Feedback Feedbackthread zum Event Winter-Fest 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Winterevent.
    Die dazugehörigen Informationen findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    wo hier??
     
  3. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Großmeister eines Forums

    Das "hier" ist verlinkt. Einfach drauf klicken.
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @laroche61

    Danke für den Hinweis. Der Link ist nun eingefügt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. -Arytes70-

    -Arytes70- Foren-Grünschnabel

    Wo denkst du denn hin?????? Hier wird alles unter den Teppich gekehrt
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol heute morgen das event extra wegen hottfix paar std verlegt und nun kommt im event noch mal einner echt toll
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  7. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Die violetten Geschenke bilden mehrere Stapel im Rucksack statt nur 1 Stapel.
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Turatso

    Hattest du noch Geschenke aus früheren Winterevents im Inventar? Dann kann es gut sein das sich die nach der CE gedroppten Geschenke nicht aufstapeln.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hallo katbac,

    es gibt ein violettes Geschenk als Questbelohnung, dieses wird nicht auf den Stack der vorher schon gedroppten violetten Geschenke
    gestapelt. Ich hatte keine violetten Geschenke aus dem letzten Event, aber noch grüne, und die werden nicht mit den neuen grünen gestapelt.
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mit den geschencke verhält es sich wie mit den würfeln die alten stapeln sich nicht mit den neuen was daran ligt das die ränge wech gefahlen siend das lila geschenck von der quest hatt sich noch nie mit gedropten gestapelt is auch ein fehler der nie behoben wurde
     
  11. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Nein, ich hatte vorher keine Geschenke, alle sind neu. Ich vermute, dass das einzelne violette Geschenk von einer Quest-Belohnung stammt und nicht aus einem Drop.
     
  12. RehNase

    RehNase Foren-Grünschnabel

    Die Zuckerrüben sind im Inventar nicht zu finden. Oder vielleicht bin ich nur zu dusselig, sie zu sehen.
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    'Zugangs-Gegenstände' befinden sich im Spezialbeutel.
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback zum Event und die schnell beantworteten Fragen.


    @mcdoc
    Danke für die umfassende Klärung. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. TeddyTheHero

    TeddyTheHero Laufenlerner

    Hier mal meine Einschätzung:
    Pros:
    - Die wiederholbare Quest für die Phestos-Münzen ist sehr angenehm, da es mit 5 lila, 15 blau und 40 grünen Geschenken doch recht zügig geht. Die 20 Münzen pro quest muss man diese also 75 mal machen für das Geschenk. Jeden Tag also 2-3 mal und gut ist. Effektiv also 10runs jeden Tag im Wintergipfel je nach Schwierigkeitsgrad.
    - Die Schneekugel für 10k Eventfortschritt gefällt mir gut. Keine Ahnung ob es die schon immer gab aber die nimmt einem einen guten Teil der Arbeit ab.
    - Es gibt 2010 Draken (glaube ich) im Main Event + (laut Testserver) ca. 1000 für jedes Mini.

    Cons:
    - Meister Tatze hat sehr viel HP und es gehen echt viele Schneeessenzen drauf um den umzuhauen, selbst auf Normal. Die Map zu clearen ist zwar auf Tödlich kein Problem aber Meister Tatze ist dann unmöglich. Den Eventfortschritt bekommt man also nicht sonderlich schnell.
    - Die Belohnungen im Balken sind nett, nicht weiter besonders allerdings. Eine Rune oder zwei mehr hätten nicht geschadet, da mir der Staub so langsam ausgeht.
    - Wenn man zum x-ten Mal das Winterevent zockt, dann sind natürlich sämtliche Emotes/Kostüme/Reittiere redundant.
    (- Die Geschenke beinhalten immer nur Items auf meinen Charakterlevel. Das gleiche gilt für Cubes. Sind daher nicht so nützlich. Ist aber nicht weiter schlimm weil die eh in der Quest abgegeben werden. Das mit den Cubes ist allerdings etwas schade)

    Ob ich es durchspielen werde weiß ich nicht, da es unerwartet viel Zeit kostet, da es auf höheren Modi momentan echt heavy ist. Aber die Winterlaune kommt durchaus auf :)
     
    Turatso gefällt dies.
  16. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Also ick muß ja mal sagen.. Freunde der schlechten Nachrichten..
    das Kingshill wohl nich gerade weihnachtlich ist. Warum?
    Alle anderen Städte haben weihnachtliches Aussehen.
    Irgendwie wurde in diesem neuen Kingshill alles vergessen.
    Besonders ärgert es mich, das die schöne Musik weg ist
    Jeden Tag wenn man zur Schneekugel ging, wurde man von dem
    tollen Sound empfangen. Ick vermisse ihn. Ja ick hatte sogar
    damals den Support angeschrieben, ob man das Soundfile
    irgendwo her bekommt. Gut das ick das Video noch habe.

    PS: hoffe kein Musik Claim von DSO, Video is nur zum erinnern hochgeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
    Medusa1000 und z-Feronia-z gefällt dies.
  17. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenexperte

    War auf dem Wintergipfel und habe Meister Tatze ins Nirvana geschickt,
    konnte jedoch keine Erhöhung der Phestosmünzen im Inventar feststellen.
    Kann es sein, dass der Drop / das Bärchen nur gelgentlich diese Teile droppt?
    Oder müsste nicht mit jedem Kill welche da sein?
     
  18. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hmmm, in den letzten Jahren ging mir das Event auch auf hohem Inf-Modus recht flott von der Hand und war entsprechend kurzweilig.
    Mir war jedoch schon klar, dass das nach der CE solo in "Blutvergießen" wohl nicht so richtig funktionieren wird;).
    Daher hab ich es testweise mal ruhiger in "tödlich" angehen lassen. Läuft zäher als selbst auf ehemals höheren Modes gewohnt, geht aber insgesamt völlig problemlos. Aber dann: Für ordentlich FS-Punkte braucht man den Boss und da kann ich nur sagen: Hier stimmt das Balancing überhaupt nicht! Nicht, dass Tatze auf diesem Mode (tödlich) besonders gefährlich wäre, nein, durch völlig überzogen viele Hitpoints (und Rüstung?) steckt er ein wie ein ehemaliger Inf6-Boss. Und damit ist er nur eins: ein Essi-Grab, auf den man ne mittlere Ewigkeit einprügeln muss.

    Meine 50k Schnee-Essis, mit denen ich gestartet bin, schmelzen dahin (ca 500+/Bosskill). Fehlt eigentlich nur noch ein Schild neben Tatze: "Heute Schnee-Essis und/oder Event-Mantel im Sale. Besucht den Shop". Wird aber meinerseits nicht stattfinden. Der 6. Balken (mit allein 75k FS) ist unter den aktuellen (Boss-)Rahmenbedingungen völlig illusorisch....o_O. Mal sehen, wie weit ich komme/Lust habe.

    Das bringt mich zu einer Frage (auch an die Mods):
    Entweder habe ich eine Wissenslücke oder im 5. Balken gibt es etwas neues: Die Mittwinterbrise. Das Ding hat auch einen Slot im Spezialbeutel/Event-Zutaten. Wozu ist das Ding erforderlich? Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
     
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Sind leider nicht garantiert, ich hatte bisher auch noch keine die ich bemerkt hätte. Ist vermutlich auf 0.0000000001% Dropwahrscheinlichkeit eingestellt, wenn du mindestens Tödlich läufst. Davor ist sie gleich NULL.
     
  20. DarkRose246

    DarkRose246 Foren-Grünschnabel

    Ich dachte die Phestosmünzen gäbe es erst bei Kranparus bei jedem Kill.

    Bei mir gab es bei Tatze Mittweiterscheite und einen Gnomenhut (allerdings war ich nur auf normal unterwegs und bin erst bei der Hälfte des zweiten Balkens).

    Mir gefällt dass man auch auf normal in die rechte Abzweigung kommt und die Schneekugeln am Ende sind nett.

    Beim 3-Stunden-Mantel aus dem Gutscheincode (und falls es bei dem aus dem Fortschritt genauso ist) wäre es praktisch, wenn er nicht beim Annehmen direkt aktiviert würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen