Feedback Feedbackthread zum Mittsommerfest 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PastorOfMuppets

PastorOfMuppets Ausnahmetalent

Das liegt denke ich auch an den Klassen, dachte beim ersten Aufeinandertreffen auch erst, na huch, weil er mich voll erwischt hat. Doch in der nächsten Runde Springzwerg aufgestellt und schon sind beide drauf wie ein Fleischliebhaber aufs Zwiebelmettbrötchen. Nähern, Mine zwischen den beiden zünden, Geschütze aufstellen und sobald der Schild weg ist, immer reichlich Raketen und Minen drauf. So bekomme ich sie als Zwerg ganz gut geregelt.

2. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

normal bei Fernis mit all ihren Helferlein...DK stehen aber nun mal direkt davor und kriegen die Schläge ab.

3. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

denk ich mir
    da hab ich wohl eher den Kampfstil eines DK´s:D
    Um meinen Rüssi-Bruch einzusetzen,muss ich halt ran,an das Objekt meiner Begierde.
    Bevor ich dann wieder weg springe,bleib ich halt gleich stehen und watsch ihn ab!;)
    Aber wie schon erwähnt,mag mir selbst bei diesem Stil der Baum schon enorm helfen!

4. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Vielleicht hast du die beiden ja auch zufällig in der richtigen Reihenfolge erwischt.
    Ich habe es jetzt nämlich mal auf blutig getestet.
    Erst NESSUS,dann ASBOLUS (der ist dann direkt aggro) verhauen,überhaupt keine Probleme! Kein onehit,die nehmen beide Schaden,kratzen mich kaum an,Rüstungsbruch und hochheilen funzt,usw. Ruck zuck sind beide hinüber.
    Dann erst ASBOLUS verkloppt...zack,NESSUS aggro und onehitted mich direkt. Wiederbelebt,ein Hieb und ich liege wieder. (Und das war ja selbst bei Monsterlevel 107 auf gnadenlos so!)
    Kannst du ja selber mal ausprobieren.

5. Axtkampf

Axtkampf Kenner der Foren

Ich hätte für die Zukunft gern eine Umarbeitung der Sammelquests. Nicht 1 Quest in 3 Teilen, sondern eine Questreihe mit 1/3, 2/3, 3/3,
    so dass man die 3 Etappen je einzeln abschließen kann. Die Questbelohnung kann ja insgesamt bei 100 Sonnenmünzen bleiben.
    Denn durch die ungleichen Wahrscheinlichkeiten mit denen die Anführer und Gebietswächter erscheinen, kann man manche Quests von vornherein abschreiben. Allein bis man die 5 seltenen Waren bekommt............zum Verzweifeln und dann nochmal dasselbe Spiel mit den Wächtern.
    Den Steingolem-Gebietswächter habe ich bis jetzt in 3 Tagen genau 1mal zu Gesicht bekommen. Wie soll man da mit der ganzen Sammelei jemals fertig werden?????

Oder man lässt pro Runde 2 bis 3 Anführer und Wächter erscheinen.

Faem, NoSpam und mcdoc gefällt dies.
  6. PastorOfMuppets

Ich habe es auf Tödlich bei beiden ausprobiert und bin extra etwas passiver geblieben, erst wird der Boden aufgebrochen und dann pumpt sich jeweils einer auf um den finalen Schlag auszuführen = sofort Tod ohne Aggro Mode direkt als erster Gegner. Egal wen ich als erstes angegriffen habe.

Edit: :D Sogar mit 80% Block auf Qualvoll = zack Lampe im Oberstübchen dunkel.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2022
  7. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Ich hätte auch gerne ein Umarbeitung...
    Da die Farben nicht mehr kaufbar sind, wäre es nur sinnvoll das Rezept zum Umwandeln für die Farben anzupassen.
    Ist irgenwie sinnfrei... 1x Farbe für 1x Farbpulver

Screen

Screen

8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Talesien

Farben sind noch erwerbbar in Kingshill. Bei Phestos in der Nähe befindet sich der Zwielichtige Jon im Fass von dem du Farben für Andermant kaufen kannst.

LG Myantha:)

9. Axtkampf

Zu der Bosskampfthematik:

Habe jetzt auch mal etwas draufgeachtet. Mir scheint es, dass der Onehit-Angriff immer der einzelne Feuerball von Nessus ist. Wenn man nicht getroffen wird, schleicht (fliegt wirkich langsam) der Feuerball über den Boden und hinterlässt eine brennende Schneise.
    Zuvor dachte ich beide Stiere machen alle Angriffe mal so und mal so. Nach der Diskussion hier, habe ich mehr auf die Namen der beiden geachtet.
    Also die heftige Attacke kommt immer von Nessus, also diesen zuerst stunnen und töten. Dann ist Absolos im Aggro-mode recht simpel, weil der diesen Angriff nicht macht, sondern nur den Ring aus Feuerbällen schießt.
    Bringt man Nessus in den Aggro-mode, dann wirkt der stunn nicht und er kommt mit seinem Angriff zu oft zum Zug.

