung für Neuspieler: Der Kauf dieser Uniques lohnt nur auf Level 145. Bis man alle Aufgaben der goldenen Hauptquestreihe abgeschlossen hat kann man sie aber nur auf Level 100 kaufen.
    - Alle Pets die über die Sammlertaschen-Boni Kampfvorteile bringen.
    - Die Juwelenkisten aus denen sich meine beiden Daily Twinks inzwischen 12!!! bzw. 9 der 12 Juwele geholt haben.
    - fehlt bestimmt noch was
    ...wirklich unbrauchbar?

    Aus Sicht meines altgedienten und ausgereizten Main-Chars hier Mal ein RL Vergleich:
    Ich hab ewig beim Discounter XYZ eingekauft. So lange das ich den Kram dort einfach nicht mehr sehen bzw. Essen/Trinken mag. Also gehe ich nicht mehr hin bis ich aus irgendeiner Ecke höre das er seine Angebotspalette verändert oder erweitert hat. Ganz normaler Lauf der Dinge. Aber verurteile ich deswegen meine Mitmenschen (hier Mitspieler) die Discounter XYZ eben noch nicht über haben und dort immer noch einkaufen? Doch wohl eher nicht. :)

    Übrigens: Nach meiner Vermutung ist der doppelte Monats-Prem Day ein einmaliges Versehen. Prem Day wurde ja zuletzt immer zusammen mit Gier der Schmuggler eingespielt. Da hier fehlerhafte Anzeigen behoben wurden ist BP irgendwie durcheinander gekommen und spielte den Prem Day Solo zu früh ein. Dann kam Gier der Schmuggler und irgendwer dachte sich wahrscheinlich. 'Mist. Prem Day vergessen' und schob den noch Mal schnell nach. Ab Juli kommen die bestimmt wieder gleichzeitig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2023
    Dammriss, mcdoc und steffenfuerst gefällt dies.
  9. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Der Prem-Day ist für DSO nichts weiteres als 1 Marketing Strategie um wie der Name schon sagt, Usern hier Premium schmackhaft zu machen. Hier wird auch bewusst spekuliert das der User diesen Verkaufstag als Lockangebot des schnellen Staubes sieht, denn mehr als Staub, der im Vergleich zu einem brauchbaren Unique immer da ist lohnt nicht zu kaufen

    Die Nachteile dieser Strategie lassen sich allerdings an einer Hand abzählen, zum einen der Kundenverlust der durch das weg fallen des free2play Bewertung von Drakensang weg fällt, 1 Großteil der Kunden sind nicht gewillt, Geld für ein Spiel auszugeben, das ist bleibt Fakt
    Zum anderen nimmt die Zunahme von häufigen Prem-Days den Prem-Spielern also der Community die Lust zu spielen, zu farmen, was dann alle Spielewelten DSO`s in Frage stellt" Für was braucht man die:confused:wenn aufwendiges farmen sinnlos ist?" denn mit 1 Prem-Day erspare ich mir für den gleichen Gegenwert in Staub, monatelanges farmen...

    Für mich, als user, oder Beobachter der Lage ist klar erkennbar, das der Mitgliederschwund, die Abnahme an Spielvergnügen ganz klar solchen unüberlegten Strategien geschuldet ist, die aller Auswertungen zum Trotz, oder derer die sie als sinnvoll präsentieren, den langsamen Abschwung dieses wundervolles Spieles rasant beschleunigen, ich persönlich bleibe,aber das ist wie der Bürger eines Landes zu sein, ist halt so, und schön ist anders...

    Schönen Sonntag, von mir und den legions....
     
    Susi58 und mcdoc gefällt dies.
  10. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Man hat vollausgerüstet 120 Dias im Inventar versuch die mal von einfach Trapez auf max zu bringen (muss man nicht/man kann )ich hab es nicht ausgerechnet aber es ist fast unmöglich allein 30 Kritsteine auf Max zu bringen ,nach 2Tagen Prem wenn ich ALLE Steine bei Emilia kaufe ,kann ich 2 Kritsteine aufwerten !!
    Das was bei Bossen dropt ist teils unter aller Würde und war mal wirklich lohnender !!
     
  11. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Was sollen sie denn sonst machen? Die haben doch nichts anderes, womit sie noch Aufmerksamkeit erreichen können. :(
     
  12. maju01

    maju01 Boardveteran

    Natürlich hast Du recht, das Neuspieler diese Sachen brauchen, aber nicht jeden Monat oder mehrmals im Monat.
    Sondern, alle halbe Jahre. Dann können die Sammeln und Sparen und sich Belohnen.

    Und zu Twinkspielern hab ich meine Meinung, das gehört hier aber nicht her, nur soviel, ich würde das ersparte
    Andermant (und ich bin da 7stellig) nicht füt nen Twink ausgeben.
    (Aber daraus jetzt bitte keine Diskussion machen, das ist meine Meinung)

    Darin sehe ich kein Problem, schließlich sind seit der CE schon 2,5 Jahre vergangen.
    Habe inzwischen deutlich mehr auf max, um hier und da etwas auszuprobieren und trotzdem 5mio Staubreserve.
    Von den Jokersteinen und Jokerrunen, die uns ja nun monatlich hinterher geworfen werden, gar nicht
    zureden.
    Und ja, wer das Edelsteinjuwel nicht hat, bekommt bei den Bossen nur die Hälfte der Steine.

