Feedback Feedbackthread zum Event Verseuchte Kanalisation von Kingshill

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 28 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Mein Feedback nach der ersten Kanalisation an der ich teilnahm:

    Festplatz, Krypta, Hafen machen Laune und alle 3 bespielen zu müssen, wenn man unters Schloss möchte finde ich gut. So kommt für die Zeit der Ventil-Sammelei Abwechslung ins eigene Spiel.

    Schlüssel: bei 0 beginnen war etwas fies, weil ich erst farmen musste um überhaupt in die Kanalisation zu gelangen. In den Amphoren droppen viele Schlüssel, ohne die hätte ich wahrscheinlich nicht so viel Zeit im Event verbracht.

    Mobs auf den Maps sind okay, ja der Schäler ist ganz schön heftig aber auch solo zu schaffen. Bisschen doof fand ich es allerdings, wenn er z.B. im Hafen aus der Kiste erscheint und beim am Rad drehen erneut.

    Solo den Wurm bei Festplatz, Krpyta, Hafen: das Schild wegprügeln ging noch, nur den Wurm besiegen? Leider Fehlanzeige, habs mehrfach von Normal bis Tödlich probiert, es ist immer an derselben Stelle Schluss und der Wurm weg.

    Belohnungen: Draken und selbst entscheiden fand ich super. So konnte ich mir einige Sachen besorgen. Was Grund war, warum ich ein bisschen Geld in die Hand nahm um Amphorenschlüssel zu besorgen.

    Minis: mit Bohrern auf Infernal über die Maps huschen, haben wir mit mehreren probiert. Nur die Ausbaute war so gering, da hat bald keiner mehr nach gefragt, ob man mitkommen möchte.

    Schloss: 140 Würmer habe ich nicht gemacht, obwohl ich es gekonnt hätte. Nach 20 oder 30 hatte ich keine Lust mehr und der Essenzmangel tat sein Übriges dazu. Mit Andermant Essenzen kaufen kommt nicht infrage. Dort wünsche ich mir eine andere Lösung wie z.B. bei den Lichtessenzen.

    Sammeln für die Bombe: coole Nummer, jedenfalls bis man auf die Map kommt, wo ich nun nichts weiter zu schreibe.

    Insgesamt hatte ich aber für die erste Runde Kanalisation meinen Spaß.
     
  2. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    das find ich auch super, hoffe das in zukunft bei jedem event sollche lösung kommen wird ... dafür allein hat BP ein dicken daumen nach oben verdient. :)

    da muss ich dir voll und ganz recht geben, 30 - 40 mal die würmer killen bei den questen hätte gereicht. 140 runs find ich persönlich auch viel zu überzogen und die kosten der essenzen dafür zu teuer. :)

    ansonsten war das event in gruppe gut zu spielen.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  3. Venandus

    Venandus Forenanwärter


    Ihr braucht da keine 140 Runs. Es ist wohl so, daß die kleinen Freunde vom dicken Bosswurm da auch zählen. Ich weiß nicht genau, wie viele da zwischendurch auftauchen, aber so 8 - 10 sind pro Run wohl machbar.

    LG
    Venandus
     
  4. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    21 Würmer bekommt man pro Runde. Insgesamt benötigt man dann 7 Runs für 140 :)
     
    Venandus gefällt dies.
  5. Flippsy

    Flippsy Laufenlerner

    Nettes SELBSTMÖRDER Juwel,...…..wen fällt denn sowas ein ?
     
  6. maju01

    maju01 Forenmogul

    Die Grundidee nur noch Draken im FS Balken zu haben, fand ich eigentlich gut.
    Jetzt muss ich für mich feststellen, das mir die Motivation fehlt die restlichen Balken zulaufen.
    Steine und Runen kauf ich aus Prinzip nicht, Essenzen, Schlüssel und so weiter nimmt man im FS Balken mit, aber
    für Draken nein Danke.
    Hat man diese Dinge im FS Balkenfreut man sich,aber so.
    Außerdem ist die Menge an Draken geringer, als wenn man die Draken und anderen Belohnungen von früher zusammen zählt.
    Da hat sich wieder wer was in die Tasche gesteckt!!
    Also mein Fazit , kein Highlight im Shop nur Tand, keine Motivation das Event zu Ende zu laufen.
    Eigentlich wollte ich noch Schlüssel farmen fürs Großwildjagdevent, aber ach ne, wird ein was interessantes geben
    dafür reichen die gesparten Draken alle mal.
     
  7. Venandus

    Venandus Forenanwärter


    Wenn Du das "Juwel der Giftdornen" meinst!
    Du solltest natürlich gleichzeitig das "Amulett der Ableitung" benutzen, was Dich gegen den Schaden, den das Juwel Dir zufügt immun macht. Benutzt Du beide Items ist das Juwel ein wunderbarer "Nebenbeischaden" der allen Gegnern in unmittelbarer Nähe zugefügt wird. Dann hat das mit Selbstmord nichts mehr zu tun.