Wer Schwierigkeiten hat sollte also erst Nessus und dann Absolos legen.

10. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

OK,ich habe ,aus welchem Grund auch immer,diesen Nessus als ersten gekillt und dann diesen Absolus!
    Vielleicht liegt es ja wirklich an der Reihenfolge.

maju01 gefällt dies.
  11. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Absolute Zustimmung. Gute Idee. :)

12. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Danke Myantha,

ich habs gefunden...

Also 11875 Andermant um 25 x lila Farbpulver zu erhalten..... :eek::eek::eek:

13. maju01

maju01 Foren-Graf

Hab das mit den NESSUS und ASBOLUS mal aus Sicht des Dampfis probiert und hatte keine Probleme.
    hab mich zwischen sie gestellt, Ölpfütze, auf jeden ein automatisches Geschütz, Rakete auf den ersten paar Schuss drauf - tot, Rakete auf den zweiten paar Schuss drauf - tot. Leben trotz getümmel nicht angekratzt. Aber das ist die Sicht eines Dampfis, vom DK
    hab ich keine Ahnung.

Thurok73 und Susi58 gefällt dies.
  14. Axtkampf

Ist auch kein Wunder. Selbst wenn die besagte Attacke ausgeführt wird, bleibt sie ja am Geschütz hängen und trifft nie den Dampfi selbst.
    In der hinsicht haben Dampfis immer ein Vorteil, hinter einem Geschütz stehend wird man halt kaum erwischt.

Thurok73 gefällt dies.
  15. Gefaehrte

Gefaehrte Fortgeschrittener

Scheint dann schon nur die DK`s zu betreffen auch der Mage, hat da egal in welcher Reihenfolge man die Stiere verkloppt weniger Probleme auf gnadenlos, und neee nix open air char oder so:) aber dann schon schaue das ich mit pet oder buff auf 2 mille leben komme, was ja jetzt zu den anderen Klassen nichts besonderes ist
    Aber klar ist, wenn es tatsächlich ein Klassenproblem ist, nachjustieren...

16. Luis.2008

Luis.2008 Aktiver Autor

Schon mal die Symbole der Widerstände beachtet bei Nessus ?
    Er besitzt eben mal höhere Widerstände gegen Feuer und hohen Rüstwert
    Damit erklärt sich, dass er für Waldläufer und Dk mit physischem Schaden etwas zäher ist :(

17. PastorOfMuppets

Äußerst positiv: der Einstieg ins Event ist auch für Neueinsteiger gut machbar. Kurz ein paar Fährentickets farmen und schon geht es los. Neue Tickets bekommt man auf Kalodoro.

Aus meinem Feedback/Frühlingsfest:

Dieser Punkt trifft auch auf Mittsommer zu, kaum sind die Sartyr schwer auf Schmusekurs versagt der Schnelle Schuss. Ich passe meine Spielweise bereits entsprechend mit Springzwerg/Sharrs Lampe (die trifft immer wenn sie auslöst)/Mine an, nur kommt zusätzlich auf Kalodoro ein Spielgefühl hinzu, als würde mich immer wieder einer an den Hosenträgern festhalten und man bleibt an Unebenheiten der Map hängen.

Die Sammel-Questerei ist solala, ich mag eigentlich Sammelei. Bisschen optimieren erachte ich da als notwendig, mir fehlt nach zig Runs die Aussicht auf ein erfolgreiches Abschließen der Quests.

Weitere Infos zum Schnellen Schuss und der Problematik wurden von @Wurzelgnom im Frühlingsfest ergänzt.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2022
  18. Talina

Talina Nachwuchs-Autor

Ich bin auch DAFÜR das es geändert wird !

11875 Andermant *LOL*

Talesien gefällt dies.
  19. Elvar33

Elvar33 Nachwuchs-Autor

Ich vermisse schmerzlich Kip den Kecken... Bin jetzt im 3. Fortschrittsbalken und habe ihn noch nicht ein einziges Mal gesehen. Hat er etwa Urlaub?
    Oder hat der kleine Feigling die Hosen gestrichen voll? :D

Schöne Grüße an die Devs, bitte das Herzchen ins Spiel schicken. Ansonsten ist das Event recht gut, nachdem ich kapiert habe wie es geht...:D

Gefaehrte gefällt dies.
  20. Axtkampf

Die 5 Anführer und Gebietswächter können alle auftauchen. Nur die Wahrscheinlichkeit ist wohl recht verschieden.
    Laut Patchnotes wurde doch die Dropwahrscheinlichkeit der Farben angeglichen. Also sollte man keine Farben mehr kaufen müssen. Zudem bekommt man mit den täglichen Quests die Balken locker voll, auch ohne den Farbquest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.