Feedback Feedbackthread zum Mittsommerfest 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Den Event Guide findet ihr hier.
    Die aktuellen Änderungen hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2022
  2. karin12

    karin12 Junior Experte

    Hallo Ich Kann das Grüne Pulver nicht abgeben ,die anderen Farben waren ok .soll 50 grüne abgeben und habe 85 ?
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @karin12

    Probleme beim Abgeben der Quests sind bereits bekannt, können aber je nach Quest behoben werden
    - indem man in der Quest einen Haken zum/beim Abgeben setzt
    - Kingshill erneut betritt

    Es kommt dabei auf die Art der Quest an. Im Zweifel versuche beides und gib uns bzw. der Com bitte Bescheid ob und wie du dieses Problem
    lösen konntest.

    Daumen drückend,
    katbac


    Nachtrag:
    Wenn Ritter Hardy am Anfang trotz Aufgabe keine Quests anbietet setzt bitte in der Phestos Aufgabe unter 'Sprich Ritter Hardy an' (oder so ähnlich) ein Häkchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2022
  4. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott


    Hallo katbac,

    beim ersten mal abgeben will er von jeder Farbe 100, beim zweiten mal will er von jeder Farbe 50.

    Man kann die Quest beim zweiten mal normal abgeben, allerdings erst wenn man im 100 von jeder Farbe gibt.

    Da wurde wohl die Menge ab der 2 Quest nur im Text reduziert, aber nicht im Programm. ;)
     
    karin12 gefällt dies.
  5. karin12

    karin12 Junior Experte

    Ja habe eben die Quest von Ritter harty Gefährliches Kalodoro abgegeben , und dann ging das mit dem grünen pulver, war vielleicht auch nur ein ladefehler

    Das kann es ja auch gewessen sein was mcdoc geschrieb hat hatte ja 85 habe nach den letzet vielleicht die fehlenen 15 bekommen hatte nich nach gesehen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juli 2022
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @mcdoc

    Danke für deinen Hinweis. :)
    Allerdings scheint es nach meiner persönlich Erfahrung und Ingame Rückmeldungen anderer Spieler darüber hinaus Probleme bei der Abgabe von Quests zu geben. Wobei das nicht Unisono gilt. Den Einen trifft es, den Nächsten nicht.
    Allerdings ließen sich bislang alle Probleme mit einer der beiden Lösungen oben beheben.

    und

    Hallo @karin12
    Danke für deine Rückmeldung. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Das mit dem Questgeber Ritter Hardy ist aber sehr unglücklich gelöst. Hätte man da nicht die Quests vom Sommer-Event
    mit in den schon vorhandenen Questgeber Hardy mit einfügen können? Nun steht er für 2 Tage doppelt da, und so dicht
    zusammen, das man schon genau hinschauen muss. Was häufig schwierig ist wenn da viele Spieler herumstehen. ;)
     
  8. rherfurth

    rherfurth Laufenlerner

  9. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ich hab da auch mal 1 - 3 Fragen:D
    • Ich habe sämtliche Quests angenommen...was muss ich tun,damit auch bei mir irgendwelche Bosse nach dem cleanen der Map erscheinen?
    • Ganz oben im Norden (ich nenne es mal "Berg-Schleife")...sollten dort nicht Steingolems anwesend sein? Bei mir ist der komplt. Bereich Mop-frei!
    • Frage 3 resultiert aus dem 2ten Punkt...Wie soll ich Waren von Steingolems sammeln,wenn diese nicht auf der Map erscheinen? Nach 3 Runs = Null Waren im Inv.
    Das ganze Szenario wiederholte sich in allen besherigen 3 Runs auf gnade.
    Mach ICH was verkehrt?...oder macht das Event mit mir etwas verkehrt?:D

    LG
    Susi:)
     
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich vermisse auch so etliche Mobs auf Kalodoro (die Map ist streckenweise leer)... und 2/750 FS nach clearen der Map auf "schmerz" ist mir definitiv zu wenig ---> 750 FS : 2 FS = 375 Runs,... ich glaube nicht :confused:
     
  11. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Hi Susi,

    wenn ich mich richtig erinnere, musste man in den letzten Events diese "Helfer"-Abeichen aus dem Fortschritt erspielen, um dann jeweils mehr Gegner in der Map und mehr tägliche Quests freizuspielen.
    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Also Aussage mit Vorsicht genießen :)
    Würde bei mir aber erklären, wieso ich direkt alles auf der Map habe. Ich hatte noch Farben vom letzten Event übrig und habe die alle abgegeben. Bin deshalb direkt im letzten Balken angekommen und kann alle Monster schon sehen und habe auch alle täglichen Aufgaben.
     
    Susi58 gefällt dies.
  12. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Jo stimmt, bei mir sind die Steingolems auch erst nach dem ersten Helfer Abzeichen erschienen.
     
    Susi58 gefällt dies.
  13. jan131132

    jan131132 Laufenlerner

    Leider wieder ein viel zu kurzes Event.
    Was man wie immer am ersten Tag durch hat, mit 5 6 Stunden Spielzeit, und nun wieder 9 Tage warten…
    Und leider nur 2600 Sonnenmünzen…
    Aber naja dann geht es wieder in Q5…​
     
  14. Friru

    Friru Stammspieler

    An den Betreiber: Wenn ich meinen Feuerwächter in Kalodoro setze, dann sieht man nichts mehr. Der Feuereffekt ist zu stark. Setzt diesen bitte runter....aber nur den Effekt und nichts anderes...
     
    mcdoc gefällt dies.
  15. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Genau für solche Zwecke hat doch jeder Fulltime Zocker ein zweit und dritt Game am Start. ;)
     
  16. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Meine Güte, fahrt bloß die Server runter !! Da wird ein Bug ausgenutzt ohne Ende!!

    Und es wird wahrscheinlich wieder niemand bestraft, und die Sachen dürfen sie auch behalten. :mad::(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juli 2022
  17. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    War seit ca 7.25 on bis jetzt, kam von der Nachtschicht. Hab ein wenig gefarmt, Event - Kaldoro - 1mal gemacht. Weiß nicht was du meinst, denn ich will bugfrei sein. Altgamer, Bugfreigamer...zur Not schick mir wenn es geht nee PN, ich will nicht für BPs Mist bestraft werden.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  18. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Hallo @katbac, wie soll ich denn in der Quest den Haken setzen? Fehlt mir wohl die Lizenz.
     
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @mcdoc
    Bitte keine Beschreibungen von Exploits hier veröffentlichen. Das Problem wurde bereits weitergegeben. Altspieler können sich sicher daran erinnern, dass Spieler die damals den Pinata Bug ausgenutzt haben zum Teil permanent vom Spiel gesperrt wurden oder in leichteren Fällen ihnen sämtliche Edelsteine entfernt wurden.
    Dementsprechend ist davon dringend abzuraten einen Exploit zu nutzen

    LG Myantha:)
     
    Dindua und Gefaehrte gefällt dies.
  20. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi Leute,
    Peinlichkeit ist wohl ein Fremdwort.
    Hatten die Progies keine Zeit und haben es ihre Kleinkinder einrichten lassen.
    Offensichtlich nie ausprobiert worden, sonst würde es nicht soviele Bugs geben.
    Alleine die Anwahl von Ritter Hardy trifft Peinlichkeit sehr genau.
    Das kommt wohl raus wenn man locker mehrere Events gleichzeitig laufen lässt und das nicht mal austestet.
    Jedenfalls ist es von Gut und mit Spass spielbar weit entfernt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.