Feedback Feedbackthread zum Mittsommerfest 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 7 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Den Event Guide findet ihr hier.
    Einige spätere Änderungen hier.

Für 2023 wurden in den Patchnotes zu Release 259 folgende weitere Änderungen angekündigt:
    Für das Sommerfest wurden ein paar Änderungen vorgenommen. So habt ihr die Chance auf ein neues Juwel, dass ihr aus der Juwelenkiste in Kalodoro erhalten könnt oder aus der Minispielkiste wenn ihr einen Eventmantel tragt.
    Des weiteren wurde der Bonus des Sets aus dem Sommerfest geändert.​

Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

Euer Drakensang Online Team

2. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

Übertrag vom letzten Jahr. :rolleyes:

Hi, für alle Schweinchen Liebhaber. ;)

INFO: Es ist immer nur ein Schweinchen pro Map da.

Also wenn ihr eins gefunden habt, braucht ihr in dem Run nicht weiter zu suchen.

Das erste gefundene Schweinchen enthält IMMER einen Token!!! (*Anmerkung Mod Team)

Nr. 1 :)

Nr. 2 :) (Gut versteckt mitten im Busch)

Nr. 3 :)

Nr. 4 :)

Nr. 5 ;)

Nr. 6 :) (das Schwein sitzt im Fenster unter der Decke) :eek:

Nr. 7 :)

Nr. 8 :)

Nr. 9 :)

Nr. 10 :)

3. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Da der Support seit 2 Wochen nicht antwortet, ist es mir egal, einen Doppelpost zu machen, und nee Strafe kann ich dafür ja nicht bekommen, sorgt euch mal um den Support!!! Ich will wissen, warum ein komplett voller Edelsteintalisman, voll gesockelt, gegen einen leeren getauscht wurde!!!! Und kommt mir nicht mit "ich hab den verkauft" "Weggeworfen"
    Weißes und Schwarzes Juwel darf ich nun wieder farmen, wenn es soweit ist, BP macht nur noch Müll, Bugs ohne Ende, denke, darum antwortet der Support nicht!!!

Zum Event:

Viel zu wenig Fortschritt droppt !!!

Ähnlich der Konzentrierten Frühlings Rune (Darans Pinsel) bekommt man aus den Kisten für die Konzentrierte Sommer Rune auch nur Müll!!!

Farben droppen wie immer, die einen mehr, andere weniger, aber ob das für Neulinge reicht, dann weit zu kommen, glaub ich nicht. Die Quests laufen nebenbei, Droprate vllt okay, einige droppen gut, andere mega schlecht.

LG Schattenherz

4. Niederbayern88

Niederbayern88 Laufenlerner

servus
    bei hat ein runentalisman gefehlt komplett mit max runen war ein leerer drin schau jetzt jeden tag ob runen und juwele da sind support bringt gar nix

5. Reinhold0007

Reinhold0007 Laufenlerner

Liebes Drakensang Team,

wollt ihr uns Spieler mit diesem Event total veräppeln mit der ganzen Questreihe? Ich war gestern/heute über 100x in der Map und bin mit der ganzen Questreihe noch immer nicht durch, weil ich teilweise Maps habe, da kommt nix gedropt, und auch Questnavi zeigt es an, weil da keine Questmobs vorhanden sind, die die Teile droppen können. Es ist einige Male vorgekommen, dass ich 5 Runs in Folge ohne ein einziges Questteil hatte. Jetzt habe ich noch 2 Quests über, aber ehrlich für 200 Sommermünzen tu ich mir das nicht mehr an.
    Ihr habt wirklich den Spaßfaktor aus dem Event rausgenommen. Solange läuft man ja nicht mal beim Voll- oder Neumondevent, um diese durchzuspielen.
    Das Event ist dadurch sehr stupide langweilig, weil nichts neues kommt, immer das selbe, und für mehr als 100 x das selbe laufen ohne gute Drops, ist einfach nur Müll. Die Idee ist so nicht schlecht für das Event, wenn man aber nach ein paar Stunden durch das Event ist, die Questreihe ist aber noch lange nicht zu Ende, denn stimmt da was an der Umsetzung nicht, vor allem, jede Bossquest am Ende gibt 100 Sonnenmünzen, das umzurechnen mit der Zeit die man verplämpert, da kriege ich beim Mittsommerevent die Münzen schneller zusammen, durch die verschiedene Spieltickets, angeln etc. was wesentlich abwechslungsreicher ist, als dieser Müll mit den vielen Runs ohne vernünftige Drops und Questdrops, weil nichts an Questteile da ist.
    Macht das mal interessanter, denn wenn zwischen Ende des Events und offenen Quests so eine grosse Diskrepanz ist, stimmt da was nicht.

In der Hoffnung, das es nicht nur gelesen wird und in die Tonne gekloppt wird, sondern das mal gehandelt wird verbleibe ich.

6. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

ja die Quest sind sehr langwierig und unausgeglichen, da alles auf Zufall basiert.
    Die spezial Gegner werden per Zufall auf die Map gestellt, und wenn der richte nicht
    da ist, kann man eigentlich wieder rausgehen (wenn es nur um die bestimmte Quest geht).

