Feedback Feedbackthread zum Event 'Sternengold' Mai 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Feedback:

    Wird eh nicht gelesen, wahrscheinlich gelöscht, ***

    -ressourcenfeindliches Event
    -überteuerte Eingänge, sei es Sphärenscherben, Gold, Andermant
    -mickriger Eventfortschritt
    -auf niedrigen Modi ist das Event am spielbarsten, wofür wurden nochmal neue INF Modi eingeführt??
    -supermiese Droprate des Pets, nur die Glücksdroper bekamen es oder jene (seltsamer Weise jene die zulange hier sind) die massig Ressourcen dafür aufopferten
    -megaschlechter Loot in der Sternengoldarena
    -kosmische Schlüssel...droprate 0,01%, ernsthaft

    Das Event war als allererstes mal als reines PVP Event auf den Server gekommen wenn ich mich nicht irre, nun ist es ein reines Pay to Win Event oder/und Verballer deine Ressourcen Event. Nie wieder aufspielen, eines der aller schlechtesten Events die ich seit über 8 Jahren hier mitmachen durfte. Dafür mal BP alle Daumen hoch, ich schafft es tatsächlich das Raketenbauerevent zu Anfang des Jahres in Stumpfsinnigkeit zu übertreffen.

    Nie wieder bringen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2020
  2. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    also ich find das Event prima.
    100% essi zu erspielen, was will man mehr.
    die gratis schlüssel in runde steine getauscht.
    war sonst noch was ?
     
  3. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Na sicher doch...wenn man Zeit und Lust hat 24/7 DSO zu spielen und ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2020
  4. Tonkax

    Tonkax Nachwuchs-Autor

    Noch ein feedback ... nicht nur Sternenevent, betrifft eigentlich alle Events.
    Es sollte in ein guten Gruppe einfacher sein, nicht schwerer. Wer hilft denn da noch gern?

    Und bitte keine weiteren Events die im low modus via dauergrinden zu spielen sind.

    Gesamtfazit von mir ... gute Idee, schöne (wenn auch einfache) Graphik - Gameplay/Story unter aller Kanone (eigentlich Themaverfehlung) :(
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Es wurde etwas rote Farbe verteilt und ein Beitrag als Themenfremd gelöscht. Da speziell dieser Spieler deswegen immer wieder auffällt hat er dafür einige Verwarnungspunkte wegen Spam erhalten die aber (noch) nicht zu einer Forensperre führten.

    Viele Grüße,
    katbac

    Edit:
    Ein nachfolgender themenfremder Beitrag wurde ebenfalls entfernt. Dem Verfasser ist bekannt das Kommentare zu Moderatoren Entscheidungen in den deren jeweiligen Vorstellungen abgegeben werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2020
  6. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Mein Feedback:

    + Der Kisteninhalt
    + Die goldene Fee (auch wenn ich sie nach knapp 200k Goldausgaben NICHT habe) :(


    Edit: Doch nochmal 7,5k Gold zusammengekratzt und es hat sich gelohnt, im vorletzten Run gedroppt. :D:)
    [​IMG]

    - Droprate der Schlüssel für die Kiste
    - Droprate der Fee ist kurios, wenn man das hier so mitverfolgt hat
    - KEINE Drakenkerne vom Boss
    - Es wurde keine Zeit angezeigt, in der man Asar UND Heredur besiegen musste


    "Generelle Anmerkung zu den aktuellen Eventanpassungen"

    • Der Betreiber sollte mal seine Politik zu den Events überdenken.

    1. Wenn man schon die Fortschritt-Balken so extrem gestaltet, dann sollte es einem Char auch möglich sein mit Zeiteinsatz diese Ressourcen WÄHREND des Events zu erspielen UND NICHT das man trotzdem noch zukaufen MUSS.
    2. Goldpreise und Scherbenpreise WÄREN ja in Ordnung, WENN die FS-Balken lediglich 25% vom aktuellen FS-Balken WÄREN.
    3. Zudem hat der Betreiber wohl keinen blassen Dunst vom Essenz-Verbrauch, denn höhere Modes sind da absolut sinnlos.
    4. Wir kommen AKTUELL wieder und wieder an den Punkt: Kosten-Nutzen-Faktor.
    5. Es kann nicht angehen das man aktuell NEU aufgelegte oder wie Ihr es immer so schön formuliert "überarbeitete Events" nahezu unspielbar macht, es sei denn man läuft schmerzhaft bis tödlich die Events.
    6. Ich guck mir noch das kommende Essenz-Event an und vielleicht steht dann doch mal eine DSO-Pause an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2020
    Ente, Peredes, jordywinchester und 7 anderen gefällt dies.
  7. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Gratulation! Vorbildliches Verhalten! So sollten alles Glücksspieler vorgehen. Wenn alles Gold (wenn auch nur Spielgeld) verzockt ist, noch etwas "zusammenkratzen" und weiterzocken. Es lohnt sich!
     
  8. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Höre ich da unterschwellig Kritik an meiner Vorgehensweise heraus !? :confused:

    Klar war es letztendlich ein "Glücksspiel", nur bin ich mit meinem Char auch an einem Punkt wo ich Gold nicht mehr benötige z.B. zum craften ... ohhhh wieder "Glücksspiel". Hmmm, ich glaube bei dem Spiel braucht man an einigen Punkten nun mal Glück. ;):)
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    @ jupppoll
    Dein eine Mitspielerin beleidigender und Unterstellungen enthaltender, zudem komplett themenfremder Beitrag wurde entfernt. Die dafür vergebenen Punkte führten zu einer Forensperre. Es wäre nicht verkehrt wenn du die Zeit nutzen würdest um die von dir bei der Anmeldung akzeptierten Forenregeln noch einmal zu lesen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    FrecheZicke und PugvonStardock gefällt dies.
  10. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Ich wollte in keiner Weise deine Vorgehensweise kritisieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen in einer ähnlichen Situation genauso zu handeln. Viel sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für erspieltes Gold kenne ich auch nicht.
    Ich bin nur sehr sensibel, was das ernste Thema Glückspielsucht angeht und ich habe die Sorge, dass deine Aussage den ein oder anderen gefährdeten in die falsche Richtung lenken könnte.
     
  11. SivelyTom

    SivelyTom Foren-Grünschnabel

    War die Tombola schon? Falls nein, wann ist sie und falls ja wie sehe ich ob ich was gewonnen habe??
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  12. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hallo,

    dann auch meine 5 Cent.

    Je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet, war das Event gar nicht so übel :)

    Das beste daran war, das es abgesehen von der Fee belanglos war und man es insofern auch auslassen konnte bzw. einfach nur die zum life-start eingeführten kostenlosen Zugänge und Essenzen verbrauchen konnte.
    Damit hatte man auf jeden Fall 20 kostenlose Runs, die keinerlei zusätzliche Ressourcen erforderten. :)

    Dank der Bonuscodes wurde es dann für neue Chars sogar zu einem wirklich guten Event.
    Man bekam einen eventmantel, den man nutzen konnte, während man die gratiszugänge eingelöst hat und noch dazu freie Schlüssel für die truhe.
    Mit Glück war in einer der truhen auch mal ein neuer Schlüssel, so das man schon gut was erhalten konnte.
    Hab es mit einem Twink so gratis gespielt und der bekam 7 Edelsteinbeutel aus dem Fortschritt (Mantel sei dank) 7 geschliffene Edelsteinbeutel und einen strahlenden Edelsteinbeutel, dazu noch die draken.
    Für nen Char, der noch nicht viel hat ein pralles Füllhorn.
    Wie gesagt natürlich nicht in der ursprünglich angedachten Fassung (ts), sondern nur mit Gratiszugängen und Bonuscodes.

    Für meinen Main war es ein ödes grinden auf kleinem modus, da bei den Drops und dem Essenzverbrauch hohe Modi nicht rentabel waren.
    Kurz vor Ende des 2. Balken droppte dann endlich auch die Fee und das Event war damit abgeschlossen.:D
    Eine Möglichkeit als stärkerer Charakter mehr aus dem Event rauszuholen, als als Neuling, gab es leider nicht. Man war nur schneller durch mit den Runs im (sorry) :D babymode.

    Graphik war ganz nett, Überraschungen gab's ausser dem timer, den man aber nur in hohen modi überhaupt mitbekam, keine.
    Für mal nebenher war es ok.
    Die fee ist auch nett, wenngleich es die Boni separat ja schon gab und da wo man eh nur schnell durchläuft braucht man meist auch den Schaden nicht und umgekehrt. ;)

    Die Goldpreise für die Zugänge fand ich überzogen. Die für die Essenzen ok.
    Die Limitierung beim Kauf über Scherben ist auch nicht mein Ding, aber naja irgendwer muss die Heizdecke nun mal kaufen, damit die Fahrt weiter geht :D

    Insofern nett für nebenbei, aber nichts das in Erinnerung bleibt. Belanglos halt.

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
    Spatzlinde, spider-aldi und nils1x gefällt dies.
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Nu muss ich aber doch mal fragen was es mit Glücksspiel zu tun hat wenn man das in einem Onlinespiel gesammelte Gold dafür ausgibt um ein Ziel zu erreichen (in diesem Fall das Feen-pet zu bekommen)?
    Deshalb ist man ja nicht 'Glücksspielsüchtig'...
    Wäre es dann auch Glücksspiel gewesen wenn die Fee im Fortschrittsbalken zu bekommen gewesen wäre,statt durch einen Zufallsdrop,und man das Gold ausgegeben hätte um die entsprechende Stelle im Balken zu erreichen?
    Davon ab ist dieses Spiel ja eigentlich generell ein 'Glücksspiel',weil man keinerlei Einfluss darauf hat ob und wann irgend etwas droppt...
    Und wenn man das Gold massenhaft hortet,ohne es zum Erreichen seiner Ziele im Spiel auszugeben (was ja nicht wirklich Sinn macht...),ist man dann ein Messi?
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo SivelyTom,


