Feedback Feedbackthread zum Mittsommerfest 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Wurde da nich nachgebessert? :confused:
    [​IMG]
    :eek:
    1 Run später..
    14 - 14 - 5 - 10
    [​IMG]
    ..
    Noch 1 Run später..
    9 - 9 - 8 - 5
    [​IMG]
    ..
    Weiterer Run später..
    13 - 11- 7 - 4
    [​IMG]
    ..
    Nach 3 Runs denne:
    36 - 34 - 20 - 19
    Einfach nur nervig langweiliges im Kreis gelaufe.
    Die speziellen Bosse sind auch sehr selten anzutreffen.
    Weis gar nich warum sich hier einige in höheren
    Modis abquälen.. da dropt doch nix besser.
    Einfach schmerzhaft laufen. :rolleyes:

    Finde es super das nach ewigem das Event angepaßt wird.
    Auch wenn alles nich sofort gelingt.. der Wille zählt für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2022
    MandaIorian und Talesien gefällt dies.
  2. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Aber jetzt bitte nicht den Dampfi zum Oberbubu machen . ;)
    Haben andere Klassen nicht auch Wölfe, Bäume, Wächter und Krieger, die die Attacke abfangen können ? :rolleyes:
     
    Firecat, Wurzelgnom und Susi58 gefällt dies.
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Dazu wird immer wieder vergessen, das die Kanonen
    eben nich mehr alles abfangen können, weil viele Skills
    beim auftreffen einen kleinen AOE machen. Und die Dampfis
    dadurch immer getroffen werden. Nur bei Autohits hält
    die Kanone Schaden von uns ab.
    Aba wat wees ik denne schon. ;)
     
  4. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Es geht ja nicht darum das man irgendwie anders seinen Fortschrittsbalken voll bekommt....

    Es geht darum das der Betreiber eine Möglichkeit geschaffen hat, eine fehlende Farbgruppe (z.B. Lila) durch das Craften zu erhalten. Dafür haben sie extra ein Rezept in die Werkbank inplementiert. Der Gedanke der dahintersteckt ist zwar lobenswert, doch die benötigten Zutaten stehen in keinem Verhältnis zu dem Endprodukt. Ergo... total SINNLOS !

    Da Farben nicht mehr für Gold kaufbar sind, sondern nur noch für 475 Andermant pro Farbe, erhält man nach dem craften 1x Pulver !
    Bei Pestos kann man sich dagegen, jeden Tag 1x ein Paket kaufen für 474 Andermant das 4 verschiedene Pulverfarben zu je 25 Stück beinhaltet.

    Natürlich könnte man jetzt damit argumentieren das Farbe auch so dropt...

    Aber aus meiner Erfahrung, habe ich gerade mal 10x Nachtblau in den letzten 4-5 Monaten erhalten. Daher behaupte ich mal frech, dass jeder der mehr als 2 Nachtblau wärend der Eventzeit findet... ein echter Glückspilz ist. Damit kann er dann tatsächlich ganze 2 lila Pulver crafen. Herzlichen Glückwunsch !

    Wie gesagt... es geht hier um Verhältnismäßigkeit !

    Daher die Forderung, um Anpassung / Veränderung / Überarbeitung...

    Oder sie sollen das Rezept gleich löschen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2022
    jordywinchester gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Anfrage zur König Harold Quest, die ja verbuggt war. Habe alle Balken abgeschlossen, Absollom und Nessus (oder wie die heißen) gekillt, muss aber noch die Nebenquests (Diebische Kreaturen) fertigstellen. Wann bekommt man die Quest eigentlich, sollte doch wieder aufgespielt werden?

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2022
    jordywinchester gefällt dies.
  6. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Guten Morgen an @lle
    .................................
    Langsam frag ich mich ob der Betreiber oder IRGENDJEMAND aus der Vorstandsetage ( ausser der Hausmeister ) mal das Event durchgezockt hat !! Von Ausbalanciertheit keine Spur 52 grüne Farben stehen mehreren Hundert Roten oder Gelben gegenüber . Aber was die Krönung ist das sind die Diebischen Mobse-Quest da farmt man sich die Finger wund das man die Waren zusammen hat dann kommt ne Folgequest mit 5 weiteren Waren die ausschliesslich der Gebietskalle dropt. Zähneknirschend hat man das auch noch hingenommen in der Hoffnung nun endlich die 100 Sonnenmünzen zu bekommen aber NEIN jetzt wollen die Händler nochmal 10 spezielle Waren !!!!! Leute Leute echt mal da rollen sich bei mir die Zehnägel auf was kommt danach ???? 20 ?? 50 ?? So vergeht einem der Spaß ....
    Den vollmundigen Ankündigungen des Betreibers sollten langsam auch mal TATEN folgen und NEIN , ich werde deshalb keine zig-tausende Fährentickets kaufen sorgt lieber dafür daß das Spiel für jedermann schaffbar ist , besonders für die Leute die nicht 24/7 spielen können !!
     
    jordywinchester gefällt dies.
  7. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Mittsommerfest-Vorbereitung

    Habe die Balken mit meinen kleinen Zwerg und meinen Mage locker geschafft und jetzt nur noch die Tagesquest täglich machen.
    Die Eventaufgaben sind auch zu schaffen, da man nur noch die Bosse braucht später und in einer Gruppe sehr gut die Bosse kommen, welche man noch braucht. Bei Solo hat man fast immer einen Boss dabei welchen man braucht.

    Die Schweinchen sind sehr gut versteckt und bringen Fortschritt und Token, obwohl ich bis jetzt nur Fortschritt gedroppt habe daraus.

    Farben leider immer noch nicht angepasst richtig.
     
  8. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Was da gibt es Schweinchen ?? OMG noch nie drauf geachtet.... hat mal einer ne Karte oder sowas zur Hand ?? :D:D:D
     
  9. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Bitte schön...... ;) Quelle: DSO Discord

    [​IMG]
    INFO: Es ist immer nur ein Schweinchen pro Map da.
    Also wenn ihr eins gefunden habt, braucht ihr in dem Run nicht weiter zu suchen.

    Das erste gefundene Schweinchen enthält IMMER einen Token!!! (*Anmerkung Mod Team)


    Nr. 1 gefunden, kam nur Fortschritt raus. :)
    [​IMG]

    Nr. 2 gefunden, kam ein Token + Fortschritt raus. :) (Gut versteckt mitten im Busch)
    [​IMG]

    Nr. 3 gefunden, kam Pulver + Fortschritt raus. :)
    [​IMG]

    Nr. 4 gefunden, kam ein Token + Fortschritt raus. :)
    [​IMG]

    Nr. 5 gefunden, kam nur Fortschritt raus.:) (Danke an Hylarb für "first found") ;)
    [​IMG]

    Nr. 6 gefunden, kam nur Fortschritt raus. :) (das Schwein sitzt im Fenster unter der Decke) :eek:
    [​IMG]

    Nr. 7 gefunden, kam nur Fortschritt raus. :)
    [​IMG]

    Nr. 8 gefunden, kam nur Fortschritt raus. :)
    [​IMG]

    Nr. 9 gefunden, kam nur Fortschritt raus. :)
    [​IMG]

    Nr. 10 gefunden, kam nur Fortschritt raus. :)
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 5s.jpg
      5s.jpg
      Dateigröße:
      289,2 KB
      Aufrufe:
      311
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2022
    Hylarb, ChantillyRose, Myantha und 5 anderen gefällt dies.
  10. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr Kalodora betretet sofort "Boss Nessus" im Fokus habt? Selbst dann wenn die Quest "Feuer legen" abgeschlossen ist?

    Hab in den Einstellungen nichts gefunden um das abzustellen, find`s aber ziemlich nervig und irritierend, wenn man über die Karte läuft und ständig jemand im Fokus hat, der einem die Sicht versperrt. Sobald ich mit dem Mauszeiger auf einem anderen Gegner bin, wechselt der Fokus zum neuen anvisierten Gegner. Ist der down kommt sofort wieder "Nessus". Was soll das? vollkommen unnötig so was.

    Einzige Abhilfe, die Bosse killen, ob man nun will oder nicht und manchmal will ich einfach nicht :)

    Grüße
     
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Ja ist leider so. Ich meine auf der Ostermap wahr das auch so mit Boss im Fokus.

    Warum das so ist, weiß wohl nur der Betreiber. ;)
     
  12. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Danke Dir @mcdoc haste fein gemacht :)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  13. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Thx für die Bestätigung. :)
    Joa, hab mich auch in anderen Spielen desöfteren gefragt ob die eigentlich ihr eigenes Spiel spielen.
     
  14. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Das stimmt, diese elende "Sammelei", nervt schon gewaltig, zumal die "Spezialzutaten" wie ein Treffer im Lotto sind:mad:
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  15. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Eigentlich nicht meins mit der Schweine-Sucherei, aber auf der sch...öön langweiligen Map sorgt es für Abwechslung ^^ Nr. 5 ergänzend
    [​IMG]
     
    mcdoc und ChantillyRose gefällt dies.
  16. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Manko: mit den Farben und Kisten wird wieder das Inventar ganz schön zugemüllt. Wann kommt endlich der Edelsteinbeutel?

    Ansonsten alles gut machbar. Die ersten drei Balken schon voll und bin schon mit dem 2. Char dran.

    Mich lässt gerade mein Gedächtnis etwas im Stich. Was konnte man von den Sonnenmünzen im letzten Event denn so kaufen? War was brauchbares dabei und lohnt es sich weiter Münzen zu farmen?
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  17. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Danke für die Schweinchen Karten, dann kann die Sucherei ja losgehen...:p

    @Mirill an eine besonderes Pferdchen /Reitier kann ich mich erinnern, das fehlte mir letztens in der Sammlung und ich habe es für Sonnenmünzen eingetauscht.
     
  18. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Lieber @Mirill eins weiß ich genau da ich es letztes Mal selbst kaufte es war der Schatzsammler und den gab es für 3000 Sonnenmünzen !! Kein Witz ich war auf einen Schlag wieder pleite als ich den kaufte. Reitpferd und Hundepet ( Melonenmops oder so ) gabs für jeweils 10 Token ..... gab sogar Juwelentruhen für 10 Token ( Inhalt natürlich nicht aussuchbar ) :)
     
  19. Llanfechfa

    Llanfechfa Laufenlerner

    Die Dropwahrscheinlichkeit zwischen den Farben ist völlig egal. Ausschlaggebend ist die Farbe, die am wenigsten fällt. Bei mir ist das Lila.
    Wenn ich 50 Lila gesammelt habe um die Quest abzuschließen, ist es unerheblich ob ich in dem gleichen Zeitraum von den anderen Farben 100, 200 oder mehr gesammelt habe.
     
  20. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Etwas wichtig ist die Dropchance schon meiner Meinung nach. Denn wie oft ich eine Farbe bekomme entscheidet über die Anzahl der Runs die ich benötige um die Quest zu beenden und wie viel von meiner Zeit zum spielen dafür erforderlich ist. Davon ab, die Questen und den Fortschrittsbalken schafft man dennoch mit ein wenig Engagement. :)

    Die Farben droppen bei mir so. Zum Start hatte ich 0,0 Farben und die Vorbereitung ist abgeschlossen.
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.