Wenn du genug Eintritte zu Verfügung hast, und die beiden Quest doch noch erledigen möchtest,
    gibt es eine schnelle Art weiterzukommen.

Mach die Quest-Verfolgung für den gesuchten Gegner an, rein in die Map und wenn kein Ziel
    angezeigt wird noch auf die andere Verfolgung der zweiten Quest umschalten.

Wenn dann auch kein Ziel angezeigt wird, gleich wieder raus und das ganze wiederholen. :rolleyes:

Alternativ... die beiden Quest einfach aufgeben, damit der Platz im Rucksack wieder frei wird. ;)

7. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich laufe für die Sammelquests keinen einzigen Run. Ich erledige jeden Tag meine täglichen Aufgaben (gefährliches Kaladoro) bis der dritte Balken voll ist. Die Kisten, welche dabei fallen, nehme ich auf und wenn sich dabei die ein oder andere Sammelquest nebenbei erledigt, ist es gut. Wenn nicht, auch gut.

8. .Donat12.

.Donat12. Forenprofi

Allgemein hat sich nicht viel im Event Verändert. Es kam die neue Sommer-Rune und neue Glücksbeutel für wieder einmal Andermanten dazu.
    1: Die täglichen Quests für die Nadeln passen zu den Balken. + positiv
    2: Die Einführung einer neuen Rune (Sommer-Rune). + positiv
    3: Möglichkeit über Glücksbeutel haben, um die Sommer-Rune zu bauen. / neutral
    4: Die Quests (1 Teil) für die Sonnenmünzen von verschiedene Händler ist die Dropprate an Quests-Items bei 2 Quests angemessen. Aber bei den anderen z.B. Steingolem, Zyklopen und Gluthund ist die Rate der Quests Items mehr als unterirdisch. - negativ

5: Des Weiteren bei allen Sammel-Quests (Teil 2 und 3) für die Sonnenmünzen (5 Quests-Items vom Eliteminiboss sammeln und darauf nochmal 10 Quest-Items von dem oberen Gebietswächter ergattern), spielt viel zu viel der Glücksfaktor eine rolle, welcher Miniboss auf der Map erscheint. / sehr negativ

6: Der Andermanten-Preis ist für die Glücksbeutel zu hoch angesetzt. - negativ

Verbesserung:
    Die Dropprate an einigen Sammelquests deutlich anheben. Die Anzahl beim 2 Teil und 3 Teil aller Sammelquest die 5 und 10 Quest-Items auf eine deutlich niedrigere Anzahl herabsenken. Und wenn nun häufiger neue Objekte im Spiel auftauchen, die Andermanten kosten, dann jedoch nicht zu solchen teuren Preisen... Oder man passt mal die Dropprate an Andermanten an. (Blutkisten, Mob-dropps, Dietrich-Truhen, in Würfeln, häufiger Andermanten als Belohnungen in Events usw)

Bei dem Event laufe ich auch nur 5 Runs pro Tag und mache somit nur die täglichen Quests für die Nadeln. (Balken)
    Nebenbei werden dann soweit wie möglich die Sammelquests erledigt. Mal sehen welche von denen zum Ende hin erledigt sind.

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2024
    Bloodreyna, jochi386 und mcdoc gefällt dies.
  9. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

hier eine Zusammenfassung wie ihr an Token kommt. :)

Sie können 20 Sommersonnenwende-Token bei der Vorbereitungsveranstaltung erhalten:

1 Token aus normaler Amphore (kostet 1 Amphoren Schlüssel)

1 Token aus einer kostenlosen Amphore

1 Token aus der goldenen Amphore (kostet 5 Amphoren Schlüssel)

1 Token aus der verfluchten Amphore

3 Token für 1500 Draken bei Grima in Kingshill

1 Token vom ersten gefundenen Schweinchen

1 Token aus der Quest „Spread Fire“

1 Token pro Tag für 899 Andermant (8990 Andermat für 10 Token insgesamt) beim Zwielichtigen Jon (Eventhändler) im Holzfass neben Phestos.

1 Token für das Beenden des Fortschrittsbalkens

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2024
    Bloodreyna und steffenfuerst gefällt dies.
  10. Chuncho

Chuncho Forenprofi

Ich finde es nicht, war bei Phestos, Gnob und Grima und im Shop (Waage-Icon).
    Mache ich was falsch oder muss ich vorher was erledigen?

11. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Den täglichen Token kannst du beim zwielichtigen Jon kaufen...dieser Oskar aus der Tonne steht rechts neben Phestos in Kingshill. ;)

Chuncho und mcdoc gefällt dies.
  12. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Ich finde es immer wieder beeindruckend, das ein und dasselbe (wurde es mal überarbeitet,... verbessert?) "Ivänt" alle Jahre wieder aufgespielt wird und am Ende ist der Betreiber womöglich noch konsterniert darüber, dass dabei kaum Freude aufkam ,... na woran das wohl liegen mag *lol* :);):D

Fazit:
    ist mir leider nur noch langweilig und Spaß kommt da nicht auf, von daher spiele ich es nicht.

