Feedback Feedbackthread zum Event Winter-Fest 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Vader99 und @Friru

    eure Beiträge wurden in das Feedback zum Winterfest integriert.

    Wir können auch nur vermuten, dass die Belohnung vergessen wurde CE-tauglich anzupassen und leiten es entsprechend weiter.

    LG Myantha:)
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    fals es bisher keinnen aufgefahlen is die sachen aus der scheekugel siend 1 zu 1 vom letzten jahr
    da hatt BP wohl vergessen die sachen dies nicht mehr gibt eaus zu holen
     
    JaeCeeAel gefällt dies.
  3. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Spart euch doch die Mühe, ist eh fast vorbei, da lohnt sich das Anpassen eh nicht mehr, also alles mit BP wie immer, shit happens......
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Nun war ich grade in der Wüste und habe 5 Drakenkerne gedroppt...Hurra sag ich mir, ist oder war ja ein seltenes, harterkämpftes Item, naja, brauchen tun wir sie jetzt nicht mehr, aber ich häng sie mir an die Wand als Erinnerung xdd...
     
    PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Dekorativ auch am Weihnachtsbaum! :D

    Rang 1, Rang 7 Items gibt es ja auch und keiner braucht es.
     
  6. ATrik101

    ATrik101 Laufenlerner

    Ich habe heute 5x Ausrüstungs Veredler bekommen aus dem täglichen Geschenk der Mittwinter-Höhle. ich dachte die wurden entfernt aus dem Spiel.
     
  7. Peredes

    Peredes Forenexperte

    Die kennen ihr Spiel selber nicht ,wie kommen die sonst auf so nen Mist?? hab mich auch geärgert wird immer verrückter hier :mad::mad:
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das kommt davon das die schneekugel nicht überarbeitet wurde bei der CE und somit die selben belonungen vom letzten jahr hatt
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @ATrik101

    Vielen Dank für deine Meldung. :)
    Wir hatten das jedoch bereits weitergegeben.

    Dein Thread wurde in den Feedbackthread zum Winterevent integriert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2020
  10. Wesson

    Wesson Laufenlerner

    Hier mal mein Kommentar zum Winterevent:

    Hinsichtlich des allgemeinen durch CE erhöhtem Schwierigkeitsgrad des Spiels an sich hätte man die nötigen Punkte in den Fortschrittsbalken etwas reduzieren können. Ich denke, dass viele Spieler im aktuellen Stand der Dinge maximal tödlich laufen können, natürlich gibte es sicher auch schon andere, die es höher schaffen. Viele Leute sind noch dabei an ihrer Ausrüstung zu arbeiten, oder auf Level 100 zu kommen.

    Das Event dauert zwar lange, erfordert aber jede Menge Runs wenn man es auf niedrigem Schwierigkeitsgrad spielen muss, da es für viele im Moment noch nicht anders geht. Also ich finde es seltsam den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und alles rundherum wie gehabt zu lassen. Durch solche Aktionen schafft man es dann, die immer (noch) treuen Anhänger und Freunde des Spiels zu demotivieren. Ansporn schön und gut, aber man kann's auch übertreiben.

    Das Grosse Geschenk und den Automaten hinter Frost-Teddy mit dem Mantel für das Raketenevent aufzumachen, scheint mit insgesamt 3500 Münzen nur für wenige Spieler im Bereich des möglichen. Aber man kann ja den Mantel für Echtgeld auch erwerben (das man auch in Weihnachtsgeschenke für Angehörige investieren könnte, Bedürftigen spenden, etc.)

    Vielleicht sollte man im Allgemeinen einmal die Zeitaufwände betreffend einmal darüber nachdenken, dass wir hier ein Spiel haben, das wir (noch) gerne spielen. Aber wenn es immer mehr in die Richtung läuft, dass man das Spiel zum neuen Lebensinhalt machen muss, um einen im Vergleich zum Zeitaufwand spottenden Fortschritt für seinen Charakter zu erzielen, dann läuft das in die falsche Richtung.
     
  11. Steffi0815

    Steffi0815 Nachwuchs-Autor

    Als ich vor ein paar Jahren anfing mit Dso war das Winterevent mir der liebste Zeitvertreib. Allein die putzigen Schweinchen zu finden hat mich immer amüsiert. Auch die Mini's hatten ihren Reiz, auch wenn ich als Solo Spieler mit Tatze und Kranparus so meine Schwierigkeiten hatte.
    Jetzt bin ich wieder oft auf dem Gipfel, kann Tatze aber nur auf Normal oder Schmerzhaft besiegen. Null Drops von Waffen oder Mantel, oder dem Set vom ollen Kranparus.
    Geht nur mir das so?
    Droppen die Uniques erst ab einem bestimmten Modus oder habe ich nur extrem großes Pech?
     