    Soviel brauchst Du gar nicht auf max ziehen, weil Du bis dahin welche rausnimmst und mit dem einen
    oder anderen Item Krit generierst. Zum Beispiel habe ich inzwischen nur noch 20 Kritsteine (und bin da bei 80%
    auf Blood) ausgerüstet und habe dafür mehr LP aufgebaut.

    Also je weiter Du kommst, musst du auch abwägen wofür nutze ich den Staub.
     
    Susi58 gefällt dies.
  13. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ich weiß es nicht genau aber so 18 K Staub um 1 Kritstein auf das Max zu bringen ist schon eine Hausnummer und das 20-30 x sehr witzig finde ich das nicht und auch das Juwel ist auf Gnade teilweise eine Lachnummer wenn ich den Ertrag zum Schmied bringe und eindampfe da sehe ich genau wie wenig die Steine bringen !!
    Sry ich habe auch keine Lust nur Blutig zu laufen ,(Bosse kann ich nur auf Gnade ohne Dauersterben ) Dank des Staubes den ich nicht habe , nun kann man sagen such dir eine Gruppe ,klar findet sich nicht immer eine die nicht kreuz und Quer läuft jeder möchte was anderes und Speedruns mag ich nicht, oft genug erlebt das in der ZW jeder iwo hinrennt und man kaum Zeit zum Beute Machen hat !!
     
  14. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Hier siehst du es ganz genau. ;)

    Pro Premium Tag kann man sich Edelsteine (für Gold) im Gegenwert von etwa 27.000 Staub kaufen. Allein für die 10 Opale braucht es also schlappe 6 Jahre monatliche Premium Tage um die alle auf Ultimo zu kriegen.
    Man benötigt aber auch je nach Build ziemlich genau 90 Offensivsteine (7,83 Mio Staub), 10 Defensivsteine (696.000 Staub) und zumindest die 12 wichtigsten Juwele (666.000 Staub). Dazu kommen 10 (2Hand) bzw. 20 (1Hand) weitere Feinschliff-Edelsteine und weitere 18 Juwele so man die denn irgendwann hat. :D

    Ich verstehe daher beim besten Willen nicht warum sich hier einige normalerweise nicht nur in ihrer Meinung/Argumentation von mir sehr geschätzte Mitspieler (Achtung Rutschgefahr: Schleimspur :D:D:D) so vehement gegen einen monatlichen Prem-Day aussprechen.
    Mal ganz weg von meinen hier eher unwichtigen Twinks...
    Wir alle lieben doch dieses Spiel, welches sich letztlich über freiwillige Zahlungen finanziert. Ist es also nicht in unser aller Interesse Neu- und Gelegenheitsspielern, die hier in Form von Premium mit ihrem monatlichen Obelix zum Fortbestand des Spiels beitragen, im Gegenzug ein monatliches Erfolgserlebnis in Form zusätzlicher Edelsteinsteigerung durch die 27.000 Staub zu gönnen?
    Z. B. sind grade Gelegenheitsspieler wegen Familie, Beruf, anderer Verpflichtungen trotz Hilfe kaum mal in der Lage ein Event komplett abzuschließen und so an die höheren Edelsteine aus den Balken zu kommen. Trotzdem zahlen auch viele aus diesem Personenkreis Prem (zumindest in meiner Gilde) und ich finde das sollte auch belohnt werden. :)

    Natürlich entfällt durch einen monatlichen Prem-Day dieses 'Ah-Endlich-mal-wieder' - Hochgefühl, an das wir Altspieler uns nur allzu gern erinnern. Aber das ist dann halt so und wird für alle die noch Staub brauchen durch monatliche Freude ersetzt.
     
    Peredes, Faem, maju01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Danke für die Tabelle:):):)
     
    NoSpam gefällt dies.
  16. Blume79

    Blume79 Nachwuchs-Autor

    Echt jetzt? Da bleibt man extra bis um 0 Uhr online,damit man 3x einkaufen kann und dann gibt es keine Edelsteine zu kaufen? Ihr könnt euch euer beschmacktes Spiel langsam echt sonstwo hinstecken! Danke für nichts!
     
  17. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Nur falls es noch keinem aufgefallen ist, bei diesem Prem-Tag(e) gibt es nicht einen Stein für Gold/ Ander zu kaufen, ergo auch gleichmal kaputt gefixt mit dem letzten Patch.
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  18. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    OO.........jetzt reicht es nicht, uns das kaputte dragan aufzuspielen, nun können wir nichtmal mehr steine für gold kaufen, was nimmt uns dso noch ?


    NUN HABEN SIE DIE EDELSTEINE DOCH WIEDER REINGEPACKT

    auf auf, gebt das gold aus ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2024
    Meistermagus und Kurmanci1993 gefällt dies.
  19. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Edelsteine Juwelen Truhe wurden gerade Hinzugefügt sprich mann kann sie now Erwerben dachte auch nee kommt nichts doch Plötzlich gehts lg;)
     
  20. Froggy52

    Froggy52 Stammspieler

    Keine Mini-Map mehr?
    2 Tage keine Mini-Map mehr gesehen.
    Ist das Normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2024