    Wir haben diesbezüglich nachgefragt. Die Ziehung soll voraussichtlich am Mittwoch stattfinden. Ob es via Livestream oder einfach als Ergebnis per Mail an uns kommt, steht noch nicht fest.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. FenrirsBezwinger

    FenrirsBezwinger Foren-Grünschnabel

    120 war nur der derzeitige stand mittlerweile sind es schon viele mehr. Ich weiss aber nicht wie viele er gemacht hatte. Er hatte aber Glück und hat die Fee dann bekommen.

    Ich teile deine Meinung.
     
  16. Matser99

    Matser99 Forenanwärter

    Hey,
    ich habe noch eine Frage zum Sterngold Event. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Gewinnern der Tombola? Ich hab gehört das in einem Livestream mal die ersten 3 Plätze gezeigt wurden aber soweit ich weiß gab es sogar bis Platz 100 wenn nicht sogar 200 jeweils noch eine kleine Belohnung. Da ich genug Fortschritt gesammelt habe um das Event ca 2,5 mal durch gespielt gehabt zu haben und mir die geringe Eventbeteiligung der meisten Spieler bewusst war, bin ich doch erstaunt das ich scheinbar nichts gewonnen habe und hätte dan gerne ein paar Spieler befragt wieviel die ca gesammelt hatten, damit sie ausgelost wurden. Es stand ja extra in den Patchnotes das auch Sterngold über den Fortschritt hinaus die Tombola Chancen erhöhen und da ich von sehr wenigen gehört habe, dass sie mehr Event spielen als bis sie die Goldfee gehabt haben geschweige denn mehr Runs gemacht haben als der Fortschrittbalken hergibt war ich dan doch etwas erstaunt.
     
  17. nils1x

    nils1x Forenmogul

    Ich denke deine Chance wird da wesentlich geringer sein, als du sie selbst einschätzt. Die Masse an Spielern, die das Event "ein wenig" gespielt haben wird immernoch genug ausmachen, um dein "2x Event durchgespielt" zu einem verschwindend geringen Anteil zu machen. Habe allerdings auch noch nichts davon gehört, dass da mal irgendwo Gewinner bekannt gegeben wurden. Würde dann aber langsam mal Zeit werden.
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Matser99

    Ob überhaupt und wenn Ja wo eine solche Liste veröffentlicht wurde ist uns nicht bekannt. Wir haben grade nachgefragt.

    Allerdings...
    Wie @nils1x bereits sinngemäß anmerkte kannst du hier nicht allein von den Rückmeldungen im Forum und deiner Ingame-Kontakte ausgehen. Beides zusammen dürfte nur einen Bruchteil der gesamten Spielerschaft ausmachen.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Die Antwort liegt bereits vor. Demnach wurden die Spitzenreiter bereits im Twitch bekannt gegeben, den restlichen Gewinnern ihre Gewinne ohne besondere Nennung in einer veröffentlichten Auflistung bereits gebucht.
     
  19. Matser99

    Matser99 Forenanwärter

    Hallo katbac,
    Danke für's nachfragen. Deshalb würde ich gerne wissen, wer gewonnen hat um von einigen dieser Leute zu wissen, wie viel Fortschritt sie etwa gehabt haben. Je nachdem wie viel sie hatten wüsste ich dan auf was ich mich in zukünftigen Tombolas evtl. Einstellen kann oder ob es keinen wirklichen Sinn hat weitere Runs zu machen für größere Chance dann.

    Edit:
    Okay, schade das es keine Liste gibt wie früher. :/
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  20. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Der Fs hat bei dieser Tombola gar nix ausgesagt... Den mit den ersten Fs was du hattest wurdest du zu der Tombola geladen. Bedeutet so viel wie wenn sagen wir 5000 Leute haben das Event mit einem Char gespielt (jeder Char wird einzeln gerechnet bei der Tombola) bedeutet das so viel wie, wenn alle den gleichen Fortschritt haben hast du einen 0,02% Chance gezogen zu werde...

    Oder noch mal anders da bei dem Event ja jeder Fs gezählt wird:

    500 Leute spielen es durch bis zu 43k
    1500 Leute spielen es bis 17k
    3000 Leute spielen nur die Daily und kommen im Schnitt auf 2500

    Sind ingesamt 54.500.000 Millionen Fs.

    100%/54.500.000=1,83 e-6*43.000= 0,078%

    Also wenn du den Fs so durchgespielt hattest hattest du eine Gewinnchance von 0,078%. Schätze persönlich das sogar noch viel mehr Fs erspielt worden ist wie die 54,5 Mio...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen