Feedback Feedbackthread zum Event 'Sternengold' Mai 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Mal ne Frage...:)
    Ist es wirklich so gewollt,dass ich mir nur 20 (!!!) Arena-Zugänge/p.Tag per Scherben kaufen kann?
    Möchte ich weitere Zugänge,geht das nur bei Emilia (höchstens 66/p.Tag für ca. 50k Gold):eek:
    Letztendliche Möglichkeit im Shop ...10 Zugänge für 15k Ander (ohne Mengenbeschränkung)!

    Ist es jetzt das neueste Bestreben seitens BP,uns nun mit aller Macht von ihren Events fern zu halten?:rolleyes:

    LG
    Susi:)
     
    Bloodreyna und aglaiya gefällt dies.
  2. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Mit 20 genießt Du bereits Privilegien, um die Dich andere beneiden würden fürchte ich :)
    Ich glaube normalerweise gibts 18 am Tag.
     
  3. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huch...da hab ich mit meinen 20 ja maßlos übertrieben!:D
    Asche auf mein Haupt...fällt bei meinem silberfarbenen Look eh nicht auf!:p
     
  4. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Essenten sammeln ist ja wohl eine Frechheit. Goldene Monster droppen gerade mal 8 Essenzen. Ein Run durch den Dungeon brachte mir 32 Essenzen. Ich war einmal in der Sternenarena, habe alle Monster und Bosse gekillt und stehe vor einer verschlossenen Kiste. Einen Schlüssel gabs nicht und auch keinen Fortschritt (Null !!!!!). Tolles Event! Ich dachte eigentlich schlimmer gehts nicht, aber ihr habt euch doch mal wieder übertroffen. Früher waren eigentlich alle Events toll und spielbar, aber die habt ihr ja leider abgeschafft.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    So ist es. Allerdings kann man bei Thabo nur 18 kaufen. 2 bekommt man jeden Tag "großzügig" von BP geschenkt. Zumindest habe ich letzteres so gehört, dass das jeden Tag so sein soll. :)
     
    Susi58 gefällt dies.
  6. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Da kann man endlich wieder Rohstoffe für Steinchen farmen ohne was essentielles zu verpassen,

    Feedback : viel Resourcen für wenig Ertrag, BdU war schon schlimm, und man sieht es geht noch schlimmer

    Draken im FS Balken sind auch lachhaft, so einen leeren Balken hab ich noch nie vorher gesehen.

    Das einzig Gute : die Zugänge sind nicht am Level angepasst
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2020
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Einer schrieb mal ich solle doch Events auslassen um Scherben zu sparen !!

    Ich war nur einmal Drin im Sternevent und danke nicht wieder, BDU war schon zum würgen (teuer)
    aber das (hust) Event toppt alles !!
     
    trojan3250 und Bloodreyna gefällt dies.
  8. kassim

    kassim Foren-Graf

    sternengold event ist zwar gut geplant von der map her aber die ausführung ist unter aller sau schmerzhaft gibt es 150 fs und auf inf1 gibt es 210fortschritte schlüsseldroprate ist unter aller sau 2 schlüssel bei 86 runs sowas geht garnicht essendrop in der normalen welt ist auch unter aller sau nur zwei bosse die was schmeißen auf tödlich 10 und inf3 25

    eintrittspreise für die map zuteuer 15 scherben das ist einfach zuviel und die goldkosten sind auch zuhoch

    ps: wer soll nach diesem event noch essenzwüste spielen

    fazit bis auf das pet ist der rest nicht zugebrauch aus den fortschrittsbalken
    kiste ist zwar nicht schlecht mit den edelstein beutel nur leider gibt es keine schlüssel
     
    Faudlaer, trojan3250 und Bloodreyna gefällt dies.
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ganz einfach...dieses event ist die Spitze des Eisberges beim Versuch des werten Betreibers Einnahmen zu generieren...die Scherbendrops wurden zuerst gen null geschraubt,dann lief mit dem BdU ein event,bei dem wohl die meisten Spieler (unter anderem auch ich) ihre verbliebenen Scherben verbraucht haben,um an die Belohnungskisten zu kommen...ergo schon mal keine Scherben mehr da,um Zugänge bei Thabo zu erwerben...zweite Option Zugänge zu kaufen ist für Gold bei Emilia...bei den überzogenen Preisen kann sich das der Otto-normal-Spieler aber wohl nicht allzu exzessiv leisten...ausserdem geht das ja nur wenn man premium / deluxe hat...bedeutet schon mal Euronen zahlen...dritte Option Zugänge für Ander kaufen,welche wiederum mit Euronen gekauft werden...genau darauf zielt das Ganze m.M.nach ab...nennt mich einen Verschwörungstheoretiker,ich nenne das geschickt eingefädelt,ein Steinchen passt auf's andere...ich frage mich nur langsam,wie weit BP es noch treiben will...mir persönlich macht dieses Spiel jedenfalls immer weniger Spaß!
    Die Anderkosten für diese Truhenschlüssel sind auch jenseits von Gut und Böse,da gibts eine Rakete abzugreifen,die ich für bissel Gold bei Emilia kaufen kann,das ist doch ein schlechter Witz,oder?!
    Ok,kann auch 'ne Fee raus droppen,ich denke aber mal die Chance ist ziemlich gering...
    Das einzig interessante wäre für mich das pet,aber dafür mangels Gold und Scherben jetzt weiß nicht wieviel Euronen für Ander ausgeben,wobei man natürlich nicht abschätzen kann wann oder ob es überhaupt droppt? Nein danke! Bei mir geht der Bigpointsche Plan leider nicht auf.
    P.S.: die Essenzen wollen wir auch nicht vergessen...reiner Kaufartikel,weil das bissken,das in den Dungeons droppt,ist ja mehr als lächerlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2020
    Faudlaer gefällt dies.
  10. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    Eigentlich sollte ein Event spannend, interessant und voller Überraschungen sein, aber die BP Leute haben irgendwie zu wenig Fantasie und (meine Meinung ) zu wenig für uns Spieler übrig.
    Mit gerade mal 1ner Map, zu teure Zugänge und noch dazu ein nicht gerade toll bespickter Fortschrittsbalken!!
    Von den paar essis in den Dungeons möchte ich gar nicht mal erst anfangen.

    So ein "Event" gehört von mir aus mal zwischendurch zur Abwechslung, aber sowas teures eintöniges und grindlastiges uns als neues Event zu präsentieren finde ich sehr gemein. Da doch bereits ALLE Events hier (vielleicht Varholm ausgenommen) keinen Spaß, teuer und grindlastig sind, frage ich mich...….

    Auf was soll man sich hier noch freuen:(

    LG ElMata
     
    trojan3250 und Bloodreyna gefällt dies.
  11. Proktor

    Proktor Laufenlerner

    Der Aufwand für dieses Event ist wirklich enorm verglichen mit den Belohnungen. Die Edelsteine sind ca. 135k Andermant wert (wenn man von defensiven ausgeht was ja leider zu 90% der Fall ist). 300 Zugänge plus Essis kosten ein vielfaches davon, warum soll man das machen? Alternativ könnte ich alles Gold und Scherben für dieses Event verballern (3500 Scherben, 200k Gold). Das kanns ja auch nicht sein, denn spätestens beim nächsten Event fällt mir das auf die Füße.
    Ich hab das Kanalevent und Frühlingsevent durchgespielt, aber hier werde ich wohl dann das erste mal seit langen passen. Schon schade, das Spiel lebt meines erachtens sehr viel von den events. Die sollten einen motivieren weiter zu spielen. Ich finde auch den Spruch "Du musst das event ja nicht spielen" sinnfrei. Den könnte man dann auch gleich auf das gesamte Spiel erweitern, sowas sollte nicht der Ansatz für einen Moderator sein (der das Spiel ja attraktiv für die Spieler machen sollte). Schauen wir mal was das noch wird. So toll das Draganevent war, seit dem gehts leider bissel bergab.
     
    trojan3250 und Bloodreyna gefällt dies.
  12. trojan3250

    trojan3250 Laufenlerner

    Um ein solches Ereignis zu schaffen, müssen Sie *** Wer gibt mir 50.000 Gold zurück? Wer wird mir kugelförmige Fragmente zurückgeben? Wer wird meine Zeit zurückgeben? Zur Hölle mit einer Fee, gib meine Ressourcen zurück!