    Faudlaer und steffenfuerst gefällt dies.
  12. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Diese Automaten hinten beim Eisbären sind ja eine gute Sache,die sollten aber irgendwie mit einer Abfrage gesichert werden.Ich habe nämlich aus Versehen beim Kampf mit Meister Tatze auf den mit den Rüben geklickt,10 Phestos Münzen weg.Und Rüben sind das letzte,das ich brauche,davon habe ich genug.Sehr ärgerlich!
     
    Faudlaer und Konstructor gefällt dies.
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ging mir auch so. :mad:
    Und schwups waren die schönen Münzen weg. :(

    Hab das auch hier gemeldet und hoffe mal es findet jetzt mehr Aufmerksamkeit, da ich nun nicht der Einzige mit dem Problem bin!?
     
    Faudlaer gefällt dies.
  14. Wesson

    Wesson Laufenlerner

    Bin jetzt auf Balken V (4832/40000) und habe etliche Bären gelegt, kein Drop bis jetzt. Mod war aber max. Tödlich, was auch nur in Begleitung von Low Levels möglich war, weil die den Bosslevel ja runterschrauben. Aber auch bei den Bären, die ich alleine gelegt habe (also keine graue Levelanzeige beim Mob) konnte ich noch nichts finden.
     
  15. DidiBirki

    DidiBirki Laufenlerner

    Laut Eventbeschreibung sollen bei Kranparus auf Qualvoll 3 Münzen Droppen:

    Kranparus Münzen Drop
    NormalSchmerzhaftQualvoll und Höher
    1.Herausforderung1x 80% Chance1x 90% Chance1x 100% Chance
    2.Herausforderung2x 80% Chance2x 90% Chance2x 100% Chance
    3.Herausforderung3x 80% Chance3x 90% Chance3x 100% Chance
    Ich laufe die ganze Zeit auf Qualvoll erhalte aber nicht immer 3 Münzen. Mal sind es 3, dann nur 2 und in den letzten beiden Runden nur eine!

    Ist das nur bei mir so?

    Ergänzung:

    2 Runden Tödlich brachten mir einmal 3 und einmal 2 Münzen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2020
    Faudlaer gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wahr bei der letzten runde auch das nicht immer 2 gedropt siend is nen bug
     
  17. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Keine Panik, das wird mit Sicherheit gegen Ende Januar gefixt, BP arbeitet über die Feiertage und zw den Jahren mit Hochdruck an einer Lösung des Problems zu ungunsten der Spieler, aber vermutlich ist es nur eine falsche Beschreibung. Die Änderung des Textes bkommt, seit euch sicher.
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  18. maju01

    maju01 Stammspieler

    Wertes Team von BP, stellt doch mal bitte einen Mathematiker ein oder fragt doch mal Euren Lehrer in der Schule, sollte der noch mit Euch reden.

    Eine 90 % Chance bedeutet, das von neun von zehn positiv sein sollte.

    Hatte noch paar Phestos Münzen gebraucht, drum noch 5 mal Krampi gelaufen.
    Was soll ich sagen: 2x2 Münzen 2x 1 Münze 1x 0 Münzen.
    Das sind 6 von 15 möglichen Münzen, also 40%.
    Ja es wird jedes mal wieder neu ausgewürfelt.

    Angenommen es gibt einen 10 seitigen Würfel und nur die 10 verliert, und von 15 Versuchen bleibt 9 mal die 10 liegen.
    Dann ist der Würfel manipuliert!

    Was mich wieder zum Mathematiker bringt, weil ich will ja hier niemanden vorwerfen, mit einem gezinkten Würfel zuspielen.
     
    TZone, Faudlaer und Steffi0815 gefällt dies.
  19. Steffi0815

    Steffi0815 Nachwuchs-Autor

    Dso und Logik, ich muss mir gerade die Lach-Tränen abwischen. :D

    Da bin ich jetzt mal gespannt, ob sich einer unserer geschätzten Moderatoren traut zu antworten
     
  20. kassim

    kassim Foren-Graf

    Naja Änderungen zu Ungunsten der Spieler beim letzten Winterevent waren die Münzen im Minievent ein fester drop was leider nicht mehr der Fall ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen