Feedback Feedbackthread zum Mittsommerfest 2023

Discussion in 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' started by katbac, Jul 9, 2023.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Den Event Guide findet ihr hier.
    Einige spätere Änderungen hier.

Für 2023 wurden in den Patchnotes zu Release 259 folgende weitere Änderungen angekündigt:

Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

Euer Drakensang Online Team

2. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

für alle Schweinchen Liebhaber. ;) [​IMG]

INFO: Es ist immer nur ein Schweinchen pro Map da.
    Also wenn ihr eins gefunden habt, braucht ihr in dem Run nicht weiter zu suchen.

Das erste gefundene Schweinchen enthält IMMER einen Token!!! (*Anmerkung Mod Team)

Nr. 1 gefunden, kam nur Fortschritt raus. :)

Nr. 2 gefunden, kam ein Token + Fortschritt raus. :) (Gut versteckt mitten im Busch)

Nr. 3 gefunden, kam Pulver + Fortschritt raus. :)

Nr. 4 gefunden, kam ein Token + Fortschritt raus. :)

Nr. 5 gefunden, kam nur Fortschritt raus.:) (Danke an Hylarb für "first found") ;)

Nr. 6 gefunden, kam nur Fortschritt raus. :) (das Schwein sitzt im Fenster unter der Decke) :eek:

Nr. 7 gefunden, kam nur Fortschritt raus. :)

Nr. 8 gefunden, kam nur Fortschritt raus. :)

Nr. 9 gefunden, kam nur Fortschritt raus. :)

Nr. 10 gefunden, kam nur Fortschritt raus. :)

Last edited: Jul 10, 2023
  3. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Zuerst mal was positives, es läuft. Aber wie bei jeden Event die Dropraten der diversen Zutaten diesmal Farben. Von den einen droppen so viele das die Anzahl für einige Events langt von den anderen na ja man kann ja kaufen. Nichts für ungut aber ihr könnt wirklich nix ausser die Spieler zu vergraulen.Mal logisch und kaufmännisch denken, nur zufriedene Gamer zahlen für gute Arbeit. Aber hier laufen die Dinge anders (siehe letzte Erweiterung) Schweigen des Mantels darüber.

4. lampion

lampion Laufenlerner

Sei froh, dass esbei dir läuft.
    Ich versuche jetzt seit 18:00 das Event zu spielen. Ich konnte nach hunderten von Abstürzen endlich alle Aufträge einsammeln.
    Doch den Eingang zum Event habe ich selbst nach 30 Abstürzen nicht gesehenm obwohl ich direkt davor stand.
    So macht das Spiel absolut keinen Spaß.
    Seht endlich zu dass die Fehler in Kingshill beseitigt werden oder entspannt das Ganze indem ihr die Zugänge zu den Spielen auch in Hiraja und anderen Lägern zulasst.
    Ich habe keine Lust mehr anstatt ein Spiel zur Entspannung zu spielen eine Ladeorgie über Stunden fdurchzuführen.

5. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Während des Events gibt es an der Werkbank unter "Questgegenstände" die Möglichkeit Pulver einer Farbe mittels Farbe in anderes Farbpulver zu konvertieren.

Susi58 likes this.
  6. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Danke für den Tipp nur zeigt meine Werkbank nix an muss man irgendwo ein Rezept kaufen?

7. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Ja,zugegebenermassen ist die Droprate der ein oder anderen Farbe schon recht "übersichtlich".
    Aber durch die tägl. wiederholbaren Quest´s (kloppe 5x diesen und kloppe 5x jenen),ist dieses Vorbereitungs-Event
    mühelos zu erledign. Auch ganz ohne Farben Sammelei.;)
    Und sollte einem wirklich dann doch mal irgendwas fehlen...
    :D

maju01, steffenfuerst and mcdoc like this.
  8. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Ich frag mich wo die tägliche Quest "Summer Spirit!" vom dementen König Harold ist? Da gab es doch jeden Tag 1nen Sommerglücksbeutel.
    ...oder verfalle ich jetzt endgültig selbst der Demenz & verwechsel das mit nem anderen Event?

9. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Nachdem es letztes Jahr bei dieser Quest massives Bugusing gab, wurde sie deaktiviert. Und man hat sie nie wieder gesehen. :rolleyes:;)

maju01 likes this.
  10. Peredes

Peredes Foren-Herzog

Ich hatte auch mal Probleme ins Game zu kommen ,dann sagte meine Frau zu mir "lösch mal deine Cookis" gesagt getan einfach mal den CC-Cleaner durchlaufenlassen und villt den Grakatreiber erneuern (ich hab den Windows Standart Treiber ) seit dem kaum Abstürze !!

11. maju01

maju01 Foren-Graf

Es kamen hier und in der Gilde Fragen auf, wie man bei diesen Farbdrops das Event schaffen soll.
    Als erstes, macht Euch keinen Stress, es ist nicht so schwer. Es kostet aber ein paar Andermant.

Hab das jetzt mal mit einem Twink ausprobiert und durchgerechnet. (Angaben ohne Gewehr ;))

Man bekommt täglich beim Login auf die Eventkarte 10 Farben.
    Man kann beim zwielichtigem John, täglich 40 Farben für je 200 ander kaufen.
    1
    Man kann beim zwielichtigen John, täglich das Fähren-Paket für 500 Ander kaufen 2
    (da sind 25 Farben drin)
    Sind am Tag 75 Farben für insgesamt 1300 Ander, sind bei 14 Tagen 18200 Ander.
    Ja das klingt erstmal viel, aber man bekommt ja die ganzen Münzen aus den FS Balken.

Bedeutet nach 2 Tagen steht man hier im 2. FS Balken.
    Die Wiederholungsquest mit den Farben gibt jetzt immer 350 FS.
    Bedeutet in den verbleibenden 12 Tagen bekommt man (je75) 900 Farben, dann kann man die Quest
    18 Mal abgeben. Sind je 350 FS also gesamt 6300 FS.
    Alle 3 Balken zusammen haben aber nur 6200FS, also muss man gar nicht jeden Tag kaufen.
    Und das für einen Twink, der noch nicht mal eine Map betritt.

Wer jetzt noch die wiederholbaren Event-Quest beim Ritter täglich macht,
    braucht eigentlich gar nichts zukaufen und wenn dann minimal.

MnM nach gibt es für die Münzen im Hauptevent einen höheren Gegenwert an Sachen, als man mit dem
    Andermant
    kaufen könnte.

Also es ist kein Teufelswerk, hat aber seinen Preis.

Aber nicht vergessen die Quests zuerledigen, da gibt es noch extra Münzen und Farben.

PS: dies ist nur ein Tip und meine persönlichr Meinung, jeder darf dazu eine andere haben :cool:

Last edited: Jul 11, 2023
  12. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

und ich habe bisher gedacht,ich wär die faule Suse...
    siehe da,es geht noch "faul(ig)er:D:D:p
    :D:D:D:D:D:D:D:D

13. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Hab das jetzt mal mit einem Twink ausprobiert und durchgerechnet. (Angaben ohne Gewehr ;))

Man bekommt täglich beim Login auf die Eventkarte 10 Farben.
    Man kann beim zwielichtigem John, täglich 40 Farben für je 200 ander kaufen. 1
    Man kann beim zwielichtigen John, täglich das Fähren-Paket für 500 Ander kaufen 2
    (da sind 25 Farben drin)
    Sind am Tag 75 Farben für insgesamt 1300 Ander, sind bei 14 Tagen 18200 Ander.
    Ja das klingt erstmal viel, aber man bekommt ja die ganzen Münzen aus den FS Balken.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich frage mich, warum so etwas nötig ist? Ein bissi "Goodwill" und Ausgewogenheit bei den Farben würde da schon reichen :rolleyes:

14. Froggy52

Froggy52 Großmeister eines Forums

Bei dem Community Händler gibt es die Kiste für 60 Münzen.

15. Blutrot

Blutrot Kenner der Foren

Hallo

Die täglichen Wiederholungsquest geben 800 Fortschritt im Eventbalken, womit man das Event locker auch so schafft, ohne Farbbeutel zu kaufen und da ist es egal in welchem Schwierigkeitsgrad man die Map Läuft.
    Das Event schafft man somit locker ohne einmal Farbe abzugeben

karin12 and Lupi1950 like this.
  16. Gunging

Gunging Routinier

Ich sehe eher das Problem in der Ungeduld vieler Spieler (die arbeitende Bevölkerung lasse ich da mal aussen vor) , getreu dem Motto: wie Event nicht in einem Tag zu schaffen:eek:, was für ein Schrott.
    Als kleine Anregung"Nach dem Event ist vor dem Event" kann man auch nach erledigung des FS Balkens weiter farben usw farmen um fürs nächste mal besser gerüstet zu sein.;)
    Weniger meckern im Forum bringt auch schon was, nämlich mehr Teit zum zocken:p

17. maju01

maju01 Foren-Graf

Hatte es nur mal angebracht, da es ja schon wieder Panik wegen der Farben kam. Ihr habt natürlich völlig recht.
    Da aber bei anderen Events immer das Argument, "Du musst auch an neue Spieler und an unsere Twinks denken", kommt.
    Danke Dir, schöner hätte ich es nicht ausdrücken können.;)

Last edited: Jul 12, 2023
    karin12 and Lupi1950 like this.
  18. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Statt unnötigerweise (weil halt auch ohne Farben abzugeben leicht schaffbar) täglich Farben zu kaufen empfehle ich das Andermant lieber täglich in einen Token zu investieren (bei Jon erwerbbar für knapp 900 Andermant).

Last edited: Jul 13, 2023
    karin12 likes this.
  19. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Wie gesagt: sollte es nicht darum gehen, Spaß zu haben?

https://ibb.co/cw4Pk78

Dutzende Aufgaben, die so einige (gerade kleine) Spieler in der kurzen Zeit gar nicht schaffen können, sind kein Spaß.

Wann versteht der Betreiber das denn endlich mal?

Nachtrag:

Kann man nicht differenzieren zwischen "kleinen" und "großen" Spielern,... die "großen" bestehen doch immer darauf, das sie "größer, weiter, erster, besser" sind
    :rolleyes:

Das beste Beispiel ist das Thema "Runen", das ja immer ignoriert wird vom Betreiber: der kleine Spieler fragt: warum gibt es keine Runen mehr, der große sagt: ich weiß nicht, was du willst, ich bekomme genug.

Versteht hier endlich mal wer, worum es geht?

*push* :) ich möchte gelesen werden bitte,... und im besten Fall auch noch verstanden ;)

Last edited by moderator: Jul 12, 2023
  20. Blutrot

Blutrot Kenner der Foren

Gelesen ja, verstanden nein :D

Die Aufgaben sind auch für kleinere Spieler machbar, da diese auch auf normal gemacht werden kann und somit jeder Spieler es schaffen kann. Wenn man natürlich seinen Char überfordert und in höhere Level diese Versucht, braucht man halt seine Zeit und dies war und soll auch so sein.
    Und bei diesen Event ist die grösse deshalb total uninteressant. Man muss nur das passende Level spielen, wie bei jeden Event.

Runen fallen ab schmerzhaft und sie fallen dort auch noch immer, auch fallen Runen in höhere Level weniger als früher.
    Klar das grössere Spieler weniger probleme haben runen zu sammeln, diese sind schneller unterwegs und brauchen auch die meisten Runen nur noch zum Staub machen. Somit ist es natürlich, wenn man stärker ist dieses als Ausreichend angesehen wird und die kleinen meckern.

Aber das Spiel sollte Spass machen und wenn man einen direkten grossen Char haben möchte, gibt es möglichkeiten oder man erspielt es sich mit der Zeit selber. Es liegt an jeden Spieler selber, wie schnell er levelt und wie schnell er gross werden möchte.

Thread Status:
Not open for further replies.