    Ich habe es allerdings zuerst mit meinem Zwerg gespielt, ohne das Amulett zu besitzen. Das ging auch noch so gerade, weil die Geschütze des Zwergs -bei entsprechender Skillung- genug Heilung liefern.

    LG
    Venandus
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Jetzt nach 3 Monaten und einer enormen Erstarkung meines Zwergs in allen Bereichen, hat sich bei dem Wurm zu 100% nichts verändert. Schild weg - Wurm weg bei exakt derselben Stelle. Schade, ein bisschen werde ich die Kanalisation noch bespielen aber Spaß kommt aktuell nicht auf.
     
  9. Towlie94

    Towlie94 Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    ist es ein Fehler, dass so gut wie keine Schlüssel für das Event fallen?
    Ich hab in mehreren Stunden nur 8 Schlüssel ergattern können.
    Wie sieht es bei euch aus?
     
  10. Peredes

    Peredes Routinier

    Welcher Spassvogel hatte die geistreiche Idee ,das jeder MiniBoss ne Giftpfütze da lässt ??
    So einen Schwachsinn hatten wir als Solo DK lange nicht mehr und kommt mir nicht mit Giftschutztränken die sind nur Sauteuer !!
    Gruppe mit Fernis hat man auch nicht immer .
    Ich hab 55% Wiederstand gegen Gift aber der ist noch zu wenig ,das heisst für mich, alle Bürger befreien und keine Räder oder Minibosse machen bis ich keine Schlüssel mehr habe und dann Tschüss Event, gute Arbeit BP setzten 6.
     
  11. JuliusvandeDark

    JuliusvandeDark Laufenlerner

    Hallo,
    bitte bei Grima das Rattenmount hizufügen, auch wenn man es schon in der Sammlertasche hat. Würde mir gerne die Seuchenratte craften, aber habe nur die anderen 3 Crafting Gegenstände. Danke
     
  12. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    oder halte nach den Verfluchten Amphoren Ausschau, da gibt es auch die Chance auf das Ratten Reittier.

    Event Verseuchte Kanalisation unter Kingshill
    • Die Beutechance von Kanalisationsschlüsseln in Event-Dungeons wurde erhöht
    • Der Monsterrang von Ratten in Dracania-Dungeons wurde von Untergebenen zu Monstern geändert
    • Schild für Nicht-Boss-Würmer wurde entfernt.
    • Die Chance, dass Ratten Reittier von Verfluchten Amphoren zu erhalten, wurde erhöht
    • Beutechance für Gegengift-Essenz-Zutaten wurde erhöht
     
    JuliusvandeDark gefällt dies.
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Meister eines Forums

    Ich mochte dieses Event noch nie,weil es mMn sinnloses,uneffektives Gegrinde ist,das mich null voranbringt.
    Ist mir auch aufgefallen,egal auf welchem mode,sobald der Schild weg ist und man paar mal auf den Wurm gehauen hat verschwindet er,egal wie schnell man ist.
    Davon ab:
    Oder zählt der Wurm auf den maps als Boss-Wurm???
    Alles wie immer,weder auf den normalen,noch auf den event maps droppen ausreichend Schlüssel. Was wurde da bitte erhöht???
    Bei mir ist es bei Grimma im Shop,obwohl ich es bereits in der Sammlertasche habe!
    Gut und schön,wenn dann überhaupt mal eine von den verfluchten Amphoren erscheinen würde. Die kamen ja schon immer recht selten,aber offenbar wurde da auch an der Schraube gedreht,ich hatte noch keine einzige. Um wieviel die Chance erhöht wurde eine Ratte aus den Dingern zu bekommen möchte ich auch lieber gar nicht wissen...
    Merke ich auch nichts von. Bis auf die Parasiten hab ich reichlich Zutaten,die haben sich in den vergangenen events angehäuft. Parasiten droppen aber nach wie vor so gut wie gar keine!
    Und das macht jetzt genau was für einen Sinn??? Dass die Ratten auf den normalen maps mitzählen,wenn man z.B.so und so viele Monster für die daily verhauen muss? Das ist ja dann eine enorme Verbesserung,hat ja mit dem event mal gar nichts zu tun. Sinnvoller wäre gewesen die Ratten mal ordentlich Schlüssel droppen zu lassen!
    Ist mir auch aufgefallen. Man steht einfach nur noch permanent in Gift,macht total Spaß als Nahkämpfer...!
    Die Menge an Draken,die man im FS Balken bekommt,steht in keiner Relation zum Aufwand. Dazu ist es viel zu viel Gegrinde,weil die FS Drops auch wieder nicht erhöht wurden. Dieses event ist nach wie vor eine Lebensaufgabe für 24/7 Gamer.
    An Draken kommt man mittlerweile bei anderen events wesentlich schneller. Vollmond z.B.hatte ich in 1 1/4 Std.durch und die Tasche voller Draken,da tu ich mir bestimmt nicht das Kanal event an!
    Davon ab kann ich mir ja jetzt ohnehin alles im Shop kaufen,völlig unnötig sich diese ganze Sammelei anzutun,damit man auf eine map kann auf der man dann wieder was anderes sammeln muss etc...
    Vollste Zustimmung.
     