Wann gab es eigentlich das letzte Mal ein neues, spannendes, Spaß-machendes Event?... ich kann mich nicht erinnern :rolleyes:

In diesem Sinne --->
    happy gaming (Ironie aus) ;)

Froggy52 und Bloodreyna gefällt dies.
  13. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

wie Bloodreyna schon richtig schrieb beim Zwielichtigen Jon, (Eventhändler) im Holzfass neben Phestos.

Ich habe es in der Auflistung mal ergänzt. ;)

14. Chuncho

Chuncho Forenprofi

Danke euch beiden

mcdoc und Bloodreyna gefällt dies.
  15. BlueDrako

BlueDrako Kenner der Foren

Moin,

ich gehöre zu denen, die noch ein paar Andermantreste von früher haben/hatten:

Mein Feedback zu den für Andermant kaufbaren "Glücksspiel-Kisten" - meine bewusste Wortwahl:

Habe für einen Twink nun 310k Ander (inkl Rezept) ausgegeben. Die magere Ausbeute:

NULL Hatchi, EINE Runenzutat - immerhin mehr als gar nichts - bestimmt waren so ein paar Pechvögel dabei, die komplett leer ausgingen.

Das ist also die neue Vorgehensweise: Ander ohne Ende aus den Taschen ziehen und nicht wenige werden Echtgeld einsetzen.

Dafür bekommt man dann (fast) nichts - coole Geschäftsidee, die wohl eher nach hinten losgeht.

Und Glücksspiel ist es m.E. auch und immer mehr Pay2Win - also im Osten nichts Neues - Schönen Tag noch!

16. Froggy52

Froggy52 Forenbewohner

Das ist ja fast geschenkt (Ironie aus)

17. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Nö...hier ist "pay für nix"...:mad:

.Oldlady. und jordywinchester gefällt dies.
  18. Zanshin

Zanshin Aktiver Autor

Hi Draki´s
    Das Mitsommerevent steht symtomatisch für die Gesamtsituation.
    Falls ihr es immer nocht nicht gemerkt habt, das Game habt Ihr nun restlos in den Sand gesetzt.
    Bei den Hardcore-Gamer ist es nicht verwunderlich, dass sie nicht wahr haben wollen, das Game ist so gut wie Tod.
    Bin in 5 Gilden und überall das gleiche Bild. Kaum jemand mehr on und erst recht nicht zum Abend in der ehemaligen Hauptspielzeit.
    Gruppensuche und Gruppenspiel genau das gleiche Bild.
    Die Ursache, wie sich bereits verstärkt im letzten Jahr zeigte, Ihr habt es systematisch kaputt gemacht.

1. Events die schon seid Jahren gibt, immer wieder mit den alten Macken einstellen und nicht in den Griff kriegen, wenigstens gab es dafür mal Entschädigungen. Nicht mehr heutzutage, bis auf wenige Ausnahmen.
    2. Neueinspielungen und Events die keiner braucht und spielt.
    3. Neue überteuerte Supportevents, wie fürs BGH, viel zu spät eingespielt und um es zu retten dann BGH verlängert. Dazu auf Englisch.
    4. Bestehende alte Events ( z.B. Mitsommer) sinnlos machen durch Verteuerungen und absenken der Dropraten und Gegner Verstärkungen.
    5. Fortschrittsbalken erweitern, von 1 Balken auf mehrere und gute Sachen gehen Schrott austauschen, Z.B. Schmuggler.
    Das spielen doch nur welche die nicht wissen wie es mal war. Alle anderen machen einen Bogen darum. Sinnlos geworden.
    6. Immer wieder mehrere Events gleichzeitig laufen lassen, z.B. Mitsommer und Düsterzwerg, Sargon und Schmuggler. Dazu kamen ja immer schon die Monatsevents, Neu-und Vollmond.
    7. Forum nicht Aktuell, z.B. wir sind im August und die aktuellste Eventankündigungen sind aus dem Juni.

usw., die Liste ist nunmehr schon endlos weiter zu führen.

Der schlimmste Fehler ist so einseitig auf neue Spieler zu setzen. Die bleiben ohnehin nicht lange, ohne Unterstützung der alten Spieler,
    die die Schnauze voll haben und lieber was anderes spielen. Deswegen sind ja kaum noch welche da. Die Zeit läuft gegen euch, denn es kommen immer neue und besser supportete Games auf den Markt. Hat man man ja wohl an der Abwanderungswelle nach Lost Ark gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2024
  19. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Die Sommer Flammenessenz gibt es wie auf dem Testserver bei Emilia für 30 Token.

Cailleana und Thorgal12 gefällt dies.
  20. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Also bzgl. der Pechvögel, ich bin einer davon, für teuer Ander die Glücksboxen gekauft und natürlich auch die vom Bonuscode, nada. Zudem nicht mal einen Token aus den Boxen erhalten.
    Aber ich bin was das angeht eh nicht vom Glück geküsst, NOCH NIE ein Zutatenjuwel, eine Frühlingsrune oder jetzt die "Sommeressenz" aus einer Glücksbox erhalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.