Feedback Feedbackthread zum Event 'Sternengold' November 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 8 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.

    Hier findet ihr den überarbeiteten offiziellen Guide zum Event!

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
  2. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Mein erster Eindruck:
    Hinsichtlich des Fs mal ganz schön knackig!
    Sieht man sich dann die Belohungen an...hmmm,ich denke "ich habe fertig"!;)
     
  3. Peredes

    Peredes Routinier

    Hilfe ich steh auf der Leitung ,kann mir jmd erklären was ich mit den Dampfkernen mache ?
     
    Meistermagus gefällt dies.
  4. ***Star***

    ***Star*** Foren-Grünschnabel

    Hallo

    Ich komm mir gerade sehr Veräppelt von . Seit Wochen Bekommt man von Test Server bei YouTube und auf Discord mit was es im Sternen Gold
    Event im Balken für sachen gibt und hier auf den Richtigen Servern wurde es gekürtz und dann noch 2 Juwele aus den Balken
    raus genommen und kann nicht mal Fallen . Ne sorry ich bin echt sauer Das Juwel der Zutatenjagd wo so oder so schon über haubt nicht in der Mine fehlt hier auch noch aus den Event raus genommen wir Hammer .....

    Ne sorry für mich ist das Event Gegessen ich hätte auch 10 Euro für den Mantel Bezahlt mein ganzes Andermant und Gold
    rausgehauen für die Juwele aber einem so heiß machen und dann einem so einen Dämpfer verpasten .
     
    Meistermagus, Venandus, drli und 2 anderen gefällt dies.
  5. TZone

    TZone Boardveteran

    BP (DSO), was stimmt denn mit euch nicht?
    Habe gerade einen Run auf Gnadenlos gemacht, "593" Fortschritt. Für was? Für das bischen Staub von den Trapezen? Für 2 Juwelenkisten wenn man 423 Runs gemacht hat um 250K Fortschritt zu erledigen? Wie oft müssen Chars hier auf niedrigeren Modies grinden um das Ziel zu erreichen?
    Einfach unglaublich was hier abgezogen wird........
    :mad::mad::mad:

    The best bulls*** ever
     
  6. Tashian

    Tashian Forenanwärter

    Du kannst in Andrakasch rechts oben in der Stadt eine Map betreten, die zu Sargon führt. Dort gibt es die Chance auf einige seiner Teile.

    Zum Event: Wer sich vorbereitet hat und genügend Gold und Sphärenscherben hat, kommt locker durch. Es ist ausreichend Zeit und der Fortschritt ist mit dem Mantel (keine 3 Euro) schnell erspielt. (in der Kombi aus gnadenlos und Blut in 2h 50K Fortschritt)

    Dass der Fortschritt eingedampft wurde und die beiden Juwele (Zutatenjuwel und Juwel der Rage) nicht erspielbar sind, ist mehr als bedauerlich und ich plädiere nachdrücklich dafür, den Testserver abzuschaffen!
     
    -Chris199-, Meistermagus und Furyaner gefällt dies.
  7. Masemayn91

    Masemayn91 Foren-Grünschnabel

    Nun, hallo Leute und Dso Team,

    Ich bin sehr enttäuscht weil 3 Bosse besiegen bis zur Ohnmacht ist für mich kein Event!!

    Ein Event sieht für mich anders aus.

    zb: erkunden, suchen, spannung, manchmal neue Maps ....das alles gibt es nicht!! Die Belohnungen sind auch (bis auf ein paar abweichungen) immer dieselben und der Anreiz ist futsch weil man dies alles schon längst hat!!!

    Hunderte male in eine Map zu laufen und immer wieder 3 Bosse töten ist eine Zumutung für mich als Spieler. :confused:Für mich sieht Spaß ganz anders aus. Dazu man auch für solch ein Event sehr viel vorfarmen muss. ( Ich verstehe die kleinen und frisch 100 lvl Spieler vollkommen das sie sich hier veräppelt vorkommen!
    Und ich finde die Events sind nur noch da um die Spieler dazu verführen an Juwelen zu kommen die man (trotz versprechen oder anzeige)
    in "normalen" Maps gar nicht bekommt.
    Langsam frage ich mich auf was man hier noch warten soll....:(

    Vielleicht können die Moderatoren dieses Riesenproblem "oben" einmal zur Sprache bringen und es bleibt zu hoffen das die Entwickler das auch sehen und langsam an "richtige" ...interessante , spannende und abwechslungsreiche Events arbeiten.

    Vielen dank und schönen Tag noch

    Ich wünsche trotzdem allen Spielern gute Drops und Spasss im Spiel :)

    Mase
     
    Meistermagus, Peredes, drli und 2 anderen gefällt dies.
  8. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Extremer Müll, das Event grinden bis der Arzt kommt.
    Woher die Essi nehmen?

    Nun ist die ce 1 Jahr da und gibt noch immer keine Juwelen zum erspielen:eek::eek::eek:

    Was soll der Schmarrn.?
     
    Meistermagus, Venandus, drli und 2 anderen gefällt dies.
  9. Furyaner

    Furyaner Laufenlerner

    Hallo neues DSO Team!

    Ich kann mich meinen vorrrednern nur anschließen, das Event ist ein schuß in den Popo!

    Ich habe gerade einen Run gemacht auf Infernal, mit 300k Schaden bin ich zwar noch Mittelfeld aber schon gutes Mittelfeld ;)
    Habe ca. 1000 Essenzen gebraucht alleine das ist schon ein Vermögen! Abolut nicht gerechtfertig!
    Das Schild von den Bossen ist fast nicht weg zu bekommen, der Boss selbst geht dann aber recht zügig.

    2 Bosse in einer bestimmten Zeit? Hallo? *** Spielt Ihr das Game auch mal mit normalen Chars
    und nicht mit den GOODMODE Admin Chars. Dann würdet Ihr schnell merken das dieses nicht Funktionieren kann,
    von den ADDS der Bosse rede ich da noch nicht mal. Und der Witz hoch zehn kommt ja dann erst wenn mann den Dritten Boss gekloppt hat, Loot nur BLAUE Items ein paar GEMS das wars auch schon. Und dann die Kiste euer Absoluter HIT, ich könnte die nicht mal aufmachen weils dafür noch einen Schlüsse braucht. Hahahahaha......nun muss ich das schon als Lachhaft Event abtun. ;)

    Dann für 10x Zugänge 79.000 Gold zu Bezahlen setzt dem ja noch mal die Krone auf ***

    *** Alleine das Gold zusammen zufarmen für diese 10 x Zugänge ist man schon mal alleine 8 Std. am Farmen dann kommt noch dazu wenn mann 50.000 Sternenlicht Essenzen rauskauft ist mann nochmal 400.000 Gold los da brauche ich auch logger mal 1 Woche Farmen dazu.

    Ihr Versteht da was Falsch oder?
    Ich will hier in diesen Game nicht Wohnen sondern ab und an mal Spass haben, *** Ich schaue mir das noch bis Weihnachten an dann bin ich warscheinlich weg hier wie viele andere schon vor mir.

    Achja....ich habe auch einige Videos zum BETA zu diesen Event gesehen und da wurden Juwele Angeboten die hier nicht mal am Live Server nur Ansatzweise gezeigt wurden. Auf die Hoffnung hin das es aus den Juwelenkisten kommen soll sch...... ich mal. ;) ***

    Gedanken jetzt zu machen um das Ruder umzureisen ist eigentlich schon zu spät, Event Closen schnell umarbeiten und neu Starten das ist das einzige was Ihr noch als Schadenbegrenzug machen könnt um die Spieler hier bei Laune zu behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2021
    Meistermagus, Venandus, drli und 2 anderen gefällt dies.
  10. lichtbogen22

    lichtbogen22 Nachwuchs-Autor

    also echt mal wie viel heir sochn sagen echt toll gemacht DSO (hust) wie soll ich oder ander klein gamer das event machen wir habe nicht das gold da für oh wunder hält mann so sein spieler im game ??
     
  11. drli

    drli Aktiver Autor

    Hallo,

    schließe mich den Vorrednern an. Um das "Event" durchzuspielen benötigt man auf Gnadenlos mit Mantel 313 Runs. Wer würde sich so etwas für die popeligen Belohnungen antun und dabei noch jede Menge Geld für Essenzen ausgeben?? Der letzte Fortschrittsbalken sieht so aus, als wenn jemand beim Gestalten die Lust verloren hätte! Eine absolute Unverschämtheit! Hier wurde nichts überarbeitet, vielmehr waren offensichtlich die Beteiligten schon überarbeitet, als sie diesen Mist verbockt haben.
    Noch mal zu Erinnerung:
    Wir sind Kunden und wollen zufrieden gestellt sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2021
    Meistermagus, Mike_Jun, KolaKojak und 4 anderen gefällt dies.
  12. frosch1

    frosch1 Aktiver Autor

    "Sternengold Event" Beifall für alle Vorredner!!! Stehende Ovationen!!! für die Vorredner nicht für Team DSO bzw. BP!!!
     
