Feedback Feedbackthread zum Mittsommerfest 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 12 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Den Event Guide findet ihr hier.
    Vorbereitungsphase: 12.07-16.07.2021
    Hauptevent: 17.07-18.07.2021.

    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2021
  2. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Hat jemand Steingolems gesehen?
    Auf dem Testi waren sie im nördlichen Bereich der Map, jetzt ist der Bereich leer (bis auf die abzufackelnden Zelte für die Quest vom Ritter).

    Falls jemand sie gesehen hat: Hast Du Premium? Schließlich sind die Steingolems für die Quest vom Emilia erforderlich. Kann also sein, dass ich als nicht (mehr) Premiummitglied nicht mehr berechtigt bin, die Quest zu erfüllen...
     
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Keinen einen bisher (premium - auf tödlich).
     
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Sie existieren und du brauchst kein Prem dafür. ;)
    [​IMG]
     
  5. maju01

    maju01 Großmeister eines Forums

    Gar nicht mehr gewusst, wie totlangweilig dieses Event war. :(
     
    Susi58, B1acKwu1F und Konstructor gefällt dies.
  6. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ich werde es nur sporadisch (an)spielen. Nach 6! Stunden habe ich 20 Tickets zusammen, eine Runde durch die Map gedreht und 400 Pulver abgeliefert. Auf kleineren Modes benötige ich im Solo-Run viel mehr Tickets, wenn ich betrachte was bei einem Run heraussprang. Also beschränke ich mich als jemand der Mittsommer zum ersten Mal spielen kann auf's Ressourcen sammeln um evtl. beim nächsten bessere Voraussetzungen zu haben.
     
  7. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Tickets sind kein Problem. Mir droppten bei jedem Run (qualvoll und tödlich) je 2 Stück, so dass ich jetzt 10 habe...
     
    Chillkröte gefällt dies.
  8. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Okay, wenn die automatisch nur durchs Bespielen der Map mehr werden ist es eine ganz andere Hausnummer. :) Werde es morgen ausprobieren, für heute bin ich satt.^^

    War heftig viel Zeit für die paar Tickets und da überlegte ich natürlich ob es das alles Wert ist.
     
  9. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Im Vergleich zu letztem Jahr ist das Event zwar besser geworden, aber immer noch ziemlich langweilig.
    + Es gibt mehr Quests, was etwas mehr Motivation gibt, das Event zu spielen.
    + Im Mittel droppt mir etwa ein Ticket pro Runde (schmerzhaft).
    - Haben die Waren-Quests auch ein Ende? Sammle dies, danach sammle das, und dann sammle noch jenes... Nicht schön.
    - Die Dropverteilung der Farbpulver ist immer noch sehr bescheiden.
    - Das Umtauschen der Farben ist immer noch ein Witz (1 Farbe für 1 Pulver).
     
    Perle gefällt dies.
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Am Besten nehmt ihr alle verfügbaren Quests in Kingshill auf einmal an.
    Sobald ihr einen Eventfortschritt von 150 Abzeichen erreicht habt, erhaltet ihr das Lehrlingshelfer-Abzeichen. Dieses müsst ihr im Rahmen einer Aufgabe bei Phestos in Kingshill abgeben/vorzeigen. Danach müsst ihr noch Ritter Hardy ansprechen. Ihr erhaltet dann eine neue Aufgabe "Gefährliches Kalodoro".
    Wenn ihr nun nach Kalodoro reist, befinden sich dort auch die gesuchten Steingolems.

    LG Myantha:)
     
    jordywinchester und B1acKwu1F gefällt dies.
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Mal abgesehen vom dauer-gelagge finde ich diese beiden Minotaurus-Bosse auf der Eventmap ETWAS überzogen. Tot sind die ja ruck zuck,aber der eine von denen ONEHITTED mich ständig auf SCHERZHAFT,und das bei 2,2Mio. HP,Rüstung und Resis bei knapp 60% und aktivierter Drachenhaut! Das schaffen die Viecher auf blutig noch nicht mal...
    Da hatte ein Programmierer wohl ein paar Bier zu viel intus!
    Davon ab wurde das vor-Event im Gegensatz zum letzten mal wieder um ein vielfaches zeitaufwändiger gestaltet,grinden,grinden,grinden...wohl dem,der die Zeit dafür hat,ich hab sie nicht.
     
  12. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Ja beim DK stell ich mir das etwas schwieriger vor. Mein Wolf tankt den letzteren allein auf gnadenlos durch, was ziemlich angenehm ist. Probier mal beide etwa gleichzeitig down zu hauen, denn der jeweils letztere dreht erst frei und wird irre, wenn der andere bereits tot ist. Ansonsten den, der "onehittet" als erstes killen. Ich glaub der andere macht nur den Feuerkreis da mit den Feuerbällen. Ist nicht so krass.
     
  13. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Nachdem ich nun einige Runden durch Kalodoro gelaufen bin, stört mich nur eine immer wiederkehrende Frage: war ich da schon? (Bezogen auf die Map) Die 999 Mobs als Aufgabe waren cool, so hatte ich eine wenigstens eine funktionierende Navigation. Da wünsche ich mir, diese Eventaufgabe immer wieder annehmen zu können statt nur täglich.

    Oder sowas wie eine Gebietswächter-Aufgabe die sich als Navigation aktivieren lässt.

    Nervig, wenn man erst alle Eventaufgaben durchsuchen muss um evtl. vergessene Mobs zu erwischen.
     
    Larifari und ila42 gefällt dies.
  14. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Zwei Dinge:

    1. Frage:
    Im Eventguide steht folgendes zu den Mittsommer-Tokens: "Aber es sind noch mehr versteckt. Bist du sicher, dass du sie bereits gefunden hast?". Dies war schon letztes Jahr so, aber ich habe nie mitbekommen bzw. von Freunden gehört, wo/wie man die noch finden soll, außer durch den normalen Fortschritt und später dann auch im 2. Teil des Events. Angeblich soll man insgesamt 26 Mittsommer-Tokens bekommen können. Aber wie? Weiß jemand was darüber?

    2. Kritk:
    Als absolute Verarsche (ich hoffe, dieses Wort ist keiner Zensur würdig) betrachte ich diese ganzen Warenquests. Zuerst soll man eine bestimmte Anzahl (z.B. 100) normaler Waren finden. Das ist der vernünftige Teil der Quest. Wenn man das endlich geschafft hat, erweitert sich die Quest plötzlich, und nun soll man 5 seltene Waren von bestimmten Bossen finden. Dies ist schon eine grausame Sache, da es einem passieren kann, dass man den bestimmten Boss nur selten oder nie findet. Das kann also ewig dauern. Aber jetzt kommt der Hit: Wenn man selbst dies irgendwann man erledigt hat, erweitert sich die Quest noch mal, und jetzt soll man 10 außergewöhnliche Waren von bestimmten Bossen finden!!! Ich glaube kaum, dass ich auch nur eine dieser Quests überhaupt innerhalb der Eventzeit schaffe. Somit wären diese Quests total sinnlos. Ich meine, was kommt als nächstes, "Suche 100 legendäre Waren von ..."?
    Geht euch das auch so, oder habt ihr schon eine von diesen Quests schaffen können? Und wenn ja, wieviele tausend Runs habt ihr gebraucht?
     
    Perle, Mangonis, Sh1tmaster und 7 anderen gefällt dies.
  15. Venandus

    Venandus Stammspieler


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Da muss man schon 24/7 unterwegs sein, um das zu schaffen. Und die Zeit habe ich nicht. Wahrscheinlich ist dieses Event damit für mich gelaufen. Schade eigentlich, aber wohl nicht zu ändern.

    Ein weiterer Punkt, den ich ziemlich daneben finde ist, daß es kaum Fortschritt als Belohnung für erledigte Quests gibt. Überwiegend bestehen die Belohnungen aus Sonnenmünzen, die dann zusätzlixh noch mal in den Fortschrittsbalken zu ergattern sind. Ein bisschenmehr Fortschritt als Questbelohnung wäre aus meiner Sicht wirklich wünschenswert.

    LG
    Venandus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2021
    Ugurzan gefällt dies.
  16. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ja diesen Höh, wieso denn sowas?-Moment hatte ich eben. Doch ich werde weiter daddeln, ein paar Token hätte ich schon ganz gerne um zumindest diese Kisten später zu probieren, scheint ja keine Garantie auf Pet/Reittier zu geben und man darf nur 1x und bei Pech 1 Jahr warten.
     
  17. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    meine motivation drakensang wieder regelmäßig zu zocken steigert dieses event bei mir nicht. zumal ich eh nicht die zeit hab stundenlang zu grinden. die drops sind ja nicht gerade die besten. 100 davon und 100 davon und dann noch davon auch noch was. aber wems gefällt.
     
  18. Tashian

    Tashian Stammspieler

    Was mir wirklich gut gefällt:
    - Je Run in der Eventmap droppt im Durchschnitt mindestens ein Zugang, man muss also nur am Anfang extern farmen, um sie zu bekommen.
    - Wer vom letzten Jahr noch Zugänge hat, kann direkt auf die Quests laufen und braucht bei der 5 Gebietswächterquest angekommen nur noch auf die Bosse laufen. Spart sehr viel Zeit.
    - Wer keine Lust auf Bossruns hat, farmt halt auf Farben, das muss nicht einmal in der Eventmap geschehen.
    - Wer ein Item craften will, braucht 50 Runs ab Schmerzhaft zu den Bossen und kann sein Item craften (Der Sonnenhut dürfte eines der interessantesten Items im Spiel für den Kopf sein)
    - Wer auf Sonnenmünzen farmen will, kann die Quests durchspielen oder einfach die Bossquest farmen für die Münzen aus dem Fortschritt

    Als mein Fazit vorerst: Sehr vielseitig spielbar und an sich für jeden, der nachher im Event ein paar Sonnenmünzen ausgeben möchte, was dabei. Vielen Dank dafür:).
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  19. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Bzgl. des Craftens von z.B. des Strohhutes kann hier bitte nicht pauschal davon ausgegangen werden, dass 50x Bosse umhauen ausreicht. Wer dieses nette Juwel nicht besitzt, muss 100x rein und das ist schon nicht ganz ohne.

    LG vom Døbby
     
  20. Tashian

    Tashian Stammspieler

    Bei normal droppte von den beiden Bossen ein Item, bei Schmerzhaft immer je Boss ein Item. Also immer 2 und bei 100 Items sind es ab Schmerzhaft dann sicher 50 Runs.
    Edit: Das Juwel habe ich leider auch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen