Feedback Feedbackthread zum Event 'Sternengold' Februar/März 2025

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 26 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.

Hier findet ihr den offiziellen Guide zum Event! (Stand 07.11.2021)

Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

2. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Also, da ich ja die beiden Mäntel und die drei Pässe nicht gekauft habe, darf ich mich ja nicht beschweren.

Ich bin also sehr dankbar für die Notwendigkeit von 560 Eintritten auf Blutig, inklusive der Tonnen an Essenzen, und für die dafür im Vergleich lächerlichen Belohnungen.

Vielen vielen Dank und weiter so!

3. Hacketäuer

Hacketäuer Junior Experte

Nach 20 Runden antesten ist es für mich okay zu spielen, bisschen schwierig wird es nur beim Herold (wir mögen uns nicht :D). Zugänge mit Scherben bei Thabo und für Gold bei Emilia sind gut zu bekommen. Essenzen muss ich mal sehen, ob sie für mich als Solospieler nicht zu teuer werden.

Ich denke, bei den goldenen Flügeln kann ich stoppen, mein Fokus liegt aktuell klar beim kommenden Dragan Event. Die Goldene Bolzpille am Ende interessiert mich auch nicht.

Der Preis vom Mantel ist gut, der Preis dürfte gerne bei allen Events so erschwinglich sein.

4. Friru1

Friru1 Junior Experte

das nächste schmutzevent wurde aufgespielt, was gibt es da? lass mich mal überlegen.. ach so ein reittier, wie geil...dann hat die com gewünscht das es eine erhöhte herausforderung sein soll ? auf blood lächerlich.. geht nur darum um ressourcen abzubauen..kann nur jedem kleineren char empfehlen, lasst es und lauft mit eurer gilde, in dieser zeit bekommste mehr als dort... die einzige sache die man sich überlegen sollte, wäre folgende: die bosszutaten für den ring der präsenz und den ring der grausamkeit zu erfarmen, viele unterschätzen diese ringe. zb. für zwerg mit flammenwerfer und selbst für mage der ja mit einem affenzahn hochstackt, macht es schon fun,,aber geschmacksache..die sollen mal lieber die sammlertasche anpassen für das ganze müllgedönse, damit dann auch mal ein bonus dafür bekommt, zb. leben, widerstände, rüsi usw... 2runs blood gemacht, habe fertig den schmutz, helfe lieber den kleinen.. und dann versucht man noch für 2,99€ kapital rauszuschlagen für nichts...

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2025
    mcdoc, karin12, laroche61 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Sind die eigentlich total behämmert bei BP mit ihrer FS erhöherei dauernd? Ich wollte das Event eigentlich mit 2 Chars bis zum Juwel des Fokus spielen,das gibt es nach 250k FS...auf gnadenlos gibt es knapp 600 FS,was dann mal eben ca.420 runs wären (das dann wohlgemerkt mal 2, also 820 runs)...blutig gibt es ca.1000 FS,wären dann "nur" 250 runs pro char (ist mir aber zu ressourcenlastig,der Essenzverbrauch ist bei blutig unverhältnismäßig hoch im Gegensatz zu gnadenlos und würde mich jeweils 2500 inf.frags kosten)...für die restlichen Belohnungen auf dem Weg zum Juwel lohnt sich das alles mal so gar nicht!
    Davon ab,so oder so - das ist mir entschieden zu viel Gerenne / Zeitaufwand,gibt ja auch Leute die arbeiten müssen und nicht 24/7 Zeit haben Drakensang zu spielen...viel Spaß allen die sich das antun,ich verzichte mit beiden auf das Juwel und werde meine Onlinezeit noch weiter reduzieren als ich es zuletzt eh schon getan habe...macht alles keinen Spaß mehr hier!

P.S.: Man spinne den Faden mal weiter...nach dem Juwel wären dann noch mal wahnwitzige 310.000 FS zu absolvieren um das Event zu beenden...wie viele runs das auf gnadenlos oder blutig dann noch mal wären kann sich ja jeder selbst ausrechnen...bin einigermaßen entsetzt was hier wieder aufgespielt wurde - ohne Hirn und Verstand,echt!

6. maju01

maju01 Foren-Graf

Kann mal bitte jemand dem Programmierer erklären, das interessantere Events nicht bedeutet, mehr FS!
    Ich habe ja kein Problem damit, das der eine oder andere Boss etwas herrausfordernder würde, aber
    dann müssen die Belohnungen stimmen!
    Habe mir kurz den FS Balken angesehen und das einzige KlitzKleine Interessante wären MnM,
    die Glückskisten. Da ich aber bei sowas nie Glück habe, bedeutet es, macht es allein!
    Ich hätte sicher die Fähigkeiten und Recourcen um das Event zu beenden, aber ich bin geizig :cool:
    und tausche Recourcen nur gegen brauchbares. Und falls es der eine Programmierer immer
    noch nicht verstanden hat, wir brauchen keine weiteren Reittiere und Kreise und Spuren!
    Das interessiert in Europa niemand. Falls der eine Programmierer nur auf Anweisung eines Bosses
    handelt, dann sei ihm gesagt : "Sein Boss ist nicht die hellste Kerze auf der Torte!"

Nein, ;) das übernehmen die Mods.

Bloodreyna, mcdoc, karin12 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

Habe so langsam echt die Nase voll, warum wird hier so eine ungenügende und bodenlose Leistung zum Thema "Überlegung/Anpassung zum Preis/Leistung Verhältnis" gebracht!!! Es ist unglaublich, was hier für uns Spieler in den Fortschrittsbalken an Belohnungen angeboten wird. Es ist reinste Schikane. Massiver Zeitaufwand für ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Also nein danke, hab noch nicht mal mehr das Event getestet, sah schon durch dank den Testern (Guide zum Event mit Balken/Belohnungen) wie massiv das Event verschlechtert wurde.
    Genau dieselben Kritikpunkte aus meiner Sicht, wie bei Frozen Field und Chinesisches Neujahr im Bereich Preis/Leistung Verhältnis!
    Auf so ein Mist habe ich keine Lust und Verständnis mehr.
    Ich ziehe schon länger Konsequenzen raus, aber nun werden diese noch verschärft.
    Es sind einfach für so einen Zeitaufwand keine wirklich interessante und lohnende Belohnungen.
    Für mich hat das Event noch nicht angefangen und es bleibt auch so unberührt. Ich mache mich bei so ein Schrott nicht zum Affen und laufe solche marginalen Belohnungen hinterher, NOTE: 6

Haut mehr Belohnung mit deutlich höheren Stapel in so einen extrem hohen Fortschrittsbalken rein. Außerdem kann man einige Materialien um das 10 fache erhöhen.
    Ansonsten müsste der Anspruch am Balken für die jetzigen Belohnungen extrem gekürzt werden. (mindestens zwischen 65% und 70%)
    Dies ist halt meine Meinung, wo für mich die Grenze wäre um das Event überhaupt zuspielen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2025
  8. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Meine Lösung:
    Events, die sich nicht lohnen, werden nicht gespielt.

Bloodreyna, steffenfuerst und mcdoc gefällt dies.
  9. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Dito:

Bloodreyna, steffenfuerst und Froggy52 gefällt dies.
  10. Hacketäuer

Frage zum Herold: Welches Pet würdet ihr bei ihm nutzen? Aktuell spiele ich "Angehöriger er Nacht" mit Schaden/Rüstung/Angriffsgeschwindigkeit. Heredur Puppe hätte ich, leider keinen Azar oder bringt der Feuer-Hahn was?

11. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Sauber, schön das wir zwei mal einer Meinung sind.;)

12. Hacketäuer

Positiv ist, die 3 Bosse werden im Saisonpass gezählt, aus dem nochmal ein paar Belohnungen herausspringen. :)

Verdammt, falsches Thema erwischt. Würde ein Mod bitte verschieben? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2025
  13. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Ist doch völlig wumpe,egal mit welchem pet liegt der nicht schneller oder langsamer auf'm Rücken. :rolleyes:
    (Jedenfalls nicht ab ner gewissen Char - Stärke.)
    Was mich mal brennend interessieren würde ist ob die bei BP sich mal Gedanken aufgrund der (erneuten) Kritik machen dass mittlerweile jedes Event mit völlig überzogenen FS Balken künstlich in die Länge gezogen wird und es dafür nur Almosen - Belohnungen gibt...sprich stunden-,tage-,wochenlanges Gerenne für so gut wie nix...offenbar wird das ja jetzt zum Standard hier,das kann's doch nicht sein! :mad:

jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  14. Hacketäuer

Da stimme ich dir zu, habe einige ausprobiert, die mir zur Verfügung stehen. Vom "Gefühl" her lief es mit der Heredur Puppe am besten. Habe jetzt auch einen Weg gefunden den Herold zu legen. Was ich da vorher veranstaltete, heißt in der heutigen Sprache Skill Issue, anders ausgedrückt: zu doof angestellt mit meinem Zwerg. :D:D

15. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

... nach dem Schildabbau, Springzwerg setzen und Rakete auf den Boss :rolleyes:

16. Hacketäuer

Ich war zu nah dran, bei der ersten Markierung auf dem Boden bin ich zu weit schräg vorwärts raus statt direkt zur Seite.

17. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer Feedback. :)
    Nachdem das Event nun schon länger beendet ist und auch für abschließendes Feedback genügend Zeit war, schließen wir hier nun ab.

Viele Grüße,
    katbac

Froggy52 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.