    Zwerg: 172 Portale, Belohnung - 2 Schlüssel
    Waldläufer: 132 Portale, Belohnung - 0 Schlüssel

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mann kann 18 für scherben kaufen 2 beckomste gratis jeden tag
     
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Wie schreibt ich schon vor einiger Zeit: Pay2Play für die Events ist angekommen. Aber ich wurde ja belächelt und blöd angemacht. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2020
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    per Buchung oder wie ?
     
  16. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Dieses Event hält genau das, was vom Testserver her zu befürchten war: zu teuer für den möglichen Ertrag!

    ***

    Edit: in Run Nr. 16 die Gold-Fee, war ich diesmal sogar ne Dropsau:p
    Das wars dann auch mit Sternengold, ich bin raus ausdem Event:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2020
    PugvonStardock, Bloodreyna und [=Sandmann=] gefällt dies.
  17. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @Lo-an :)

    Du musst den entsprechenden Event-Pokal anklicken,
    der einem links am Bildschirmrand angezeigt wird.
    Da wo einem auch Buchungen, Dailies & Login-Bonus sowie Sonderangebote angezeigt/eingeblendet werden.

    Das machst du täglich einmal & erhälst für jeden Tag 2 Zugänge gratis. ;)



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
    Bloodreyna gefällt dies.
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    vielen Dank für eure weiteren Eindrücke und Kritik zum Sternengoldevent.


    Da einige Beiträge unsachliche Äußerungen enthielten und auch teils die geltendenen Forenregeln und Boardnetiquette missachtet wurden, musste der Rotstift zum Einsatz kommen.

    @Baboisalo
    Für dich führte das zu einer Verwarnung mit Forenpause.

    @Fischbein
    Du hast ebenfalls eine erste Verwarnung erhalten.


    Auch wenn euch das Event überhaupt nicht gefällt, möchten wir nochmals darum bitten, dass ihr dies bitte sachlich äussert. Beleidigende Äusserungen werden von uns entfernt und tragen nicht dazu bei, dass eure Meinung weitergeleitet wird.


    LG Myantha:)
     
  19. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Nach dem total stupiden BDU Event (wo es wenigstens noch Belohnungen gab), setzten wir noch einen drauf.
    Nur noch einfallslos und Geld ***, anders ist BP nicht mehr zuerklären.
    85 Run gemacht gestern, ja ich habe gold und Scherben raus gehauen, nur für dir Fee.
    Die völlig überraschend, bei den üblichen Verdächtigen, nach 20 Run in der Tasche war.
    An Drop Glück glaub ich hier schon längst nicht mehr.

    Tja, was soll ich sagen. 0 Schlüssel 0 Feen

    DSO ist momentan nur noch zum Frust aufbauen gut.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2020
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Das wird doch langsam aber sicher zur NORMALITÄT... :(

    Wegen der Fee hab ich gestern und heute ca.20 - 30k Gold (bin mir grad nicht sicher,das verwirrt mich alles hier...) und meine letzten Scherben (ca.350) investiert,nach gefühlt über 100 runs (habe nicht genau mitgezählt) auf sch(m)erzhaft die Fee gedroppt (echt ein Witz,wenn man hier liest dass andere Spieler dafür unter 10 runs brauchten!),Schlüssel für die Truhe habe ich KEINEN EINZIGEN bekommen! Schönen Dank,BP, "event" ist somit für mich beendet!
    Viel Glück und Erfolg allen,die der Fee noch hinterher jagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
    Wernher65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.