Feedback Feedbackthread zum Mittsommerfest 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 12 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ich bin da heute bestimmt 30x auf Qualvoll rein und habe alles vermackelt was verrückt genug war mir vors Geschütz zu stolpern. Leider ist da außer ein paar Steinen und Items nichts anderes aufgetaucht. Habe ich aber auch nicht unbedingt erwartet, was in der Vorschau der Map als möglicher Gewinn angepriesen wird, ist in den seltensten Fällen zu bekommen.

    Was mich ein wenig ärgert ist meine eigene Dummheit weil ich ohne nachzudenken Aphorenschlüssel genutzt habe.

    Dann die sich verlängernden Quests und die Info mit den Steingolems weiter oben im Thread hätte ich gerne etwas eher gehabt. Gibt ein bisschen Geschmäckle ala Simpsons berühmtes HAHA Meme.

    Werde spielen weils doch eine coole Map ist und Abwechslung bringt, nur ist meine Bereitschaft Andermant für ein Event auszugeben ziemlich gesunken.
     
  2. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Na aber ist qualvoll nicht der ungünstigste Schwierigkeitsgrad überhaupt? Zumindest was die Bossmaterialien angeht? Denn dort droppen nicht zu 100% die leuchtenden Seesterne. Z.b. auf schmerzhaft oder tödlich droppen beide Bosse zu 100% einen Seestern
     
  3. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Da habe ich keine Erfahrungswerte. Spiele Qualvoll weil alles darunter etwas doof zu bespielen ist. Wenn ich auf Schmerzhaft mit dem Feuerzeug fuchtel und gleichzeitig die Geschütze ihren Job machen, treffe ich meist nichts mehr und renne statt Mobs zu bekämpfen immer wieder nach vorne. Ab Qualvoll ist noch genug Gegenwehr vorhanden um bei gedrückter Maustaste andere Mobs anzugreifen. Schmerzhaft ist aktuell nur eine fiese Dauer-Klickerei.

    Teste aber gerne Tödlich aus. :)
     
  4. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Warum werden die Pulver-Dropraten nicht gleichmäßig verteilt: zum Beispiel ---> ich habe
    rot 162
    lila 160
    grün76
    gelb 81

    Was bitte soll das?
     
    jordywinchester gefällt dies.
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    War schon lustig das Vorbereitungs Event. :D
    [​IMG]
    2 Questen mit einmal 3 und einmal 10 Mal ein Wächteritem finden
    sind nur noch offen. Das bekomme ick aber auch noch hin,
    denn bißchen Zeit haben wir ja noch und genügend Zugänge.

    Fazit
    Wenn man den Dreh raus hat, geht es sehr schnell
    und das Mittsommerfest kann kommen.
    Sonnenmünzen wollen schließlich verprasst werden. :p


    PS: Ick weis ja gar nich was du meinst. :rolleyes:
    [​IMG]
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2021
  6. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte


    Dann gib doch mal einen Tipp, wie man das ewige Grinden abkürzen kann ...
     
  7. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Wenn du genug Tickets hast, kannst du auf Schmerzhaft die Wiederholungsquest 5x Wächter verkloppen im Speedrun durchziehen und bekommst 300 Fortschritt + 200 Draken.

    Da der Wächter ganz im Norden zu finden ist, brauchst du nicht mal unbedingt die Minotauren von der Seite anschmusen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2021
  8. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Genau da liegt das Problem. Vorgestern droppten bei (fast) jedem Run 2 Tickets, gestern war es dann durchschnittlich nur noch eins, heute fiel nicht einmal in jedem 2. Run eins, so dass mein Ticketstand sich von 12 auf 4 vermindert hat, obwohl ich nur 1 Speedrun nur auf Vos und den Typen im Norden gemacht habe und ansonsten die Map soweit gecleant hatte, dass ich auf der anschließenden Runde zur Kontrolle, ob ich eine Amphore übersehen habe, keine Mobs mehr fand.
    Die 3. Teile der Warenquests kann ich also nur durch kaufen erledigen.
    .. und dafür ist das Event nicht gut genug.
    Im Übrigen stimme ich @Astireloth zur Kritik bezüglich der Warenquests vollumfänglich zu.

    Wenn Du vorher weißt, dass Du noch (mindestens) 3 Runden drehst: Quest abbrechen und neu annehmen.
     
  9. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    hallo^^ im grunde ist es recht simpel

    erstmal alle quest annehmen und abarbeiten, nachdem man diese sammel 100 oder 200 teilen von monstern fertig hat muss man danach 5-10 mal extra teile sammeln für jede normale quest, die bekomst du von dem rosa gegner der von den roten punkten auf der minimap angezeigt wird.

    du brauchst nur genug tickets.

    dann rein die roten punkte holen also den rosa mini boss, dann zum gebietswächter und fertig, so bekommst alle 5 runden 300 fortschritt.
    wenn man eins von den uniques haben will dann noch zusätzlich die beiden gelben bosse mitnehmen, als mage (glaskanone) braucht man von den uniques nichts. (ich nehm die beiden bosse dennoch mit für edelsteine und für die seesterne sollte man mal was umstellen und davon brauchen) diese variante dauert ca je nach schnelligkeit und durchkommen 2 minuten

    dazu wer genug ander hat oder ausgeben will kann man sich noch 1 mal am tag die 500 ander fährenkiste holen( bei mir billiger wegen veteranbonus deswegen kenn ich den genauen preis nicht) dazu dann die farben kaufen + die gratis farben 1 mal täglich, und wer kann und will noch die kiste für 2200 ander, dann kann man direkt 100 mal farben abgeben, die variante ist unnötig aber kürzt es nochmal ab.

    die schnellste variante ist einfach immer nur die 5 gebietswächter quest machen, dazu braucht man viele tickets, man ist sehr schnell durch und bekommt alle 5 minuten spätestens je nach schnelligkeit dann 300 fortschritt, aber die variante gibt halt keine extra sonnenmünzen von den quests.

    je nachdem wie man zeit hat und ander gibt es einige möglichkeiten damit schnell durch zu sein^^

    ansonsten mein fazit zu den vorbereitungsevent, sehr langweilig, aber schnell machbar:)
    sollte für jeden was dabei sein:p
     
    jordywinchester gefällt dies.
  10. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    Danke für die Tipps - auf die Quest mit den 5 Wächtern hätte ich auch kommen können :confused:

    Habe mittlerweile 43 Fährentickets, dann sollte das jetzt schnell beendet sein.
     
  11. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Naja, "Grün und Gelb" kommen meistens aus den Schlüssel Amphoren, ansonsten ist grüngelb Drop eher spärlich, geht mir auch so
     
  12. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Keine Ahnung wie viele "Runs" ich bis jetzt gemacht habe, bin kurz vor dem Ende des dritten Balkens und bei mir sind NULL Items gedropt, ich habe es von "normal" bis "Infernal" probiert, aber nix, Nix ,NIx ,NIX , kein einziges Teil *heul*
     
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Mal eine Frage, weiß jemand warum der Server wieder heruntergefahren wird und wie lange es dauert?, ist schon das zweite Mal diese Woche während des Events, ich finde schon, dass man mal eine Info kommen lassen sollte, oder zumindest einen Code;)
     
    ila42 und Hayagriva62 gefällt dies.
  14. karin12

    karin12 Junior Experte

    ja auch im Discord steht nix davon , finde ich gar nicht gut
     
    jordywinchester und Hayagriva62 gefällt dies.
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Keine Info zu Wartung zu finden und @Skelsayu ist online. :eek:
    Wenn Moderatoren schon nicht wissen was Sache ist...
     
  16. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    hab mich das letzte mal schon geärgert hatte noch nen XP Buch am start und 1/4 verschenkt kommen immer reichlich früh die Ankündigungen und heute erst gar nicht !!
    Brauche wohl vor 8.30 Uhr erstmal nix großes mehr anfangen Grrrr ...
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Uns liegen dazu keine Informationen vor. Aber eine Nachfrage bzgl. der voraussichtlichen Dauer ist bereits raus.

    Irritierte Grüße,
    katbac
     
    jordywinchester, FrecheZicke und Ugurzan gefällt dies.
  18. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Wer wettet auf einen Hotfix? :D
     
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich wette die fünf Bosse-Quest gibt es auch nur noch 1x täglich.
     
    jordywinchester, Wurzelgnom und FrecheZicke gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Zumindest der Server 'Heredur' ist bereits wieder Spielbar.
    Falls das für die anderen Server noch nicht gilt sollten sie eigentlich kurzfristig folgen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.