    Meistermagus, Furyaner und lichtbogen22 gefällt dies.
  13. lichtbogen22

    lichtbogen22 Nachwuchs-Autor

    ich habe mal nach gockt eine gamer mit lvl 35 muss auch für den erst 1 teil auch 50000 punkt habe wie soll das gehen bitte mal um anwort ? von euch mod.s
     
    Meistermagus und Furyaner gefällt dies.
  14. maju01

    maju01 Forenmogul

    Muss leider allen recht geben, wieder mal ein langweiliges Event ohne brauchbare Belohnungen, super liebes
    DSO Team, in Zeiten wo die Wettbewerber loslegen verärgert Ihr die letzten Leute im Spiel.
    Keine Ahnung wer sich auf DC bei Euch meldet, aber auf diese Quatscher mal lieber ignorieren.
    Ich hätte die Recourcen und ich hätte auch das Event durchgespielt, wäre das Zutaten Juwel noch dabei.
    Da Ihr aber das einzige brauchbare rausgenommen habt, muss ich Euch sagen "Spielt das Event allein".
    Geh ich lieber die Beta vom Wettbewerber testen, als mir diese unzähligen Wiederholungen anzutun.

    Falls Ihr nicht langsam mal wieder auf Kurs kommt, wars das für Euch.
    Kann man eigentlich irgenwo darauf wetten oder bietet solche sicheren Sachen keiner an?
     
  15. qwertzy

    qwertzy Fortgeschrittener

    Hallo,

    vor ein paar Tagen hieß es noch das Juwel der Zutaten wäre durch Fortschritt zu erspielen.... ja nun ist es halt nicht mehr. Stattdessen bekommen es (berichtigt mich bitte falls es nicht so sein sollte) die besten drei die am meisten Sternengold erfarmt haben.


    Die Zugänge bei Emilia aus meiner Sicht einfach zu teuer, dafür das ich aus dem Event nichts zwingend brauch. Und selbst wenn.... ach was schreib ich hier eigentlich noch weiter..... meine Fresse.

    ***
     
  16. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo qwertzy,
    das war es in einer Fassung auf dem Testserver. Diese hatte aber auch 4x soviel benötigten Eventfortschritt. Aufgrund des Feedbacks vom Testserver wurde der benötigte Fortschritt drastisch gekürzt, in Folge dessen aber auch die Belohnungen angepasst.
    Gegebenheiten auf dem Testserver stellen oftmals noch nicht die finale Fassung dar.
    Es empfiehlt sich, dazu entweder Patchnotizen oder Guides heranzuziehen, die erst dann herausgegeben werden, wenn die finale Fassung feststeht.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    frosch1 gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die ranglisten belonungen könnter euch auch schencken wer die holt is ja schon klar die dicken grossen chars hier fie fas nicht mehr brauchen

    die ersten events da wurde wenigstens noch ne verlosung gemacht da hatten wenigsten kleinne chars auch noch ne changse wenn auch nur ne kleinne aber jetzt ises unmöglich für nen kleinnen char


    und zu den balken warum muss denn die belonungen reduziert werden wenn der kleinner is? der is immer noch für die meisten spieler zu hoch

    voralem kommt mal mit den gruppen zwang runter
    ich bin dafür das wenn mann solo leuft das dann das doppelte an fortschrit dropt schlisslich hatt mann dann auch die doppelte arbeit
     
    Meistermagus, frosch1 und lichtbogen22 gefällt dies.
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Hunderte runs bei Gwenfara und Wendigo haben mir gereicht. "Belohnung" waren 2 für mich unbrauchbare Juwelen aus den Random Kisten...
    Jetzt wieder hunderte runs,damit man wieder für sich unbrauchbare Juwelen bekommt? Nein danke. Viel Spaß und Erfolg allen,die sich das antun! :)
     
  19. lichtbogen22

    lichtbogen22 Nachwuchs-Autor

    Die event sind halt nicht mehr für new oder klein gamer gedacht halt was echt super ist weiter so DSO immer weiter hier macht das schon oder auch nicht da habe ich ja mehr er folg aufem Klo
     
    Meistermagus und frosch1 gefällt dies.
  20. Tashian

    Tashian Forenanwärter

    Das liest sich so, als ob die Rückmeldungen der Tester auf dem Testserver maßgeblich sind für die Frage, ob Eventfortschritt und Belohnungen auf den Liveserver gelangen. Wenn das so ist und ich berücksichtige, dass Shearly in seinem Video mitgeteilt hat, dass eine größere Zahl der Tester im Godmode unterwegs waren und jetzt diesen und viele Vergünstigungen und Zusatzbuchungen verloren haben, dann muss ich davon ausgehen, dass nahezu alle Events überwiegend von Spielern getestet wurden, die weit über dem Durchschnitt der Spieler auf dem Realserver liegen.

    Die logische Schlussfolgerung ist, dass die Events in Sachen Fortschrittsbalken weitab vom realen Spielvermögen der Spieler liegen und das ist erst herausgekommen, weil die Tester ihre überdimensionierte Stärke verloren haben.

    Das Ganze nimmt langsam echt Dimensionen an....
     
    Meistermagus, frosch1, Sh1tmaster und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen