Feedback Feedbackthread zum Mittsommerfest 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    War glaube gewollt aber würde vorsichtig sein
     
  2. Lordosercey

    Lordosercey Foren-Grünschnabel

    Hab alle Beutel gekauft: einfach entäuschend! Dampfkerne, Sonnenmünzen, 1 Juwelenkiste (das Juwel hatte ich schon) und Infernalfrags (damit kann ich auch handeln)... allen Mist, nur eben kein Pet!
    Würde mich interessieren, ob es auch Glückspilze gibt, bei denen das Pet aus einem Beutel gesprungen kam.
     
    =ERLOESER= gefällt dies.
  3. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Ne war letzten Jahr ja schon so, pay to win. Richtig Geld investieren 500 euro rum und es klappt schon
     
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Was soll ich sagen...die Enttäuschung ist mal wieder groß!
    Ich habe mir für 30 Token den neuen blauen Wolf gegönnt (weil ich befürchtete dass ich ihn sonst eh nicht kriege,von wegen Beuteldropp aus Kompensation und so...),der sollte doch (stand hier irgendwo) +1 runspeed haben gegenüber dem anderen Geviechs?!
    Wenn ich den aufsattele habe ich aber nur noch 20 runspeed,statt 21 (wie z.B.auf dem weißen Wolf). Was soll das denn nun wieder? Auch ein Bug oder wie oder was? Kann da mal ein Mod.nachfragen?
    Des weiteren kann man den neuen Sammel-Hund ja überhaupt nicht kaufen (ich dachte den könnte man evtl.bei Emilia erstehen für Sonnenmünzen...Pustekuchen!),sondern ist darauf angewiesen Dropglück bei so nem Beutel zu haben...das finde ich Sch....!
    Also habe ich mir für die Sonnenmünzen den Schatzsammler-Gnom geholt (besser als nix) und für die restlichen diese Beutel,waren schon einige (irgendwas über 20). Was kam da raus? Ein Haufen dieser diversen Elementaressenzen und,hurra,eine Juwelentruhe (war tatsächlich ein Juwel drin dass ich noch nicht hatte,irgendwas mit mehr Leben.Naja,schadet nicht,auch wenn ich schon 3,5 Mio.HP habe.)
    Dann noch Juwelenkiste für 10 Token geöffnet,was war drin - Juwel der Rage. Prima Drop für jemanden der es noch braucht,ich besitze das schon seit Jahren. Warum zum Henker wird das nicht endlich mal so geregelt dass man nur noch Juwele bekommt die man noch nicht hat?

    P.S.: "Würde mich interessieren, ob es auch Glückspilze gibt, bei denen das Pet aus einem Beutel gesprungen kam."
    Gibt es in der Tat! Eins unserer Gildenmitglieder hat an Tag 1 des Events den einen Beutel (nicht unzählige mit Bugusing oder so!) aus der König-Quest geöffnet und peng - Sammel-Hund! Da war ich schon bissi neidisch,muss ich ja zugeben...
     
    maju01, ChantillyRose und =ERLOESER= gefällt dies.
  5. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Huhu zusammen,

    wollte gerade mal fragen, ob der Wolf dann auch tatsächlich schneller ist, also über die 21 hinaus. Aber anscheinend ist da ja noch die Handbremse angezogen ^^. Ausgehend davon, dass das noch gefixt wird wüsste ich dennoch gern, ob die Maximalgeschwindigkeit mit dem Tierchen dann steigt. Vielleicht kann das ein Mod auch noch in dem Zuge erfragen. Vielen Dank!

    Viele Grüße,

    Thalanthir
     
    Bloodreyna und =ERLOESER= gefällt dies.
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Dir wurden für das Öffnen der Juwelenkiste 40 Token abgezogen??? Oder verstehe ich gerade etwas nicht richtig ...
    Wenn meine Annahme stimmt, dann kontaktiere bitte den Support. Denn es sollten dir nur 10 Token dafür abgezogen werden.

    Die Quest konnte nicht mehr wie geplant implementiert werden. Dafür wird es aber eine Kompensation geben. Alle ehrlichen Spieler erhalten im Laufe der Woche 15 Sommerglücksbeutel.

    Ja, das ist so richtig.

    Die Spielinhalte werden aus Zeitgründen zuerst in englischer Sprache implementiert und später in alle verfügbaren Sprachen übersetzt. Das kann leider schon einmal etwas dauern. Für eine schnelle Verständnishilfe ist ein Übersetzer aus dem Internet empfehlenswert. Alternativ kannst du natürlich konkret auch hier im Forum deine Fragen stellen. Spieler und Moderatoren versuchen dann gern weiter zu helfen.

    Das geben wir gern zur Überprüfung weiter. Eigene Erfahrungen haben wir leider noch nicht machen können.

    LG Myantha:)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Nun, wo kann man sich jetzt diese "Hilfbereitschaftsnadeln" für die Fortschrittsleiste erspielen?, sind ja immerhin 5000 an der Zahl??, gibt ja irgendwie keinen Zugang/Quest dazu?
     
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Weißer Wolf = 21 Speed
    Blauer Wolf = 20 Speed
    Kann ick von mir aus so abgelesen bestätigen.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  9. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    In den Minispielen bekommt man den Fortschritt.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  10. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Vielen Dank, für deine schnelle Antwort
     
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    wenn ich mich nicht irre, aber nur mit dem Mantel für Echtgeld. ;)

    [​IMG]
     
    =ERLOESER= und jordywinchester gefällt dies.
  12. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Oh okay, ja bei Event steht es auch nochmal. Nun gut, lag ich für mich ja richtig damit diesen defekten Teil des Produkts Drakensang nicht mehr spielen zu wollen. Haben sich sich mittlerweile zu viele Fehler eingeschlichen. Von mir aus können sie meine Kompensation (15 Beutel a 1,99€) behalten und den Gegenwert in einen Praktikanten investieren der die Fehler für die Zukunft ausbügelt.
    [​IMG] n
     
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Danke, habe mich schon gewundert, warum ich keinen Fortschritt bekommen habe, jetzt habe ich alle Minitickets verspielt, nicht eine einzige Nadel erhalten, somit hat sich dieses "Nutzlose Fest" erledigt, wenn ich dafür auch nochmal Echt-Geld investieren muss, dass haut dem Fass mal richtig den Boden heraus, ich fühle ganz schön vereimert.
     
    ChantillyRose, =ERLOESER= und Bloodreyna gefällt dies.
  14. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Pastor,

    das mit dem Fortschritt ist zwar unschön, um es mal Milde auszudrücken, aber sicher kein Fehler, da es auch in der Vergangenheit beim Hauptevent so war und als gewollt bestätigt wurde.
    Im Hauptevent gibt es Fortschritt nur gegen Andermant oder Echtgeld. D.h. entweder indem du die Pakete kaufst, die Eventfortschritt beinhalten oder du den Mantel hast, so das die Minispiele Fortschritt geben.
    Vorbereitungsevent und Hauptevent sind da immer getrennt zu sehen.
    Ob einem die Token im Hauptevent und die paar zusätzlichen Sonnenmünzen den Einsatz wert sind muss da jeder für sich entscheiden.

    Von 45 auf 5 mit Juwelenkiste, sieht mir danach aus, das du den blauen Wolf bei einem der Händler gekauft hast. Der kostet 30 Token, 45-10-30 ergäbe genau die 5.
    Ist dir wahrscheinlich beim Händler nicht aufgefallen, das da Token und nicht Sonnenmünzen gefordert sind.

    Dann noch ein erster Eindruck zum Hauptteil von mir :)
    Die Trostpreise beim Angeln wurden angehoben. Wo in der Vergangenheit beleidigende gesplitterte Steine als Beidrop (man sucht ja Minispieltickets) fielen, kommen da jetzt Edelsteinbeutel von Geschliffen bis hin zu Heilig (bisher bei mir) und die Goldfische droppen so, das man schnell den Zusatztoken hat und geben danach auch noch bisschen Gold.

    Für Spieler, die sich letztes Jahr schon Pferd, Mobs etc. geleistet haben und jetzt ggf. übers Schmugglerevent einige Token auf der Kante haben ist das Angebot für Token leider sehr mau (vor allem, wenn man bzgl. Edelsteinen und Juwelen schon gut ausgebaut ist).
    Also eher was für Neulinge als für alteingesessene Spieler, da das neue Sammelpet ja nur aus den Beuteln zu kriegen ist.
    Da wäre dann neben Andermant und Sonnenmünzen eine Kaufoption in Richtung "ein Beutel" für "einen Token" noch sinnvoll gewesen, es sei denn es gibt dies irgendwo und ich hab es übersehen :D
    Das wäre dann auch ein Anreiz für den Haupteventbalken gewesen. Beim derzeitigen Angebot für Token wird das wohl eher ein Ladenhüter werden ....

    Xeru
     
    maju01 und =ERLOESER= gefällt dies.
  15. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Sonst ja immer einer der versucht zu beruhigen und hoffnung hat, aber dieser Event ist unter aller Sau.

    Fortschrittsbalken nur für Payer. geht garnicht

    Dropchancen aus den Beutel unterirdisch

    Angelruten nur für andermate, pay-to-win. Auch wenn ich mir alles erspielen kann was man da gewinnen kann.

    Event gestorben und kann man nicht weiterempfehlen.
     
    Bloodreyna, ChantillyRose und =ERLOESER= gefällt dies.
  16. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Mein Reden BUG BUG da kommt kein Hotfix mehr, man will nur euer Bestes.

    Es gibt Token Quests im Event ,für Draken kannst auch 3 Kaufen. Fische hättest nicht verkaufen sollen gehören zu einer 5/5 Token Quest
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juli 2022
  17. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Den hatte ich glatt übersehen und auch noch nicht im Inv.
    Vielen Dank für den Tipp nun steh ich in der ZW viel besser da !!(freu freu )
     
    ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hall Helden von Dracania

    @Torxos @Bloodreyna @Wurzelgnom
    Auf unser Rückfrage wurde bestätigt, dass die Maximalgeschwindigkeit von 21 mit dem Reittier überschritten wird. Im Moment ist das noch nicht so, weil der Bonuseffekt aus der Sammlertasche nicht hinzugezählt wird. Dies wird mit dem nächsten Hotfix korrigiert.

    LG Myantha:)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Weiß nicht ob es nur bei mir so ist,aber ich bin in Kalodoro ein paar mal aus dem Spiel geflogen,z.B.wenn ich nen Händler angequatscht oder gerade was für Sonnenmünzen gekauft habe. Nervig...:rolleyes:
     
  20. Brentar

    Brentar Laufenlerner

    Hallo allerseits,
    bei mir klappt es mit dem Fortschritt gar nicht (trotz einiger Minispiele immer noch null).
    Den Mantel kann ich auch nicht kaufen...

    Anderen Gildenmitgliedern geht es mit dem Fortschritt genauso - übersehe ich da etwas ?

    Danke für ein Feedback!
    VG
    Brentar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.