    jordywinchester und Ugurzan gefällt dies.
  14. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ich mag die Abwechslung durchs Kanalisations-Gerenne eigentlich. Rasende Würmer ist nicht so meins, doch völlig okay diesen Teil nicht zu bespielen. Doof ist, ohne Chance den Wurm in der Kanalisation zu besiegen werde ich nie ein "Erfahrener Klempner" weil eben der Sieg Grundvoraussetzung bei den Errungenschaften ist. Ansonsten würde mir der Wurm geschmeidig an meinen Fünf Buchstaben vorbeigehen.
     
  15. Bloodreyna

    Bloodreyna Meister eines Forums

    Mir ist das von daher auch egal,weil ich diese Errungenschaft schon aus der Zeit habe,als der Wurm noch nach 2 Schlägen hinüber war. Ist aber halt für alle,die die Errungenschaft noch nicht haben,ärgerlich und mMn ein Bug.
    Dass es natürlich auch Spieler gibt,denen das Event gefällt,ist ja auch legitim. Ich schreibe ja nur aus meiner Sichtweise und ich finde es halt völlig sinnbefreit,öde und viel zu grindlastig.
    Jedem das Seine. ;)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  16. MandaIorian

    MandaIorian Junior Experte

    Guten Morgen Volk von Duria
    ...........................................
    Sieben Balken Fortschritt und in allen sieben gibt es nur Draken, Draken, Draken !!! Genau so einfallslos wie die Fortschrittsbelohnungen ist das gesamte Event ...........dringend braucht das Rattennest eine Generalüberholung es ist an erwiesener Langeweile nicht zu überbieten ... ( Nur Neumond hält da noch mit :D )
    Mal ab und zu etwas anderes als Belohnung einzufügen wäre wohl das mindeste was man erwarten könne. Zum Abschluss eines jeden Balkens zum Beispiel ne Überraschungskiste wäre für den Mandalorian ne nette Abwechslung . Muss ja nicht immer gleich ein aussergewöhnliches Juwel drin sein ( Ironie :rolleyes: ) , ein Andermatt-Jackpot tut es da auch :p:p:p
    Fügt bitte wieder anstrebenswerte Belohnungen in den Fortschritt ein ( natürlich auch in andere , kommende sogenannte Events ); so wie das dem zahlenden und dem grösser werdenden NICHTzahlenden Publikum vorgeworfen wird haut das selbst den stärksten Mandalor aus der Rüstung. :)
    in der Hoffnung auf Besserung : der Mandalorian
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2021
    jordywinchester gefällt dies.
  17. maju01

    maju01 Forenmogul

    Stimmt leider.

    Wichtig wäre hierbei natürlich Ausrüstungsgegenstände nicht mit LVL 100 !!
    Oder immer wieder die gleichen Pet, Reittiere, Farbkreismüll.
    Oder Glücksspiel Juwelentruhen, bei denen zu 95% unbrauchbare dropen, wenn man nicht zu den Auserwählten gehört.

    Ich hatte ja schon beim letzten mal erwähnt, ohne Goodie am Schluß gibt es einfach keinen Anreiz ein ödes Event
    zu grinden und zu Ende zu spielen. Im Eventshop gibt es leider auch nichts brauchbares für die Massen an Draken die sich jetzt ansammeln.
     
  18. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor

    es kommt noch eine Karte, da gibt es diese.
    Das Event ist noch nicht zu ende und es kommt noch die letzte Karte hinzu, wo man diese bekommt
     
  19. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Wo ist denn @karin12 's Post hin in dem stand, 5 Würmer in den 3 Maps unbesiegbar -> 1 Wurm besiegbar? Oder war es eine Fehlinformation?
     
  20. Peredes

    Peredes Routinier

    https://www.directupload.net/file/d/6272/euq3aqh7_png.htm

    Soll das so 2 Bosse auf einmal??
    Das wird immer häufiger auch in anderen Dugeons ,ich hab noch nicht mal das Rad gedreht ,wer denkt sich sowas aus ??

    Entweder die Bosse sind Ultrahart oder es werfen sich permanent Mops schützend davor ,da verpufft der Rüstungsbruch zur Lachnummer !!

    Ganz grosses Kino wird immer besser hier ,seit Rising Hero .

    Ach ne alles Zufall oder was ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen